WHFB Hochelfen neue Schilde ; neue Pferde

Schau mal hier, oder halt bei den üblichen Verdächtigen, wie Kromlech oder Puppetswear.

Armeeliste Armeeliste für (irgendwann) anstehende Tuniere

Darüber hatte ich noch nicht nachgedacht....🤔 Eigentlich sind meine Secondaries ganz stabil...normalerwiese. Die Mentale Befragung sind üblicherweise immer 9-12 Punkte. Hier auch. Der Störsender war erfolgreich. Nur "so lange wir stehen..." lief nicht gut. Das lag aber daran, dass der Ctan auf der rechten Flanke nicht gestoben ist, sonst wären das 10 Punkte gewesen. Es ist auch das erste mal an das ich mich erinnern kann, dass (überhaupt) die vollen Schwarmwachen und die Zoantrophen gestorben sind.🙂
Mit "an allen Fronten"/Linebreaker hätte ich hier in dieser Partie warscheinlich mehr Punkte geholt als mit "so lange wir....". Was nicht schwer ist, dann das waren Null😉 Aber letzlich wären das auch nur 4-6 Punkte gewesen. Denn mit etwas anderem als den Liktoren komme ich auch nicht aus meiner Aufstellungszone raus. Die Nahkampf-Necrons drücken mich da zu sehr hinten rein. Zugleich sterben die Liktoren direkt nach dem auftauchen. Die werden dann einfach (z.B. durch die Jetbikes) umgelötet.
Assasination wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Richtig, aber auch hier bekomme ich maximal 6 Punkte mit denen ich planen kann. Sogar weniger wenn der Gegner die Charaktere versteckt bzw. hinter seine Truppen stellt. Er muss mit den Ctan nicht so agressiv spielen. Die können auch nur Mortal Wounds raushauen. Die anderen sind eh nur Unterstützer.
Dementsprechend hatte ich mich auf die oben genannten Missionen gestürzt.

Armeeliste Neue Armee neue Fragen

Ich spiele den aktuell öfters.. das einzige was bei Marines etwas stört ist der 6+ Fnp vom Apothecarius, der einen manchmal einen Strich durch die Rechnung macht. Aber das zwingt den Gegner auch immer sehr vorsichtig zu sein. Für 75P ist das einfach eine nette Schussplatform die auch noch unsere Line-Infantrie Unterstützt. Alles besser als überteuerte Lokhust Destroyer!

Blood Angels Welche Einheiten kann ich in einer Flesh Tearer Armee nicht nehmen.

Ui, das war dann doch ne Weile bevor ich eingestiegen bin..
Bzgl Sanguinary Guard habe ich nochmal nachgelesen und laut aktuellem Codex haben mehr oder weniger alle Nachfolgeorden diese in ihren Reihen.

Inceptortrupp - wie spielt ihr Ihn?

Kommt tatsächlich aufs Chapter an...
Als Ultra habe ich gar keine Sorgen, die Jungs alleine irgendwo zu droppen und zu überladen - wir haben da ein Stratagem das uns einen Trupp 1en rerollen lässt. Wenn sie dann im Gegenzug gecharged werden können sie auch noch raus (Chaptertrait) und weiterschießen oder gar per Strat (Fall back and reangage) wieder angreifen.

Aber da ich die noch nicht habe (und auch nicht plane, weil gruseliger Bausatz) spiele ich derzeit nur mit den Bolterdudes und lasse sie aus meiner Zone raushüpfen um Mittelfeldmarker zu sammeln. Mit den beiden defensiven Strats (transhuman und das Gravisding für +1sav gegen Kleinwaffen) halten die auch ein wenig was aus.

[Kickstarter] Volfyirion

Heute eine Mail mit dem hier bekommen:

Volfyirion is Back!

As an indie company, we have always tried to put the satisfaction of our backers above everything else.

That’s why, after Sons of Faeriell, we ran a survey: we wanted to understand what were your expectations for our next games.

Two things emerged clearly: a common desire for the Mysthea universe and in particular, for a Volfyirion expansion. Therefore, it didn't take long for us to decide that our favorite dragon had to come back!

More info will be coming soon in all our channels.

Do you want to be the first to hear about special rewards, game details, updates, and much more?

Zombicide per WhattsApp?

, gerade als Mod... Sollte man da nicht eine gewisse Vorbildfunktion haben?
Wenn das so ist: Ihr habt natürlich Recht, und das sage ich als Mod.

Kann mal bitte ein Mod, der hier auch tatsächlich Mod ist, das Thema schliessen? Frage ist beantwortet.
Danke!

Nostalgische Erinnerungen

Hm, mal überlegen:
Das muss so 2006 oder so gewesen sein auf einem Turnier in Bad Oldesloe. 2500p über zwei Tage, insgesamt 5 Spiele, ich weiß nicht mehr, wie viele Teilnehmer (so Größenordnung 30 Leute schätze ich)

Ich hab ne 6th Edition Chaos-Monsterliste gespielt: General auf Drache, Shaggoth, Drachenoger, Ritter, 5 Streitwagen, Barbarenreiter und Gargoyles.
Im letzten Spiel des Turniers spielte ich gegen eine Bretonenarmee mit ner Brecherlanze aus ich glaube 9 Rittern des Königs, Lord, Armeestandarte und ner Zauberin drin. Es war weitgehend ein Spiel auf Augenhöhe, aber gegen seine Ritterlanze konnte ich gefühlt nicht viel Leisten mit dem ganzen Krempel drum herum. Im letzten Spielzug verpatzt er dann mit dieser Einheit, die alleine bestimmt 1000 Siegpunkte wert war, nahe dem Spielfeldrand einen Paniktest, weil ich irgendwas in der nähe aufgerieben/zerstört hatte, rennt vom Tisch und gibt dann auf. Nicht wie Khorne es sich gewünscht hätte, aber ein Sieg ist ein Sieg ist ein Sieg :'D

Ich kann mich auch an ein Spiel erinnern gegen Slaaneshdämonen. Der hatte seinen General auf Slaaneshpferd in einer Einheit von diesen monströsen berittenen Slaaneshpferden. Ich hatte sie im Nahkampf besiegt und er würfelt halt ne 12. Behauptet dann felsenfest, dass zwar die Einheit komplett platzt, nicht aber sein General. Wir haben uns dann ne Weile darüber "gestritten", am Ende hat dann ein Referee die Sache klar gestellt. Selbstredend verleiht mir mein Gegner dann minimale Fairnesspunkte >_>

Legendär war auch der Hund von bekannten, der voller Freude ins Spielzimmer läuft und einen Kriegspfad mitten übers Schlachtfeld zieht. Oder war es doch Gork?

WHFB Die Rückkehr in die Alte Welt, mit Khemri

Nach einigen recht intensiven Hobby-Tagen ist jetzt der erste Schwung fertig. Weiter geht`s

Anhänge

  • 20210214_205355.jpg
    20210214_205355.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 40
  • 20210214_154803.jpg
    20210214_154803.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 37
  • 20210214_113352.jpg
    20210214_113352.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 40

Waaagh im Stau

Ja, genau das meinte ich. Erst war alles auf Turnierplatten der Einfachheit halber Ruinen, dann weil man da einfach sagen konnte "die unteren Ebenen sind dicht" und die Einschränkungen, die so eine Entscheidung auf Fahrzeuge und Monster hatte hat man glaube ich einfach hingenommen.
Und dann wundert man sich, warum Fliegen so eine wichtige Fähigkeit ist, niemand Fahrzeuge spielt und so weiter...

Aber man muss es halt auch so sehen, dass kein anderes Gelände einen wirklichen Einfluss auf das Spiel hatte... Wälder, Krater usw sind ja irrelevant, wenn man nichts dahinter verstecken kann

Fragen bezüglich Ausrüstung von Infanterie

Ich habe hier heute noch mal eine erweiterte Version von dem Sheet gemacht, das auf den erweiterten Regeln vom Tactical Operations basiert und dementsprechend alles enthalten kann, was man potentiell so brauchen könnte.
Das Font-Paket ist um eine Datei größer, keine Ahnung warum da diese eine Schriftart noch extra benötigt wurde.

Anhänge

Technik Magnete unter Bases kleben

Also ich schwöre auf Greenstuff und Magneten versenken.

selbst wenn das mal abgehen sollte, macht der Super Glue es wieder fix.

allerdings habe ich mir angewöhnt, ein Stück Papier zwischen Magnet und Stahlblech zu legen, damit ich die Minis besser abbekomme.
Ja das habe ich bei meinen Nighthount armee gemacht. Es war mir aber zu viel Arbeit weil das mischen der zubstanzen zu blöd geworden ist. Ansicht hält es bombe.

2000 Pkt Farsight - eine Idee

Das mit dem abwehrfeuer ist ne sau gute Überlegung!

Das mit den geistern und dem keel soiele ich ähnlich 👍

Ich hab die Liste jetzt das erste mal gegen eine Chaos Possesed Liste getestet.
Hab zwar verloren, aber das lag an den Fehlern, die ich gemacht habe.

Jmd mit mehr Erfahrung hätte da bestimmt mehr rausholen können.

Grey Knights Grey Knights Ars Bellica 1500

Als nicht GK Spieler mag die Liste komisch aussehen, aus GK-Spieler Sicht ist sie standard. Für 1500 find ich aber die Chars to much. Voldus würd ich draußen lassen. Und den Libi zum Warlord machen, Draigos Trait ist, nunja, seeehr spezifisch. Probier mal noch nen 5er Purgator Squad mit 4* Lancer (Astralsicht hinter LOS Blocker). Den Bot kannst auch mit Edict Imperator nach dem Schiessen bewegen.
Btw hast du den Chars zu wenig Psikräfte verteilt.
Ich dachtre mir schonm dass das zu wenig Psikräfte waren, aber BattleScribe hat gemeckert irgendwie.

Erst Forge World Einheit?

Ziemlich verkürzte Darstellung, aber interessant, wenn das der Standpunkt von GW-Fanworld zu Recasts sein sollte.
Der offizielle Standpunkt von GW-Fanworld ist, dass wir das nachproduzieren von urheberrechtlich geschütztem Material nicht gut heißen. Deswegen sind solche Angebote in den Kleinanzeigen auch verboten.

Trotzdem sind wir immer noch ein Diskussionsforum, weshalb wir die reine Diskussion über solche Angelegenheiten nicht zensieren.

Crisis Teams

Habe ich richtig verstanden, dass du sagst, dass 32 Schuss mit -2AP ähnlich gut sind wie 48 Schuss mit -1AP? Wenn dem so wäre, würde ich klar widersprechen.
Das nicht wirklich, ich versuche es gegen die anderen Punkte ab zu wägen. Ist aber auch egal, streich das ats und nimm ne 3. Burst und es wären mit dem Sept-bonus auch 48 mit AP -1 ?‍♂️
Wobei real wohl halt eher 3 Crisis und 3 bis 5 Drohnen für den gleichen Preis. Da wären es mir die Hazards mit nem zusätzlichen Blick auf den teuren Preis bei Forgeworld einfach nicht Wert. Daher lohnt sich irgendwo auch das Basteln von Burst-bits für Crisis

40k Tempestus-Fuhrpark

Lustig, in Sachen BT sitzen wir im gleichen Boot. Hatte mit 13 Jahren mal eine Armee begonnen und fange nun mit 33 Lenzen erneut an. Thread dazu gibts bei Interesse auch hier im Paintmaster. 🙂
Das verfolge ich auch.
Mein uralter Thread, indem ich meine ganz alten Templars zum Verkauf angeboten habe, schwirrt hier auch irgendwo. Doch das schmerzt ein wenig, weil ich die so hart umgebaut hatte und der Käufer das alles wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit verwurstet hat.

Filter