Guten Abend an das Schwarmbewusstsein,
der erste Posts meinerseits beschäftigt sich direkt mit dem Problem meiner Lieblingsarmee: der Codex.
Ich will nicht sagen, dass der Codex per se schlecht ist, ich spiele erst seit einem halben Jahr und hab schon einige Siege mit nach Hause genommen. Es gibt nur ein Problem, dass auch hier oft angesprochen wurde: Man nimmt immer dieselben Viecher mit, weil der Rest einfach....schlecht ist.
In meinen Armeelisten waren noch nicht einmal Pyrovoren, der Todeshetzer, Absorber, Carnifexe, Einauge oder ein Mawloc und auch Liktoren, Toxotrophen, Harpien und seit der sechsten Edition Hormaganten spiele ich nur, wenn ich gegen meine Freundin spiele (man muss sie ja nicht sofort verschrecken 😀 ).
Wenn ich ernsthaft bei uns im Club spiele sehen die Listen immer gleich aus und die wichtigste Frage ist: Schwarmwachen oder Zoeys.
Das ist einfach irgendwann stinklangweilig und man wünscht sich, dass die anderen Viecher besser wären. Nicht overpowered, aber zumindest so stark, dass sie etwas können (ich schau dich an, Pyrovore!)
Ansonsten muss eine Sache, in meinen Augen, sofort geändert werden: Fressen. Ich meine, mittlerweile macht es Sinn, seine fressenden Viecher sofort aus der Synapsenreichweite rausrennen zu lassen, damit diese im Ansturm mehr Attacken haben. Das macht aus der Sicht der Armee und des Fluffs 0 Sinn!