Zeigt her, euren Hobby-Arbeitsplatz!

Die Kiste von Dharleth is echt schick, ich stell mir das praktisch vor, wenn man in den Urlaub fährt oder zu einer Con oder sowas.
Ist denn da noch genug Stauraum für deine Nasspalette? Oder musst du die extra verstauen?
Die Nasspalette passt nicht mehr mit hinein.
Der Koffer hat sich für mich schon bewährt, weil das Wegräumen nach dem Malen schneller geht, als mit Kisten.
In eine der Schubladen habe ich eine Ferro-Folie geklebt. Da in die Bases meiner Minis eh Magnete hineinkommen, kann ich die Minis, an denen ich gerade arbeite, jetzt einfach mit in den Koffer räumen.
Der Koffer ist übrigens von Frontier Wargaming, falls es jemanden interessiert.

• Like
Reaktionen: Holzwürfel
Endlich, endlich wird es was... stehe noch am Anfang aber ein eigener Raum fürs Hobby (und Home Office 😀 )

IMG_20210709_102541_2.jpg

Hier entsteht mein neuer Arbeitsplatz fürs Hobby.
upKenLsNSTYx60V7GxcgeTAqyn7xvhgYA9MNYT95R3bDnes2WhyNEzdgN_N_y4-rTz4mZKX-gpnXddBTOWFoarRel-wQ3uo943zzqqKWk-R3sQQmLTku_eoriIQl2WdAyUSXVhdw3EL-qrdfiGgT9d6v7PmK00uJaHjS6Vo3zU7os4DkPWrQ9BQcnCQ-IKVbmoJ1k-nO5g3EDZeDvWcmJLGf1Q348OPNPG6pIHHjrtQNcp2DHQ_fmYwsF39oGy6xfRYr79X7UrpW5vEQ-HlqY3mR2t5jH9Z43_ByV5UDnHqh5b2UaEtsnJ6O98UqBWo2L-FZc2EauBxUTnFxjSGPIIdo6G1N38FS5EYxjPvrF9EQCYUgt4td1BgOXSJTRuzr-9coNWY3PvZNWkUe5M7nsczC4_vPWm9XF-ejoOf5oYoSdyCFr3rqOwlh59pA7Xfsiv7CH8sSQthDbYRkUeroZy6q54-NFkB8EFuF8bFHdBjfKSujkQb-vCpSphpCbD2P3AHsZDoVRWTw8KHXPz4e0IDB_SYLQVD-5X7kFSLXMGzv0zPGKXRzMEAjyRW4Rn9Ej2ZMaMhapjYUEBn1t9KThuNWeZD5o8YFM7-Uqlg2rhLVZXQv8DzWDW-QStYo0h3dnr7VvKYm3cVnFHOCUmKF3zhNsLGAhPVauDv7MKDoaRHvHVHXPRaILlGK2-fa-yKYTlpApOOZK8oBlVQlokk-D6WV=w495-h880-no

Wenn es recht ist, dann poste ich hier weitere Updates über den Fortschritt. In meinem Armeeaufbau macht das wohl kaum Sinn. Wenn das hier ebenfalls der falsch Ort ist, beschränke ich mich beim nächsten Bild auf den fertigen Raum, sobald dies getan ist (kann etwas dauern).

@xL_Freak sieht super aus, ist hier ähnlich aufgebaut. Wie machst Du das mit dem Licht?

Noch keinen Plan, aber spielen wir es doch mal durch:
Das Oberlicht was man auf dem Bild sieht, geht Richtung Nordosten. Also nur Vormittags Sonnenlicht für maximal ein paar Minuten, würde ich mal schätzen, bei dem Winkel.

Die Deckenleuchte ist aus den 90ern und schreit förmlich nach Austausch. Mittig platziert, dürfte ein weißes LED Licht den Raum zentriert gut Ausleuchten, sprich, dort wo der Spieltisch in meinem Wunschtraum hin soll. Die Arbeitsplatte macht eigentlich nur unterhalb des Oberlichtes Sinn. Da müssten dann nochmal 2-3 Schreibtischlampen aufgestellt werden. 2 für mich, 1 für meine Frau (sie will auch einen Platz an der Bar).

Übersehe ich etwas, oder hast du noch weitere Ideen? Bin für alle Vorschläge offen

• Like
Reaktionen: Cypress0102 und Sunzi
Willst du in dem Raum denn auch spielen oder ist das nur die Bastelhöhle?
„Mittig platziert, dürfte ein weißes LED Licht den Raum zentriert gut Ausleuchten, sprich, dort wo der Spieltisch in meinem Wunschtraum hin soll“

Ich vermute also da soll auch gespielt werden. 😛

• Wow
Reaktionen: Shub Niggurath
Willst du in dem Raum denn auch spielen oder ist das nur die Bastelhöhle?
Definitiv! Den Raum nur als Bastelhöhle zu benutzen wäre bei der Größe reine Platzverschwendung. Mit 2.63m ist er zwar nicht der breiteste, aber wenn ich richtig rechne sollte das für einen Spieltisch locker reichen, selbst mit den Abmessungen pre-9th Edition, um noch genug Bewegungsfreiheit zu haben.

Aber bevor ich den Spieltisch baue, muss ich erst einmal den Arbeitsplatz bauen. Es muss also noch viel Manpower rein gesteckt werden.

• Like
Reaktionen: Sunzi