Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Orikan kann nicht schocken. Wie kommst du drauf das es geht ? Lychguard kann ebenfalls nicht schocken. Der Desi Lord ist Jet Pack Infantry, der kann schocken.
die schweren Desis in den normalen würde ich rausnehmen, ...ist zwar nice weitere Laskas dabei zu haben aber durch die unterschiedliche Reichweite eher nicht so "mein" Ding.
Da du auch noch Punkte über hast kannst dann entweder die normalen aufstocken, oder ggf. ene Einheit schwere dazunehmen...
Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)*************** 2 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Phasenverzerrer, Der Schleier der Finsternis - - - > 180 Punkte
Orikan der Seher - - - > 120 Punkte
*************** 3 Elite ***************
7 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde - - - > 210 Punkte
8 Albträume - - - > 104 Punkte
8 Albträume - - - > 104 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 105 Pkt. - - - > 235 Punkte
Da ich erst nach Weihnachten shoppen gehe, ist noch alles offen. Eine Dritte Ark wollte ich sowieso, damit ich auch auch mal die Annihilation Formation spielen kann inkl. 2 Arks für die Krieger oder auch 3x10 Krieger inkl. Ark (eine Ark wird dann magnetisiert zum Umbauen)
Cool. Ich habs ja nicht so mit Umbauen und schon garnicht bei dem Modell. Viel Spaß.
Ich werde die Doomsday Ark auch bald mal testen und den Mono ^^ (Lattenzaum von Sensibelchen 😉 )
Cool. Ich habs ja nicht so mit Umbauen und schon garnicht bei dem Modell. Viel Spaß.
Ich werde die Doomsday Ark auch bald mal testen und den Mono ^^ (Lattenzaum von Sensibelchen 😉 )
Das mit der Anleitung ist schon ok, dennoch ist der Aufwand hoch und ich nicht talentiert. Ausserdem hab ich 3 Doomsday und 5 Ghost Arcs ^^:borg::cat::clap:
Das mit der Anleitung ist schon ok, dennoch ist der Aufwand hoch und ich nicht talentiert. Ausserdem hab ich 3 Doomsday und 5 Ghost Arcs ^^:borg::cat::clap:
Versteh was du meinst....mein erster umbau hat genau 10 minuten am spielfeld gehalten....dann ist das green stuff (inkl. magnet) herausgebrochen und wiedet als ghost ark fix zusammengeklebt. Ich will das Projekt aber nicht aufgeben. Natürlich ist deine die einfachere Lösung und würde ich wrsli auch machen, wenn ich so einen Umbau nicht so cool finden würde
Ich freu mich auch schon voll drauf, nur wird das noch ein wenig dauern, da jetzt die weihnachtstage dazwischenfunken und mein Gegner und ich noch ein wenig aufrüsten müssen. Ich werde aber natürlich einen kleinen Spielbericht dazu erfassen (aber nicht so ausführlich wie deine sind). Bilder wird es dazu natürlich auch geben, mit einem Fantasy/40k Mix des Geländes (sind gerade erst beim Umstieg von Fantasy auf 40k)
Ich habe nächste Woche ein Teamspiel --> 2 vs 2. Es wird direkt am Tisch gelost, wer mit wem zusammen spielt.
Folgende Armeen werden gespielt: Dark Eldar/Astra/Imps/Necrons - gespielt wird mit 1500 Punkte pro Armee.
Hier wird die Geschwindigkeit angepasst. Der D-Lord, die Guard und Ori bilden einen Todesstern und können bei Bedarf porten (!!! VORSICHT !!! 2+ kann dir den Tag versauen) der Rest bleibt nach deiner Vorgabe
Variante 2
Kombiniertes Kontingent: Necrons - 1499 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer, Die Aura des Schreckens
- - - > 215 Punkte
*************** 3 Elite ***************
8 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 224 Punkte
6 Albträume
- - - > 78 Punkte
6 Albträume
- - - > 78 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Da tendiere ich zur ersten Variante. Leibgardisten will ich ja spielen, nur sind die leider bei mir noch nicht abgekommen. Deshalb dachte ich mir, ich spiele in dem Slot die Praetorianer.
Für die zweite Liste fehlen mir 6 Tomb Blades
Hier mal die überarbeitete Liste - leider nur Variante 2, da ich bis Freitag die Leibgarde/Tomb Blades nicht bekomme (dafür mit zweiten DesiLord):
3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte
3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte
Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte
4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne
- 1 x Synchronisierter Partikelstrahler
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1500
Ich mache erstmal eine kleine Pro und Contra Liste:
+ Gauss --> finde ich durch 6+ fixe Streifer extrem genial gegen Fahrzeuge. So habe ich zb. sehr einfach mit meinem Tomb Blade Trupp einen Panzer ausgeschaltet
+ Phantome --> sind einfach ein Hammer. Hat ab Runde zwei, zwei Einheiten der SM bis Runde 5 im Nahkampf gehalten
+ Spinne --> fand ich sehr genial, da ich durch die Skarab Schwärme sehr einfach Panzerkiller bekam
+ Todesstern --> Overlord+Leibgardisten waren ziemlich nice. Als Erstes bei uns hinten ein wenig aufgeräumt (2 Eldar Einheiten) und dann in die Front geschockt und da noch den Autarch der Eldar geknüppelt (war auch das einzige Kingslayer)
+ REAP --> kann man nicht viel sagen dazu, ausser dass dem Gegner das Gesicht einschläft, da bis auf die Immortals/Necron Warriors alles einen 3+ Retter und 4+ REAP hatten
+ Lychguard --> ziemliche Tankeinheit, vorallem mit einem Overlord dabei
- Immortals --> ich finde die einfach nicht gut. Von den Stats her bessere Warrior, dennoch haben die bei mir fast nichts gemacht (ausser ein Missionsziel gehalten). Ich denke aber, dass hier der große Vorteil der Warrior die Ghost Ark ist
Sonst fand ich die Liste ziemlich lustig zu spielen
Hier noch ein paar Fotos der Necronarmee und von der Aufstellung
- Wenn ich mit der Spinne die Skarabs beschwöre, zählt die beschworenen Einheiten zu den Siegpunkten?
(die Starteinheit der Skarabs wurden zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschaltet)
- Der SM Spieler hatte "Erschüttern" und "Splittergranatwerfer" auf meine Phantome gemacht, wo meine Ini dadurch auf 1 reduziert wird. Wird hier auf den modifizierten oder unmodifizierten Ini Wert geschaut --> heißt wann kommen die Fesselspulen zu tragen --> vor oder nach der Verrechnung von "Erschüttern"/"Splittergranatwerfer" --> heißt habe ich eine 1er oder 4er Ini?
Und taktische Tipps zur Startaufstellung wäre auch nice 🙂
Was ich komplett vergessen habe --> natürlich haben Necrons/Imps mit 10:6 gewonnen (da wir neben mir noch einen Neuling hatten, hat sich das Spiel auf knappe 7 Stunden gezogen)
Wenn ich mich recht erinnere, kann die Spinne nur bestehende Käfer-einheiten vergrößern. Damit zählen die komplett für die Siegpunkte. Andernfalls sollte das bei den SR der Spinne beistehen.
Ist der Splitterganatwerfer des Land Raider Crussader gemeint? Der sorgt nur dafür, das eine ausgestiegende Einheit die angreift mit Fragmentgranaten ausgerüstet ist und keine Ini1 durch Gelände hat.
Generell gilt bei 40k punkt-vor-strich-Rechnung und gesetzte Werte überschreiben alles. Sprich, deine Phantome hatten Ini 5 (2Grund +3Fesselspulen). Wenn dich aber das erschüttern trifft wird deine Ini auf 1 gesetzt.
Taktische Tipps zur Aufstellung hängen vom Gegner, Gelände und davon ab wer anfängt.