Bin ich bei dir. 50:50 aufteilung und Schachuhr a la ITC mit "passivmodus" ab x-minuten restzeit wäre für mich die beste Lösung.
Bin ich bei dir. 50:50 aufteilung und Schachuhr a la ITC mit "passivmodus" ab x-minuten restzeit wäre für mich die beste Lösung.
Wobei diese grundsätzlich richtige Regel "Gelegenheitsspieler" natürlich sehr hart trifft, weil sie
a) entweder davon nichts wissen oder
b) nicht soviel Zeit in die Vorbereitung (aka das schnelle Spiel ihrer Armee) investiert haben.
Insofern wäre es sehr sinnvoll, wenn die Turnierorga bereits im Vorfeld (also vor der Listenabgabe) nochmals auf diese Zeitspielregel hinweist per Mail an die Teilnehmer, einfach um ein unschönes Erwachen am Turnier möglichst zu vermeiden.
@Der Eld
Und dann passierte es kurz vor dem Ende der zweiten Runde von meinem Mitspieler, er hatte seine 90min komplett verbraucht.
--------------
Er selber ist kein Turnierspieler und für ihn ist TTM damit auch gestorben.
Er fährt auf lokale Turniere um seine wunderschönen Modelle und Umbauten ausführen und präsentieren zu können.
-----------------------
Ich habe zwei Matches wegen dem Zeitmanagement meiner Mitspieler gewonnen. Beides fühlte sich leider nicht nach gewinnen an sondern hat einen üblen Nachgeschmack hinterlassen bei uns dreien.
Die Botschaft war doch nur, dass eine allgemeine Gleichbehandlung nicht automatisch Gerechtigkeit zur Folge hat 😉
Ist es ja eben nicht weil der 4 Knights 32 Popanze Spieler einfach mal weitaus weniger Zeit allein dafür braucht seine paar Figuren zu bewegen wie im Gegensatz der Massespieler.Na dann, raus damit, wie willst du das Problem dann bitte lösen, wenn nicht mit Gleichbehandlung? Und ob das 50:50 System nun gerecht ist steht glaube ich garnicht zur Debatte. Aber es ist immerhin fair.
Komisches Argument... du widersprichst dir eher selbst damit. Natürlich fährt derjenige schneller der mehr PS hat, das ist ja auch sein gutes Recht (bei einem Rennen). Würden alle gleich schnell fahren, gäbe es im Übrigen bei der Formel 1 keinen Sieger wenn immer alle gleichzeitig die Ziellinie überqueren würden.Die Forderung "Ich habe mehr Modelle, mir steht mehr Zeit zu" ist ungefähr so wie "Ich habe mehr PS, ich darf schneller fahren".
Das ist keine krude Logik
Am realistischsten wäre es demnach wenn man die Zeit prozentual auf die gespielten Modelle berücksichtigt
Schafft LoWs auf Turnieren ab, DANN könnt ihr auch die nervigen Horden abschaffen. Einseitig über die Zeit zu bestrafen ist aber einfach nur bescheuert, falsch und vor allem ist es nicht fair!