Wenn ich aber auf ein Tunier fahre (und der absolute Neuling wird das wohl kaum direkt und als erste Amtshandlung machen) und vorher weiss, dass ich 1,5 Stunden habe, dann sehe ICH da kein Problem drinne.
Vielleicht haben wir da einfach nur zwei verschiedene Ansichten:
Ich bin der Meinung, dass es mehr Neulinge abschreckt, wenn sie auf ein Tunier fahren und dort eventuell!! ein Spiel nicht zuende Spielen können, weil es zulange gedauert hat (egal wieso). Du jedoch bist der Meinung, dass es mehr Neulinge abschreckt, wenn sie eventuell!! ihr Zeitlimit überschreiten.
Ich denke halt, dass es weit weniger schlimm ist, für Fehler bestraft werden zu können, die man SELBST verbockt hat, als aufgrund der Unfairness von Dritten.
Warum das "Zeitspiel" (ich nenns jetzt mal so, auch wenns vielleicht unabsichtlich geschieht) auftritt ist in erster Linie ja mal egal, dennoch denke ich kann es nur positive Folgen haben, wenn Spiele zuende gespielt werden. Das Argument, dass Dich eine Uhr so extrem stresst, wo doch nach Deiner Argumentation eh nur ganz geringe Anteile Zeitspiel vorhanden sind ist mir auch noch unschlüssig. (Und ich gehe mal davon aus, dass du nicht jedes Spiel die Zeit unabsichtlich verbummelst, sondern deine Aussage so gemeint war, dass im Grunde ein Großteil der Spiele im Zeitrahmen über die Bühne geht)
Das ganze restliche Gewäsch von Dir ignoriere ich mal getrost, denn entweder Du diskutierst hier auf einer Ebene mit mir, oder aber Du bleibst auf Deinem hohen Tunierspielerross hocken und vergammelst da meinetwegen. Denn in fast jedem Post (zum Thema kompetitives Warhammer) von Dir eine Selbstbeweihräucherung zu Lesen, was Du doch für ne Ahnung hast und wie Du ja sämtliche Erfahrungen schon erlebt hast und deshalb genau die Folgen abwägen kannst, was ALLE anderen, die nicht 24/7 auf Tunieren rumgimpen, selbstverständlich nicht können (die meckern ja schliesslich nur). Nimms bidde nicht persönlich, das war vielleicht etwas direkt, aber damit solltest ja gerade Du zurecht kommen und vielleicht denkst du ja mal drüber nach.
Viele Grüße
Rene
Ja und Gobbel, wenn 2 Ottos aufeinandertreffen und nich fertig werden mit ihrem Spiel, dann gehts denen genauso an den Kragen wie denjenigen, die gerade absichtlich auf Zeitspiel gemacht haben.
Kommt Otto dann nochma auf ein Turnier wenn er genauso behandelt wurde wie der böse Zeitspieler von nebenan? Nein! Und genau darauf wollte Ynnead hinaus aber dazu muss man schon verstehen was er schreibt.
Insofern, tut doch einfach alle nich so clever, die ihr keine Ahnung von Turnieren/Spielen mit Uhr habt...
Ich habe meine Negativ-Erfahrungen mit Uhrspielen gehabt und sehe deshalb keinen Sinn darin bzw. sehe da einfach zuviel Stress dahinter, als dass man dann noch entspannt auf Turniere fahren könnte.
Und selbst der werte Herr Otto geht wohl lieber auf ein Turnier wo er entspannt spielen kann als auf eines wo man ihm jeden Würfelwurf von der Zeit abzieht.
@Gobbel:
Dann hast du einfach ma die Arschkarte gezogen und den 1 von 100 erwischt der sowas macht... somit pech, dass man 1 Neueinsteiger weniger in der Turnierszene hat aber was solls, es trifft nur 1 von 100 (wenn überhaupt).
Generell tun hier einige Leute so als sei das Gang und Gebe und es sind nich die Leute die man oft auf Turnieren sieht sondern wies scheint zum Teil eher Leute, die noch nie auf einem waren, jetz aber meinen mitreden zu können/wollen/müssen weil man ma wieder über die achso bösen Turnierspieler herziehen kann... <_<