Wyrdvane Psykers - erste Index Leiche oder einfach nicht verstanden?

Lordinquisitor

Aushilfspinsler
04. Mai 2015
11
0
4.716
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, stehe hier irgendwie auf meiner eigenen Leitung:
Durch "Verstandeschor" darf ich beim Psi Test nur mit einem W6 würfeln, was ja nicht wirklich dolle ist. Dafür saugt die Einheit bei Gefahren des Warp maximal Verwundungen auf.
Aber, wie kann ich mit einem Würfel überhaupt Gefahren des Warp erwürfeln? Doppel 1 oder 6 is ja nicht.

Ich finde die eigentlich ziemlich mächtig.
'Psychic Barrier' dürfte einer der mächtigsten Kräfte im Spiel sein.
Leman Russ mit 2+ Rüstung? Yes, please.
Und die Psioniker kosten halt nix und können nicht platzen.

Der 'Gefahren des Warp'-Absatz wird nur wegen der Vollständigkeit drin stehen.
Der lautet bei allen ex-'Bruderschaft aus Psionikern' so.
Vllt können die mit dieser Psychic Maelstrom Battlezone Gefahren des Warp abbekommen? Keine Ahnung.

Ich denke, er ist halt für Smite nicht gut (5+), aber er kann eine ausgewhlte Psykraft normal (2w6) wirken und dafür ist er auch sehr günstig. Der Primaris macht ja auch nicht viel mehr als das - außer man möchte ein Hq oder Smite.
Ps: noch ein Problem von den "kleinen" Psionikern im Rudel: Wenn sie Smite wirken, lässt der sich auch sehr einfach bannen.

Sie dürfen das Feuer ja aufteilen. Und so ein Psioniker auf 1 lp zu reduzieren ist auch schon ne witzige Sache, wenn man auf Gefahren des Warp hofft.

Joa ist ne witzige Idee! Allerdings würde ich soweit möglich immer zusehen, dass der Psioniker mehr als 6" von meinen Einheiten entfernt steht! Finde ich vom Fluff her auch passend, dass die regulären Einheiten nicht so gerne in die Nähe von Psionikern gehen wollen!