Wettbewerb Malwettbewerb 02-2021

So, die Abstimmung läuft ab nun

Vielen Dank für die rege Teilnahme an alle !!

Morgen werde ich den März Wettbewerb eröffnen, gleich vorweg: wird diesmal nix besonderes sonder wie schon so oft ohne Vorgabe, einfach wil wir so spät starten (und damit es weniger Kopfzerbrechen gibt was ihr diesmal nehmen sollt 😉 )

LG
DeepHit

Berlin 40k Spielersuche in Berlin

Schöne Grüße aus dem Berliner Osten,

Wir sind eine über gesamt Berlin verteielte Spielergruppe von Anfänger bis Profi ist alles dabei, das wichtigste ist sich selbst nicht so ernst zu nehmen... Im Normallfall spielen wir jedes Jahr eine Kampagne die ca 1 Jahr dauert, durch die Aktuelle Situation haben wir keine Sammeltermine aber zum Spielen dennoch eine kleine Crusaderkampagne am laufen.

40k Schattensonnes Maltagebuch: Lucius the Eternal

Spontan sehe ich eigentlich nur die Bronzeverzierungen, an denen Schatten und/oder Highlights weiter verstärkt werden könnten, was dann aber vom Effekt der schwarz-violetten Rüstung ablenkt.

Genau, ich würde etwas härtere Kantenhighlights an den Metallteilen vorsehen, das wird helfen die Figur für das Auge besser lesbar zu machen.

WHFB Wie kam es zu Heinrich Kemmler?

Und der Ruf des Nekromanten erhebt diesen Thread aus seinem Grab.

Da ich ein großer Drachenlanze Fan/in bin, sind mir doch einige Parallelen zwischen den Brüdern Teclis und Tyrion und Caramon und Raistlin aufgefallen.
Wenn das so stimmt, ist e, auf der einen Seite, krass geklaut auf der anderen Seite aber gut in Warhammer integriert.

Nicht schlecht

Event V - Large (3+Miniaturen)

Hier geht es weiter mit Event VI

AoS Meine Malbude

Stimmig und schön bemalte Gobbos hast du da! Das knallig-pilzige hast du echt gut eingefangen bekommen. Gefällt mir!

Ist das letzte base schon fertig? Das könnte noch ein wenig mehr Akzente vertragen. Der Fanatic könnte meinem Geschmack nach noch etwas mehr Tiefe / Kontrast im Gesicht brauchen. Vielleicht mit einem verdünnten Wash?
Danke 😀
An sich ist die Base schon fertig. Ich glaube ich habe dort ein wenig übertrieben mit den Pigmenten. Ich Versuche die mal ein wenig zu reduzieren. Denn eigentlich hatte die Erdtextur einen schönen Kontrastfarbenden Drybrush bekommen.

Auf dem Bild kommt der Kontrast im Gesicht leider echt schwach herüber. Eigentlich sieht man in Echt doch schon um einiges mehr die Unterschiede zwischen Schatten und Highlights. Wenn ich die Base überarbeitet habe werde ich versuchen dass ganze noch mal aus einem anderen Blickwinkel zu Fotografieren.

40k Girls just wanna have fun. Oder: Heidi ist überall.

Geniale Idee, tolle Geschichte und die passenden Bilder in stimmiger Umgebung. 😉
AAABER. Väterchen Nurgle als Sponsor und nur 3!!! Granaten, das ist doch nicht richtig. Es sollten 7 sein.
Da fehlt definitiv die Aufsicht von TsdS Chefjuror Eiter Puhlen, da wäre so etwas nicht passiert!! 🤣

40k und Necron Anfänger Hilfe

Moin zusammen,

Vielen Dank für die vielen Antworten, das hat mir schon geholfen.

Ich würde auf jeden Fall gerne wraiths, skorpekh destroyer / lord, doomstalker und ein paar skarabäen bringen wollen.

Den triarch stalker finde ich optisch auch ziemlich sexy.

Der silent king, void dragon und nightbringer sind natürlich auch sehr schöne Modelle.

Der lord auff Barke gefällt mir auch sehr.

Dieses Modell mit den vielen Pistolen finde ich auch sehr ansprechend.

Die Frage bei den Kriegern ist ob ich für den Anfang erstmal 20 mit flayern und 20 mit den kurzen Waffen baue, da hätte ich von beidem etwas.

Also z. B.

6x wraith
2x dommstalker
1x triarch stalker
20x Krieger mit flayer
20 Krieger mit kurzer Waffe
6x skarabäen
1x Pistolen Modell
1x skorpekh lord
4x skorpekh destroyer

( soll nur mal grob eine Vorstellung sein wie ichs persönlich schön fände)


Bei den passenden Chefs bin ich mir unsicher.
Die Chefs hängen ja zum einen davon ab, wie viele Punkte du hast und was genau du so machen möchtest.

Da du sowieso durch die Box viele HQ-Einheiten hast, kannst du auch rumprobieren. Erwähnt sei auf jeden Fall der Technomant (wenn ich mich nicht gerade täusche), der die Doomstalker besser macht.

Wenn du große Einheiten von Krieger anführst, dann macht der Royal Warden sinn. Aber es gibt noch so viele andere Möglichkeiten. Da würde ich dir den Tipp geben, rumzuprobieren und zu schauen, was dein Spielstil ist.

AoS Tokens, Statusmarkers?

Ttcombat hat normalerweise zumindest gute lp_marker. Von ausgedruckten Tokens bin ich auch wieder weg, da mit im Spiel es meistens zu doof ist immer alle Tokens zu durchsuchen und für so ne systembox fehlt mir der ordnungssinn. Ich nehm jetzt kleine Post-its die direkt beschrieben werden und dann in die Tonne gehen. Die)LP Marker siind aber cool.

Berlin Herr der Ringe Spieler in Berlin?

Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob es aktive Spieler oder Vereine zum Thema Herr der Ringe tabletop in Berlin gibt?
Servus.

Soweit ich weiß organisiert sich die HdR-Community primär über Facebook.
Bestimmt kann dir dort ("Mittelerde Tabletop Community") geholfen werden.

'Da oben im hohen Norden' sollte ja Team Nordfront und die HTL rumgurken (Dresden aufwärts).

Neueinstieg mit StD

Danke dir. Die Regeln für 1k Matches finde ich aber nicht im Grundregelbuch, oder? Da finde ich bei Matched Play nur Pitched Battle.

Gibt es im General´s Handbook. 😉

PS. Der Warscroll Builder sieht auf Anhieb besser aus als das was ich bei BattleScrib gesehen habe. 🙂

🙂

Filter