World of Tanks

Wie zockst du den KV? Mit der Trollgun komme ich am liebsten in Tier 8-9 Gefechte. Die kotzen alle, wenn der kleine KV um ne Hausecke lugt und eine 152mm-Granate in die Seite drückt. Als Toptier spiele ich ihn eher ungern, da ich eigentlich keine Mumpel an Tier 3-Panzer verschwenden möchte 😀

KV mit der ZIS6.
Da die Crew noch nicht auf 100% ist und ich noch keine Vents habe, ist mir die Reload-Zeit für die Derpgun zu groß.
Mal gucken, ob sich das noch ändert, wenn der mal soweit ist.

Ansonsten - auch mit der Derpgun wird auf alles geschossen, was da ist.
T3-5 oneshottet man halt mal.
Macht auch Spaß 😀
Man sollte halt nur nicht alleine sein.

Ja, wobei man T3 und manche T5 auch mit der Zis mit einem Schuss alle macht.

Und günstigere Ausrüstung ist wichtig, dann kann ich meine 700k Credits ordentlich investieren und nicht nur den Stabilisator für den T34 kaufen.....

Ansonsten mal sehen ob ich mit mir den ARL am WE noch freischalten kann, das ist so ziemlich der einzige Panzer der Liste der mich interessiert.

Also ich hab die Besatzung bei ca. 92%, sowie Rammer und Richtantrieb drin und ich muss sagen, die Kiste geht vorwärts!
Ich hatte am Montag ein geiles Spiel mit 50k Credits (Premium), wo ca. 70% Schaden auf zwei IS aufgeteilt wurden (einer ging Ex) und dazu noch ein M8A1 und ein Stug dran glauben mussten. Da klingelt der Beutel!
Ich hatte auch schon Battles auf Himmelsdorf, wo ich unsere Heavies in der Metzgergasse unterstützt habe und in deren Nachladehalten meine Mumpel als Unterdrückungsfeuer rausgehauen habe. Wenn du einem IS3 mal 10-15% reindrückst und er getracked da steht, dann freut sich das Team (und eben auch der Geldbeutel) 😀

Ich finde der KV mit Trollgun ist der einzige Panzer, der auf jedem Tier gespielt werden kann. Ich werde es auch demnächst mal ausprobieren und fahr Zug mit einem Tier 8-Partner. Ich will das mal wissen :rock:

Klar kann man mit der ZIS auch Leute oneshotten, aber das kommt halt auf den Gegner an.
T5 Heavy wird da nicht machbar sein.
Im Gegensatz zur Derpgun 😀

Aber das muss ja jeder selber wissen ^^

Richtantrieb is Gunlayer, oder?
Ok, ja, is es, da der KV kein Stabi nehmen kann, leider :/
'ich präferiere ja den Stabi gegenüber dem Gunlayer.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso mag niemand den JagdPz IV? 🙂

Weil der sobald man mal nicht TopTier ist bzw die Gegner frontal zu einem stehen einfach nur schlecht ist.

Die kurze 88er ist eine Mediumwaffe und als solche auch gut aber im vergleich hat ein russischer T5 TD mehr Durchschlag und Schaden.
Die Waffe ist dafür zwar auch genauer, aber da man einen sehr geringen Richtbereich hat in Kombination mit dem niedrigerem Aufbau hilft einem das trotzdem nichts da Schwachstellen einfach außer Reichweite blieben.

Alter das ging flux- von T-82 Stock zum T49 in 8 Spielen^^

Jetzt muss ich Credits farmen, da ich mir noch den verbilligten KV1S gekauft habe (und zwischenzeitlich den M8A1). Ich werde aber mal noch nächste Woche abwarten- da ist Jagdpanzerschpäschel. Vlt. gibts den T49 für Minderverdiener wie mich zum halben Preis 😀

Ansonsten war gestern wieder viel Fallobst dabei (inkl. mir, sobald ich im Löwe sitze- der Panzer hat irgendwas Magisches an sich^^). Das Allerbeste war ein VK3601, der rückwärts zum Gegner stand und keine Anstalten machte sich zu drehen. Oder noch besser war ein Tiger H mit der 10,5er + zweiten Turm- sowas Sinnbefreites ist mir noch nie untergekommen!
Dafür hab ich ein schönes Gefecht mit dem Pz 38t gefahren- Überlegenheits-Batch 2. Klasse und 17k Credits gefarmt, bei massig XP für 6 Spots und Dauergescoute (1. Sieg) und 1,5 gekillte Grillen (als Low-Tier).
Ohne mich selbst lohnen zu wollen- wenn man den 38t richtig spielt ist er Gold wert! Der eigene AMX 12 hat es ja eher vorgezogen auf Malinovka zu rushen 😉

edit:

Der JgPz IV ist in sofern eine Krankheit, dass er nur die 75er nehmen kann und auf Schwachstellen snipern. Die kurze 88er ist leider ein Witz! Vergleicht mal die 90er der Amis und die ersten beiden 85er der Russen, dann wisst ihr was ich meine. Das einzig Gute am JgPz IV ist die niedrige Silhuette und die schrägen 80mm am Bug- da bounct ab und zu mal was dran ab.

Zuletzt bearbeitet:
http://worldoftanks.eu/news/1790-april-calendar-de/
Jo, WoT-Kalender 😀
Ich hoffe ja, dass der Ferdinand dann günstiger is ^_^

@Odin:
Jeder Scout, richtig gespielt, ist Gold wert ;P
Der T49 kostet doch nix. Da würd ich eher den nächste Woche die Hellcat kaufen.

Gestern war ganz guter Tag.
Keine außergewöhnlich geilen Gefechte, dafür ~ 60% der Spiele gewonnen, das passt also.

Dafür ~ 2 Mille in Ausrüstung geballert - jetzt bin ich blank ^^

Acht gut, dann sagt Hallo zu mir, ich bin derjeinige der immer im Team mit den Affen sitzt....

Vor allem mit dem T34, da gibt es bei mir 2 arten von Spielen:
1) Ich bin Top Tier, die Waffe ist so langsam das ich 4-5 Schüsse abgebe bevor das Spiel vorbei ist bei einem Sieg und ich nix raus bekomme.
Oder aber alle glauben mit dem Panzer kann man eine Flanke alleine halten und ich werde nach 5 Minuten von 3 Mediumpanzern aufgeraucht bevor sie unsere Basis einnehmen

2)High Tier Match und alle denken erst recht das ich eine Flanke alleine halten kann und wenn es ein gutes Spiel ist, ist die Waffe+der Panzer zu langsam als das ich ordentlich Schaden machen könnte bzw hinter her komme oder ich werde wie oben überrannt und das Spiel ist gelaufen.

Highlight Gestern, ich hab genau 2 Schüsse abgegeben, einmal auf einen IS4 der abgeprallt ist, danach hat mich die Arty mit 10HP, 1 überlebenden Crewmitglied und allen Modulen beschädigt stehen lassen, ich hab noch einmal auf einen E-100 geschossen und bin dann übers Feld gekrochen ohne eine Chance noch in Reichweite eines Ziels zu kommen (natürlich erster Sieg).

Das einzige Highlight Gestern war der Jagdpanther als TopTier, den selbst der T32 hat mich verlassen nachdem ich beim ersten Tagessieg für die 4 T8 Artys als Ziel gefährlicher erschien als E100 und IS7 (die haben alle fast gleichzeitig auf mich geschossen, und ich bin eigentlich auch Artysicher gestanden, nur standen die dort wo sonst nie einer steht und Splashdamage hat gereicht) und beim 2. Spiel unser Lemmingtrain in die andere Richtung gefahren ist als der gegnerische Lemmingtrain.

Natürlich hab ich alleine deren Lemminge getroffen und natürlich konnte ich die nicht alleine aufhalten während unser Lemming aber sehr wohl von einem einzelnen T34 gestoppt wurde (keine Ahnung warum eigentlich immer nur ich im T34 gegen Mediumpanzer spielen muss die wissen wie man den Panzer erledigt) und auch nach mehrmaligen Hinweis nicht fähig waren zurück zur Basis zu fahren.

Mitbekommen haben sie es erst als der T34 Tod war und unsere Basis zu 70 erobert (und ja, es waren noch immer welche dabei die dachten wenn sie schnell in die Gegnerbasis fahren können wir noch gewinnen).

Ja, ich bin aktuell wieder bei Star Trek Online....

Will dich ja nicht enttäuschen aber bisher war nie ein Panzer im Sonderangebot für 50% der Tier 8-10 war. Ich Tippe mal auf den JagdPanther und T25/2 was mir eigentlich ganz recht wäre.

Die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂

T25/2 wäre nett, joa.
Aber die Hellcat fahre ich im Moment nicht so oft ..werd das wohl nicht schaffen .. naja, mal gucken 😀

Das mit den Ausrüstung is echt ein Krux - jetzt hab ich zwar alles, aber dafür hab ich keine Kohle um mir den E-75 zu kaufen -_-

Ich bin grade auch schwer am grübeln ob ich meine hart verdienten Credits jetzt wieder komplett in Equipment umsetzen will... schließlich wollen der E50 und der Jagdtiger bezahlt werden.... und natürlich diverse andere Modelle 😉

Thema KV: Ich hab den noch nie mit der Trollgun gefahren. Die geringe Schussfrequenz schreckt mich da immer ab. Ich bin mit der ZiS so zufrieden. Bis Tier 4 lässt man auch damit fast alles mit einem Schuss platzen.. ich liebe Hetzer mit dem Teil ^^... gesehen - geschossen - geplatzt. Und auch sonst kann man damit wunderbar Stress machen.

Ich bin grade auch schwer am grübeln ob ich meine hart verdienten Credits jetzt wieder komplett in Equipment umsetzen will... schließlich wollen der E50 und der Jagdtiger bezahlt werden.... und natürlich diverse andere Modelle 😉

Thema KV: Ich hab den noch nie mit der Trollgun gefahren. Die geringe Schussfrequenz schreckt mich da immer ab. Ich bin mit der ZiS so zufrieden. Bis Tier 4 lässt man auch damit fast alles mit einem Schuss platzen.. ich liebe Hetzer mit dem Teil ^^... gesehen - geschossen - geplatzt. Und auch sonst kann man damit wunderbar Stress machen.

Hm, die Trollgun ist weder besonders gut noch besonders übel. Wenn du auch Arty fährst, bist du die Ladezeit eh gewohnt. Was die Trollgun aber mMn. im Moment abwehrtet ist dieses Geburtstagsevent. Ich habe den Verdacht, dass die Server von Wargaming im Moment (bereits am Vormittag) überlastet sind. Vorher konnte ich nichtmal in ein Spiel einsteigen (Wenn ich auf Battle klickte passierte nichts, auch keine Ladeschleife) und das Lag liegt zum Teil deutlich über dem angezeigten Wert. Wenn du mit einer normalen Kanone daneben schießt ist das meist nicht ganz so schlimm. Wenn du mit einer Kanone, die über 30 S nachlädt feuerst und der Schuss "löst" sich erst über eine Sekunde später, sieht das etwas anders aus....Naja, ich brauch ja nur 2800 XP täglich, um es bis zum 22 zum KV-3 zu schaffen (Und nein, der 22 ist nicht Updatetag, eher so ein frei gewähltes Datum, danach geht mein Praktikum los und ich werde wenig Zeit zum spielen haben).

Und ich liebe den Anblick, wenn ein großer Heavy um eine Hausecke rumfährtund schaut in meine Mündung, nur um dann schnell den Rückwärtsgang einzulegen. Solche Momente sind unbezahlbar 😀

Ich werde dann mal loslegen und Credits farmen, damit ich mir dann den T49 kaufen kann. Wird Zeit, es ist schon spät für heute 😉