6. Edition Zwei kurze Regelfragen

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, natürlich haben alle diese Waffen weitere Sonderregeln, es sind ja auch keine Explosivwaffen.

Und ob Sie jetzt die Deckung ignorieren oder auf einen festen Wert setzen oder sonstwas. Es bleibe nach eurer Auslegung dabei, dass kein Verlust möglich ist, da kein nearest visable model da ist!

Es ist auch eine Explosivwaffe mit Deckung ignorieren möglich! Ein sehr nahes Beispiel wäre der Whirlwind mit den Brandraketen, wenn er direkt schießt!

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Beitrag der zur Diskussion beiträgt xD
Aber vlt solltest du mal nachdenken und dich fragen warum diese "unbealsteten" Leute dir auch wiedersprechen.

erstens kannst du das in etlichen anderen Foren auch mitverfolgen, da wir längst nicht die einzigen sind, die darüber disskutieren

und zweitens, halten sich viele raus oder haben seit ewigkeiten ncihts mehr dazu geschrieben

was heisst unbelastet, mir ist egal wie es ausgeht, aber mit einem erfunden hilfsmittel zu argmumentieren, obwohl es auch ohne geht muss mir ja nicht gefallen

überzeugt mich anders, aber nicht so

ausserdem ist für mich Explosiv eher eine Allgemeine Sonderregel, keine Spezial Sonderregel, wie der ganze andere mist

in meinen Augen funktioniert alles ander weiterhin, nur Eplosiv eben mit sicht, das muss nicht gleich ne lawine auslösen...

@Dread2005: Deiner Deckungswurf Logik nach, dürfte man übrigens mit der Explosivwaffe Verluste bei nicht sichtbaren Eldar Gardisten machen, deren Runenleser ihnen einen Deckungswurf gibt, mit dieser dauerhaft aktiven Psikraft. Denn da ist dann, auch ohne Sichtlinie, ein Deckungswurf problemlos ermittelbar!

Zuletzt bearbeitet:
was heisst unbelastet, mir ist egal wie es ausgeht, aber mit einem erfunden hilfsmittel zu argmumentieren, obwohl es auch ohne geht muss mir ja nicht gefallen
und ihr erfindet dann nochmal schnell 5-10 Hilfsmittel damit Einheiten wie Purgatoren usw funktionieren ???

überzeugt mich anders, aber nicht so
schon oft genug versucht, du gehst nur auf vieles nicht ein, wie z.B. Purgatoren u Schwarmwachen, Kriegsfalen usw

ausserdem ist für mich Explosiv eher eine Allgemeine Sonderregel, keine Spezial Sonderregel, wie der ganze andere mist
Nur leider ist es, wie es für dich ist, falsch, ich wiederhole FALSCH
Diese Unterscheidung gibt es nicht

in meinen Augen funktioniert alles ander weiterhin, nur Eplosiv eben mit sicht, das muss nicht gleich ne lawine auslösen...
in deinen Augen ??? echt jetzt xD
Und ich gewinne Spiele immer wenn ich ne 6 würfle .....
Und bis du, mit Belegen, erklären kannst wie es weiter funktioniert, löst eure Logik halt eine Lawine aus

Also, ne Argumentation die sich auf
-x ist für mich
- in meinen Augen
stütz ist leider nicht sehr stichhaltig

Wer stirbt zuerst?

Blau oder Rot.

explosiv%20last.JPG

Treffer oder Abweichung macht für mich keinen unterschied, schablonengrösse auch nicht

aber da bringst du mich wieder auf was ... der arme Raktetenwerfer muss sich nach euer Meinung bei Sprengrakete(keine Schablone) an "line of sight" halten und bei Fragement(schablone) nicht, gott eure methode ist kompliziert

ihr könnt nciht mal sagenw er zuerst stirbt...

Dann wohl der Blaue. So nach den Regeln... muss hier mal Hausregeln absprechen, ob wir das ggf. anders machen wollen, aber das ist ja was anderes...

Hab übrigends Deinen Fehler gefunden, aber grad zu wenig Zeit, das genau aufzudröseln: Vor 2 Seiten hast Du Regeln zu Sichtlinien und Deckung und so zitiert und da (jetzt mal so aus der Hüfte) a)"aus Sicht eines Modells" und "Sichtlinie des Schützen" gleichgesetzt und b) ignoriert, dass auch 100 mehr als 25 sind. Aber ich such das später nochmal, wenn Ihr da nicht schon längst wieder woanders seid...es kommt ja (aus welchem Grund auch immer) immer wieder auf Deckung zurück.^^

p.s.: Mach mal weniger mit "wir" und "ihr" und so... passiert mir auch und den anderen Diskutanten (^^) erst recht, aber das ist echt hinderlich, weil das das Fraktionsdenken und "wir-gegen-die" und so verstärkt 😉

aber da bringst du mich wieder auf was ... der arme Raktetenwerfer muss sich nach euer Meinung bei Sprengrakete(keine Schablone) an "line of sight" halten und bei Fragement(schablone) nicht, gott eure methode ist kompliziert

ihr könnt nciht mal sagenw er zuerst stirbt...
Ob du es glaubst oder nicht, bei der Schablone muss er sogar keinen Trefferwurf machen, sondern nur einen Abweichungswürfel und 2 W6 werfen. Oh Gott, ist das kompliziert (3 Würfel anstatt eines einzelnen und dann auch noch Messen, wenn eine Abweichung entsteht). Hast du keine sinnvollen Argumente mehr?

Wer zuerst stirbt, hängt davon ab ob die Schablone das eigentliche Ziel trifft oder auf das verdeckte Ziel abweicht. Wenn du darauf keine Antwort geben willst, dann können auch wir dir nicht antworten. So einfach ist das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.