Zeigt her eure Raritäten und Nostalgiestücke! (Warhammer)

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.751
21
10.819
122.821
40
In diesem Kontext:

IMG_20220505_153235.jpg


Die wären auch abzugeben ;)
 
D

Deleted member 63385

Gast
Oh mann.. hätte meine Mutter damals vor 20 Jahren als ich ausgezogen bin nicht meine ganzen Minis weggeworfen (O-Ton, das waren doch nur 2 120l Müllsäcke voller Spielzeugmüll) da könnt ich so einiges auffahren x.x

Ja, das ärgert mich immer noch sehr.. da waren Originale Battlemechs dabei und Confrontation Sammlungen wo man heutzutage einfach nicht mehr kriegt... Nuja.. es ist wie es ist :cry:
 

Megalon

Blisterschnorrer
22 April 2022
432
789
2.286
So nach einer anstrengenden Woche bin ich auch wieder am schauen was ihr hier alles schönes einstellt. Bin leider nicht dazu gekommen mir einen externen Uploader anzueignen trotz der netten Tips von anderen Forenmitgliedern. Und jetzt sind es nur noch 5 Tage bis ich auch die Erlaubnis hab. :D

@Riven Die Epic Vindicators würde ich auch nicht auf Bases kleben. Es wirkt auf der Platte einfach besser wenn die direkten Bodenkontakt haben.

Das ist eine schöne Sammlung an Epic Metal die du dir da zugelegt hast :) Und ich wünsche viel Spass beim bemalen und bauen.
 
Oh mann.. hätte meine Mutter damals vor 20 Jahren als ich ausgezogen bin nicht meine ganzen Minis weggeworfen (O-Ton, das waren doch nur 2 120l Müllsäcke voller Spielzeugmüll) da könnt ich so einiges auffahren x.x

Ja, das ärgert mich immer noch sehr.. da waren Originale Battlemechs dabei und Confrontation Sammlungen wo man heutzutage einfach nicht mehr kriegt... Nuja.. es ist wie es ist :cry:
Du hast mein absolutes Mitgefühl! :cry:
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.216
16.597
41.876
Ja, das ärgert mich immer noch sehr.. da waren Originale Battlemechs dabei und Confrontation Sammlungen
Bei den Mechs bin ich momentan etwas zwiegespalten,da gerade gutes Zeug präsent ist,aber ärgerlich ist es auf jeden Fall.
Da es auch schon woanders aufkam,eine etwas andere "Rarität", immer noch gelegentlich im Einsatz.😉
IMG_20220508_171005.jpg

Etwas Drachen und Elfenkram aus der Vitrine der besseren Hälfte.(..oh Mann, ich muss wirklich endlich den Display Ständer reparieren..)😁
IMG_20220508_170948.jpg
IMG_20220508_170931.jpg

Alt aber immer noch gefährlich .
Siegreich auf dem heutigen Schlachtfeld.(die unfertig bemalten und die neuen fehlen natürlich)
IMG_20220508_170906.jpg
IMG_20220508_170839.jpg
IMG_20220508_170821.jpg

Und noch was aus dem Schmökerfach.
IMG_20220508_170659.jpg
IMG_20220508_170731.jpg

Garantiert nicht OVP und definitiv gebraucht.😉😁
IMG_20220508_170758.jpg
 

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Nachdem es hier schon ziemlich viel zu sehen gab, laufen wir gefühlt langsam etwas ins Leere.
Daher wage ich mal einen Vorstoß und erweitere das Thema eigenwillig im den Punkt "Kuriositäten".

Hierzu greife ich in meine Themen-Mottenkiste und präsentiere meinen "Fakeblade":

DSC_3396.JPG


Hä? Was soll der Mist? 🧐
Nun, zu dem "Fakeblade" gibt es eine kleine Geschichte und ein passendes Projekt.

Im Oktober 2015 stöberte ich per Smartphone und ebay-App durch allerlei hobbyspezifische Auktionen. Irgendwann stieß ich auf einen „Warhammer Panzer“ im Modellbaubereich mit einem Startgebot von 20,00 € und nur noch wenig verbleibender Zeit. Auf den winzigen(!) Bildern war für mich eindeutig ein Baneblade erkennbar und ich witterte ein Schnäppchen. Ich bot mit und ich erhielt bei 22,50 € den Zuschlag! Soweit so gut.

Als ich mich dann aber abends an meinen PC setzte, um den Panzer zu bezahlen, wurde ich jedoch stutzig. Irgendetwas schien auf den vergrößerten Bildern nicht so recht mit dem Panzer zu stimmen. Er wirkte detailarm und schlichtweg merkwürdig. Meine Netzrecherche brachte schließlich zu Tage, dass es sich dabei um einen Baneblade aus einem 3D-Drucker handelte. Daher der Name „Fakeblade“.

Denkt daran, das war vor sechs Jahren und damals war die Technik noch lange nicht so ausgereift wie heute. Das Teil sah also vergleichsweise schrottig aus. Nun stellte sich mir die Frage, was ich mit dem Teil machen soll. Eine juristische Auseinandersetzung mit dem Verkäufer beginnen? – Die damit verbundene Zeit und den Ärger kaum wert. In die Tonne treten oder ein Geländestück daraus basteln? – Dafür war er mir dann doch zu schade. Also, irgendwie umbauen, bemalen und dann sogar damit spielen? Definitiv! Ich liebe schließlich die Herausforderung.

Die Drucklinien stammten direkt aus der Hölle und einige Teile sahen so furchbar aus, dass sie entweder ab oder übertüncht werden mussten.
Mit Abschleifen kam ich mitunter auch nicht weiter und so überklebte ich viele Stellen mit Kunststoffplatten und später auch Tarnnetzen.

DSC_3467.JPG


Nach ca. 25 Arbeitsstunden und einigen Bitzspenden war ich schließlich am Ziel und einige Bastelerfahrungen reicher.

DSC09606.JPG

DSC09611.JPG

Ein normaler Baneblade hätte mich deutlich mehr Geld gekostet und es wäre dann eben auch nur ein ein ganz normales Modell gewesen, welches ich zusammengebaut und bemalt hätte. Auf den Fakeblade bin ich dann doch schon etwas stolzer.

Was für eine Hobby-Freakshow habt ihr zu bieten? 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

molochkrieger

Bastler
23 November 2003
708
1.390
11.921
Nachdem es hier schon ziemlich viel zu sehen gab, laufen wir gefühlt langsam etwas ins Leere.
Challenge except! Mein Söldnerprojekt war groß. :D
Lumpin Croots Kampfhähne
IMG_20220510_012043.jpg

Mengils Skalpjäger
IMG_20220510_012200.jpg


Felix und Gotrek
IMG_20220510_012301.jpg


Daher wage ich mal einen Vorstoß und erweitere das Thema eigenwillig im den Punkt "Kuriositäten"......



.... Ein normaler Baneblade hätte mich deutlich mehr Geld gekostet und es wäre dann eben auch nur ein ein ganz normales Modell gewesen, welches ich zusammengebaut und bemalt hätte. Auf den Fakeblade bin ich dann doch schon etwas stolzer.

Was für eine Hobby-Freakshow habt ihr zu bieten? 🤪
Ich finde man kann das Thema gerne in die Richtung erweitern. Dann würde auch ein Teil meiner Ork Armee unterkommen. Vieles Modelle die eigendlich in der Tonne gelandet wären. Ich habe Spaß daran kaputten Minis wieder ein zweites Leben zu geben. :)