World of Warships

Ach Mist... 5.9 angeblich morgen... und mein Inet ist kaputt... also keine Chance noch schnell ein paar Kapitänen einen zweiten T1 Skill zu verpassen neben Situational Awareness... 🙁
Ist 5.9 nicht nur der verbesserte Coop-Modus?
Die deutschen schlachtschiffe werden morgen glaube ich noch nicht kommen, höchsten die *bald* Vorschau...
Die deutschen Schlachtschiffe kommen meiner Meinung nach im Patch 6.0 (6.0 da es ja ein großes Patch wird) , also in zirka 2 Wochen.

edit:
Ah, hier die 5.9 Patchnotes:
http://worldofwarships.eu/de/news/updates/update-059-release/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Deutschen BB kommen noch nicht, aber die Skillumstellung.

Edit: Momentan ist große Verwirrung... zumindest von dem was ich sehe sagen die Englischen, Polnischen und Französischen Patchnotes, dass SA mit BoS ersetzt wird, während die Deutschen und die Spanischen Patchnotes sagen, dass man mit "nur" SA in T1 nen Skill reset bekommt.

Allerdings sind sich alle WG Staff posts für die Änderungen von Patch 5.9 nach dem PTS in allen Sprachen einig, dass SA durch BoS ersetzt wird.

Ich ahne, dass da im Deutschen und Spanischen nen Kommunikationsfehler vorliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Apologies--I meant to make this edit: Asmentioned before, previously we’d received feedback that a full skill drop for all commanders had caused many players to have to undertake the boring chore of setting up all their commanders correctly again. We did not want to do that, so we took the middle ground with our decision to drop only certain configurations. However, to make it as comfortable for all our players as we can, we’ve decided to additionally run a week-long event with the maximum discount on skill redistribution. At this time we cannot technically make dropping skills free (we’ll probably have to fix that), so we’ll also give everyone who logs into the game in that week a small amount of doubloons. That way, those of you who believe their commanders don’t need Basics of Survivability can choose another skill set.

Zu Deutsch: Es bleibt dabei, dass man SA gegen BoS getauscht bekommt, wenn man nur SA als T1 skill hatte. Dafür wird es aber eine Woche lang einen Rabatt auf das Zurücksetzen von Fähigkeiten geben und ein paar Dublonen geschenkt, als Ausgleich.

Nun, dass die Deutschen BBs nicht in diesem Patch kommen war klar. Aber was ist mir der Scharnhorst? Wird die jetzt im Laufe dieses Patchzyklus kommen oder erst mit dem Release unserer BBs in einem Monat?

Mit den Skills sehe ich das gelassen. Evtl. nutze ich die Gelegenheit zum beinahe kostenlosen Umskillen auch das eine oder andere mal...

Premiumschiffe kommen meistens zwischen 2 Patch
Ob sie nun vorher oder nach 5.10 kommt wissen wir noch nicht und hängt wohl auch davon ab ob wie zufrieden WG mit der Performance ist.

@HP Skill

Er bringt auf Kreuzern durchaus auch etwas, vor allem bei denen die etwas weniger HP haben und ist eben die Frage wie nützlich der Rest ist.
Im Falle der Nürnberg macht es zB kaum sinn auf AA zu skillen auch wenn man mit der C Hülle nun eine Option dafür hat und die eher schwachen HE Geschossen sind jetzt auch nicht gerade etwas das dazu verleitet diese öfter zu benutzen.
Da die Chance auf Feuer auch davon abhängt auf welches Schiff man schießt ist eine erhöhte Chance bei den Granaten pauschal auch nicht das non plus Ultra.

Nur bei einem günstigen Skill Reset das man eventuell auch mehrmals machen kann zahlt es sich wirklich aus die Sache zu testen und verschiedene Skillungen aus zu probieren um zu sehen ob einem eine andere Variante besser liegt.

So, Patch ist da. Deutsche Schlachtschiffe sind im Techtree sichtbar, aber noch ohne Werte.
Die Aktion mit dem Umskillen finde ich wirklich gut und zuvorkommend. Ich denke, die meisten werden unterm Strich ein paar Dublonen gut machen und/oder die Gelegenheit zum kostenlosen Umskillen des ein oder anderen Captains nutzen.
Ich persönlich freue mich dass nun alle meine Schlachtschiff-Captains auch Situational Awareness haben.
Bin mir aber noch nicht so sicher was ich von der Smokescreen-Anzeige halten soll...

Wurde der veränderte Coop Modus wieder gestrichen oder bin ich nur blind ?

@HP Skill. Der ist auch bei Schlachtschiffen ganz nützlich, da er auch die HP/s erhöht, die durch die Repair Party wieder hergestellt werden.

die "König Albert" kommt wohl auch bald, ein deutsches Tier III Premiumschlachtschiff

keine Ahnung ob die lohnt, mit den BBs geht es ja eigentlich richtig ab Tier IV los.
Ein "gutes" Beispiel für ein Premiumschlachtschiff unter Tier IV ist ja die Mikasa 🙁
Wogegen die Ishizuchi (Tier IV) einer meiner Lieblingspremiumschiffe ist (mit Flagge 28,9 Knoten auf Tier IV und 10 Rohre machen schon was her).
hatte die König Albert jemand schon gepostet ?

http://wiki.wargaming.net/en/Ship:König_Albert
http://wg-news.com/koenig-albert-und-koenig-klasse-bei-world-of-warships-geleakt/

Zuletzt bearbeitet:
die "König Albert" kommt wohl auch bald, ein deutsches Tier III Premiumschlachtschiff

keine Ahnung ob die lohnt, mit den BBs geht es ja eigentlich richtig ab Tier IV los.
Ein "gutes" Beispiel für ein Premiumschlachtschiff unter Tier IV ist ja die Mikasa 🙁
Wogegen die Ishizuchi (Tier IV) einer meiner Lieblingspremiumschiffe ist (mit Flagge 28,9 Knoten auf Tier IV und 10 Rohre machen schon was her).
hatte die König Albert jemand schon gepostet ?

Also für mich war die König Albert jetzt auch neu. Wobei ich jetzt auch wenig halte von den Premium-Schiffen auf den niedrigen Tiers. Klar, ich will alle deutschen Schiffe sammeln, daher kommt mir auch dieses in den Hafen, aber bspw. die Emden habe ich mir auch nur gekauft, einmal ausgefahren und seitdem gammelt die im Hafen rum. Zum Geld verdienen habe ich eh die Tirpitz und denn wohl auch die Scharnhorst, wenn sie kommt...

Hmmm, bei mir geht es nicht ums Credits verdienen, bei WoWS find ich sind Credits kein großes Problem im Gegensatz zu WoT. Jedenfalls
Irgendwie komme ich nicht von 50 Millionen Credits weg (habe nie Credits gekauft/mit Dublonen getauscht) )obwohl ich schon ein Tier IX Schiff im Hafen habe (Taiho). Nunja, ich bin auch bisschen ratlos, was ich mir für schiffe überhaupt noch holen will..okay, die deutschen Schlachtschiffe kommen ja bald.

Premiumschiffe sind besonders nützlich da sie eine besondere Tarnung erwerben können (gerade wegen den Extra-EP) sowie das sie möglicherweise einen anderen Spielstil mitbringen, die die anderen Schiffe ihrer Stufe nicht haben.

Credits scheffelt man allgemein durch alle möglichen Schiffe bei Zufallsgefechten, natürlich wenn man bisschen spielen kann und regelmäßig spielt. Man darf nicht wie ein Wilder techen bzw ungeduldig sein, dann geht eigentlich alles auf. Fahr einfach eure Lieblinsschiffe oft, alles bringt Credits (vergesst die Missionen nicht).

Einer der wichtigsten Sachen VOR Premiumschiffe ist auf alle Fälle ein Jahrespremiumabo (sollte bald wieder zum Wargaming-Geburtstag günstig zu erwerben sein (15% Rabatt). Ist der Wargaining-Geburtstag nicht in paar Tagen ? Letzes Jahr und vorletztes Jahr war er so um den 01. August.

Zuletzt bearbeitet:
Fahr mal mehr und häufiger Tier IX aufwärts- du verdienst mit denen erheblich weniger Geld als mit anderen Schiffen. Selbst bei Siegen kannst du, wenns mal nicht so toll läuft, minus machen und Niederlagen geben ganz schnell -100k Credits. Dazu kommen ja allein mindestens 90k Credits für Premium Damage Control, Repair Party und Tarnanstrich.

Fahr mal mehr und häufiger Tier IX aufwärts- du verdienst mit denen erheblich weniger Geld als mit anderen Schiffen. Selbst bei Siegen kannst du, wenns mal nicht so toll läuft, minus machen und Niederlagen geben ganz schnell -100k Credits. Dazu kommen ja allein mindestens 90k Credits für Premium Damage Control, Repair Party und Tarnanstrich.

Ja, ist halt analog zu WoT. So bis Tier 6 / 7 machst du in Warships auch bei Niederlagen noch ein paar Credits gut, danach geht es schnell in die Miesen. Selbst mit der Tirpitz hatte ich in einem mies gelaufenen Gefecht schon Minus gemacht und die hohen Premiums sind doch auch zum Kohle scheffeln da. Premium habe ich aber bisher kaum genutzt, dafür spiele ich einfach nicht genug.

PS:
Bis morgen gibt es noch Hafenstellplätze für die Hälfte, ich würde euch raten zuzuschlagen, ich habe es getan im Hinblick auf die kommenden deutschen BBs.