Zeigt her eure Raritäten und Nostalgiestücke! (Warhammer)

@Tarkus

Dein Kumpel hat dir sogar einen limitierten Ork Boss überlassen 😀
Den gabs früher nur mit der Warhammer: Online Collectors Edition (hab den auch) - Das Artbook von dem Game war auch der Hammer - muss ich mal suchen wo das ist!

Ansonsten hier mein Beitrag für heute: Neu und sealed 😀
97F3FFBE-113A-47D4-A744-9204239898A3.jpeg
F123E528-9F82-4D3B-9D74-387957B9C901.jpeg

Cooles Thema hier,... am Anfang, aber mittlerweile ist der Titel total aufgeweicht und absurd.
Selten und Rar ist hier nur noch wenig. Ich freu mich für alle die mal einem Platz gebraucht haben um ihre Staubfänger zu zeigen und "dabei zu sein"...aber irgendwie muss man das vor dem posten doch auch mal hinterfragen, oder nicht? Ist der Artikel es wirklich wert, erkennt man was auf dem Foto? etc.

Vielleicht könnte man vieles hier verschieben in ein neues Thema "nicht so selten und keine Rarität, aber guckt mal was ich hier habe". Fände ich auch ganz spannend.
Es muss nicht immer, überall jeder dabei sein und betüdelt werden.

@Zeitgeist

Klingt irgendwie ein bisschen bitter das Statement.

Auch ich habe mir die ersten Seiten angesehen - und da haben wir Talarner aus Zinn, Space Marines, Blood Bowl - das ist alles so aus den 90ern bis frühe 2000er - Klar, da sind auch Sachen dabei, die wesentlich rarer sind (OVP Warhammer Quest, die Mitarbeiter Miniaturen) - aber wo ziehst du die Grenze von "rar" zu "alt & common" ??

Ich meine, meine Sachen sind alle mindestens 15 Jahre alt, meist noch OVP oder limitiert oder gar nicht offiziell in Serie gegangen. Und klar sehe ich hier auch Sachen, die sozusagen gerade erst aus dem Programm gegangen sind - aber das ist eher die Ausnahme, oder?
Oder auf was spielst du an?

EDIT

Mach doch einfach ein Thema auf - und definier in dem ersten Post, was gepostet werden darf - also was dem "rar" entspricht, was du sehen möchtest 👍

@Krellshand: deinen Shoggoth-Post find ich zum Beispiel unpassend. Den gibt es noch auf der GW Seite zu kaufen. Du hälst dich nicht mal an deine eigene Idee von "was hier reinpasst", die du eins zwei Seiten vorher noch aufgestellt hast.

Den Dritten Beitrag mit einer Handvoll WhiteDwarfMagazine-Rücken emfinde ich persönlich auch keine Aufwertung hier.

Haufen von kaum erkennbaren Modellen, usw.

Ich brauch hier keine Liste machen, so kleine Ausreißer sind kein Problem, aber so Post mit "noch recht modernen Zeug", die sich mit "mein Beitrag für heute" ankündigen zeugen davon, dass man es sehr locker nimmt mit Rarität/selten.

Wieso machst du damit keinen neuen Beitrag auf, wenn ich fragen darf? Warum haust du so viele Post raus mit Sachen ausm ganz normalen Verkauf die auch echt nicht selten waren und auch nicht so uralt sind in diesem Thread?

P.s.: weil ich jetzt dich als Beispiel nehme, weil du gefragt hast, muss ich aber auch sagen du hast einige geile posts die ich mag, so isses nicht.

Zuletzt bearbeitet:
deinen Shoggoth-Post find ich zum Beispiel unpassend. Den gint es noch auf der GW Seite zu kaufen.
Nur halt in ?Cast, den aus Zinn find ich schon passend.
Ansonsten finde ich die Grenze zwischen alt und RaR (wie ich diese Bezeichnung inzwischen hasse) recht fließend.?
Eine Rarität kann aber auch ein vorige Woche aus der Range genommener SM sein. Wenn der 20 Jahre nicht gekauft wurde,ist er RaR.?
..oder hat tatsächlich jemand diesen komischen SW Lukas gekauft???

Meine Tau zum Beispiel ,sind bis auf den Teufelsrochen und XV25 alles Modellen die nicht mehr in ihrer Ursprungsform so erhältlich sind. Die Himmlischen und Krootox Reiter sind heute aus Resin. Und der Rest sind komplette Neuauflagen. Das heißt, das Design ist definitiv an die Ursprungs Modelle angelehnt, aber auch feiner und detaillierter geworden .Die Späher sind jetzt ein Multipart Kunststoff Bausatz. Ja da habe ich mir gedacht das passt doch zum Titel " Raritäten und Selten "gut dazu. ☺️

Zuletzt bearbeitet:
@Zeitgeist

Der Shaggoth als Zinn in sealed ist seltener, als bemalte Talarner oder die SM auf den ersten beiden Seiten.

Du musst unterscheiden - willst du seltene Modelle, die nur in geringer Stückzahl produziert wurden?
Oder Sachen, die man so heute nicht mehr findet?

Beides ist rar - und nur mal als Beispiele aus den ersten Seiten - Talarner, Zinn Cybot, Servitor, WD 200 und 227, Plastik Marines und Zinn Termi, Plastik Schulterpanzer und Backpacks, Eldar (die es teilweise noch so gibt)..... das sind alles Sachen, die sind vor allem alt - nicht in dem Sinne rar - oder rar nur, weil man sie eben schon lange nicht mehr kaufen kann.

Und der Shaggoth? Nun, der ist 19 Jahre alt und immer noch OVP und sealed - der passt besser als die bemalten Eldar der ersten Seiten.

Und warum mache ich kein neues Thema auf? Weil ich mich nicht über diesen Thread beschwere. Wenn mich nichts stört und ich den Thread eigentlich ganz angenehm finde - warum soll ich dann was ändern?

Aber bitte - hier was seltenes und rares - meine Squats, alle unreleased:
A7879201-B4FF-4E79-9886-5C2F6092B775.jpeg
4E2CBB94-3593-424D-8E55-12E2061FB6D3.jpeg

@Zeitgeist

Der Shaggoth als Zinn in sealed ist seltener, als bemalte Talarner oder die SM auf den ersten beiden Seiten.

Du musst unterscheiden - willst du seltene Modelle, die nur in geringer Stückzahl produziert wurden?
Oder Sachen, die man so heute nicht mehr findet?

Beides ist rar - und nur mal als Beispiele aus den ersten Seiten - Talarner, Zinn Cybot, Servitor, WD 200 und 227, Plastik Marines und Zinn Termi, Plastik Schulterpanzer und Backpacks, Eldar (die es teilweise noch so gibt)..... das sind alles Sachen, die sind vor allem alt - nicht in dem Sinne rar - oder rar nur, weil man sie eben schon lange nicht mehr kaufen kann.

Und der Shaggoth? Nun, der ist 19 Jahre alt und immer noch OVP und sealed - der passt besser als die bemalten Eldar der ersten Seiten.

Und warum mache ich kein neues Thema auf? Weil ich mich nicht über diesen Thread beschwere. Wenn mich nichts stört und ich den Thread eigentlich ganz angenehm finde - warum soll ich dann was ändern?

Aber bitte - hier was seltenes und rares - meine Squats, alle unreleased:Anhang anzeigen 92373Anhang anzeigen 92374
Da habe ich auch noch welche von. 😍
?