Zeigt her, euren Hobby-Arbeitsplatz!

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Ich hab ja versprochen mal ein Update zu posten nach der Renovierung. Es hat sich ein wenig was getan in meinem Hobbyreich. Vor knapp zwei Jahren sah mein Büro/Hobbyraum noch etwas anders aus. Das habe ich zu Gunsten meiner Jüngsten geräumt, mit 15 und 16 Jahren sollten die Mädels beide ein eigenes Zimmer haben. Nun aber wohin mim alten Sack und seinem Kram ? Meine Frau (ich liebe sie, und sie mich offensichtlich trotz meiner Spinnereien auch ;) ) gestattete mir das Wohnzimmer auszuräumen und für mich in Beschlag zu nehmen....nun denn, nun siehts so aus:

Unterm Spieltisch steht ein Resindrucker, mal schauen ob (bin am überlegen ihn zu verkaufen und mir was Hobbytauglicheres zuzulegen ;) ) und wo der noch hinkommt, ist ein Industriedrucker mit knapp 40 Kg Kampfgewicht....

20220401_123352.jpg


Platz für Mini´s hab ich nun auch

20220401_123453.jpg


Unterm Spieltisch stehen zwo Billyregale. Vorteile sind erstens mehr Platz und zwotens hat der Tisch eine optimale Höhe zum spielen.

20220401_123409.jpg


20220401_123530.jpg


Und da ich auf Eigenbaufarbregale stehe musste da natürlich auch wieder ein neues her das dem gewachsenem Farbbestand gerecht wird.

20220401_123515.jpg



Links neben dem Aquarium das man auf dem ersten Bild sehen kann entsteht gerade meine Leseecke. Diese ist noch nicht ganz fertig und Bilder werden dann zu gegebener Zeit nachgereicht.

LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Farben direkt über der Heizung?
Die Heizung is nur Zierde ;) Ich heize komplett nur mit Holzofen, und Holz bekomme ich dank meines Job für die Umme. Habe diesen Winter knapp 20 EUR Heizkosten gehabt. Aber selbst wenn ich die Heizanlage anwerfen sollte, diesen Heizkörper würde ich nicht benötigen, da hängen noch ein paar mehr rum ^^

LG
DeepHit
 

olsch

Tabletop-Fanatiker
22 September 2009
3.523
1
4.095
13.650
49
Hamburg
www.gw-fanworld.net
Moin zusammen,
nach ca. 30 Jahren Abstinenz (damals noch Revell Bausätze mit Email Farben) habe ich zurück zum Bauen, Airbrushen und Malen gefunden. Danke der Warhamer Imperium Sammlung auch zu Warhammer. Seit dem wächst unser Hobbyraum um Modelle, Farben und allem was dazu gehört...zum Leid meiner Frau ;)

Ursprünglich war der Raum für meine Frau...doch der Anteil meiner Sachen hat sich in den letzen zwei Jahren deutlich erhöht. :whistle:
Den Keller (BJ 1977) haben wir 2020 saniert und aus meiner Werkzeug Werkstatt ein Bastelzimmer geschaffen.
Oh man... Ich glaube ich war noch nie so neidisch. ;) Was für ein klasse Arbeitszimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Sekko

Sekko

Aushilfspinsler
15 Februar 2022
5
38
356
@Sekko Sehr geil! Sobald wir mit Renovieren fertig sind, werde ich mir meinen Kellerraum auch entsprechend einrichten 😁 Wo krieg ich nur so einen Hund her? 🤔
Wir haben unseren Welsh Corgi vom Züchter...nachdem unser geliebter Mischling aus dem Tierschutz letztes Jahr verstorben ist. :( So ist das Leben

Er ist wie ein kleines Kind...schläft viel, macht aber auch viel Unsinn wenn er wach ist. 🤪
 
  • Liebe
Reaktionen: Tarkus

darkoli

Regelkenner
8 Mai 2022
2.175
8.147
100.566
43
Oberhausen
Im Wohnzimmer! :eek: Hat bestimmt Spaß gemacht, das zu planen und einzurichten. Ich liebe es ja, nachdem man etwas umgebaut hat bzw. ein neues Sortiersystem hat alles einzusortieren :).
Jap hat Spaß gemacht und bin auch froh sogesehen meine liebste auch nach der Arbeit abends zusehen und zu unterhalten 🙂
 
  • Liebe
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Gscheid

Gscheid

Codexleser
26 September 2012
230
1.265
5.946
Hamburg
booky.io
Jap hat Spaß gemacht und bin auch froh sogesehen meine liebste auch nach der Arbeit abends zusehen und zu unterhalten 🙂
Kenne ich, in den Keller bekomme ich sie nicht, allerdings nehme ich mir ab und an mal ein paar Farben mit nach oben ins Wohnzimmer/Arbeitszimmer 😄.
 
  • Liebe
  • Like
Reaktionen: Tarkus und darkoli

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.881
8
2.606
24.546
Mars