Zum weiteren Diskussionsmaterial schließe ich mich der Partei an, die die Punkte auf 2000 erhöhen will.... TTM ist ein Regelinstrument, welches am Ende mittels des TTM Finales einen Spieler für das ETC Team stellt... und gerade hinter diesem Gesichtspunkt finde ich, dass es am sinnigsten, wie bei der ETC mit 2000 Punkten zu spielen, und Beschränkungen dementsprechend anzupassen...
Gerade in diesem Punkt wäre ich vorsichtig - alleine indem Du diesen Satz hierher schreibst, haben sich 2-3 Neueinstieger so erschreckt, dass sie für die nächsten 6 Monate nichts mit TTM zutun haben wollen. Weiter kommt auch der erste Platz von T3 ins ETC-Team, auch wenn er nur Fluff-Turniere spielt. Und zuletzt will TTM das Community-Format sein und nicht das Boot-Camp für die ETC. Wir hatten große Mühe diesen Ruf loszuwerden und ihn nun wieder als Argument heranzuziehen ist eher ungünstig. Insbesondere die ETC-Spieler wünschen sich eher eine ETC Alternative in den Spielen - sprich sie einfach mal an, wenn Du sie auf einem Turnier siehst.
Also nocheinmal deutlich: TTM ist kein Regelinstrument - sondern ein Format von der Community für die Community. TTM sind wir alle - unabhängig davon, ob wir an die Reliogion ETC, Fluff oder "volles Pfund aufs Maul mit Freunden" sind.
Zuletzt bearbeitet: