Mit Gentechnik, meinte ich genetisch verändertes Gemüse/Obst..war auch nur einer Vermutung von mir, jedenfalls gab es 1985 noch nicht soviel genetisch verändertes Obst/Gemüse wie heutzutage.
---
Ok, hier ein Vorschlag von mir zum Thema kochen:

Eine feste Basis
oder
Überleben im 3ten Weltkrieg, sonstige Bürgerkriege bzw alternative zum daily Junkfood
Als Kochstelle wird empfohlen: Küche, Feuerstelle oder Kochnische im Atombunker
Als Töpfe gehen auch Stahlhelme oder Radkappen bzw sonstiges.
---
What to do:
Kartoffeln schälen,
klein schneiden ,
kochen mit üblichen Salzwasser,
Kartoffelwasser aufbewahren
(wichtig bis zu 50% der Mineralstoffe sind hier nun drinen)
gleichzeitig:
4x oder 5x Kohlrabi schälen,
klein schneiden
kochen mit üblichen Salzwasser,
Kohlrabiwasser aufbewahren
(wichtig bis zu 50% der Mineralstoffe sind hier nun drinen)
danach:
Mehlschwitze
50 g Butter in einen "großen" Topf zum schmelzen bringen,
dann 2 richtig volle Esslöffel Mehl reinrühren + (erstmal)Kohlrabiwasser nach eigenen ermessen das es gerade dünnflüssig ist,
rühren, rühren, rühren, aufkochen lassen...Mehr Kohlrabiwasser rein und wieder aufkochen lassen. Salz mit rein sowie 1 kleinen Pott Sahne, plus RICHTIGEN WEIßEN PFEFFER (vom ASIA-SHOP am besten) nach eigenen ermessen, nicht die Industriescheiße bei Aldi zb. Das Kartoffelwasser kann auch mit rein, sobald das Kohlrabiwasser weg ist, rühren +kochen natürlich. Kohlrabi nun mit in den Topf geben, Kartoffeln kann man auch dazugeben, dann hat man so eine Art Halb-Suppe (all inclusive), am besten gleich für 2 tage kochen...und im Kühlschrank aufbewahren.
Kartoffeln sind immer eine gute Basis
Kohlrabi kann man durch Blumenkopf, Brokkoli, Rosenkohl, Rotkohl, Spargel ect ersetzen.
Auch habe manchmal noch frische Zweibeln, Knoblauch, Champions noch extra in einer Pfanne gemacht und später noch (nachdem ich das Bratöl weggekippt habe) mit in den *all inclusive* Topf reingehauen.
Das Gericht ist nun ohne Fleisch, kann man aber dazumachen.
So ist es aber sehr *basisch* und hilft auch gegen die Wohlstandskrankheit "Übersäuerung" und all ihre Nebenwirkungen (Übergewichtig & CO)
(Auf CO will nicht so eingehen, ansonsten bekomme hier wieder was an die Ohren, da es wieder ein bisschen heftiger werden kann^^).