Also:
Wenn wir uns jetzt mal alle auf Seite 16 den Punkt "Out of Sight" anschauen, werden wir feststellen, dass hier nur von der Zieleinheit gesprochen wird. Die Zieleinheit ist die Einheit, auf die man ansagt zu schießen. Wenn eine Schablone also auf eine andere Einheit abweicht, ist diese NICHT die Zieleinheit, dh. dieser ganze Regelteil mit "Out of Sight" fällt hier also weg, da er einfach nicht zum Tragen kommt (kommen kann)!
->Dh. Wenn eine Schablone auf eine Einheit abweicht, die also komplett außer Sicht ist, kann diese Verluste verursachen!! Und solange hier niemend eine Stelle im Regelbuch findet, wo steht, dass eine Abweichende Schablone den "neuen" Trupp zur Zieleinheit des Trupps macht, lässt sich an dieser Tatsache auch nichts ändern!
Zum Thema teilweise außer Sicht befindliche Einheiten und Schablonen:
Hier kann mann (leider) wirklich nicht nach RAW Argumentieren, da die Regel einfach nur beschissen (und vorallem Unklar) Formuliert ist.
ABER
Wir können Anhand von Indizien Argumentieren, dass es möglich ist, dass Schablonen Verluste an Modellen verursachen können, die nicht Sichtbar sind.
Diese sind:
1. Der Regelbuch Eintrag für Exlosiv Waffen. Würde man keine nicht Sichtbaren Modelle entfernen können, währe die Stelle, wo gesagt wird, dass nicht Sichtbare Modelle/Einheiten verwundet/getroffen werden können, komplett überflüssig.
-> Das ist eher SEHR unwarscheinlich, dass GW eine komplett überflüssige Regel formuliert
2. Schwarmwachen/Schwärmer Raketensystem/Grey Gnight Purgatoren: All diese Einheiten haben die Fähigkeit, EINHEITEN zu beschießen, die sie komplett nicht sehen können. Diese Sonderegeln wurden nicht wegerratiert, daher wären diese Einheiten/Waffen komplett Sinnlos, da sie zwar die nicht-sichtbaren Einheiten beschießen(=Trefferwürfe durchführen) und verwunden dürften, aber wegen der Regel "Out of Sight" dürften keine Modelle als Verlust entfernt werden (die Regel entfällt hier ja nicht, da es sich um die Zieleinheit handelt).
3. Errata des Schwärmer Raketensystems: Dies ist wohl das beste Indiz, da hier für die 6. Edition der Erratiert wurde und die Sonderegel nicht entfernt wurde, sondern nur den Teil mit der Deckung anders Formuliert wurde. Da Deckung ignorieren und Out of Sight nichts miteinander zu tun haben, MUSS das Schwärmer Raketensystem in der Lage sein Verluste, die außer Sicht sind, verursachen zu können, ansonsten wäre das extra geschriebene Errata komplett sinnfrei!
Wenn also das Raketensystem in der Lage ist, Verluste außer Sicht zu verursachen, ohne das dieses explizit genannt wird (es steht ja nur, dass es Einheiten außer Sicht beschießen kann), dann sind Schablonen auch in der Lage Verluste an außer Sicht befindlichen Modellen der Zieleinheit zu verursachen!
Vor einem Gericht würde man mit diesen Indizien problemlos gewinnen.
Und jetzt ist hier endlich mal ruhe im Puff!!!
Das wird ja langsam echt erbärmlich hier.
-> Auch unwarscheinlich