World of Tanks

Ich spiel den E100 in Random als auch in TC ohne Goldmuni und der IS7 ist defenitiv von Vorne durchschlagbar, man muss nur näher ran, auf Distance ist die 15cm Quasi nutzlos, außer man schießt auf Irgendwelche Papierwannen.
Mit Gold Muni ist er richtig gut, in Stadtmaps wie Ensk, Ruinenberg, Siegfried Line und Himmelsdorf ist er eigentlich nicht wegzudenken.

Der Vorteil der IS7 und des T110 sind ihre Mobilität, man kann sie mal "relativ" schnell von einem Ende der Map zum anderen schicken und vor allem der T110 bittet dazu noch ordentlich Feuerkraft.

Kurz um - auch wenn es richtig übersetzt wird, was oftmals nicht der Fall ist - klingt das englische Original einfach besser für mich. 🙂

Hört sich logisch an und ist mir auch schon öfter aufgefalln. Z.B. bei COD(egal welcher Teil) Kommt immer darauf an ob bzw. wie gut man englisch kann.^^ Ich versteh dann halt nicht alles obwohl ich eig. nicht schlecht englisch spreche. Aber jedem dass seine.

Macht es einen Unterschied welche Sprache man spielt? Also ich meine jetzt bezogen auf die Gegner die ausgewählt werden!? Oder ist das immer der gleiche Zufall?

Ich bin grad ziemlich frustriert: Es war alles Perfekt:
Musik: Sabaton Ghost Division
Panzer: Tiger II
Nur ich hatte nicht mit solch einem Team gerechnet... die starben wie die Fliegen und ließen mich ganz allein.

Das ist dabei rausgekommen:
8 Kills

Defeat
Battle: Fisherman's Bay Mittwoch, 18. April 2012 22:27:17
Vehicle: PzKpfw VIB Tiger II
Experience received: 1.159
Credits received: 46.828
Battle Achievements: Boelter's Medal, Sniper, Top Gun

Nur ich hatte nicht mit solch einem Team gerechnet... die starben wie die Fliegen und ließen mich ganz allein.

8 Kills

Defeat

1. Geiles Lied!
2. Warum fustriert lief doch gut!? Etwa wegen dem scheiß Team?
3. Tiger II geht einfach ab!

8 Kills

Defeat

Mit dem VK3601 hatte ich auch solch ein Spiel. Neun Abschüsse und trotzdem verloren. Und es gab auch 1.159 Exp 😀

Tja, ist nicht ganz die Qualität, die ihr da erreicht habt, aber ich hab was Ähnliches der Marke Facepalm:

Steppes: ~23:00h gestern abend. Ich starte mit meinem Tiger H im Süden. Alles bis auf AMX 13/90, T-44, Pz 38t nA et moi nach links in die Hügel, wir 4 in das Tal des Todes.

Unterwegs nehm ich einen M4 1945 aufs Korn, drück dem 280 Schaden rein. Dann runter ins Tal. Der T-44 wuselt oben am Kamm rum und spottet ordentlich. Der 38nA bleibt hinter mir und schießt vergeblich auf Ketten. Der AMX steht seitlich zu mir und haut seine Magazine leer um kurz darauf abzurauchen. Ein KV3-Turm lugt über den Kamm in der Mitte- Zack 230 Schaden in den Turm. Nachladen, Turm wieder sichtbar, wieder Schaden. Nach 3 Schuss bleibt er mit 19 HP stehen und der T-44 holt sich die einfache Beute. Ein zweiter KV3 kommt angerollt, bekommt Schaden. T-44 räumt wieder ab. Der M4 1945 wird vom T-44 ordentlich angeschossen, rollt zum nachladen ins Tal runter, mir vor die Flinte- aus. Weg ist frei. Meine Bilanz M4 1945 gegrillt, 2x KV3 schwer beschädigt, beide Ketten murks, 300 HP verloren, Motor spuckt, Munitionslager repariert. Ich will gerade das Tal entlang, als ich auf die Minimap schau und den Tränen nahe bin- alle Lemminge in den Hügeln tot!
Der T-44 rauscht indes in die Feindbase und holt sich 3 Arties und einen VK3601H (holt sich seine Krieger, egal wie´s um das Team steht). Ich zuckel mit 15 Sachen in die eigene Base um zu deffen- im Schlepptau den 38nA.
Eine Hummel mit Grille-Kanone steht relativ sicher, um ankommende Capper zu beschießen- guter Job!
Ich komme in Schussposition. Ein 260 HP-Panther mit Pinocchio-Kanone nimmt die Hummel aufs Korn, ich schieße vorher- Panther bleibt stehen mit 13 HP. Hummel frisst Schaden, bevor ich ein zweites Mal schießen kann. Panther geht EX, dann kommt ein weiterer KV3- wieder zwei Schuss der ist Geschichte, die Hummel aber auch. Danach ein T29- ein Glück mit 90er drauf, trotzdem bin ich schon fertig wie sau, den mach ich auch noch platt. Das waren die Gegnerlemminge. Halt es lebt noch ein IS3 und ich hab nur noch 24 HP und einen gecrashten Motor (aber einen 38t nA im Schlepptau).
Der T-44 hat mittlerweile kappiert, dass die Base angegriffen wurde, bis er aber da ist, ist der Spuk schon lange vorbei (hätte der Depp lieber mal gecappt!). Der 38nA will in die Feindbase und cappen, als der IS3 auf der Mittelstraße auftaucht. Der nA bleibt deshalb bei mir. Ich stehe mittlerweile in Hinterhaltstellung und schieße ihm die erste in die Flanke zwischen Wanne und Turm- 0% FUCK OFF! Er wird auf mich aufmerksam, er zielt, ich wackel rückwärts, um vielleicht eine Chance auf einen Abpraller zu bekommen. Treffer! Aus! Der T-44 steht mittlerweile auf der anderen Straßenseite und schaut zu. Ich schreib ihm, er soll das Dreckvieh umkreisen und ihn mit Granaten vollpumpen, noch ist der IS3 vom 38nA abgelenkt. Der 38nA ist mittlerweile platt, der T-44 stellt sich auf 4 Uhr mit 50 Meter abstand zum IS und schießt auf den Turm- Abpraller! FACEPALM! Der IS3 drückt dem T-44 eine rein, hat noch 95 HP. Ich schreib nochmal er soll sich bewegen und nicht stehen bleiben. Der T-44 fährt in Richtung Feindbasis auf der Straße entlang. Der IS3 kann auf ihn zielen- das scheint der T-44 gemerkt zu haben. Er fährt hoch auf das freie Feld, zackt zwei Mal, schießt aus der Fahrt 6.534 Meter über den IS3 und bekommt anschließend den Fangschuss.
Am Ende 795 XP, 23k Kredits. In einer Niederlage. Am Schluss noch 6k Win gemacht und um die Erfahrung reicher, dass sich selbst der Nächste ist und ein T-44-Fahrer, nur weil er einen Tier 8 Panzer hat, noch lange nicht kappiert haben muss, um was es geht in diesem Spiel. Und- Arty und HE-Munition (der M4 1945 hat mich am Anfang beschossen, ohne Wirkung) ist auf die Frontplatte wirkungslos geworden, dank dem Splitterschutz!

Schöne Geschichte ^^

und um die Erfahrung reicher, dass sich selbst der Nächste ist und ein T-44-Fahrer, nur weil er einen Tier 8 Panzer hat, noch lange nicht kappiert haben muss, um was es geht in diesem Spiel.

Tja, das ist aber überall so, nicht nur in WoT.
Und auf WoT bezogen - ich hab schon Leute im T10 gesehen, die einfach nur Grütze spielen.
Bei Games wo man quasi nur grinden muss, sagt halt sowas gar nichts über das spielerische können aus.

Ich weiß schon, warum ich den Ingame-Efficiency Mod installiert habe -
Da brauch ich mich bei blutroten IS-7 Fahren über nichts mehr wundern :lol:

Lustigerweise hat sich mein Spiel irgendwann von der deutschen Installation durch irgendeinen Patch auf die englische Sprachausgabe umgestellt. Ist mir auch erst nach mehreren Tagen aufgefallen aber gefällt mir im direkten Vergleich auch besser.

Ansonsten habe ich mir vorgenommen noch den KV inklusive des Turms bis zum patch freizuspielen. Der T-28 nervt aber ist zum Glück bald geschafft. KV stell ich mir nice vor.

Jaja WOT ist was Rnd-Spiele angeht halt eine Hass-Liebe.

Zuletzt bearbeitet:
Erforsche auf jeden Fall schon die 85er auf dem T-28, die brauchst du nach dem Patch für den KV1.
Und du musst durchforschen, bis du den großen Turm hast (KV2-Turm), damit du den KV1 für umme bekommst (die Besatzung geht auf den über). Der KV2 bekommt dann eine 100%-Besatzung- optimal um mit der 152er durch die WoT-Landschaft zu trollen 😀

@ Fletcher

Ja, manchmal ist es wirklich eine Hassliebe! Vor allem, wenn man den direkten Vergleich von Kampaniegefechten (von 20-22:30h) und Random (davor und anschließend bis 23h) hat.

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wann genau das Patch kommt? Zur Zeit läuft es spieltechnisch nicht ganz so gut, ich hab den Dreh mit dem Tiger P nicht so richtig raus und produziere mit der kurzen 88 mm auch verdammt viele Anklopfer. Durch das häufige verlieren, mit Verlust des eigenen Panzers ist auch mein Credithaushalt bescheiden. Lohnt es sich eigentlich (eurer Meinung nach) Turm und Waffen des KV-3 noch vor dem Patch freizuspielen? Ich denke ja, dass sie danach deutlich XP-Intensiver seien werden.....
Naja, viel Spaß allen!

Richtig- stell dir den KV3 noch in die Garage und erforsche was geht. Ich denke dass die 100er und die 122er evtl. teurer werden, bzw. sie fehlen dir evtl. auf Tier 6 (wenn dud a beabsichtigst weiterzuspielen).

Wenn du dann den KV (mit KV2 Turm) und den KV3 in der Garage hast, dann bekommst du 2 Panzer geschenkt und noch für beide 100%-Besatzungen (für den T-150 und den KV2). Das ist das Äquivalent von 1400 Gold- nicht schlecht.

Ich fieber der Umstellung auch schon lange entgegen. Der KV3 ist jetzt schon eine harte Sau. Wenn der jetzt noch an die 1000 HP bekommt, dann geht mit dem die Lutzi!

Und zudem kriegt der KV2 durch Tier 6 ein höheres MM und kann somit mehr Asche verdienen, wenn ich Tier 10ern ein paar 152mm reintrolle.

Auf den T-150 und den KV1 mit der 85er vom T-28 ebenso. Vlt. ist der T-150 eine echte Alternative auf Tier 6 (zu den Senior-Kompanien schiel).