Zeigt her, euren Hobby-Arbeitsplatz!

Mein Malplatz ist ne Paintstation, die vom Schrank auf den Tisch kommt und dann wieder weg. Grade Haus gekauft, trotzdem kein Platz für eigenes Zimmer...2 Kinder nehmen zu viel Platz weg.

Vielleicht setz ich mir irgendwann ein TinyHouse in den üppigen Garten als mein Warhammerhaus...
Lieber von Anfang an verzichten, als das es dir so geht wie mir momentan...ich muss mein Büro/Hobbyraum/Männerraum leider nun für die jüngste räumen...glaube mir, das macht überhaupt keinen Spass.
Ich habe zwar die Möglichkeit in meinem Hof der nach hinten hinaus geht anzubauen (in so nem Tiny House Style), aber bei den momentanen Rohstoffpreisen mittlerweile ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor, und von der zu investierenden Zeit nicht zu sprechen :/

LG
DeepHit

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Bei allem was hier so gezeigt wird dann mal mein Arbeitsplatz ?
92DA81F3-F5EB-4009-AEBF-ED3B0591FCFE.jpeg

Und hinter mir sieht es seit neustem so aus

0C86DF04-74E2-4D6C-BAD6-02EB0FB487B2.jpeg

Ich habe zwar die Möglichkeit in meinem Hof der nach hinten hinaus geht anzubauen (in so nem Tiny House Style), aber bei den momentanen Rohstoffpreisen mittlerweile ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor, und von der zu investierenden Zeit nicht zu sprechen :/
Da kann ich dir nur Beipflichten. Wir sind aktuell am Umbauen. Zum Glück habe ich mein eigenes Arbeitszimmer und die beiden jungen Damen haben ihr eigenes Zimmer (sobald sie dann mal alt genug dafür sind). Der Umbau ist derart Teuer, dafür konnte man früher fast ein ganzes Haus bauen. Von der Verfügbarkeit der Handwerker möchte ich mal gar nicht reden...
Fazit: Wartet mit dem Kinder machen, bis die Baukosten wieder niedriger sind ? ?

Da kann ich dir nur Beipflichten. Wir sind aktuell am Umbauen. Zum Glück habe ich mein eigenes Arbeitszimmer und die beiden jungen Damen haben ihr eigenes Zimmer (sobald sie dann mal alt genug dafür sind). Der Umbau ist derart Teuer, dafür konnte man früher fast ein ganzes Haus bauen. Von der Verfügbarkeit der Handwerker möchte ich mal gar nicht reden...
Fazit: Wartet mit dem Kinder machen, bis die Baukosten wieder niedriger sind ? ?
Pro tip, wenn man schon das mit den Kindern vermasselt hat: zu arm sein um ein Haus zu haben ?

Sieht gut aus. Ich hoffe, der Raum ist gut gelüftet. Bei Spray-Station und 3D-Drucker. :>
Das funktioniert ganz gut. Ich habe in der Absaugung Filterwolle drin da geht nichts durch bis jetzt. Regelmäßig die wolle tauschen und gut ist. Der Geruch vom Drucker ist etwas anderes ?. Den habe ich aber auch erst seit Weihnachten. Dafür sind schon Kohleluftfilter bestellt ??

• Like
Reaktionen: WAAAGH´
  • Like
Reaktionen: Phorsicht und Valravn
Haha, vielen Dank. An diesem Tisch wird der Tag des Aufstands geplant.?

Ja der Sekretär sieht ähnlich aus.

Meine Wohnung ist eig. sehr modern eingerichtet, aber diese Möbel vermitteln mir irgendwie erst die passenden Vibes. 🙂
Kann ich verstehen. In unsere Wohnung wurde derartiges eigentlich auch nicht reinpassen, reinstellen würde ich's trotzdem 😀

Moin zusammen,
nach ca. 30 Jahren Abstinenz (damals noch Revell Bausätze mit Email Farben) habe ich zurück zum Bauen, Airbrushen und Malen gefunden. Danke der Warhamer Imperium Sammlung auch zu Warhammer. Seit dem wächst unser Hobbyraum um Modelle, Farben und allem was dazu gehört...zum Leid meiner Frau 😉

Ursprünglich war der Raum für meine Frau...doch der Anteil meiner Sachen hat sich in den letzen zwei Jahren deutlich erhöht. 😗
Den Keller (BJ 1977) haben wir 2020 saniert und aus meiner Werkzeug Werkstatt ein Bastelzimmer geschaffen.