Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heißt ich dürfte gar keine Skarabs beschwören, wenn die Starteinheit ausgelöscht wurde?
Und ich habe ein paar Fotos vom Spielfeld und dem Gelände gemacht (zweiter Spoiler), falls man da was taktisches sagen kann.
Wenn ich mich recht erinnere, kann die Spinne nur bestehende Käfer-einheiten vergrößern. Damit zählen die komplett für die Siegpunkte. Andernfalls sollte das bei den SR der Spinne beistehen.
Hat sich durch den Regelfehler zum Glück nichts verändert, da ich das nur in einer Bewegungsphase machte (Skarabs beschwören, wo keine mehr da waren) und dies nicht ausschlaggebend war
Btw geht es nächste Woche gegen Space Marines oder Tyraniden im 1 vs1 weiter.
Da ich zum Einen nicht nach Decurion spielen möchte (da ich mal schauen will, wie tanky die Necrons nach CAD sind) und zum Anderen gerne mal eine Liste mit schön bemalte Modelle haben möchte, habe ich mir für zwei Varianten entschieden:
Mit Desi-Lord (die 6 Punkte zuviel sind kein Problem):
bei der zweiten Variante ist der Todesstern relativ langsam. Dafür sollte meine Reserve/Schocker ziemlich sicher kommen
Bei der ersten Variante hätte ich am DesiLord noch gerne die RegSphäre drauf, da ich mir in meinem letzten Spiel dadurch sicherer gefühlt habe beim zünden des Schleiers
CAD mit dEsi Lord und Royal Court (Zanhmdrekh, Obyron und Orikan oder Kryptek ggf. auch mit Schleier umd 2 mal porten zu können), ...sicher gibt es an anderer Stelle Abstriche aber dein Todesstern wäre super mobil, super stabil und kann (auf dem Papier) alles angegehen.
Also die Kombination, also die letzte Liste, liest sich schon sehr stabil und auch mobil. Hast von allen etwas dabei und mit den barken im Standard auch zwei sehr stabile ObSec Einheiten. Ich denke du hast damit eine gute Liste.
Also die Kombination, also die letzte Liste, liest sich schon sehr stabil und auch mobil. Hast von allen etwas dabei und mit den barken im Standard auch zwei sehr stabile ObSec Einheiten. Ich denke du hast damit eine gute Liste.
Blöde Frage, aber: ab wann spricht man von einem Decurion Kontingent? Bzw ich kann ja Formation + Verbündete stellen, hat dann die Formation die Decurion Sonderregeln --> zb bei Royal Court + Verbündete
Royal Court + Verbündete spielst hat der Royal Court seine Sonderegeln:
SPECIAL RULES: • Move Through Cover • Relentless Wisdom of the Aeons: If the Overl*rd from this F*rmation (or the model taken in place of the Overlord) is chosen as your Warlord, you can re-roll the result when rolling on the Warlord Traits table in Codex: Necr*ns.
thats it.
wo sollten den andere Sonderregeln herkommen, ...?
Am Sonntag steht das nächste Spiel an --> Dark Eldar (mit Harliverbündung)/Necrons gegen Imps/Space Marines - 2 vs. 2.
Ich wollte am Anfang auch mit der Royal Court + CAD spielen, nur bin ich mit den Punkten überhaupt nicht mehr zusammengekommen (wir spielen auch mit 1500 Punkte pro Armee). Nachdem ich ein paar Abstriche gemacht habe, aber dennoch meine bevorzugten Einheiten testen möchte (Flayed Ones/Doom Scythe/Doomsday Ark), bin ich zu dieser Liste gekommen:
5 Exovenatoren
- 5 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 5 x Schildplatten
- 5 x Nebuloskope
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Todessichel
- - - > 160 Punkte
Dominator-Barke
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1495
Meine Überlegungen:
- Nemesor Zandrekh: soll in Runde zwei die "Hyperlogischer Stratege" auswählen, um damit meinen Flieger und Schocktruppen relativ sicher ins Spiel zu bringen
(steht bei den Prätorianer)
- Orikan: kleines Decurion für die Einheit und wird hoffentlich wachsen (oder vielleicht hier Obyron rein für?)
- Warriors + Ghost Ark: solide Standardeinheit mit Gauss --> Gegner wird wrsli viel Panzer/Fahrzeuge stehen haben
- Tomb Blades: solide Sturmeinheit --> Gauss
- Praetorianes: soll mit dem HQ in den Nahkampf. Ich spiele diese Einheit über der Lychguard wegen dem DS2
- Flayed Ones: will ich mal probieren (ausserdem schauen die Modelle geil aus 😉 )
- Doom Scythe: Flieger wollte ich auch mal testen und der Todesstrahl hört sich nice an
(die Night Scythe würde mich auch sehr interessieren --> ist die spielbar, wenn das HQ+Praetorians da rein gehen?
und kann ich in dem Flieger auch in Runde 2 die Kriegsherrenfähigkeit aussuchen?)
- Doomsday Ark: irgendwo im Hinterland aufstellen und schießen lassen
Hmm Zandrekh zu den Präts passt nicht so ganz.. Die haben 12 Zoll Move und er nur 6 Zoll. Ausserdem sind die Jungs eh gute Ziele für die Gegner, weil sie so teuer sind. d.h. Gibt auch dem Zandrekh keinen so guten Schutz.
Auch Lychgard haben DS2 mit Sensen.. und sogar St7 und +2W6 gegen Panzer.. beides kannst du gut gegen IMPs/Marines gebrauchen. Fände ich hier die bessere Auswahl..
Wegen Night Scythe .. dort gehen leider nur normale Infanterie rein (also keine Präts)
Zandrekhs Warlord Traits wirken auch aus der Reserve und es spicht m.E. nichts dagegen, dass er auch in der Reserve nicht sein Trait ändern kann (korrekt?).
Wenn du auf die Doomsday Ark verzichten kannst (und die ist wirklich nicht so dolle), dann lass mich dir vorschlagen:
Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent) - 1115 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh
- - - > 150 Punkte
Wegen Night Scythe .. dort gehen leider nur normale Infanterie rein (also keine Präts)
wie kommst du darauf das Präts keine Nightscyte nehmen können ?
- klar können Präts ne nightscythe nehmen...
OPTIONS:• May include up to five additional Triarch Praetorians…28 pts/model
• The entire unit may exchange their rods of covenant for voidblades and particle
casters…free
• May select a Night Scythe as a Dedicated Transport.
- - - Aktualisiert - - -
ansonsten finde ich deine Liste gut und stimme beim Rest der Anmerkungen völlig zu.
- - - Aktualisiert - - -
ausser dem Chronometrum da die Lychguard schon nen 3++ hat, da brauchen die keinen 5++ ^^
Prätorianer können zwar ne Sichel kaufen, sich aber nicht reinsetzen, da Jump Pack Infantry laut Regeln nicht in Transportfahrzeugen sitzen darf (einzige Ausnahme ist mWn der Stormraven, der das aber gesondert erlaubt). Regelbuchseite kann ich leider gerade nicht vorweisen, da ich auf der Arbeit sitze.
Und in Elroods Liste hat die Lychguard Sensen, daher keinen 3++ 🙂
Prätorianer können zwar ne Sichel kaufen, sich aber nicht reinsetzen, da Jump Pack Infantry laut Regeln nicht in Transportfahrzeugen sitzen darf (einzige Ausnahme ist mWn der Stormraven, der das aber gesondert erlaubt). Regelbuchseite kann ich leider gerade nicht vorweisen, da ich auf der Arbeit sitze.
Und in Elroods Liste hat die Lychguard Sensen, daher keinen 3++ 🙂
Das auch, aber im RB steht, dass ein transporter grundsätzlich NUR normale Infanterie mitnehmen darf.
Andere Modelle mitzunehmen bedarf einer Sonderregel... und das haben sie irgendwie vergessen im Necron dex... 🙁
Ist schon merkwürdig dass man den Präts eine Scythe anschliessen darf...
Das ist fast genau so dumm, dass in eine Barke Krieger + UCM einsteigen dürfen, aber nur Platz für 10 ist und es Krieger nur noch im 10er Vorteilspack gibt... 🙁 Genau so ein faux pas, meiner Meinung nach