40k Zurück in den Dienst

Tja, da du erstmal die Stammdeppen zu hören bekommen wirst, mach ich mal gleich weiter.

Thema Abkratzen: Ich würde mich mixerria anschließen: Niemand wirklich Wichtigen (also namentlich erwähnten) aber jemanden(oder mehrere) der/die einem Charakter viel bedeutet haben.

Thema Musik: Bitte nicht. Erstmal schon deshalb nicht, weil die "moderne" Musik einfach nicht ins 40. JT passt und es außerdem viele Leser mit sehr unterschiedlichem Musik-Geschmack gibt. Einen Teil wirst du damit immer nerven.

Sport: Ich wäre für Fechten .... oder Wassersport .... kannst deine Helden ja mal so ganz primitiv rudern lassen 😀

Sonderwünsche: Ja, lass man die Xenos nicht ganz so schlecht dastehen .... besonders Eldar udn Tau.....

Zitat:
Zitat von Sarash
- sollte ich schon damit anfangen Charaktere abkratzen zu lassen, oder noch etwas warten? Damit ist nicht unmittelbar das Kapitel gemeint, sondern diese Einheit, sprich der Planet.

Nein, lieber warten. Es könnte aber ein unwichtiger Charakter sterben, so ein Offizier, den Bednjagin immer gemocht, weil er sein Ausbilder war, oder so

Dito.

- Sollen die Geschichten von Bednjagin und Victor sich gleichmäßig entwickeln oder sollte ich den Fokus zeitweise auf einen von ihnen lenken, weil ihr ihn nicht ausreichend charakterisiert findet?

Lieber gleichmäßig. Das verhindert, dass der Leser gelangweilt wird. Zwischendurch evt. mal ein ganzes Kapitel nur über einen Charakter, dann aber wieder gleichmäßig. Allerdings solltest du mMn etwas mehr auf die Persönlichkeiten eingehen, deine Charaktere haben nämlich im Moment soviel Tiefgang, dass man beinahe durchgucken kann (bildlich gesprochen).

- Was haltet ihr von Musik oder Gedichten in Büchern?

Finger weg. Bloß keine Gedichte oder gar Lieder. Kommt nicht gut, und langweilt die meisten Nicht-Fantasy-Fans.

- Welche Sportarten würdet ihr gerne in diesem Buch verewigt sehen?

Hmmm...Wintersport, wäre naheliegend. Skilanglauf oder so. Biathlon würde auch gut passsen.

Raumschlacht, Raumschlacht, Raumschlacht...

Zitat von Sarash
Stammdeppen
"Rawke, Hast du den Mutanten in der unlizensierten Servorüstung gehört?"

"Oh ja. Lass uns die üblichen Wölfchenwitze übergehen und ihn direkt verbal verdreschen..."

Rawke, die siebzehn Tage kannst du dir in die Haare schmieren. Also sind wir praktisch gleich alt. Ich sehe bloß besser aus^^.

Das erinnert mich an eine Parabel, die wir heute in Deutsch analysiert haben zum Thema "Selbstüberschätzung"...

Freu dich Rawke. Du willst meine brutalen Rechtschreibfehler und Zeichensetzungsfehler nicht lesen, glaub mir.

Irgendwie geht mir das >Schreiben sehr leicht von der Hand, seitdem ich vom Skifahren zurück bin. Die Auszeit hat wirklich ein Feuer entfacht.

so schlimm sind deine Fehler gar nicht .... wenn man von dem StandarT mal absieht. Aber ich bin froh, dass ihc mich nicht mit dem Fluff rumschlagen muss😀

Zitat:
Zitat von mixerria
"Rawke, was wollen wir auf unseren Wolf hetzen, damit er schneller schreibt?"

Nichts, sonst kassiert ihr Kopfschüsse. Und jetzt warten. Die Gegenleser bekommen das Ding heute. Es fehlt nur noch ein Part.

Ich hab' da noch ein paar Flohhalsbänder...

ich versuche, das heute noch hinzubekommen. Bin leider ziemlich beschäftigt.

Nicht versuchen. Tuen! (frei nach Yoda)