Wovon ernährt sich ein Tabletopper?

wollt ihr einige Backtutorials?

• ja

Stimmen: 56 77,8%
  • nein

Stimmen: 16 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    72
naja eine reifengroße für dich und 2 mal nachos, der rest ne mittlere und ne halbe nachopackung 😛

ich tendiere beim kochen meist nur auf toasti mit toast und bissle grünzeugs oder pizza, ansonsten ess ich immer im altenheim^^
Ich hab ja auch nur von einer im Singular gesprochen 😀 Aber schäm dich Marc! Einfach den Omas und Opas das Essen wegmampfen XD

Xardas' Schlemmer Menü:

Zwiebelsuppe für ca. 6 Leute (Vorspeise)

100g Speck
1-2 kg Zwiebeln (je nach Anzahl der Leute einfach weniger verwenden)
etwas Mehl
1L Brühe
Gewürze (Salz, Pfeffer u.A.)

Speck in Topf auslassen, Zwiebeln in (Halb-) Ringe schneiden und anbraten im ausgelassenen Fett. Wenn sie glasig werden, mit Mehl bestreuen und gut durchrühren. Wenn sie anfangen anzubraten, mit Brühe aufgießen und solange kochen, bis die Zwiebeln ganz durch sind.
Schmeckt auch als Hauptspeise schon super, bevorzugt mit Weißbrot.

Götterspeise (In Met gekochtes Gemüse)

2-3 Zwiebeln
Ca. 1000g Saisongemüse (Möhrchen, Rüben, Pastinaken, Spinat, Lauch, Sellerie...)
1L Met (Honigwein)

Zwiebeln in Scheiben schneiden, Rest in Würfel. Anbraten. Nach ein paar Minuten mit Met ablöschen und mit Salz würzen, kochen bis 'al dente', immer wieder Met zugeben um den Flüssigkeitspegel am Boden gleich zu lassen. Am Schluss den Met komplett verkochen lassen.
--> Wunderbar süßes Gemüse, sehr lecker!

Als Schnaps danach empfehle ich polnischen Vodka, der ist besser verträglich! Ich bevorzuge zum Beispiel 'Wodka Wyborowa'.

Als besondere Attraktion lege ich allerdings ein paar Tage tierisch scharfe Chili-Schoten in die Flasche ein, sodass der Vodka ein bisschen Farbe bekommt und zudem lecker scharf wird! Sehr lecker 😉

An Guadn!

Mexikanische Bratkartoffeln

Zutaten:
1 Dose Kidneybohnen mit mexikanischer Sauce(gibts eigentlich in fast jedem Supermarkt)
geschälte Kartoffeln je nach Hunger und Personen
200g geriebenen Käse
150g Schinkenwürfel
2-3 Eier
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer und Gewürze je nach Geschmack, empfehle aber einen kleinen Zusatz Barbequesauce, und ein wenig Tabasco

Zubereitung:
Zwiebeln klein schnippeln, mit Schinkenwürfeln in der Pfanne anbraten. Kartoffeln in Scheiben schneiden und in der Pfanne kurz anbraten, dann den Käse hinzugeben und kurz schmelzen lassen. Die Eier hinzugeben und umrühren, sodass keine Spiegeleier entstehen.
Jetzt würde der Part mit der Barbequesauce kommen, womit sparsam umgegangen werden sollte(ich hab die "smooth original" von Jack Daniels verwendet). Anschließend die Bohnen einschließlich der Sauce hineinkippen und Gewürze nach Wahl(natürlich passend) hinzugeben.

Und fertig sind die sehr sättigenden mexikanischen Bratkartoffeln.

Vegetarische Suschi?

Naja Schnitzel find ich gut!

Ja man kann auch Sushi vegetarisch herstellen.

Den Fisch einfach durch Gemüse ersetzen. Der Fantasie sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt. Gurke, Avocado, Paprika ggf. Lauch mit reinlegen.

Wer unbedingt totes Tier in seinem Essen haben muss, für den ist es halt nichts, aber wer das nicht unbedingt braucht, hat dann auch mal Abwechslung mit drin.

Rattenfresser? Ausgezeichnete Wahl als Vegetarier (?) 😉 Ich esse sehr gerne tote Tiere 😀

Wenn man Nicknames oder ähnliches nach seinen eigenen "ethischen" Prinzipen wählen müsste, hätten hier einige ein arges Problem mit sich selber. 😉

Sushi mit Kürbisfüllung muss ich auch mal ausprobieren. Weißt du zufällig, ob er einen speziellen Kürbis verwendet?

Schön einen Holländer Dönerteller:drool::woot::rock:....nix gesund,ausser der Salat anbei.

Dönerfleisch mit Hollandaise übergiessen geraspelten Käse drauf, überbacken...fertig. Man kann dazu auch noch diverse Saucen wie etwa die Knoblauchsauce o.Ä rauf tun...schmeckt auch noch dazu.
Man reiche dazu Salat und Fritten...fertig ist die Cholesterinbombe.:teufel:
Hauptsache aber es schmeckt...wie gesagt sche*** auf gesund:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ Rattenfresser: Meines Wissens nach handelt es sich dabei um Kampyo. Das ist irgendeine Flaschenkürbisart, die fürs Sushi in dünne Streifen geschnitten und danach in der Sonne getrocknet werden. Doch bevor es dann ins Sushi kommt, werden die erst nochmal in Marinade eingelegt, ich glaube Sojasoße und Zucker. Aber ich denke wenn man bei Google nach Kampyo sucht wird sicher was drüber kommen, unter anderem auch wo man ihn kaufen kann wenn man Sushi bevorzugt selbst macht 😉

Finde es toll, dass so viele Sushi-Liebhaber im Forum sind 😉

Hier Rezept für meine liebste schnellgemachte Suppe:

Eiersuppe

1 Tasse
1 rohes Ei
heißes Wasser für 1 Tasse
1 Löffel Rinderbrühe
Pfeffer
Sahne

Ei in Tasse schlagen und mit Pfeffer vermischen, dann mit heißem Wasser aufgießen und durchrühren. Warten bis das Ei ein bisschen stockt.
Dann das Brühpulver drin auflösen und noch einen Schuss Sahne unterrühren. Klingt wie Bundeswehrfutter, is aber echt saulecker und macht dafür, dass es nur eine Tasse ist echt gut satt. Mjam Mjam

So da hier viele Sushifans sind poste ich mal mein Sushirezept^^

250 gSushi-Reis3 TLReisessig2 ELZucker0.5 ELSalz1 Salatgurke1 Avocado frisch200 gLachs frisch
Wasabi
Sojasoße
hand voll Garnelen1 PäckchenSurimi1 Päckchenalgen für sushi

den reis wie beschrieben auf der packung putzen, kochen und abkühlen lassen danach die essig zucker saltz mischung dazu. Die gefrohrenen Garnelen in einer pfanne braten und auf leichter hitze etwas Soja.soße dazu geben und karamellisieren lassen.

Die garnelen klein schneiden. Das Gemüse und den lachs in Streifen schneiden. Den kalten reis auf eine algen matte legen die leicht mit Wasabi eingestrichen ist. Den Reis verteilen ca. 1cm dick.

Nun das ganze mit den zutaten nach belieben belegen (mittig). Das ganze nun vorsichtig mit leichtem Druck einrollen. Jetzt nur noch schneiden und fertig =)

So und das gab es gestern sowie heute mittag

Nudelsalat

250 Gramm Nudeln1 Paprikaschote frisch1 Dose Mais gegart1 Dose Möhren150 Gramm Schinken gekocht1 Glas Salatmayonnaise
1 Glas Silberzwiebeln
2-3 Esslöffel Senf
200gr Käse

Die Nudeln leicht bissfest kochen und dann abgetropft abkühlen lassen

Alles in feine kleine Streifen schneiden und zusammen mit dem Mais in eine Schüssel geben.

Die gekochten Nudeln dazugeben und die Salatmayonaise + der Senf unterrühren.

Je nach Geschmack mit Pfeffer und Salz nachwürzen und danach im Kühlschrank ziehen lassen( Am besten 1 Nacht lang so wird der Geschmack intensiver)

Also ich ernähre mich aktuell großteils hiervon:
MaggiImage.aspx

Das Zeug schmeckt gut und eine Tüte davon reicht genau^^

Boah Nährstoffe und Vitamine sind nich so deine Freunde oder? XD

Bei mir gabs heute Fischfilets mit Reis und gedämpften Brokkoli. Nichts dolles. Aber sehr gerne ess ich mein GemüseCurry:

Zutaten:
- Gemüse nach Wahl: Pilze, Paprika, Zucchini, Frühlingszwiebeln, Brokkoli, Aubergine...
- Würze: Ingwer, Zwiebel, Knoblauch, Currypaste (rot, grün, panang)
- Weiteres: Reis, Sesamsamen, Kokosmilch

1) in der trockenen Pfanne Sesam rösten. Bei Seite stellen.
2) In der Pfanne Öl (ich nehme gerne Sesamöl) erhitzen, Reis waschen.
3) Im Öl einen bis zwei Teelöffel Currypaste auflösen. Reis anstellen.
4) In das Öl (Stufe 5-6 von 9) das Gemüse geben, nach Gardauer. Also z.B.: Zwiebeln, Paprika, Zucchini, Brokkoli, Pilze, gehackter Knoblauch, gehackter Ingwer. Frühlingszwiebeln schneiden.
5) Wenn alles angebraten is, Kokosmilch draufkippen. Etwas einköcheln lassen.
6) Reis abkippen. Gerösteten Sesam und Frühlingszwiebeln unter den Reis mischen. Curry abschmecken mit ggf noch etwas Paste, gut verrühren. Wers etwas semiger mag kann noch n Schlag Erdnussbutter reinwerfen. Aber da muss man aufpassen das es nich zu dominant wird.
7) Servieren: Reis aufn Teller, Curry halb drauf, halb daneben. Geniessen.

mein Liebling ist ein Kohltopf, auch wenn meine Freundin mich fuer das Ding hast^^

-Nimmst grossen Topf
-1/2-3/4 Kohl ( je nachdem wie gross der Topf ist )
-einiges an Kartoffel, schoen in Scheiben
-bischel Rinderhack rein, und nen wenig Rindersud, bekommt man ja ueberall, wenn man keinen bock hat sowas auf zuheben, wenn man mal Rinde gekocht hat 😉
-Ne menge Kuemmel, ne menge Salz
-1/2 bis 3/4 Stunde stehen lassen, ab und zu ruehren, schmeckt, ist billig, und haelt Gesund ( hilft ab leider nicht gegen nen verrutschten Nackenwirbel -.- )