40k Zurück in den Dienst

Unterlasst mal solche Einzeiler. Da wird der Abstand zwischen den einzelnen Teilen zu groß,

Bitte: Könnte jemand eine PDF anfertigen und aktualisieren? Ich bin irgendwie zu blöd für sowas.

kann ich machen ... soll ich das mit der .doc machen, die du uns letztens geschickt hast, oder willst du mir lieber nochmal ne korrigierte senden?

Edit: Schick bitte nochmal, ich hab die E-Mail gelöscht und die Datei auf dem anderen Rechner.

Ich habe einen Ersatzlaptop organisiert, morgen gibt's von mir Kritik.

Juchu ... endlcih ist hier wieder was los😀

so ... müsste wieder da sein, mit PDF ...
Mal ne Frage: ich hab ja ein paar Möglichkeiten... willst du das so haben, wie es jetzt ist, oder vielleicht immer zwei Seiten auf in Blatt oder so? Dann sieht es ein bisschen mehr nach Buch aus...

Kannst es gerne so machen, also zwei Seiten auf ein Blatt. Die Schriftgröße ist schließlich nicht die kleinste. Und ich habe es gerade bekommen. Ab jetzt gibts im Anfangspost immer eine aktuelle PDF!

hm ... meine ersten Versuche sind gescheitert. Er macht zwar zwei Seiten auf ein Blatt, aber aus irgendeinem Grund ist dann die Schrift total seltsam. Einige Buchstaben verschoben und so. Inerhalb der Wörter große Lücken und einige Buchstaben übereinander. Naja... ich probiere es weiter.

Ok, kommen wir zum allwöchentlichen Geschichtenzertreten.

Sie würden Schnupperkurse im Einsatz verschiedenster Granaten bekommen und lernen, wie man effizient Feuer legt.

*hust* Das sollten sie eigentlich können! *hust*

Dein General ist gebildet, das gefällt mir, obwohl er mir etwas zu gebildet vorkommt. Terminologie der Tau ist nicht Sache der Imperialen Armee. Begriffe wie "Luftkaste" sind ungewöhnlich bei Generälen, aber nicht unmöglich.

ABER:

„Dies sind einige der exotischeren Waffen, welche von uns eingesetzt werden. Außerdem haben wir, nicht ganz legal, eine Alienwaffe, deren Benutzung ihr euch einprägen solltet.“

?!?!?!?!?!?

Dafür wird sich die Inquisition interessieren. Und das Kommissariat, die Flottensicherheit und und und...

An sowas dranukommen ist, zumindest innerhalb der Armee ein Ding der Unmöglichkeit. Die Inquisition stellt Offizieren ab dem Range Major (oder dem entsprechenden Äquivalent) Informationen zur Verfügung, aber eine Originalwaffe...niemals.

Ansonsten die von dir gewohnte Qualität, wobei du mir zu oft Umgangssprache außerhalb der wörtlichen Rede verwendest (Stichwort "Beißerchen"). Hier und da ein paar Flüchtigkeitsfehler, an denen du defintiv arbeiten solltest. Es nervt mich, da ich nun mal auf sowas achte, ziemlich, wenn in jedem dritten Satz ein falscher Großbuchstabe, ein Wort zuviel usw. zu finden ist. Ansosten: keep up the good work!

Es nervt mich, da ich nun mal auf sowas achte, ziemlich, wenn in jedem dritten Satz ein falscher Großbuchstabe, ein Wort zuviel usw. zu finden ist.

hä? Sonen Spaß sollte ich doch finden. Ok, bei diesem Teil ist mir überraschend wenig aufgefallen, aber ich glaube kaum, dass mir da so billige Verstöße durch die Lappen gegangen sind ... ich guck mir den geposteten Teil nochmal an ... das darf doch wohl nicht sein 😀

Edit: Hab nochman die ersten beiden Absätze durchgeguckt. Ein Fehler ist mir aufgefallen, das heißt es "Planen" statt "planen" aber ansonsten müsste das so richtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...nur das? Dann ist "orbitales Bombardement" also ein Eigenname für dich, sodass man "orbital" auch mitten im Satz groß schreiben kann? Und die wirklich blöden Fehler sind in den letzten Absätzen. Du darfst dir jetzt auch übrigens meinen neuen Teil angucken *dezenten Hinweis geb*.

deinen Teil hab ich groß geschrieben ... und ja "Orbitales Bombarement" ist für mich ein Eigenname ... hab schon überlegt, ob du das vielleicht meinst. Na gut, hab jetzt aber keine Lust mehr, die Absätze nochmal durchzugucken.

Ja, meine Rechtschreibung ist für den Arsch. Dafür habe ich den guten SHOKer, also Beschwerden bitte an ihn^^.
Zu den Informationen: Ah, er stimmt mir zu. Ich dachte, du könntest nur meckern.
Zu den Waffen: Mein General ist kein 08/15 Kamerad. Aber das kommt noch.
Übrigens: Du hast meine SM Geschichten doch nicht mitgelesen, oder? Oh, warte nur, bis ihr Gastauftritt kommt. (hämisch grins)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja:
Auf die Umgangssprache werde ich mehr achten, da hast du recht.

Bei mir hast du nun mal mit kreativen Fluffverdrehungen einer moderateren Sorte zu rechnen. Genieß einfach die Geschichte, ohne alles zu bierernst zu sehen. Nur bei richtig groben Verstößen könntest du mir ja vor Augen führen, was für ein Nichtsnutz ich doch bin.:lol:

Nur bei richtig groben Verstößen könntest du mir ja vor Augen führen, was für ein Nichtsnutz ich doch bin
Darauf kannst du dich verlassen...kann ich, wenn du willst, sogar schon jetzt prophylaktisch machen.😉

Bei mir hast du nun mal mit kreativen Fluffverdrehungen einer moderateren Sorte zu rechnen.
Ja, sowas hatte ich befürchtet. Ich sehe halt immer "Warhammer 40k Geschichten"
und komme dann auf die blödsinnige Idee, dass die Geschichten in diesem Forum sich an die Rahmenbedingungen des Fluff für 40k halten. Nun ja, wie du willst, aber ich garantiere dir, dass die Nummer mit der Waffe schon ein sehr grober Verstoß ist.

Wie auch immer, hopp, hopp, weiterschreiben!:lol:

Kommt drauf an. Sind Meister Tiberius und Captain Julius bekannte Personen für dich? Und K'arilein:lol::lol:

ja:wub:

die kenne ich noch ..... und wer waren die beiden Herren nochmal ? 😀

Ne im Ernst: Tiberius und K'ari kenne ihc noch .... mit Julius konnte ich schon zu MOW-Zeiten nichts anfangen ...