Zeigt her eure Raritäten und Nostalgiestücke! (Warhammer)

Ist nicht persönlich gemeint und das ist ja nicht der einzige Beitrag dieser Art. Aber es geht schom ums Zeigen, also such mal scön die Kiste. 🤣
Ich warte nur darauf das ich endlich die Genehmigung zum Bilder Upload habe. Sobald die da ist werde ich hier auch meine Raritäten posten 🙂

@Krellshand Würde den auch als Blood Angel sehen. Allerdings sieht der für mich arg nach einem Nachguss aus. Kann mich nicht erinnern jemals von GW einen so schlechten Guss bekommen zu haben.

@olsch Ich beneide dich um deine Pen&Paper Abenteuer 🙂

• Like
Reaktionen: Krellshand
@Megalon
Möglich - aber ich beschwer mich nicht, bei dem Preis ist der als reiner Zinn mehr wert als das was ich bezahlt habe ^^
Und er wurde entfärbt und schon ein bisschen geschliffen, weil der doch ziemlich gelitten hatte - und sooo schlecht ist siet der gar nicht aus, ist vielleicht auch das Foto mit der miesen Kamera des Ipads...

Ich werde mal sehen wie der aussieht wenn er grundiert ist und ich nicht mehr so viele unterschiedliche Reflexionen auf der Oberfläche habe

Ich bin durch etwas Glück sehr günstig an eine Sammlung des alten Papp-Geländes von Warhammer 40K gelangt. Für eine Runde Retro-Kill-Team ist damit gesorgt. Was gehört Eurer Meinung nach noch unbedingt auf einen Spieltisch der zweiten Edition? Abgesehen von einer hellgrünen Matte mit Streu?

IMG_20220512_190038.jpg

Endlich kann ich uploaden 🙂

Zuerst mal hier das Fury of Dracula. Allerdings die 2. Edition mit den Plastikfiguren. Die Ausgabe mit den Zinnminis habe ich leider verpasst.
C4CEDBEB-FE60-4CA9-A63B-14F7889C547C.jpeg

Dann haben ich hier noch ein Blood Royal.
512105E2-7F33-4B0E-B488-1E86DD4935A4.jpeg

Aus der 40k Ecke ein Mark I Rhino:
D14A855E-55C3-48CA-BF63-9C820EC14C4B.jpeg

Und aus dem Epic Bereich, der bisher etwas spärlich vertreten war, Ein Gargant
3CF78062-9E74-49E5-9AF7-A303ED849572.jpeg

Weitere Sachen folgen 🙂

Okay, jetzt kommt auch mal eine Story zur Antiquitätenschau: Es muss im Herbst 1984 gewesen sein. Ich war damals von den Pfadfindern her ein absoluter Herr der Ringe-Fan und auch von Science Fiction (Dune) und anderer Fantasy (Robert E. Howard, L. Sprague de Camp) begeistert. Figuren bemalen war mir auch nicht völlig fremd, ich hatte schon ein paar bedauernswerte US-Fallschirmjäger und Wehrmachtler in 1:35 mit Humbrol Enamel verschandelt. Da lief ich in Wiesbaden an einem neu eröffneten Laden namens Merlins Spieleland vorbei, und im Schaufenster waren liebevoll gestaltete Dioramen mit kunstvoll bemalten Fantasy-Minaturen aus Metall ausgestellt. Jemand hatte sogar, wenn ich mich recht erinnere, eine Szene aus dem Wald von Lothlorien mit einem gewaltigen Elbenbaum nachgestellt.

Ich war total begeistert. Zuvor hatte ich in Sachen Fantasyspiele noch nicht viel kennengelernt, außer einer völlig vermurksten D&D-Variante, die bei den Pfadfindern jemand angeboten hatte, der aus den USA ein paar Bücher mitgebracht und mehr schlecht als recht übersetzt hatte. Und natürlich Parkers "Verlies" (aka "Dungeon"). Aber als ich den Laden betrat, war das für mich wie der Eintritt in eine verzauberte Welt. Ich verbrachte dort Stunden, Tage und Wochen, und seit diese Zeit hat mich das Hobby nicht mehr losgelassen. Ich kaufte gleich ein paar Miniaturen. Es waren Dunkelelfen und ein paar Hobgoblins, die ich damals für Orks hielt. Allesamt Citadel Pre-Slotta. 3,30 DM (= 1,69 €) pro Figur, ein Schweinegeld für die damalige Zeit! Und dann malte ich sie an, mit Humbrol Enamel, ohne Grundierung direkt auf das damals noch bleihaltige Metall.

Trommelwirbel: Ladies and Gentlemen, meine beiden ersten Citadel Minis (1984):

Ork-2.JPG

Drow-3.JPG

Puh, gruselig, oder? Ich habe damals aus Sperrholz quadratische Bases gesägt, damit die Minis nicht dauernd umfallen, denn die angegossenen Bases waren viel zu schmal für einen sicheren Stand.

Die Fantasy Minis habe ich übrigens immer nur fürs Rollenspielen (D&D, später Midgard, dann Warhammer Fantasy Roleplay) benutzt. WHFB war nie mein Ding, obwohl ich die 2te Edition gekauft habe. Habe aber nur 1 oder 2 Spiele gemacht. Dann kam 40K, und danach hat mich Fantasy eh nicht mehr interessiert. 40K war wie ein Rausch. Und dann Space Hulk 1ste Edition! Advanced Space Crusade! Ach, die schöne Jugendzeit... 😉

Na dann, ich hoffe, der kleine Ausflug in die Altvorderenzeit hat Euch gefallen, Ihr Küken. 😉 Man liest sich!

Viele Grüße
N.

@Nightpaw coole Geschichte. und Wahnsinn das du nich diese alten Minis gefunden hast.

Bei mir gehts es heute weiter mit ein paar Brettspielen
868710CE-7A89-43ED-AB3F-FD6A4C50DC36.jpeg

Talisman Second Edition. Und alle Ausbausets passen auch in die Schachtel 😀
City, Dungeon, Timewarp, Dragons, Etc…

4473AFC7-9990-47C5-A1F9-1159E40CF2D9.jpeg

Dann das gute alte Battlecars. Der Vorläufer zu Dark Future. Das wurde immer gerne am Ende von einem Abend nochmal rausgeholt 🙂

7B67BF1E-4E11-4FCA-AF68-89909B2A3BEC.jpeg

Dann wäre da noch die 1st Edition von Blood Bowl. Als es noch alle Mannschaften als. Pappaufsteller direkt in der Box gab.

Und als Sahnehäubschen die Hardcover 1st Edition von Warhammer 40.000 😀
7B63D1A0-7C2A-4C41-9AB2-018E92B514B4.jpeg

Wenn von irgendwas auch Innenbilder gewünscht sind, einfach Melden 🙂

Da lief ich in Wiesbaden an einem neu eröffneten Laden namens Merlins Spieleland vorbei
Uh, den Laden kenn ich auch noch ... wusste nich, daß der schon so lange existiert! Daß ich das erste Mal da rein bin, war dann doch ein paar Jahre nach dir (wenn auch immer noch im vergangenen Jahrtausend ^^).
Oft war ich da aber nicht, da wir in Hofheim den Luxus eines eigenen kleinen Fantasyladens hatten, wo ich wiederum Stunden in der Ecke saß zum lesen (und meinen ersten Mavrodaphne trank ... aber das is ne Geschichte für nen anderen Thread).

@Zeitgeist Geht klar?

Heute gibt es von mir zur Abwechslung mal ein paar Minis

Zuerst einen 1st Edition Blood Thirster
9910B261-FC74-4AF3-8055-E2CE26C38BA9.jpeg

Dann ein paar Daemonetten aus der selbigen Zeit
A1B72C0F-9D98-4203-9D2D-DB41CEB60729.jpeg

Die allererste Banshee Exarchin (Das Modell gab es zwar länger aber diese hier ist sage und schreibe über 30 Jahre alt ?
1DF1E8CA-F138-49FE-88A4-103947462D5A.jpeg

Und zum Schluss noch etwas Epic. Ein Warhound und ein Reaver. (Sind, wenn ich mich recht erinnere, noch älter als die Exarchin)
64415767-1839-4579-B38A-8BC7F63E5525.jpeg