Showcase Ziggy Stardust's - Fun with Colours

20220225_190150.jpg
Nächster Schwung Necrons von meinem Liebsten

Ja, homogen bemalte Ränder werten enorm auf.
Warum soll er die renigen und nicht einfach drübermalen? Wegen Wellen und Boppel der darunterliegenden Farbe (bei dem Baserand gebe ich mit auch immer zu wenig Mühe)?

Ich glaube ja, es ist eine Sie 😛

Wenn man mit einem mit Isoprop benetzten Tuch vorsichtig drüber wischt, ist nicht sofort Alles weg. Die Farbe wird wieder weich (und bisschen klebrig). So hat man zumindest wieder einen halbwegs glatten Untergrund um die Baseränder einheitlich zu bemalen. Hat bei meinen Necrons auch nicht überall perfekt geklappt, aber zumindest auf Armlänge sehen die Bases ordentlich aus 😉

Ich glaube ja, es ist eine Sie 😛

Wenn man mit einem mit Isoprop benetzten Tuch vorsichtig drüber wischt, ist nicht sofort Alles weg. Die Farbe wird wieder weich (und bisschen klebrig). So hat man zumindest wieder einen halbwegs glatten Untergrund um die Baseränder einheitlich zu bemalen. Hat bei meinen Necrons auch nicht überall perfekt geklappt, aber zumindest auf Armlänge sehen die Bases ordentlich aus 😉
Jaaa ich bin eine Sie xd

Guter Tipp vielen Dank werd ich mir für die nächsten Minis merken.

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn
@phoist eher die Menge die ich mir vorgenommen habe xd
Hab ja noch die aus meiner Combat Patrol.
Und es kommen noch einige mit dazu.
Mich beschleicht das Gefühl nie fertig zu werden ???

So mal ein kleines Update
Ui du fängst jetzt schon damit an, zu meinen nicht fertig zu werden? Du bist doch erst in's Hobby eingestiegen 🤣 Abgesehen davon kommst du doch zügig voran. Schau mal hier. Da bekommst du das Gefühl nicht fertig zu werden, vor allem weil ich ja noch mit meinem Etsy Shop ein anderes Projekt zusätzlich angefangen habe. Dazu muss ich noch ergänzen, dass ich damit noch eher zu den harmlosen gehöre. Im Forum tummeln sich Leute die ganze Zimmer voll unbemalter Minis haben. Du darfst also getrost ein gutes Gefühl haben. Aber bei einem Punkt muss ich dir recht geben:
Mich beschleicht das Gefühl nie fertig zu werden ???
Ich wünsche dir, dass es so ist. Denn das bedeutet, dass dir das Hobby Spaß macht und du ewig dabei bleibst ?

Ui du fängst jetzt schon damit an, zu meinen nicht fertig zu werden? Du bist doch erst in's Hobby eingestiegen 🤣 Abgesehen davon kommst du doch zügig voran. Schau mal hier. Da bekommst du das Gefühl nicht fertig zu werden, vor allem weil ich ja noch mit meinem Etsy Shop ein anderes Projekt zusätzlich angefangen habe. Dazu muss ich noch ergänzen, dass ich damit noch eher zu den harmlosen gehöre. Im Forum tummeln sich Leute die ganze Zimmer voll unbemalter Minis haben. Du darfst also getrost ein gutes Gefühl haben. Aber bei einem Punkt muss ich dir recht geben:

Ich wünsche dir, dass es so ist. Denn das bedeutet, dass dir das Hobby Spaß macht und du ewig dabei bleibst ?
Naja hab noch eine große Tyraniden Box hier stehen, die will auch gebaut und bemalt werden.

Gelände für die Necrons und meine Tyraniden brauchen auch ihre Geländeteile bzw Spielzeug.

Bin definitiv mit viel Spaß dabei obwohl ich manchmal verzweifel und einige nochmal neu bemalen musste. Bin da ziemlich schlimm passt was nicht wird alles nochmal komplett von vorne anfangen.

Klingt bei dir nach einer Menge Arbeit zusätzlich.

• Like
Reaktionen: Phorsicht
Manchmal können große Berge abschrecken und demotivierend sein, ein Weg dagegen ist nicht alles auf dem Maltisch stehen zu lassen. Nur das aktuelle Projekt, schön übersichtlich, und da Farbe drauf und Spaß haben. Abschließen und dann den nächsten Happen mitnehmen. Übermalen ist typisch für deine Phase und normal.
Normal ist aber auch dass dir Sachen in nem halben Jahr auffallen, weil du besser wirst, oder sich ein Blickwinkel ändert, dann möchtest du es wieder ändern und die Arbeit deiner ersten Änderung ist für die Katz.
Mein Tipp ist erstmal machen und abschließen. Wenn es dich in nem halben Jahr immer noch nicht loslässt, dann setzt dich nochmal in Ruhe und Abstand ran. Wenn nicht, hast du mehr Zeit für andere Projekte.

Zum Thema Änderungen nochmal:

Hab erstmal etwas gebraucht ein Schema zu finden inklusive der für mich funktionierenden Technik.
Hatte anfangs null Ahnung welche Farben ich benutzen soll bzw welche passend sind.
Wie ich sie auftrage, wo welche Farbe platziert wird usw.
Hat alles etwas gedauert und viel mot ausprobieren zutun gehabt.

Deshalb musste ich zb die Soldaten, etwas anpassen aber nicht neu bemalen.
Genau so ging es mir mit den Canoptek Reanimator und den Scarab Schwärmen, die hab ich angepasst bzw die Reanimatoren neu bemalt.
Der Rest wurde dann als ich mein schema gefunden habe schon so bemalt.
Bin jetzt relativ zufrieden, mit dem schema und den gewählten Farben.
Muss zwar trotzdem noch etwas sauberer und genauere werden, abbricht hab sehr viel Spaß am bemalen. Oder besser ausgedrückt den Minis leben einzuhauchen.

Demotivierd bin ich definitiv nicht, da ich zwar immer etwas mehr grundiere und mich das kurz erschlägt. Was normal für mich ist, nehme ich mir immer nur ein paar zum bemalen vor oder auch nur eine an der sitze ich dann auch einige Stunden.

• Like
Reaktionen: Phorsicht und G@mbit
Jupp, es geht voran 👍

Ich glaube bei diesen Necronkriegern brauche ich selbst länger zum bauen, als zum bemalen ? ?
Wie ist das bei dir? Baust du alle Minis selbst zusammen oder hilft dein "Minispender" dabei? Mich würde mal interessieren, wie jemand Neues im Hobby zu modernen Citadel Bausätzen steht. Vor ca. 20 Jahren fand ich das Bauen und gerade auch Umbauen der Minis mit am interessantesten. Damals war zwar fast Alles bei mir grau, aber zumindest war der gesamte Pile of Shame zusammen gebaut. Heute schlummern diverse Bausätze noch verpackt im Regal ?

Jupp, es geht voran 👍

Ich glaube bei diesen Necronkriegern brauche ich selbst länger zum bauen, als zum bemalen ? ?
Wie ist das bei dir? Baust du alle Minis selbst zusammen oder hilft dein "Minispender" dabei? Mich würde mal interessieren, wie jemand Neues im Hobby zu modernen Citadel Bausätzen steht. Vor ca. 20 Jahren fand ich das Bauen und gerade auch Umbauen der Minis mit am interessantesten. Damals war zwar fast Alles bei mir grau, aber zumindest war der gesamte Pile of Shame zusammen gebaut. Heute schlummern diverse Bausätze noch verpackt im Regal ?
Nein, ich helfe nicht. Denke das wäre kontraproduktiv, versuche ihr mit farb Variationen und bissl Techniken zu helfen, bin aber selbst kein Profi. Aber, ihre minis sprechen für sich will ich meinen. Sie kann das schon, auch wenn sies selber net glauben mag ?

Jupp, es geht voran 👍

Mir ist das mit meinen Grey Knights passiert, früher konntest du einfach loslegen, die Space Marines passten schon, Anleitung brauchst du nicht. Das man heute für die Waffe wirklich genau die richtigen Arme braucht hab ich erst gerafft, als schon alle Sturmbolter-Arme aus dem Rahmen geschnippelt waren, da ich mir dachte bohr die lieber alle auf einmal auf...

Jupp, es geht voran 👍

Fand den Bausatz zu der indomitus box echt schwierig sehr Fragile Minis. Bin zeitweise echt verzweifelt weil man mega vorsichtig sein musste.

Bau und bemale alles selbst hab ab und an natürlich wie oben schon gesagt Hilfe.

Fand den Bausatz zu der indomitus box echt schwierig sehr Fragile Minis. Bin zeitweise echt verzweifelt weil man mega vorsichtig sein musste.

Bau und bemale alles selbst hab ab und an natürlich wie oben schon gesagt Hilfe.

Mit den Kriegern hast du das "Schlimmste" dann aber hinter dir, würde ich behaupten. Bei manchen Chars war der Kopf noch bisschen frimelig, weil man da Sachen ineinander fuddeln muss, sonst ging es. (Ich hoffe man versteht die Wörter, welche nicht hochdeutsch sind ? ).

Ganz furchtbar fand ich den Psychomancer (der mit dem schwebenden digitalen Geisterschädel). Wenn ich das richtig im Kopf habe, bestehen alleine die Tentakel und der Schädel aus etwa 20 Einzelteilen ?

Naja hab noch eine große Tyraniden Box hier stehen, die will auch gebaut und bemalt werden.

Gelände für die Necrons und meine Tyraniden brauchen auch ihre Geländeteile bzw Spielzeug.

Bin definitiv mit viel Spaß dabei obwohl ich manchmal verzweifel und einige nochmal neu bemalen musste. Bin da ziemlich schlimm passt was nicht wird alles nochmal komplett von vorne anfangen.

Klingt bei dir nach einer Menge Arbeit zusätzlich.
Das klingt nach ordentlich Material und jede Menge Spaß. Papa @G@mbits Rat ist Gold wert.

Ja schon bissel viel Arbeit aber sonst wird's mir bloß langweilig 😉

• Like
Reaktionen: Lady_Stardust
Das glaube ich nicht,Tim.??
Interessant wäre,ob er die nur "weiter delegiert" hat um Platz für die coolen Sachen (vlt Chaos ?) zu haben.?
Aber egal, schicke Bemalung.?
Darum kauf ich ihr ne kampfpatroullie dazu, weil ichs weiter delegiert hab ?

Muss das irgendwie noch lernen glaub ich mit dem "delegieren" ?