40k Yarrick!

Wie kann man verbessern, was bereits perfekt ist? 😉
Wo sollen wir anfangen?

Die Liste is lang..

Ich hab das Spiel damals in der 2. Edition angefangen und teile definitiv die Nostalgie fĂŒr das Teil.
Immerhin ist es nicht ganz so schlimm wie der Leman Russ, aber eine Überarbeitung wĂŒrde wirklich nicht schaden.

Aber dank das gezeigten Videos dĂŒrfte diese so unwahrscheinlich sein wie StahllegionĂ€re..

Ist aber schon immer so bei der Chimera. Ebenso beim Rh1N0. Die wurden damals nicht unbedingt mit Augenmerk auf reale SchĂŒtzenpanzer designt. Ich wĂŒrde das auch nicht mehr Ă€ndern wollen. Ansonsten kannst du dir ja auch einen Marder oder BMP-1 Bausatz kaufen und als ChimĂ€re spielen.

PS: Und der Turm beim BMP ist auch ziemlich weit vorne, trotz vorderem Motorblock.

PPS:
Mir gefÀllt der neue Yarrick auch nach zwei Tagen immer noch sehr, sehr gut. Der kommt sicher in die Sammlung. Fast schade, dass ich erst kurz vor Ende der 2. Edition bei 40k eingestiegen bin und die Imperiale Armee erst mit den Plastik-Cadianern angefangen habe zu sammeln. Deswegen habe ich die Yarrick Mini der zweiten Edition leider nicht. (Wohl aber die der 3.)

Ist aber schon immer so bei der Chimera. Ebenso beim Rh1N0. Die wurden damals nicht unbedingt mit Augenmerk auf reale SchĂŒtzenpanzer designt. Ich wĂŒrde das auch nicht mehr Ă€ndern wollen. Ansonsten kannst du dir ja auch einen Marder oder BMP-1 Bausatz kaufen und als ChimĂ€re spielen.

PS: Und der Turm beim BMP ist auch ziemlich weit vorne, trotz vorderem Motorblock.
Das Rhino ist im Vergleich zur ChimÀre sogar noch ziemlich realistisch.
Zwischen einem ĂŒberarbeiteten, uralten GW-Plastikbausatz und einem Modell eines echten Fahrzeugs sehe ich also noch eine Menge Spielraum.

Das große Problem bei der ChimĂ€re ist, dass sie im Prinzip nicht schneller als Schrittgeschwindigkeit fahren könnte.
Das Fahrwerk, das technisch auf dem Stand eines Mk I-Panzers ist, lĂ€sst schlichtweg Physikalisch nicht mehr zu.
Dabei mĂŒsste man gar nicht so viel verĂ€ndern, um das Modell halbwegs realistisch wirken zu lassen.

Interessanterweise wurde das beim Baneblade und beim Rogal Dorn bereits umgesetzt – was zeigt, dass halbwegs realistische Fahrwerke durchaus im Rahmen des GW-Designs möglich sind.

PPS:
Mir gefÀllt der neue Yarrick auch nach zwei Tagen immer noch sehr, sehr gut. Der kommt sicher in die Sammlung. Fast schade, dass ich erst kurz vor Ende der 2. Edition bei 40k eingestiegen bin und die Imperiale Armee erst mit den Plastik-Cadianern angefangen habe zu sammeln. Deswegen habe ich die Yarrick Mini der zweiten Edition leider nicht. (Wohl aber die der 3.)

Richtig, ich könnte Cold War gone Hot spielen, tu ich auch.
Und ich spiele 40k ein SciFi System, in dem ich gerne SciFi BausÀtze rumschubsen möchte.
Mich stört das, man könnte auch sagen, nach 3 Dekaden hab ich mich an dem Design ĂŒbersĂ€ttigt und es dĂŒrstet nach was Anderem.
Deswegen nutze ich unterdessen andere Modelle aus dem 3D Druck Markt.
Nichtsdestotrotz, eine Überarbeitung dieses wirklich uralten Bausatzes wĂ€re mal gut, das GW das kann hat ja der neue Sentinel und der Rogal Dorn bewiesen.

... erzĂ€hl das mal Space Marine Spielern.😉😁
Armageddon ohne "Hausregiment" wĂ€re allerdings wie eine Macragge Kampagne ohne SchlĂŒmpfe,ist schon ein bisschen dĂŒrftig.đŸ€·
Das konnte GW schon mal besser.
Gekauft wird der alte Mann trotzdem und vielleicht bemale ich dann mal alle 3 zusammen, wĂ€re doch auch mal was.😁
Whoooot, willst Du etwas behaupten bei Marines gĂ€be es unnötige Redundanzen? Ich weiß gar nicht was ich zu einer solchen unsĂ€glichen FehleinschĂ€tzung sagen soll 😳đŸ˜Č.

Zum Thema:
New-old Yarick gefÀllt mir gut, ein schönes Update in die heutige Zeit. Lediglich das Gesicht will mir nicht gefallen. Da fand ich das alte charaktervoller und das neue erinnert mich ein wenig an eine Wasserleiche. Bin gespannt auf Spruepics und die Community Bilder.

cya

Richtig, ich könnte Cold War gone Hot spielen, tu ich auch.
Und ich spiele 40k ein SciFi System, in dem ich gerne SciFi BausÀtze rumschubsen möchte.
Mich stört das, man könnte auch sagen, nach 3 Dekaden hab ich mich an dem Design ĂŒbersĂ€ttigt und es dĂŒrstet nach was Anderem.
Sehe ich auch so, dass es nur cool aussehen muss, nicht realistisch. Wer realistische BausĂ€tze cooler findet fĂŒr den gibt es ja maßstabsgetreue BausĂ€tze und historisches Tabletop.

Aber versteht mich nicht falsch, gegen ein Update hÀtte ich nichts einzuwenden, sofern es kein komplettes Redesign ist.

Und der Leman Russ könnte mmn auf jeden Fall ein Update vertragen. Da herrscht vor allem bei der Rumpfoberseite starke Detailarmut und auch die Turmwaffen könnte man etwas verschlanken. Die sind mir selbst fĂŒr 40k MaßstĂ€be ein bisschen zu groß.

Mehr Waffenoptionen wĂ€re nicht schlecht und könnte man ohne große Änderungen bewerkstelligen. Das Design an sich darf meinetwegen gerne so bleiben.
Was neue Infanterie angeht sollte man vielleicht mal genauer auf die neue Kill Team Kampagne schauen. Wenn diese auf Armageddon spielt, könnte ich mir Steel Legion/Steel Legion Ork Hunters (Äquivalent zu Catachaner) und/oder Chem-Dogs vorstellen. Nach den aktuellen GerĂŒchten wird darauf ja spekuliert. Naja, ich freue mich auf Yarrick đŸ’Ș

Armageddon muss von Orks komplett ĂŒberrannt werden,
...soll gelegentlich bei Orks vorkommen.đŸ€”đŸ˜‰đŸ˜
GW hat sich da halt mit frĂŒheren Kampagnen einen ans Knopfloch genagelt,wie man bei uns so schön sagt.
Da kam gelegentlich schon mal ordentlich was an Minis, BĂŒchern,neuen Ranges uĂ€ raus.
Eine gewisse Erwartungshaltung ist dann schon verstÀndlich.

• Like
Reaktionen: Xawebor
Ob Yarrick vielleicht gar nicht Yarrick, sondern ein Genestealer Hybrid ist, der als Yarrick getarnt wird, um planetare Unruhe zu stiften, damit die nĂ€chste Hiveflotte dann Orks und imperiale Armee als Biomasse absorbieren kann? Ob ich Yarrick kaufen und umbauen sollte? 😄
Du meinst so wie die Genestealer cults das mit Manuel Neuer gemacht haben?

Die Steel Legion wurde jetzt am Ende eines eher ĂŒberflĂŒssigen WarCom Artikels abgesĂ€gt. :/

"

Did you forget the Steel Legion?

A few of you have commented already, asking about the Armageddon Steel Legion.

Armageddon has been at war for generations now, and the world’s original Steel Legion defenders have been worn down to a fraction of their original strength. There are still plenty of them about, though they now represent just a fraction of the expansive Astra Militarum forces deployed across the world, supplemented by regiments from every corner of the Imperium."
Auf Deutsch heißt das: Es gibt sie noch, also kann man sie noch Spielen, aber eigentlich gibt es die nicht mehr.

Dazu gab es ein Video wie man DKoK in Steel Legion Farben bemalt.

Zuletzt bearbeitet: