World of Tanks

Es wird auf jeden Fall noch mal ein Hardwipe kommen, die Gerüchteküche behauptet wenn die Open Beta beginnt. Obs dann irgendeine Belohnung für die Closed Beta - Tester gibt steht aber in den Sternen, ebenso wie das Release-Datum von Open Beta / Vollversion

Was die Eintönigkeit betrifft: Wenn man alleine spielt wirds irgendwann langweilig - mit TS und nem Platoon bleibt die Langzeitmotivation allerdings erhalten, zumindest meiner Erfahrung und der meiner Teamkollegen nach. Ist halt direkt erheblich taktischer im Verbund, da sind dann auch aggressivere Manöver mal möglich bzw. als Panzerjäger kriegt man auch mal die nötige Rückendeckung gegen Ausmanövrieren etc.
 
Kann ich so nur noch halb bestätigen. Die Balance ist in den letzte Monaten erheblich verbessert worden, Panzer der Stufen 3 und 4 landen in den allermeisten Fällen in Matches ihrer Klassen. Bei den 5er und 6ern ist die Chance etwa 50/50 der dicke Hecht oder die kleine Sprotte im Teich zu sein. Gelegentliche Ausrutscher kommen natürlich noch vor, sind aber inzwischen wirklich eher die Ausnahme. Beleg ist die eigenen Erfahrung, neben den ganzen Dicken fahre ich nämlich auch immer noch mal gerne einen IIIa (Techstufe 3) als Abwechslung.
 
Kann ich so nur noch halb bestätigen. Die Balance ist in den letzte Monaten erheblich verbessert worden, Panzer der Stufen 3 und 4 landen in den allermeisten Fällen in Matches ihrer Klassen. Bei den 5er und 6ern ist die Chance etwa 50/50 der dicke Hecht oder die kleine Sprotte im Teich zu sein. Gelegentliche Ausrutscher kommen natürlich noch vor, sind aber inzwischen wirklich eher die Ausnahme. Beleg ist die eigenen Erfahrung, neben den ganzen Dicken fahre ich nämlich auch immer noch mal gerne einen IIIa (Techstufe 3) als Abwechslung.

Dazu muss aber auch gesagt werden, dass du meistens mit T5/6 Tanks auch den höheren zusetzen kannst. Der Tiger ist ja T6 (Moment. Oder 7? Bin grad leider nicht daheim zum prüfen.)... und mit dem gibts auch Durchschläge gegen IS7/Maus/JgdTiger.

Schlimm wirds halt nur wenn du ohne Aufrüstungen etc. in solche Gefechte geworfen wirst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tiger ist T7 - und ja, natürlich kann man den Dicken auch zusetzen mit T5 oder T6, ist immer auch ne Frage des "Gewusst wie" - es gibt immer noch jede Menge Spieler da draussen die nicht wissen dass man gegen Dickere Explosivmuni nimmt um kritische Treffer zu erzielen oder die Ketten wegzusprengen.
Das Problem der mangelnden Aufrüstung hast du aber mit beinahe allen Panzern. Ein frischer, unausgerüsteter Tank wird häufig von einem voll equipten etwas Kleineren noch recht problemlos niedergemacht.
Was ich oben noch vergessen hab: Selbst in Megagefechten sind die Minis noch brauchbar, nämlich als Scout!! Ja, du bist für die meisten Gegner ein One-Shot-Kill, ja, du wirst das Ende der Schlacht meist nicht erleben - aber deine Arty wird dir die schnelle Aufklärung danken und ich hab mich auch schon diverse Male bei Scouts bedankt wenn sie mir früh verraten haben wo der Gegner den Hauptangriff führt. Teamplay ist hier das Zauberwort, etwas was in den offenen Spielen mit zusammengewürfelten Teams meist leider zu kurz kommt.

Wer Interesse hat, ich fahre als NurEinSchatten und bin auch gern bereit mal mit dem ein oder anderen im Platoon zu fahren, ist direkt ein ganz anderes Spielerlebnis. TS 3 wäre von Vorteil, die Absprachen sind Gold wert im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich mal hinzugefügt. Ich bin fred82.

Und gerade mit einem Panzer III mit allem drum und dran ist man ein exzellenter Scout! Damit ist man fast genauso schnell wie mit einem Leopard, ist aber wendiger und besser gepanzert; die Waffe ist dieselbe, die Funkreichweite ist 10m weiter. Dafür hat der Leopard 50 Hitpoints mehr... Lange Rede gar kein Sinn: ich hab meinen Leopard wieder verkauft und scoute nur noch mit dem Panzer III.

Und ein kleiner Tipp am Rande: http://wotskins.wordpress.com/
Da gibts schöne Skins für eure Panzer! 🙂
 
Na dann schmeiß ich meinen Namen auch mal wieder in den Raum.
Bin als gaaros unterwegs und hab nen IS, IS-3, VK3001 (P) und nen M3 Lee.
TS3 ist vorhanden und lohnt echt das zu haben ^_^


Der Stock VK3001(P) ist sooo schlecht. Warum kann der Porsche keine Henschel-Motoren fressen...? Ich grind mir grad meinen Weg zum Panther... wobei ich mir glaub ich zuerst das Turm-Upgrade besorgen werd. Lieber ne fette Wumme als hohe Geschwindigkeit - zumindest zum Expn...


Aber hey - wenigstens ist es ein Porsche. *Grinst*
 
Möglich schon, fragt sich nur wie weit du noch kommst bis zum Hardwipe. Aber zum reinschnuppern reichts!

Seit heute gibts Euro-Server! Bye-bye Lags und Pings von 200! 🙂

Achja, der virtuelle Schwanzvergleich 😀 :
Ich hab im Moment einen Königstiger, einen Ferdinand, einen VK3001P (voll ausgebaut ist der gar nicht sooo schlecht), einen T1 Heavy, einen Panzer III und einen T34.
 
Der Stock VK3001(P) ist sooo schlecht. Warum kann der Porsche keine Henschel-Motoren fressen...? Ich grind mir grad meinen Weg zum Panther... wobei ich mir glaub ich zuerst das Turm-Upgrade besorgen werd. Lieber ne fette Wumme als hohe Geschwindigkeit - zumindest zum Expn...


Aber hey - wenigstens ist es ein Porsche. *Grinst*

Kann ich dir sagen, weil Porsche da so nen scheiß Benzin-elektro Mischantrieb eingebaut hat. und der ist einfach SCHEIßE ^_^
Naja, hab mittlerweile den 2ten Motor. Damit macht der karren gute 40 km/h, auf grader Strecke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das war ja ein Fest gestern als ich aus dem Urlaub kam, gleich erstmal geschaut wieviel Gold ich jetzt habe -6000- und siehe da es ist auch noch patchday.

Ist euch aufgefallen das es jetzt credits und Erfahrungspunkte im Überfluss gibt? Ich habe in einem Spiel 16000 exp. bekommen und über100000 credits.

Somit konnte ich mir nach 3 Stunden endlich den hier kaufen...

:rock:

peg7501.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: