Showcase Ziggy Stardust's - Fun with Colours

Das klingt nach ordentlich Material und jede Menge Spaß. Papa @G@mbits Rat ist Gold wert.

Ja schon bissel viel Arbeit aber sonst wird's mir bloß langweilig 😉
Ja Spannung spiel und schokolade ? ?

Ne ernsthaft macht Laune freu mich schon aufs bemalen der tyraniden wenn ich mit den Necrons fertig bin.

Meine Fertigen Frost Necrons, nach und nach Stell ich den Rest rein der schon fertig ist.
PSX_20220228_230633.jpg
PSX_20220228_230720.jpg
PSX_20220228_230813.jpg

Auch wenn die Einzelmodelle vlt. noch gar nicht sooo gut bemalt sind: Als Armee wird das sau gut wirken! Dein Farbschema und die Basegestaltung ist einfach sehr stimmig und atmosphärisch. Da wird einem richtig kalt ?
Ja ist noch nicht soo perfekt, aber bin recht zufrieden mit dem Ergebnissen bis jetzt.

• Like
Reaktionen: Phorsicht
aber bin recht zufrieden mit dem Ergebnissen bis jetzt.
Das ist das allerwichtigste ?
Muss zwar noch viel genauer, sauberer und klarer arbeiten. Aber bin dennoch zufrieden da sie ungefähr von den Farben so aussehen wie ich sie mir vorgestellt hatte.
An der Stelle möchte ich dir eine Weisheit mitgeben, die ich aus einem Buch über Farbtheorie habe:
  • Wenn deine Technik sehr gut ist und du die feinsten Übergänge hinbekommst aber deine Farben schlecht gewählt sind, dann wird deine Mini trotzdem schlecht aussehen.
  • Wenn deine Farbwahl sehr gut ist und du genau weißt wie diese am besten wirken aber deine Technik sehr stark zu wünschen übrig lässt, dann wird deine Miniatur trotzdem etwas her machen.

Genau das kann ich bei dir erkennen. Deine Farbkombination gefällt mir sehr gut. Deine Technik eher nicht. Aber deine Minis gefallen mir sehr gut. Daher möchte ich dich ermuntern, deine Fähigkeiten bzgl. Farben nicht zu vernachlässigen und weiter auszubauen, denn damit kannst du noch überzeugendere Minis malen. Wenn dann noch die Technik nachzieht wirst du bald richtig hammermäßige Minis präsentieren können 👍

Also ich weiß nicht was du an den Minis auszusetzen hast, die sehen doch gut aus! ?
Natürlich is immer noch Luft nach oben, aber wie auch Phorsicht sagte, die Farbkombi ist gut gewählt und die Übergänge sehen teilweise richtig gut aus. Vll sind die Farben zu dickflüssig für perfekte Übergänge? ?
Ich würde da auf jeden Fall weitermachen, lass dich nicht entmutigen 👍

Richtig schlecht? Wer sagt das und im Vergleich zu wem?

Ich spreche jetzt mal ein wenig beruflich. Man möge mir das psychotherapeutisieren verzeihen oder meinen Beitrag einfach überlesen bei Desinteresse:
  • Vergleiche mit Anderen sollte man beim Pinseln und so weit es geht auch sonstwo besser weglassen. Einzig der Abwärtsvergleich kann manchmal ganz selbstwertfördernd sein, solang man nicht bösartig wird. 😉
  • Vergleich dich mit dir selbst! Schau dir an, wo du gestartet bist und guck, wo du inzwischen bist. Da sieht man schon gehörige Fortschritte.
  • Wenn es mal nicht weitergeht, kann ich dir immer den stets wohlwollenden Austausch hier im Forum oder Technikvideos auf YT und ähnlichen Plattformen empfehlen. Das motiviert gewaltig!
  • Es hilft sich, sollte man sich doch mal im Malniveau vergleichen, bewusst zu machen, was die jeweilige Person für einen Hintergrund hat. Also sich z.B. zu fragen: Wie lange malt Person XY bereits? Wie viele Stunden werden wohl pro Modell investiert? Betreibt die Person ihre Malerei beruflich? Oft bemerkt man dann, dass man sich absolut "schief" vergleicht und kommt so leichter von negativen Vergleichen weg.

So. Hoffe das war okay.

Erstmal das letzte Bild das ich hochlade, für eine längere Zeit.
Bin bisschen demotivierd, weil sie anscheinend richtig schlecht sind nervt mich einfach gerade.
Bin deshalb mega unzufrieden und würde am liebsten alle nochmal von vorne bemalen..

Bis Irgendwann mal wieder.

Anhang anzeigen 85607
Falls du das an meinem Geschriebenen ausmachst, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich treffe des öfteren nicht den richtigen Ton (und das als Musiker...)
Falls dem sei möchte ich klar stellen, dass ich damit sagen wollte, dass deine Minis sehr gut aussehen, weil deine Farbwahl sehr gut ist. Damit möchte ich auf eine Stärke von dir hinweisen, die du unbedingt ausbauen solltest.

... Glaub da hat so mancher am Anfang schlimmeres Fabriziert.
Meine waren hässlich wie die Nacht. Ich hätte @Lady_Stardust angefleht mir zu zeigen wie sie das macht. Und ganz ehrlich ich lerne auch jetzt noch was von dir 😉

Doch hab ich, hab ihr die Gesichter meiner ersten Marines gezeigt die ich mit sunny skin tone beschmiert hatte
Dann hast du aber noch keine Minis gesehen, die mit unverdünnter Revell Enamelfarbe beschmiert sind.???
So jetzt aber genug davon, in so kurzer Zeit sowas abzuliefern ist schon was.
Würde mich auf jeden Fall auf mehr Minis freuen.

@Lady_Stardust Ich weiß zwar nicht, was dich im speziellen demotiviert hat, aber lass dich nicht unterkriegen! Klar sind deine Minis nicht solche Wunderwerke wie die mancher Profis. Das macht aber gar Nichts! Die verdienen ihr Geld damit und du hast gerade mal vor einem Monat angefangen.

Nachdem ich dein Output bei Insta gesehen hatte, wollte ich dich eigentlich noch vor einem Hobby Burnout warnen ?
Jetzt kam es irgendwie anders...

Ja, deine Necrons sind vielleicht noch nicht "Masterclass", aber das ist doch nicht schlimm. Es ist völlig normal als Anfänger noch nicht sämtliche Techniken zu kennen / zu beherrschen. Dafür kann man sich stetig steigern. Selbst wenn man den Fortschritt nur selbst bemerkt. Für den "auf dem Tisch Look" sieht es auf jeden Fall schon gut aus. Wichtig ist vor Allem, dass du selbst zufrieden bist!

Das mit der Motivation ist so eine Sache. Ich selbst versuche ab und zu eine Mini auf meinem besten Bemalniveau fertig zu kriegen (der Letzte war dieser Ork https://www.gw-fanworld.net/threads/ahnenzorns-gesammelte-werke.180016/post-3326092 ). Ich fand den für meine Verhältnisse wirklich mega. Im Bemal Wettbewerb wo dieser angemeldet war, kam er nicht mal in die honorable Mentions ?‍♂️

Wichtig ist wohl, sich nicht runter ziehen zu lassen!