World of Tanks

Tach Leute,

bin jetzt voll auf dem game hängen geblieben und die letzten 2 Nächte mit meinen besseren Dosenöffnern übers Rübenfeld gerumbelt.

Mein Nick ist Cybaer.

Den M3 hab ich genutzt um Punkte zu sammeln dann hab ich ihn verkauft und mir nen Luchs gekauft und komplett ausgebaut, dann noch einen Leopard und dann ist mir aufgefallen das der techtree da ja nicht weiter geht *epic fail*

Jetzt spare ich mir gerade 38000 free exp. an um mir nen mittleren tank leisten zu können. Aber dafür benötige ich gold das ich nicht hab. (Übertrag von exp. in free exp.)

Es gibt ja 150 Gold am Tag.
Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert? Bekomme ich die immer? Auch wenn ich an dem Tag nicht gespielt habe oder muss ich jeden Tag eine bestimmte Zeit spielen, und was heißt spielen, reicht es vielleicht einfach eingeloggt zu sein?

Der Luchs ist eigentlich recht brauchbar. In Spielen wo nur leichte Panzer sind hatte ich schon 5 Kills, aber wenn heavy tanks dabei sind freut man sich meist wenns ein kill ist und man überlebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
du bekommst 150 für einen Tagessieg. D.h., wenn du es schaffst einmal am Tag einen Sieg mit deinem team einzufahern, bekommst du sofort die 150 Gold gutgeschrieben.

PS: Warum bekommst du soviel free Exp.? Ich bekomme von 10 Runden mit einem Durschscnitt von 700exp. grademal so 900 free experience....

Mein Gold benutze ich lieber für den Premuim account und im Moment spare ich auf ein IS (fehlen noch 8k Exp.), eine Su-5, oder s-51, oder wie der heißt. Einen Leo habe ich auch, aber außer Scouten klappt nicht viel .

Mein Lieblingstank ist und bleibt der KV-2 mit 152mm Kanone. Einfach Tarnnetz, ramming system und verpessertes Periskop und schon geht es auf instant-kill missionen. Mit meiner Wusawumma habe ich schoneinmal 7 Kills in einem Spiel geschafft. Aber das waren eh alles Panzer III und ähnliches Kaliber, da ist es klar, dass meine 700+ HE shells die außeinanderreißen.

Mfg
Alex

Es gibt ja 150 Gold am Tag.
Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert? Bekomme ich die immer? Auch wenn ich an dem Tag nicht gespielt habe oder muss ich jeden Tag eine bestimmte Zeit spielen, und was heißt spielen, reicht es vielleicht einfach eingeloggt zu sein?

Seit dem Patch reicht es dich einzuloggen um das Gold zu bekommen ^_^

Er kriegt nicht generell soviel Free XP sondern wenn ein Tank komplett durchgeforscht ist wird der zu "Elite", was dir unter anderem erlaubt danach eingefahrene XP mit eben diesem Tank komplett in freie umzuwandeln.

Ja und gut war das der M3 das auch gleich von Anfang an konnte. ^^

Ich hab jetzt den deutschen III Medium Tank, aber der ist halt noch null ausgebaut. Mit dem Leo kann ich eigentlich nix anfangen weil er immer in Spielen landet wo man nix verletzen kann. Was bekommt man wieder wenn man den verkauft? Nur Credits?

Der Luchs ist momentan noch am coolsten mit 68 kmh richtig flott und die beste 5mm Wumme, zudem komme ich immer in Spiele wo mein Tank in der Liste ganz oben steht quasie der Einäugige unter den Blinden. ^^ Wonach wird diese Liste eigentlich sortiert, Ausbaustufe?

Ach ja und noch ne Frage, welche Munitiun ist jetzt sinnvoller, die HE oder die normale? Die für Gold geht leider gar nicht, das bischen Gold brauche ich um Exp. zu verschieben. Macht die HE mehr Schaden oder ist die nur zum Ketten zerstören? Darauf kann ich verzichten bei 68km "steht" sowieso alles um mich rum. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Betreffend Munition:
Gegner weit über dir: HE ( Neben den subsystemschäden die mit Ap an einem gut gepanzertem ziel nahezu unmöglich sind hat he den riesigen vorteil nicht so odt zu treffen aber überhaupt keinen schaden zu machen. Desweiteren scheint es so das die Tiers 9 und 10 irgendwie magisch von HE Munition mehr schaden machen als Hp/panzerung erwarten lassen (bug) habe das thema sowohl im englischen als auch im deutschen chat diskutiert und viele gefunden die es ähnlich sehen )
Gegner auf gleicher Stufe: AP (He macht hier weniger sinn wegen der besagten niedrigen Pen wobei es besonders bei kurzen/hochkallibrigen Guns z.b. die 10,5cm Kwk duchrauch sinn macht auch HE zu verschießen wegen des sehr hohen schadens)
Gegner weit unter deiner Stufe: HE ( macht mehr dmg und penetration sollte kein problem sein ( höhere chance auf subsystemschaden ergo verlangsamen bzw lahmlegen von schnelleren gegnern)

------Red Dox

Neee wa, schon am 27. reset?
Die haben doch erst am 1. September alles neu gemacht für Phase Zwei.
Aber ich schaffs auf jeden Fall noch bis zum Tiger, Tiger 2 dann wohl eher nicht.

Eigentlich finde ich das Spiel ganz cool, allerdings würde ich auf keinen Fall echtes Geld gegen Punkte für irgend ein Spiel eintauschen, da weiss ich jetzt schon das ich schwach und es dann teuer für mich wird. :lol:

Ich fände es cool wenn die weiterhin 150 Gold pro Tag überweisen und das mit dem bezahlen einfach optional anbieten würden.

Spätestens ab Tiger 1 würde dann wohl jeder etwas Gold kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es cool wenn die weiterhin 150 Gold pro Tag überweisen und das mit dem bezahlen einfach optional anbieten würden.

Wäre cool, wird aber nicht sein. das war, denke ich mal, nur jetzt für die Beta.
Daher habe ich mir das Gold erspart und habe jetzt schon über 10.000^^
Ich hoffe nur, dass man das Geld inkl Erfahrung behält

Man wird rein gar nix behalten. Es wird einen kompletten Wipe geben und das ist gut so, ansonsten würde wieder jeder von Anfang an mit T9/10 Panzern rumfahren, wie nach dem Softwipe.

In welche Richtung werdet ihr nach Release erforschen? Ich werde wohl die deutsche Tank-Destroyer- und eine Schwere-Panzer-Reihe nehmen. Tiger 1 und 2 haben mir in der Beta eigentlich Spass gemacht und gefallen mir vom Stil her, aber sie sind den russischen IS doch ziemlich arg unterlegen... das muss ich mir noch gut überlegen ^^

Ich hoffe nur, dass man das Geld inkl Erfahrung behält

Das glaube ich aber nicht, würde ich jetzt mal schnell verpulfern an deiner Stelle.
Wenn du natürlich schon mit den ganz Dicken rumgerollt bist - behalten, man weiß ja nie.

Im WoT Forum spekulieren Sie nur drauf das die Beta Tester nen Begrußungs-Tank bekommen. Aber wie der werden würde kann man sich ja denken, halt wie der M3. :lol:

Ich werde wohl die deutsche Tank-Destroyer- und eine Schwere-Panzer-Reihe nehmen.

Verstehe ich nicht, heißt das nicht du musst alles forschen bis auf SPG (Arty).

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich aber nicht, würde ich jetzt mal schnell verpulfern an deiner Stelle.
Wenn du natürlich schon mit den ganz dicken rumgerollt sit behalten, man weiß ja nie.

Im WoT Forum spekulieren Sie nur drauf das die Beta Tester nen Begrußungs-Tank bekommen. Aber wie der werden würde kann man sich ja denken, halt wie der M3. :lol:

Verpulvern bringt eh ncihts, habe keine Zeit zum Spielen. Komisch, manchmal geh ich nach 4 Tagen on und kriege dann 600 Gold auf einmal^^

@ Uraithen
Dass man ab 3000 Gold keins mehr kriegt wäre mir sehr neu. habe das noch nirgens gelesen

Das versteh ich jetzt nicht so 100% 😀
Bei den deutschen Tank-Destroyern fange ich halt beim Panzerjäger I an und arbeite mich Richtung Jagdtiger und falls ich die schweren Sowjetpanzer nehme, fange ich halt beim T26 an und gehe die Reihe gerade runter bis zum IS-7. Wobei ja zum Release die US-Panzer kommen sollen, da gefällt mir der M26 Pershing ziemlich gut vom Aussehen her... Die Auswahl wird immer schwerer :blink2:

polyphamos schrieb:
Dass man ab 3000 Gold keins mehr kriegt wäre mir sehr neu. habe das noch nirgens gelesen.
Ok, dachte ich hätte das mal im WoT-Forum gelesen. Aber ich hab das Gold meistens eh für 100% Besatzung und Premium-Account verbraucht. 😀

Also ich habe mal sowohl beim Support als auch beim Manager nachgefragt(bzgl. Credits, Gold, EP)

Der Support gab mir eben eine Antwort

Dear Player,

The question is still open.

Best regards,
Tony Moris

World of Tanks Support Service
http://www.worldoftanks.com

Ticket Details
===================
Ticket ID: SPH-279427
Department: In-game general questions
Priority: Low
Status: Closed

Heißt also, dass sie es anscheinend selbst noch nicht wissen.

Ich hab meinen Tiger 1 seit vorgestern und kann mal so gar nicht klagen. Ja, er ist langsam - aber er hält auch verdammt viel mehr aus als alles davor. Und mit der dicken Kanone kann man endlich auch mal den größeren Jungs gefährlich werden jenseits von einzelnen Lucky Hits und Hecktreffern. Man muss seinen Spilstil allerdings entsprechend anpassen, einfach wild vorpreschen is nicht und man sollte auch gucken dass wer das Gelände vor einem scoutet, ansonsten ist man nämlich zu langsam um sich noch entsprechend zu positionieren. Klappt bei uns im Platoon allerdings ganz gut. Tödlich wirds wenn sich en Rudel Mediums für dich interessiert (irgendeiner kommt immer ins Heck) oder dicke Arty - der fährt man leider nicht weg.