8. Edition Zwerge und die 8. Edition

also mit bannwürfeln kann man sich als zwerg erfahrungsgemäß totschmeissen...

bei 3k reicht ein meister mit amboss und MR der ballance, dann bekommt man immer 4 bannwürfel dazu und der gegner muss einen energiewürfel abgeben, womit er es kaum schafft, überhaupt mehr e-würfel ns feld zu bringen...
und den amboss hat man ja an sich immer da^^

mfg

Zwerge erhalten +2 aufs bannen ... Bannwürfel erhalten sie wie jede andere Armee auch.
Zusätslich erhalten Zwerge + 2 Bannwürfel pro Runenmeister + 1 Bannwürfel pro Runenschmied und + 1 Bannwürfel für den Amboss

Kann mir eben einer sagen wo das genau steht, ich finds grad wirklich nicht.😱 (also nur den +2 aufs bannen)

nachdem ich am we endlich mal nach 8. edi zwerge gezockt habe, musste ich feststellen, das meine bisherige lieblings-km praktisch nutzlos geworden ist. die steinschleuder hat nur noch s3, negiert keine rw mehr, ist nicht mal rüstungsbrechend. hab gegen imps gespielt wo der mörser schwinemäßig aufgewertet wurde (und der auch noch die große schablone hat). trotzdem hat sich am ende die zähigkeit der zwerge bezahlt gemacht. muss ich dann eben mehr auf speerschleudern setzen. 😉

@Mjöllner: ähmmm ich hatte beim letzten Spiel gegen die Vampiere 2x die Rune welche die Stärke des Treffes um1 erhöht und eine Brandrune auf der Schleuder und das Teil ging ab wie Seuche.... Neben dem Varghulf hab ich auch fast im Alleingang ein Regiment Verfluchte und eine Regiment Skelette alle gemacht. Zugegeben, gegen Ritter mit Hohem Rüstungswert ist die Schleuder nix aber dafür gibt es ja die Speerschleudern und ähnliches....

na die genauigkeitsrune ist ja ohnehin pflicht, aber 1 meistermaschnist (MM) ist mir eigentlich zu blöde. in der neuen edi ist ja der AST quasi pflicht, und ein runenschmied ab bestimmter pubktegröße zumindest empfehlenswert, und ein paar gut kämpfende helden braucht man auch. da ist bei mir eigentlich kein platz für nen MM.
und dann immer die stärkerunen....naja, möglich ist es, aber ich fand den mörser echt übel und der hat in der vorigen edi ja nix gerissen, im gegensatz zur steinschleuder...

Ich hab seid der 8ten ein riesiges Problem besser Groll gegen die Tiermenschen. Kopfzerbrechen bereitet mir die folgende Konstellation, gegen die ich bis jetzt noch nie gewinnen konnte:
Grosshäuptling
+ - Schwere Rüstung
+ - Vielarmige Bestie
- Gewaltige Hauer
- Der Bronzespalter
- - - > 216 Punkte

Häuptling
+ - zus. Handwaffe
+ Armeestandartenträger
- Das Bestienbanner
- - - > 189 Punkte

40 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 345 Punkte

Alles in einem Trupp.
Dieser gewaltige Haufen hat bis jetzt alles binnen zwei Runden vernichtet was man aufstellen kann. Auch theoretische Überlegungen mit idealisiert durchschnittlichen Würfelwürfen, lassen sogar eine 40er Horde Eisenbrecher mit König (!) statistisch verlieren. Auch erschießen ist keine wirkliche Alternative, da Gelände und kostengünstige "Opfereinheiten" im Rest der Armee einfach keine gescheite Sichtlinie zulassen.
Anregungen, Ideen ?

Gruss Tholo