Ähm nö, begründen kann man alles nach gusto. Ich sehe es so daß die rollende Masse so viel Wucht hat und einfach alles unter sich begräbt. Spielerisch wäre es jedenfalls enorm sinnvoll und auch nicht overpowered.
Was ihr nur für Probleme habt bei den Tyras !!! Das ist doch eine Spielbare Armee !!! jede armeen hat stärken und schwächen. Unsere aktuelle Schwäche ist nunmal das wir keine Granaten haben aber damit muss man leben. Und es gibt in jedem codex Einheiten die für die Katz sind.Bei den Tyras sind das nunmal die Pyrovoren und die Toxos. Jetzt überlegt mal wieso Carnifexe ihre Punkte mittlerweile mehr als nur wert sind!!! In Turnieren darf sich ein Kriegsherr meistens seine Begabung aussuchen und dann lässt du mal einen Carnifextrupp mit Alphakrieger in die Flanke rennen (Fexe mit Doppelneural) die kann der Gegner nicht ignorieren. Und außerdem @Omach ließ dir mal das Buch durch und dann wirst du sehen dass Fexe bereits Granaten haben können
Shitstorm incoming
3...
2...
1...
Und da ist die Schussregelung mit normaler BS auf Overwatch und dafür aber auch normale Ini doch ideal.
1. Den Mechanismus gibt es schon.
2. Der Spieler muss abwägen wo er sich bessere Chancen ausrechnet.
Was ihr nur für Probleme habt bei den Tyras !!! Das ist doch eine Spielbare Armee !!! jede armeen hat stärken und schwächen. Unsere aktuelle Schwäche ist nunmal das wir keine Granaten haben aber damit muss man leben. Und es gibt in jedem codex Einheiten die für die Katz sind.Bei den Tyras sind das nunmal die Pyrovoren und die Toxos. Jetzt überlegt mal wieso Carnifexe ihre Punkte mittlerweile mehr als nur wert sind!!! In Turnieren darf sich ein Kriegsherr meistens seine Begabung aussuchen und dann lässt du mal einen Carnifextrupp mit Alphakrieger in die Flanke rennen (Fexe mit Doppelneural) die kann der Gegner nicht ignorieren. Und außerdem @Omach ließ dir mal das Buch durch und dann wirst du sehen dass Fexe bereits Granaten haben können
Gruß Richy
Ich finde, das würde das Spiel erheblich verkomplizieren undm wäre extrem gegnerabhängig (Orks auf 5+, Tau auf 4+, Dosen und Spitzohren auf 3+).
Was ihr nur für Probleme habt bei den Tyras !!! Das ist doch eine Spielbare Armee !!! jede armeen hat stärken und schwächen. Unsere aktuelle Schwäche ist nunmal das wir keine Granaten haben aber damit muss man leben. Und es gibt in jedem codex Einheiten die für die Katz sind.Bei den Tyras sind das nunmal die Pyrovoren und die Toxos. Jetzt überlegt mal wieso Carnifexe ihre Punkte mittlerweile mehr als nur wert sind!!! In Turnieren darf sich ein Kriegsherr meistens seine Begabung aussuchen und dann lässt du mal einen Carnifextrupp mit Alphakrieger in die Flanke rennen (Fexe mit Doppelneural) die kann der Gegner nicht ignorieren. Und außerdem @Omach ließ dir mal das Buch durch und dann wirst du sehen dass Fexe bereits Granaten haben können
Gruß Richy
Mindless Horde
The Hive Mind regulary sends its lesser creatures exhaustly into well garrisoned positions to flood the defenders with claws and teeths of ferociously heedlees bodies to prepare a safe attack of its more valuable organisms.
Whenever a unit with this special rule declares a charge, the tyranid player may chose wether it performs a regular charge or to launch a viscious assault without considiration for any losses. In this case the charging horde won't suffer Initiative penelities from charging throgh different terrain, however the attacked unit uses it's regular BS for resolving overwatch to hit rolls. Note, that all other restricitons like for firing overwatch still apply.
Dann könnte man noch machen.
Additionally creatures withe the Mindless Horde rule always chose the latter charge when suffering Instinctive Behaviour-Feed.
Ich hätte gerne eine Einheit die Hormaganten brüten kann. Oder einfach den Tervigon auch zum Hormaganten brüten nutzen. Liktor und Carnifexe, wie auch immer, besser machen. Die Modelle sind zu cool. Tyrannofex sollte mehr punch haben. Entweder das gleiche für weniger Punkte oder für die gleichen Punkte bessere Waffen + Überlebenschancen.
Kommt drauf an, was man möchte. Wenn man die WAHL hat für mehr Punkte beides gut zu können ist das in Ordnung.Erst mal muss das ganze überflüssige Fett weg bei vielen Einheiten, für die man sinnlos zahlt. Ich brauche keine drei Schusswaffen beim Tyrannofex, wenn ich sowieso nur 2 davon abfeuern darf. Und wenn dann eine davon Anti-Tank und die andere Anti-Infanterie ist, wirds noch bescheuerter.
Auch brauch ich keine Nahkampffähigkeiten bei einem reinen Dakkafex.
Och, ich finde es eigentlich ganz okay wenn Einheiten Hansdampf in allen Gassen sein können. Jedes Upgrade kostet nach wie vor seine Punkte und Upgrades die man nicht benutzt sind im Endeffekt rausgeschmissene Punkte - allerdings kann es durchaus auch mal wünschenswert sein eben doch beides zu haben. Und in den meisten Fällen regelt sich da ja eh von selbst weil Kreaturen einfach nur eine bestimmte Menge Waffen tragen können.Außerdem kann man dann nach wie vor noch gemischte Nahkampf- und Schusswaffen haben. Nur ist man dann halt in einem von beidem nicht mehr so gut. Sozusagen als Strafe das man Hansdampf in allen Gassen spielen will.
Eine Einheit mit diesem Profil, die irgendwo auftaucht ohne abzuweichen und in der selben Runde noch angreifen kann, wäre absolut lächerlich! Es ist teils einfach nur mit einem Kopfschütteln zu quittieren, was manche Spieler für eine Vorstellung von Balance haben. Es hält sich zwar jeder für den Balanceguru schlechthin, aber wenn man solche Einheiten in einen Codex packen würde, dann hätte man das nächste Brecherregelwerk.Liktoren beginnen das Spiel immer in der aktiven Reserve. Kommt der Liktor aus der Reserve so platziere ihn irgendwo auf dem Spielfeld (min 1" entfernt von gegnerischen Einheiten). Der Liktor darf in dieser Runde sowohl schießen als auch in den Nahkampf