9. Edition WYSIWYG - Immer ein beliebtes Unsicherheits-Thema

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.183
16.562
41.876
Was macht "man" eigentlich, wenn Waffen verbaut sind, die lt. Einheitenprofil gar nicht (mehr) ausgewählt werden können oder Eigenkreationen/Kitbashs sind?
Mit dem anderen Spieler reden?😉
Ernsthaft, wenn ich keine Umbauten oder Kitbash's mehr nutzen könnte/dürfte wäre es Zeit für ein neues Hobby.🤔😁
Solange klar gemacht wird,was was ist (und es auch das Spiel über bleibt)kann "man" auf WYSIWIG sch....en.😉
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.782
17.108
100.746
Münster
Ernsthaft, wenn ich keine Umbauten oder Kitbash's mehr nutzen könnte/dürfte wäre es Zeit für ein neues Hobby.🤔😁
Das dachte ich bei der "Nur Original-Squats"-Ankündigung letztens auch über meine neun Jahre alten Umbauten ... :rolleyes:
Zumal ich einige Einheiten tatsächlich ziemlich selbsterklärend count-as aufstellen könnte.

Aber WYSIWYG war nie ein großes Problem. Selbst auf Turnieren, die nach ihren eigenen Regeln drauf bestanden meinten damit immer eher "es muss klar und deutlich erkennbar sein" und nicht "nur Original-GW".
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.782
17.108
100.746
Münster
Gibt's das wirklich, wenn ja wo? 😲

cya
Na, es wurde als Lösung gegen die Overpowered-Votann angekündigt, ob es irgendwo durchgezogen wurde, keinen Schimmer 🤷‍♂️
Die andere Lösung war das Errata abzuwarten. Vielleicht hatte das schon gereicht.
Trotzdem hatte ich, wie @Dragunov 67 schrieb, kurz den Gedanken mir ein neues Hobby zu suchen ;)
(Mich beruhigte der Gedanke, dass vor meinem nächsten Spiel sicher alles schon längst wieder runtergekocht ist. 😁)
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.484
16
5.860
144.384
Ach komm, doch nicht wegen ein paar hysterischen Videokaspern, erst mit dem Tod endet die Bemalpflicht!
Jetzt red ihm das nicht aus! Wenn es so ein ungesslicher Moment wird wie der Typ, der nach den Endtimes seine Dunkelelfenarmee auf Youtube verbrannt hat, bin ich dafür.
Das ist wie RealityTV nur absurder und wahrer.
 

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.260
24.446
Das dachte ich bei der "Nur Original-Squats"-Ankündigung letztens auch über meine neun Jahre alten Umbauten ... :rolleyes:
Zumal ich einige Einheiten tatsächlich ziemlich selbsterklärend count-as aufstellen könnte.

Basieren deine Squats nicht auf normalen Space Marines? Incl WYSIWYG bzgl der Bewaffnungen?

Bis auf die Körpergröße.

Wobei meine Erfahrung ist, dass Leute mit solch Aufwändigen Armeen selbst auf Turnieren n Freifahrtsschein bekommen bezüglich "modeling for advantage". Was auch damit zusammenhängt, dass Leute, die soviel Zeit in ne Armee stecken, nicht noch die Zeit haben gut spielen zu lernen.