Würstchen und Kartoffelsalat zu Heiligabend

Nein, wo denkt der Tabletopper hin? Selbstgemachten Single-Kartoffelsalat
gibt es schon jetzt!
kartoffelsalats.jpg


An Weihnachten schwant meinen Eltern mehr soetwas "traditionelles" wie gefüllte Riccotta-Nudeln mit Pesto auf Rosmarin vor..
Der Klassiker schlechthin! -_-
 
Wie letztes Jahr, also traditionell an Heiligabend Lachs, Mett im Blätterteig, Nudeln und Gemüse; am 1. und 2. Weihnachtstag ne Gans, Knödel und Gemüse :wub:

Da ich bei diesem "Fest" nicht mitmache, wüßte ich nicht warum ich da was besonderes essen sollte.

An sich doch nicht verwunderlich, die Leute sind oftmals nicht mal mehr gläubig oder gehen zu Heiligabend in die Kirche, was interessieren da noch Traditionen, das Fest wird nur gefeiert damit man in ruhiger Stimmung zusammenkommen kann (der Rest des Jahres ist so hektisch, die Ruhe der Festtage wissen sicher auch Nicht-Christen zu schätzen) und beschenkt wird

Die Frage ist doch, wann isst man mal was besonderes? Geburtstag, Hochzeit, Jubiläen etc. und eben Weihnachten, also im Grunde zu den Anlässen, zu denen viele (vertraute) Personen zusammenkommen und eine ruhige (oder auch wilde 😉) Zeit zusammen haben wollen. Natürlich kann man auch spontan mal fein was Essen gehen oder sich was leckers aufwendiges machen, aber es ist doch nichts verwerfliches daran, 1-3 Tage "festgelegt" zu haben, an denen man lecker isst, zusammenkommt und sich gegenseitig was gutes tut (zB. in Form von Geschenken).
 
Am heiligen Abend gibts zum Mittag immer ne Ente oder Gans mit Rotkohl und Kartoffeln.
Und Abend Kartoffelsalat mit Bockwurst. [...]
Achaj, meine Familie geht auch in die Kirche. Nicht weil wir alle 100% Christen sind, aber das gehört traditionsgemäß einfach dazu.
Aber sowas von signed. Es ist wirklich jedes Jahr bei uns so, egal, bei welchen Großeltern (oder auch normal zu Hause) feiern, zu Heiligabend gibt es Mittags ein größeres klassisches Fleichgericht, danach in die Kirche und Abends das altbekannte Essen, um das sich dieses Topic dreht.
 
ich könnte heulen... das erste jahr weihnachten, dass ich ferab von meinen lieben feiern werde... das allerdings bei meinen liebensprich schwiegereltern, schwagern, schwägerin mit meiner frau .... da dat allerdings alles mexikaner sind is nix mit bockwurst und kartoffelsalat :bye2::bye2::bye2::bye2::bye2::bye2:

naja, dafür gibts pozole, chili enougada, quesadillas und flaujitas.. is auch lecker, aber eben nich das selbe...
 
naja, dafür gibts pozole, chili enougada, quesadillas und flaujitas.. is auch lecker, aber eben nich das selbe...

Klingt alles besser als eklige Würstchen und langweiligen Kartoffelsalat (aus dem man ggf. auch noch die noch ekligeren (Gewürz)Gurkenstück puhlen muss.

Letztes Jahr habe ich - um den "Gaumenfreuden" von W & KS zu entgehen, Seeteufel geholt ist sehr lecker aber von der Kohle für 2 Steaks davon hätte man auch Essen gehen können...

Wenns dies Jahr keine Alternative gibt, mach ich mir aus Protest Dosenravioli!
 
...fast allen Deutschen am Heiligabend Würstchen und Kartoffelsalat als Mahl serviert...
So sieht es bei uns Heiligabend auch aus. Wir haben mal Raclette (wurde jetzt auf Sylvester verschoben) gemacht, aber weil ich dafür 2h und mehr brauche und die Bescherung wartete... naja. Aus demselben Grund gibt's Heiligabend auch immer W+K. Es geht schnell und schmeckt gut, aber nicht göttlich 😀

Ich glaube ne Ente mit Rotkohl, Kartoffeln / Knödel (beides vorhanden) und entsprechender Soße aus dem Bratensut. 🙂
So sieht das Essen bei uns am ersten Weihnachtstag aus. Am zweiten sind wir entweder bei den Großeltern, wenn sie nicht in Spanien sind (was sie die letzten 5 Jahre waren :angry: ) oder es gibt die Reste des ersten Weihnachtstages.
 
Also bei mir gibs dieses Jahr wohl das erste mal ne tüte M&Ms und vielleicht noch ein zwei Fleischklößchen nebenbei als Nahrungsmittel. Werd an Hl. Abend nämlich "schön" in der Hotline sitzen und für größeres ist zwischen den Calls einfach kein Platz.
Am ersten Feiertag werd ich es wohl ähnlich halten aber am dritten gibs Futterschlacht.😉
Das erste mal, dass ich für das Weihnachstsessen der Familie verantwortlich bin und dann mal sehen.
Denke ich werde ein schönes Sortiment auf den Tisch bringen mit Rotkohl, Kroketten, Kartoffeln, Erbsen, Wurzeln, Bohnen mir fehlt nur noch die Fleischsorte und Sauce.
Vielleicht mal etwas experimentelles eventuell auch eher asiatisch angehaucht aber auf jedenfall deftig. Hab ja zum Glück noch etwas Zeit zum Planen. ^^
 
Also bei mir gibs dieses Jahr wohl das erste mal ne tüte M&Ms und vielleicht noch ein zwei Fleischklößchen nebenbei als Nahrungsmittel. Werd an Hl. Abend nämlich "schön" in der Hotline sitzen und für größeres ist zwischen den Calls einfach kein Platz.

Oh weh, wo musst du denn am Telefon rumsitzen ?
 
Isn Internet anbieter mit schlichter Fernsehwerbung, nem grinsenden Anzugträger und angeblich tollen DSL-Flats.
Naja und die Hotline ist 24 Stunden 7 Tage die Woche erreichbar.
Gibt tatsächlich leute die an Hl. Abend nichts besseres zu tun haben @@.
Naja dafür freu ich mich umso mehr auf den 2. Feiertag ^^
Ehrlich, ich bedauere dich. -_-

Wenn du dir die Zeit vertreiben willst, kannst du ja ein paar Erinnerungen an die Spammerei aus der Chaoten-IG ausgraben. Ist immer wieder lustig, mal wieder was dazu zu lesen. 😀