40k Geschlossen - Suche Interessierte für eine Warhammer 40k-Fortsetzungsgeschichte

Hallo den Moderatoren!

Auch wenn ich den Thread nicht eröffnet habe, würde ich sagen er kann geschlossen werden. Sein Zweck wurde erfüllt und eine Forsetzungsgeschichte gestartet. Außerdem ist der Ersteller schon lange inaktiv.

Interessierte können dem Link folgen: https://www.gw-fanworld.net/threads/fortsetzungsgeschichte-im-40k-universum.185088/

Danke und Gruß!

Rohan+ (extrem)

Danke für die hilfreiche Rückmeldung.

Ich hatte mir schon gedacht, dass es wesentlich Besseres geben wird??‍♂️. Mein Gegenspieler wollte ein wenig angeben und hat eine 1900 Punkte Armee für viel Geld aufgestellt.
Ich habe nur versucht dem etwas für "kleines" Geld entgegensetzen zu können.
Es gibt eine Tabelle, in der die "Bündnisse" angegeben sind, die allerdings nur in drei Stufen aufspaltet: Gut (Nichts ändert sich), Naja (Du verlierst Deine Armee Vorteile) und Geht garnicht (man bekommt Malus auf bestimmte Aspekte).
Wenn ich da schon was falsch verstanden habe, gern nochmal richtigstellen?.
Nach der Liste wäre es ein "gut" wenn eine Rohan Armee auch noch Lothorien und Minastirith enthält. Wenn ich das richtig verstanden habe, was ein großes WENN ist, dann sollte ich also alle meine Vorteile behalten können, oder?

Leider nein, du verlierst alle deine Armeeboni, weil du n Gelbes Bündnis hast; Gondor ist nur gelb mit Lothlorien. Um deine Boni zu bekommen, müssen aber alle Bündnisspartner zu jedem anderem grün sein.
Die Liste in den Armeebüchern ist übrigens die richtige, die aus dem Grundregelbuch ist unvollständig/falsch. Sollte vmtl. Nur als Beispiel dienen, wie die Matrix funktioniert

Dark Angels DA Neu Einstieg

Die outrider haben aber kein jink (4/5++ bei Bewegung) und können "nur" zu 3ern aufgestellt werden und Assault Plasma ist schon sehr nice ?.

Outrider Biker haben Jink. Zumindest wenn man nach supplement geht.
Es steht wortwörtlich drin:
"Ravenwing units in DA Detachements that do not already have the Jink ability gains the Jink ability."

Blood Angels Bitte um Feedback // 1500 gegen Death Guard

Kurzer Feedback zum Spiel:

Wir haben die Mission aus dem Regelbuch gespielt, D.h. 4 missionsziele, die jeweils einen Punkt zur Befehlsphase bringen+ Kill the warlord.

Ergebnis:
Nach 3 Runden haben wir uns auf ein Unentschieden geeinigt. Es stand von den Punkten her 7:6 für die BA. Es stand aber auch nicht mehr viel auf dem Feld:

DG:
A. Paar poxwalker
B. 7 marines
C. Ein blight launcher (leider auch volle LP)
D. Plague crawler (nur noch 2 LP)

BA:
A. 3 taktische Trupps a 5 mann
B. 2 Gardisten
C. Mein Captain (hatte nur 4 LP)

Er stand komplett in seiner aufstellungszone, mein Capitan und die Garde waren in seiner Zone. 2 taktische Trupps waren in meiner Zone, 1 Trupp war kurz vor seiner Zone.

Leider habe ich die ersten 2 Runden sehr schlecht gepielt und die todeskompanie und den warsuit schlecht in den Nahkampf gebracht. Er hat u.a. 2 Drohnen mit der Nahkampfwaffe gespielt, die waren echt fies. Der Libi-dread hat es leider 2 mal nicht geschafft die Schwingen zu zaubern und kam erst in der 3 Runde an den crawler ran, hat ihn dann mal sofort auf 2 LP runter gehauen. Der crawler traf somit im NK nur auf die 6+ ...mein Kollege Würfel natürlich eine Doppel 6 und somit war der dread dann auch kaputt.
Die dreadnoughts mit 2 schw. Flamern sind gegen die poxwalker richtig gut! Die sind sehr schnell gefallen und somit war der Weg zum Dämonenprinzen frei. Dank Doppel 6 hat ein dread dem dämonenprinzen 4 LP mit den Flamern weg geschossen. Danach wurde Prinz im Nahkampf vom Dread getötet. Hab dann den Punkt für KTW bekommen.

Was werde ich beim nächsten mal anders machen:

Die Fahrzeuge der DG sind echt fies. Die dreadnoughts fallen viel zu schnell. Ich werde daher das nächste mal auch etwas für den Fernkampf mitnehmen. Die Frage ist nur was...

Warehouse Games existiert noch?

Hey Leute,

sagt mal, als Fantasy Warehouse 2018 dichtgemacht haben wurde doch auch Warehouse Games geschlossen, oder irre ich mich?

Hab nähmlich gerade das hier gefunden:


Letzes Update war von April 2020

SoB - Taktika 9. Edition

Naja, das sehe ich durch diese Qualifizierungen (fett) anders: "Sometimes there will be insufficient room to set up all the models from a unit, or it will not be possible to set up all the models so that they are in unit coherency."

Ich frage mal so, wo steht denn, dass du die Verstärkungen nicht komplett aufstellen musst?

"If you have any Reinforcement units, then in this step of the
Movement phase you can now select them and set them up on the
battlefield,
one at a time. Once all your Reinforcement units that
you wish to set up this turn have been set up, the Movement phase
ends and you progress to the Psychic phase. Details of how to set up
Reinforcement units are described in the same rules that enabled
the unit to be set up in a location other than the battlefield."
(S. 11)

Für mich würde, solange es nicht eindeutig dasteht (was es mMn aber tut), die "The Most Important Rule"

"In a game as detailed and wide-ranging as Warhammer 40,000,
there may be times when you are not sure exactly how to
resolve a situation that has come up during play. When this
happens, have a quick chat with your opponent and apply the
solution that makes the most sense to both of you (or seems
the most fun!)."

Dice Science! Was ist der beste Würfel?

Down the rabbit whole we go...

Spannendes Thema und jetzt fängt es mit Statistik an. Es hängt von verschiedenen Variablen ab.

Wenn man ein Signifikanz Level von .05 zugrunde legt (5% der Würfe könnten ein falsches Positives Ergenis zeigen, also einer von 20), passt dieser Kommentar ganz gut: (https://math.stackexchange.com/ques...ls-do-i-need-to-determine-if-my-dice-are-fair)

The chi-squared test mentioned above is the correct approach. However, in order to estimate the appropriate # of dice rolls for testing fairness you need to decide:
1) the desired power of your test (= probability of correctly detecting a biased die), and
2) the effect size you wish to detect with confidence.
A standard value for power is 80%. Typical effect sizes for a chi-squared test range from 0.1 (small) to 0.5 (large).
See this website for a quick tutorial on determining sample sizes for a chi-squared test using the free R language.
Choosing significance level = .05, power = 0.80, degrees of freedom = # sides - 1, and effect size = 0.5, I find the following sample sizes to test the fairness of 6-sided, 10-sided, and 20-sided dice:
6-sided: 52 rolls
10-sided: 63 rolls
20-sided: 83 rolls


Habe es jetzt nicht selber programmiert, aber es klingt erst mal plausibel. Natürlich ist das immer noch unpraktikabel, weil du jeden Würfel einzeln Würfeln und beobachten müsstest.

Fantasy+Sci-Fiction-wie nennt man den Stil?

Da würde mir spontan "Die Göttliche Komödie" von Dante Alighieris einfallen. Da gibt es sicher einige ältere Verfilmungen, aber keine aktuellen. Es gab einmal ein Computer/Konsolenspiel das sich an die Geschichte Angelehnt hat, nannte sich Dantes Inferno. Denke aber da steckt noch viel Potential drin, gleichzeitig ist die Geschichte an sich soweit bekannt das nicht jeder sagt, er hätte noch nie davon gehört.
Mir fallen auch keine Sci Fi, Cyberpunk oder Steampunk Geschichten ein, die sich der Thematik gewidmet haben, wobei ich zugeben muß das ich auch nicht im Netz explizit danach gesucht habe.

Es ist auch nicht leicht eine gute Grundlage zu finden, die noch nicht verfilmt wurden.

Wenn wir den Punkt noch nicht verfilmt außen vorlassen, würde ich vielleicht sogar auf die Hexer Geschichte rund herum um Geralt zurückgreifen. Vielfältige Charaktere und es wäre interessant die Mittelalterliche Fantasywelt in andere Genres zu Formatieren.

[Kickstarter] The Ede: Dawnfall

Ich habe das All in zuhause liegen. Konnte wegen Corona bisher nur 1 mal mit meiner Freundin zocken. Ich kenne das Spiel aber schon, da ein Bekannter bei der 1. Kampagne mitgemacht hat. Ich finde das Spiel top. Die Kampagnen konnte ich bisher aber nicht testen und die Qualität mancher Minis ist eher mittelmäßig.

Technik Hände Waschen

Generell reicht mir auch warmes Wasser und Seife. Selbst wenn die Farbe ein paar Stunden auf der Haut eintrocknet habe ich so keine Probleme sie wieder wegzubekommen. Eine Bürste zum Wegschrubben habe ich nicht einmal....

Davon ab mache ich es aber wie @DeepHit: Einweghandschuh an der Miniaturenhand. Für „Farbtests“ zB. Beim Trockenbürsten benutze ich immer irgendwelche (meist schwarzen) Tonpapier-/Foamcorereste die beim sonstigen Basteln übrig geblieben sind. Da sehe ich das auch viel besser als an der Hand.

40k Death Guard vs. Astra Militarum: Kampf um Agila Prime -Aufgrund von Hobbyaufgabe geschlossen

Was entspricht denn davon für dich am ehesten Asphalt, oder sogar noch dunkler?
Ich denke, Asphalt kann viele Farben haben, auch nebeneinander. Frischer ist dunkel, alter ist heller. Dazu kommen schmutzige Stellen, Fahrspuren, gerissene Oberfläche, Ausbesserungsflicken, etc. Eine Bildersuche bei Google nach "Asphalt" liefert säckeweise Anregungen. Mut etwas Glück klappt das Anschleifen auch bei papierbeschichtetem Styrodur - das ist ja dann Depafit, und die Oberfläche ist recht widerstandsfähig. Und es wird ja nur die oberste Farbschicht angeschliffen. Allerdings sollte die Oberfläche eine leichte Struktur haben, damit das mit dem unregelmäßigen Anschleifen gut funktioniert.

Alternativ kann ich mir auch Tupftechnik gut vorstellen. Ein paar Kleckse Farbe, einer schwarz, einer grau, einer weiß und dann mit einen Borstenpinsel kreuz und quer, daraus ergeben sich getupfte, unregelmäßige Farbverläufe. Und wenns nix, war, noch ne Schicht Farbe drauf, dann kann man zusätzlich schleifen. 🙂

Loyalty is it's own reward (oder: Alte Liebe rostet nicht) - JP.Blackrains 30k Dark Angels-Armeeaufbau

So, ein kurzes Update:

Aktuell bin ich an 2 x 10 Destroyers und 2 x 5 Interemptors dran ? die Destroyers wurden massiv mit 3D gedruckten Teilen gebaut (Arme + Pistolen), weil ich unbedingt bei MK III-Marines bleiben wollte, aber man sie ja nur in der MK IV-Version bei Forgeworld bekommt.

Also, schnell die Maschine angeworfen und ein paar Sachen ausgedruckt... Nicht ? Hab eine ganze Weile gebraucht, bis ich passendes Material und den richtigen Scale gefunden habe, jetzt ist aber alles gut. Bald gibt's ein paar mehr Bilder, habe schon Plasmaeffekte bei den Interemptors aufgetragen und jeweils einen Schulterpanzer der Destroyers rot eingefärbt. Die 30 Jungs sollen in den nächsten 6 Wochen fertig werden, ich bin aber optimistisch ?

Anhänge

  • IMG_20210131_221843-01.jpeg
    IMG_20210131_221843-01.jpeg
    158,3 KB · Aufrufe: 33

2. Edition Alternative Pfad des Ruhms Regeln

Ich hab mal ein wenig zusätzlich gebastelt.

Zum einen hab ich ne deutsche Übersetzung für die oberen Regeln gemacht.
Fanmade Pfad des Ruhms 2.0

Im Endeffekt habe ich zwei Optionale Regeln hinzugefügt.
1x eine Einheitenbestimmung nach Wundtypen (siehe Open War Armygenerator), er dient aber nicht zur Bestimmung der Anzahl der Modelle sondern lediglich als Zufallselement dass ich z.B. eine Einheit hinzufügen soll, die zum Wundtypen "Elite" gehört.
Das andere ist eine Sonderregelung, dass eine Einheit während der Kampagne Modelle verlieren kann.

Das ganze lässt sich sicher noch erweitern, ich komme aber selbst effektiv nicht zum testen, von daher wäre Feedback eben nicht schlecht.

Erics Black Fists

Hast du denn neben deinen lila Marines zwei Chapter parallel? 😀

Zwei? Ich sammle, bastle und bemale seit über 20 Jahren Space Marines (und auch noch das eine oder andere andere). Da ist so einiges zusammengekommen. In Vor-Primaris-Zeiten waren es vor allem Crimson Fists und Black Templar (irgendwie habe ich es mit den Söhnen des Dorn). Mit den Primaris habe dann mit dem Chapter weitergemacht, mit dem ich vor langer Zeit angefangen hatte: the Emperors First and Finest, den Dark Angels. Die Purple Hawks waren dann, nach vielen Versuchen über die langen Jahre, das erste eigene Chapter, das es so weit gebracht hat. Und damit hätte ich auch weitergemacht, wenn nicht der Corona-Brexit-Lieferstop dazwischen gekommen wäre. So plündere ich halt meine Bestände an Primaris, die aus dem einen oder anderen Grund nichts geworden sind, und mache daraus etwas Neues.

Filter