World of Tanks

Ich mag die Karte sobald ich einen vernüftigen Mitspieler habe.
Aber wenn ich sehe das 90% der Panzer am Spawn Punkt stehen bleiben und einen auf Sniper machen wollen wird das nichts mehr.

Das ist eine Karte die man leicht gewinnen kann wenn 2-3 Top Panzer zum gegnerischen Hügel fahren und die Straße rauf nehmen.

Und weil eh alle nur rumcampen wird man da auch nicht beschossen weil einen keiner sieht.

Ist das selbe wie auf der Wüsetenmap mit den 2 Hügeln.
Das Team das glaubt es kann in der Basis stehen bleiben und warten bis der Gegner kommt wird verlieren.
Bis dato campt aber JEDE Seite, das schnelle einnehmen, bzw rüberfahren endet in der Regel, dass man schnell zum einzig sichtbaren Ziel wird und man von 10 Panzern beschossen wird.
Ich spiele wahrscheinlich einfach die falschen Panzer für diese Map.

Ich selber habe auch kein Problem mit meinem "Einkommen", aber ich weiß nicht ob es hier war oder wo anders wo ein Spieler die Probleme hatte das er auf einmal nicht mehr das nötige Geld hatte um seinem Panzer Munition kaufen zu können.
Und darum hab ich mir irgendwie angewöhnt solche Sache dazu zu schreiben.
Ab Tier 6 Panzern, muß man schon eine Menge Credits aufbringen um sich einen Panzer leisten zu können. Wenn man dann mal drauf schaut, was man so bekommt, kann es ab Tier 5 schon so sein, das man Miese macht.
Bis Tier 4 ist es eigentlich egal, wie das Spiel ausgeht, da macht man immer Plus. Bei Tier 5 aufwärts sollte man dann schon vernünftig spielen um noch Plus zu machen.

4x Waffenbrüder auf 70%, 1x Weitsicht (Funker) auf 70%
(..fast 300k Erfahrung und über 600 Spiele hat er schon).
/
Jedes der Besatzungsmitglider braucht Waffenbrüder damit es aktiv wird 😉
This perk increases the training level of each crew member's Role/Major Qualification by 5%. It also improves the Repair, Firefighting, and Camouflage skills by 5%. It does not affect role-specific skills, nor any perks (in-game description is incorrect). There is no benefit whatsoever unless all of the crew have this trained to 100%. The perk stays in effect if a crew member is knocked out during battle. The perk is cumulative with Improved Ventilation and skill boosting consumables.
Zu Province:Link
Kurz: Province fliegt raus 🙂

Verluste mit GW Panther halte ich für praktisch unmöglich. Einzelne Spiele, kann passieren. Aber durchschnittlich verdien ich auch ohne Premium ein paar Credits. (Gilt für ausgebauten GW Panther mit 100%)

Jedes der Besatzungsmitglider braucht Waffenbrüder damit es aktiv wird 😉
Schade, den Funker werde ich später mit Gold reseten wenn er auf 100% ist.

Zu Gold verdienen: ich spiele nur selten Premiumaccount (dann oft nur für 1 Tag, da ich nicht zuviel zoggen will, die über 3000 Spiele sind im Laufe von 6 Monaten entstanden..und habe auch mit den VK3601H gut verdient (Minitiger)...beim Vk3002DB macht man auch ohne Premimaccount +, die Repkosten sind recht niedrig für einen Tier VII Panzer, das Patch hat ja einiges verändert...hatte immer 1 Million rumliegen ohne Premiumaccount, naja finde auch keine für mich guten Panzer mehr Panther fande halt enttäuschend..kenne aber die gute Flinte noch nicht, Tiger wollte nicht gehen da ich Heavys nicht mag von der Spielweise und Jagdpanzer sind mir zu unflexibel (die hocken oft nur im Gebüsch und warten auf einen Schuss), und ja mit Ari komme ich gar nicht klar.
T-50-1 läuft auch deutlich besser bei mir als T-50-2..der öfters mal gegen Tier X randarf 🙁 und so eher ein Flop wird. Denke drüber nach den auch auf hohe Skilllevel zubringen.

Ansonsten sehe ich als Mediumfan den Typ 59 als besten Medium im Spiel (habe leider keinen) schade das man den nicht mehr kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Yardis:
Ich glaub ich Spinn!!

Nachdem der Tag gestern gelaufen war habe ich ein paar Spiele gemacht. Darunter auch zwei mit meinem T-34 Medium(voll ausgebaut) der Russen.
In einem der beiden Spiele traf mich beinahe der schlag. Ich stand im Rücken eines KVs und konnte ungehindert in dessen Rückseite schießen. Soweit so gut. Gegner war bei 36% und aus der aktuellen Situation hätte ich ihn töten müssen. Aber statt Schaden zu verursachen landete ich insgesamt sieben Voll- und Wirkungstreffen ohne auchnur den geringsten Schaden zu verursachen. Zur Krönung wurde ich auch noch von dem KV getötet.

Also ehrlich. Da kann jeder sagen was er will aber das ist ein Bug! Diese 0-Schaden Volltreffer kotzen mich echt an. Ich hoffe der Patch kommt auch wirklich Ende April.

replay or it didnt happen 😎

Schade, wenn die Karte rausfliegt, insgesammt habe ichsie gemocht.....Sollten mMn. lieber mal Malinkova neugestalten oder rauswerfen, pläne gab es ja schonmal.

@ Grabgrub: Ich dachte eigentlich ich hätte viel mit dem Panzer 4 gespielt, aber auch dem Weg zum 3. Sekundärskill? Kannst du mal grob ne Hausnummer für die Spielzahl auf der Kiste geben?

Ps: Ich hatte drauf spekuliert, dass heute Patchday ist (letztes mal als es "at the end of the month" hies, war es am 27.).....Naja, neues Gerücht ist der 6 Mai.

Pz IV = 632 gespielte Spiele, Gewinnrate 54%-55% schwankend.
http://worldoftanks.eu/community/accounts/501364015-Grabgrub/

Hatte mir damals eine 75% Crew geholt.., ärgert mich das ich nicht gleich eine 100% Crew geholt habe, aber kannte da den Panzer noch nicht...
Beim Vk3601H und Vk3002 DB habe dann gleich eine 100% Crew geholt, wurde mir empfohlen von einen Kollegen.

Der Luchs hatte es sogar besonders schwer...der fing mit 50% an und spielt gar nicht soviel Erfahrung ein....und war da vollkommen planlos..der arbeitet noch am ersten sekundären Skill. Der 35 (t) hat fast den ersten sekundären Skill komplett...steigt auch schwer auf.

Denke auch das man 1000 Spiele für den 3ten 100% sekundären Skill braucht.

Die Spielzahl habe hinbekommen, da der Panzer IV besonder viel Credits verdient hat und auf Tier 5 einer der besten ist..das StugIII war nichts für mich als alternatives Tier5...da lose ich zuviel. behalte natürlich nur die Panzer mit denen ich klar komme.

Zuletzt bearbeitet:
100% Crew lohnt für einen Panzer den man als Hauptfahrzeug spielen will/behalten will...auch hol mir für die Tarnfarbe, wärend ich bei Premiumaccount doch eher sparsam bin und auch nur mal für einen Tag mache, sonst hänge zuviel vor der Kiste.

Beim Vk3601H und VK3002(DB) war ich von vorne herein sicher das ich sie als Hauptfahrzeug behalten will.

Zuletzt bearbeitet:
T-50-1 läuft auch deutlich besser bei mir als T-50-2..der öfters mal gegen Tier X randarf 🙁 und so eher ein Flop wird. Denke drüber nach den auch auf hohe Skilllevel zubringen.

Ansonsten sehe ich als Mediumfan den Typ 59 als besten Medium im Spiel (habe leider keinen) schade das man den nicht mehr kaufen kann.

Beim T-50-2 sind die Reperaturkosten auch einfach sehr sehr hoch für seine wenigen HP. 9.000 Credits bei Totalausfall (was sehr oft passiert) ist einfach hart. Dazu kommt noch das ich mit dem T-50-2 dauernd in Matches ohne Arty komme :/ Dabei sind das doch seine "Opfer"

Zum Typ 59, also mit dem T54 der Russen kann der auf keinen Fall mithalten wobei der ja T9 ist aber auch mit dem Panther II und T44 waren Typ 59 gut machbar.

Also beim T-50 waren es 140 Gefechte von 75% auf 100% Crew bis ich den ersten sekundären Skill wählen konnte (hatte eine zeitlang sogar 60% Gewinnrate)...ok hatte auch viel ohne Premium gespielt. Problem bei den Spähpanzern = ohne Kills gibt es auch deutlich weniger EP als bei anderen Panzern. Aufklärer bringt gegenüber Kills nur mässig - frustierend wenig Erfahrung...muss man schon immer bei einem Aufklärer bleiben um den hochzuhauen..auch mit den sekundären Skills.

Also für meine Hauptpanzer bereue ich das nicht mit der 100% crew...sondern bei Panzern bei denen ich nicht klar komme und nicht meiner Spielweise entsprechen. Premiumpanzer dachte eine zeitlang an den T-25 (Tier V)..aber da ich den Panzer IV ja fahre und es keinen Typ 59 mehr gibt, hat sich das damit dem Premiumpanzern erledigt.

Fazit:
Bisschen Geld kann man ruhig reinstecken...mit 100% crew für seine wenigen erwählten Stammpanzer und permanenter stylischen Tarnfarbe macht man nichts verkehrt...Premiumaccount über 1 Tag kann sehr gefährlich werden fürs RL, da man schnell die RL-Zeit vergisst... es geht auch auf lange Zeit.

Ein PzIV oder andere Stammpanzer mit 1000 Spielen sind deutlich mehr wert als 10 Panzer mit je 100 Spielen.

Es geht um wenige Elitepanzer aufbauen...grundsätzlich sollten sie unterschiedliche Tierlevel haben, was ja beim PZIV (super Sniper/Tier V), VK3601H (Minitiger/TierVI)und Vk3002(DB) (TierVII)(schneller schwergepanzerter TierVII Scout/Nahkämpfer..auch gut zum rammen oder durchbrechen), 35 (t) (schöner Tier 2 Panzer der mit einer guten Crew schonmal 5-8 Kills macht), Luchs Tier III (ein super Scoutpanzer der sehr gut geroutet wird), T-50 (der "Luchs 2", da er alle Vorteile des alten Luches mitbringt in Sachen Beweglichkeit und Feuerkraft wo der Leopard versagt (hatte mich immer über dem aufgeregt).

Zuletzt bearbeitet:
so viele Rechtfertigungen :lol: (alle wissen es: die 600-1000 Gold für eine 100% Crew sind an fast jeder stelle sinnvoller eingesetzt)

und...
Wer sich nicht ab und an mal geplant 1 Tag von seinem RL abkoppeln kann, der hat mMn. Kommunikations und Organisationsdefizite mit seiner Umwelt.

Aber Ich bin ja nicht hier um Leute zu coachen, sondern da es um den Panzer IV geht.

Ich bin bei 57% Win mit ihm und steigend 1000+Spiele auf den Buckel und im 3ten Vet skill bei 27% und wenn der Zis udn Derpy Gun KV ins höhere Tier rückt wird der PanzerIV noch böser.

Als Ich angefangen hatte mit WoT hatte Ich leuet mit 60% Win in Random Battles in ihren Bannern gesehen und mittlerweile, betrachte ich das als realistisch, da man jedes 10t Gefecht rumsreißen kann.

Wenn der 3te Skill voll ist werde Ich den Richtschützen 200G geben um 3rd Repe gegen 3rd Snapshoot/Sniper zu tauschen, in diesem Sinne Gegner brennt. 😎