40k Zurück in den Dienst

Realschulabschluss. Ich muss im Mai halt selbigen machen und danach noch Abitur in der 12.

genau ... es gibt eben Berufsschulreife (Hauptschulabschluss nach 9 Jahren), mittlere Reife (Realschulabschluss nach 10 Jahren), und Allgemeine Hochschulreife (Abitur nach 12 oder 13 Jahren) ... dann eben noch die ganzen Nebenrichtungen wie Fachhochschulreife und fachgebundene Hochschulreife und solchen Spaß.

aber am einfachsten ist es halt doch noch, Abi zu machen, dann hat man keine Probleme mit der Frage, an welchen Hochschulen man studieren kann und an welchen nicht.

Heute schreibe ich, heißt noch lange nicht, dass ich auch "heute" fertig werde.
Um ehrlich zu sein, kann ich einfach keinen Übergang finden. Mir gefällt erinfach nicht, was ich da fabriziere. Bitte um Geduld und Entschuldigung.

oh ... da hast du natürlich recht ... aber da wir ja nichts davon haben, dass du schreibst, dachte ich irrtümlicherweise, mit Schreiben meinst du Posten.
Übergang von NOwgoroth zum nächsten Teil?

Naja, wie auch immer .... eine Alternative zum Warten haben wir ja eh nicht.

eh, nee. Übergang vom Gequatsche zur Kampfmission. Es will mir einfach nicht gefallen. Vielleicht sollte ich mich einfach mal mit Apfelsaft und Mozart in meinem Zimmer einsperren, und erst rauskommen, wenn der Teil fertig ist. Mal sehen.

sich zum Schreiben zwingen bringt nach meinen Erfahrungen gar nichts. Musik hilft manchmal, aber auch nicht immer.

Versuchs mal folgendermaßen: Nimm dir deine Geschichte, am besten ausgedruckt, und ließ dir die letzten Teile, oder alles, falls du genug Zeit hast, nochmal in Ruhe durch. Versuch, das Geschehen auf dich wirken zu lassen und stell dir vor, wie es weitergehen könnte.

Wenn es gar nicht geht, mach einen Sprung rein, das klappt auch ganz gut. So dass sie ganz plötzlich im Kampfgetümmel und mitten in der Mission stehen. Und dann mit kurzen Rückblenden erzählen, was Wichtiges passiert ist. (Landung, Annäherung, kurzer Widerstand und so weiter ...)

Dir fällt schon was ein ... aber wie gesagt: Niemans unter Zwang.