Würfelgötter TTM Grand Tournament Nr.30 ( 80 Spieler , 09.-10. September 2017 )

Ab 12:00 bis 21:00 kann der Schlüssel in MChefes Sportcamp (20m weiter in den Hof) abgeholt werden. Von da muss immer jemand im Club bleiben und den Schlüssel behalten, damit weitere Anreisende reinkommen. Wenn ihr also am Freitag noch ein Spiel machen wollt, seid herzlich willkommen. Platten stehen ab Donnerstag, damit wir Probleme noch am Freitag lösen können. Ihr müsst bitte nur selber organisieren. Ab Samstag sind wir dann für euch als Orga da.

Zuletzt bearbeitet:
@ Erzfeind, ich wäre dir Dankbar, wenn du für eine Platte komplettes Gelände mitbringen würdest. Ich habe heute Abend gecheckt, dass wir technisch locker über 30 eigene Platten verfügen, bin aber noch nicht sicher, ob wir alle auch mit GUTEM EIGENEM GELÄNDE bestücken können, da sich viel Gelände noch in Aufarbeitung befindet. So können wir sicher sein, dass alles glatt geht. Ich bitte um Bestätigung und um eine Tages - und Uhrzeitangabe für den Aufbau. Danke, besten Gruß Martin ( Mchefe )

Herausforderungen:

• Big40Mac vs. ar-men29
  • Medjugorje vs. Erzfeind
  • Bonzman vs. psycho-andy
  • spawnee21 vs. Schmiedevater (unbestätigt)
  • Quarkqt vs. Angaroth (abgelehnt)

LOS-Blocker:

• ar-men29 (orkig)
  • Engelshäubchen (komplettes Gelände + Platte)
  • Lord Veiovis (komplettes Gelände)
  • Big40Mac (komplettes Gelände)
  • Erzfeind (komplettes Gelände)
  • Starfox

Es bieten nun 4 Spieler an eine komplette Spielplatte mitzubringen - bei ar-men29 weiß ich, dass er auch das Komplettset mitbringen kann. Sollen wir aus dem LOS-Contest dann direkt ein Platten-Contest machen? Starfox, kannst Du mitziehen?

Bringt ihr einen Unterbau mit?

Zuletzt bearbeitet:
@ Erzfeind, ich wäre dir Dankbar, wenn du für eine Platte komplettes Gelände mitbringen würdest. Ich habe heute Abend gecheckt, dass wir technisch locker über 30 eigene Platten verfügen, bin aber noch nicht sicher, ob wir alle auch mit GUTEM EIGENEM GELÄNDE bestücken können, da sich viel Gelände noch in Aufarbeitung befindet. So können wir sicher sein, dass alles glatt geht. Ich bitte um Bestätigung und um eine Tages - und Uhrzeitangabe für den Aufbau. Danke, besten Gruß Martin ( Mchefe )

Erzfeind - auch hier haben wir zwei Optionen:

• Du sagst Du bringst Gelände mit, so schön wie wir es noch nie gesehen haben - dann mach! Gehen braune Platten als Untergrund?
  • Du sagst es ist sowieso Behelfsgelände, dann schauen wir, wie weit wir mit unserem Fundus kommen und melden uns ggf. kurzfristig.

Ich hab hier einfach mal ein Bild ausgekramt. Haben bei uns im Fundus Gelände für 4 Tische.
Also einen "Super Coolen Hyper Laser Dinosaurierer"- Tisch sollte ich bestücken können 😉
Also vorausgesetzt das Gelände wird euren ansprüchen gerecht 😉

2330c8-1504593683.jpg

In der grauen Kiste oben Links steht noch mehr gelände in dem Schrottplatz/Fallout Stil. Hatten das Gelände auf 2 platten geteilt wegen nem Fun Turnier.

Ich wollte Freitag Zeitig anreisen. Muss bis 19h eingecheckt haben. Ich würde es Ehaube gleichtun so um 18h rum?
Zocken hätte ich auch nix gegen 🙂

Hallo Leute, Loki ist nun fest drin und eine Überweisung ist meines Wissens nach noch unterwegs. Somit haben wir noch einige wenige Plätze frei. Wenn also noch einer will, gebt ihm bitte Bescheid, und dann bitte sofortige Rückmeldung an mich: 0151-42411079. Diese Nummer könnt ihr auch als Notfallnummer verwenden, aber bitte nicht am Freitag nach 21.30 Uhr und am Samstag vor 7.30 Uhr.

Schicksalsschläge:
Ein Spieler hat uns heute angeschrieben, dass er mit einem ungünstigen Griff zu seinem Koffer alle Miniaturen ausgeschüttet hat und dabei massiven Schaden an den Modellen verursacht hat. Neben Lackschäden sind viele Elemente abgebrochen, sodass die Armee für das Turnier am Wochenende unspielbar geworden ist.

Jener Spieler fragt nun, ob er durch eine Härtefallreglung straffrei eine andere Armee spielen darf. Welche Meinung habt ihr zu dem Thema?

Herausforderungen:

• Big40Mac vs. ar-men29
  • Medjugorje vs. Erzfeind
  • Bonzman vs. psycho-Andy
  • MousePAT vs. spawnee21
  • engelshaeubchen vs. Erik Finstermoor
  • spawnee21 vs. Schmiedevater (abgelehnt)
  • Quarkqt vs. Angaroth (abgelehnt)

LOS-Blocker:

• ar-men29 (komplettes Gelände + Platte + Unterbau)
  • Engelshäubchen (komplettes Gelände + Platte)
  • Lord Veiovis (komplettes Gelände)
  • Big40Mac (komplettes Gelände)
  • Erzfeind (komplettes Gelände)
  • Starfox

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich wie brefstar.
Es ist bis Samstag noch ein bisschen Zeit um Schaden zu beheben und ich bin nicht der Meinung das ein solches Missgeschick eine straffreie Listenänderung rechtfertigt.
Auch wenn es blöd klingt (und es immer schade ist, wenn Modelle schaden erleiden): Es ist, ähnlich wie eine zu spät abgegebene Liste, selbstverschuldet.
Wenn hier und da Farbe oder auch mal ein Teil fehlt ist das eher kein Problem.

Wenn der betroffene Spieler möchte, kann er mir auch gerne eine PN mit den Modellen schicken die in keinem spielbaren Zustand sind und
wenn ich sie habe kann ich sie mitbringen und ihm fürs Turnier ausleihen.
Ich habe hauptsächlich Eldar und Tau sowie einige Einheiten von Astra Militarum, Necrons und Tyras.

Ist doch aber ziemlich einseitig wenn irgendwie nur ein Volk das kann oder!?! 😀
Und vor jedem Spiel die Chaptertraits ändern? Hast du etwa 10 Space Marine Armeen dabei? 😛

Chaptertactics werden kaum verändert weil man meistens BCM spielt. Aber manchmal würde ich gerne meinen Captain zum Ordensmeister machen und manchmal eben nicht.
Rein von der Fluffseite her ist es einfach unlogisch wenn ein Modell einmal ein Chaptermaster ist und einmal nicht,.. aber andererseits gehört das für mich eben zum Spiel, meine CP so auszugeben das sie für jedes Spiel das beste rausholen. Der Warlord selbst kann sich von Spiel zu Spiel entscheiden, das ist mMn flufftechnisch und spieltechnisch völlig in Ordnung.

Daher rein meine subjektive Wahrnehmung:

Chaptertactic/Legion/Dynastie/Weltenschiff/Kabale.... sollte festgelegt werden.
Warlord selbst, Psikräfte, Warlordtrait und mögliche Kommandopunkte sollten vor jedem Spiel neu ausgemacht werden.

Hallöchen zusammen 🙂
Es geht um mich mit den Modellen...
Ist dumm gelaufen und ja meine eigene schuld... wozu eine perfekte Liste noch testen 😀
Spaß beiseite. Werde eh nicht oben mitspielen und hab auch keine Ambitionen dazu wenn ich ehrlich bin 🙂

Ich lege halt immer viel wert auf die Optik und daher möchte ich weder eine halb zusammen geflickte Armee noch eine, die aus Modellen besteht, die von überall her kommen, spielen. So lieb das Angebot eurerseits auch ist, danke 🙂

Btw von straffrei war eigentlich gar nicht die Rede, weil ich gar nicht darüber nachgedacht habe 😀
Würde die Strafe dann natürlich in Kauf nehmen.

Grüße ^^