Grüßt euch Eidbrüder!
Was haltet ihr von dem Regelupdate für unser Armeebuch?
http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1260064a_GER_WH_FAQ_Zwerge_(Juni_2010).pdf
Ich muss von meiner Seite dazu sagen, dass ich das neue Regelbuch leider noch nicht mein eigen nennen kann.
Wollte aber trotzdem mal hören was ihr dazu so meint?
Regeländerungen
Schildträger S.29
Also heißt das jetzt das ein König mit Schildträgern auf Grund der Änderungen Eiheitentyp/Einheitenstärke von Todesstoß betrofen werden kann und ich ihm eine Unverwundbarkeitsrune kaufen muss?
Runenamboss S.30:
Die änderung im Nakampf finde ich sehr interessant. Ich schätze mal, das jetzt alle Kriegsmaschinen so kämpfen?
Geschütumeister S.38:
Der Meistermaschinist darf nun "Achtung Sir!" verwenden, das ist neu oder? Kommt uns aber denk ich entgegen.
Geschützmannschaften S.39:
Artilleristenstolz fällt weg, unnachgiebig sind die Besatzungen immer noch und ich kann jetzt Flucht als Angriffsreaktion wählen. Könnte praktisch sein, wobei ein echter Zwerg natürlich nie flieht...
Zusätzliche Besatzung fällt auch weg. Maschinisten können also nicht mehr ihre persönliche Bewaffnung abfeuern. Ist natülich schade, dann kann ich die ja nur noch für stehen uns schießen verwenden. Wertet die option schon irgenwie ab.
Meisterrune der Flinkheit S.44:
Seh ich jetzt kein unterschied. Einzig halt wenn beide diese Sonderregel besitzen, was passiert dann?
Unbeirrbarkeitsrune S.46:
Hey wieso bekommen wir jetzt auch noch Runen geklaut? Neue bekommen wir ja schließlich auch nicht. Wobei ich die für 25P auch noch recht sinnvoll fande. Sauerrei! :guns:
Schmiedefeuerrune S.47:
Statt ignorieren nur noch ein Rettungswurf von 2+, WTF!
Söldner S.57:
Heißt das jetzt, dass es überhaupt keine Söldner mehr gibt oder werden die nur anderst ausgewählt?
Thorek Eisenstirn, Runenamboss S.61:
Da war ich mir vorher nie sicher ob "darf Thorek einen verpatzten Wurf für das Schlagen einer rune einmal wiederholen" gemeint het, dass ich einen Wurf pro Runde oder pro Spiel wiederholen kann. Jetzt ist das zumindestens klar gestellt.
F&A
-Na immer hin bekommen wir den -1 Zoll abzug nicht für angriffsbewegungen.
-Ein meistermaschinist darf den Runenamboss befestigen. Das ist glaub neu.
dürfte aber nützlich sein.
-Hier steht es auch nochmal ein Maschinist kann seine Bewaffnung nur noch
für Stehen&Schießen verwenden.
-Riesenslayer können nicht mehr Standartenträger/Musiker werden. Auch
nicht gerade zu unserem Vorteil. (für Fungames find ich die jungs klasse)
So, das war soweit mein Senf zum neuen Errata. was meint ihr so da zu?
Schreibt mal eure meinung nieder.