Ok, kommen wir zum allwöchentlichen Geschichtenzertreten.
Sie würden Schnupperkurse im Einsatz verschiedenster Granaten bekommen und lernen, wie man effizient Feuer legt.
*hust* Das sollten sie eigentlich können! *hust*
Dein General ist gebildet, das gefällt mir, obwohl er mir etwas zu gebildet vorkommt. Terminologie der Tau ist nicht Sache der Imperialen Armee. Begriffe wie "Luftkaste" sind ungewöhnlich bei Generälen, aber nicht unmöglich.
ABER:
„Dies sind einige der exotischeren Waffen, welche von uns eingesetzt werden. Außerdem haben wir, nicht ganz legal, eine Alienwaffe, deren Benutzung ihr euch einprägen solltet.“
?!?!?!?!?!?
Dafür wird sich die Inquisition interessieren. Und das Kommissariat, die Flottensicherheit und und und...
An sowas dranukommen ist, zumindest innerhalb der Armee ein Ding der Unmöglichkeit. Die Inquisition stellt Offizieren ab dem Range Major (oder dem entsprechenden Äquivalent) Informationen zur Verfügung, aber eine Originalwaffe...niemals.
Ansonsten die von dir gewohnte Qualität, wobei du mir zu oft Umgangssprache außerhalb der wörtlichen Rede verwendest (Stichwort "Beißerchen"). Hier und da ein paar Flüchtigkeitsfehler, an denen du defintiv arbeiten solltest. Es nervt mich, da ich nun mal auf sowas achte, ziemlich, wenn in jedem dritten Satz ein falscher Großbuchstabe, ein Wort zuviel usw. zu finden ist. Ansosten: keep up the good work!