Wiedereinsteigen mit Admech

Ich muss echt mal für die Ruststalker in die Bresche springen.

Sicher, in ner "Meta Liste" finden Sie wohl keinen Platz.
Aber so mag ich sie sehr gerne.

Ich spiele sie, (hab jetzt mit AdMech in der 9. Ca. 8 Spiele gespielt) jedes Mal als 10 Mann Trupp in nem Dunerider.
In der Nähe habe ich einen Manilipus mit der Maske, dass sie komplett Treffer wiederholen können und ich spiele sie als Ryzar, damit sie Wunden von 1 im Nahkampf wiederholen können.
Sie dienen mit in Runde 2 als Nahkampf Konter.
Da meiner Meinung nach, viel in der Schlachtfeld Mitte passiert.

Ziel ist es immer Einheiten zu binden, Wege zu blockieren und natürlich auch schaden zu machen.
Grade gegen Einheiten mit Retter mag ich sie sehr gerne.
Da sie jeder 2Lp haben sind sie doch tatsächlich zäher als gedacht.

Und ja, sie holen selten mehr als ihre Punkte raus.
Aber grade in Runde 4 und 5 habe ich oft "nur" noch 2 oder 3 Modelle von ihnen, und dann lohnt sich das Stratagem von ihnen, um "noch schnell" nen Marker, oder viertel zu halten.

Ich spiele sie, weil ich die Modelle mag und ihre 8" (9 mit Manilipus) oft sehr zu schätzen weiß.
Oft weiß auch der Gegner nicht, dass sie 2Lp haben, und verkalkuliert sich dann in seiner Schlussphase.

Lg Lukey

40k Iron Wolves - Wave 2 paint (Malwettbewerb) siehe GW - Fanworld Clubforen

Hallo Liebe Hobbyisten,

wir haben noch Plätze bei unserem "Iron Wolves - Wave 2 paint (Malwettbewerb)" frei. Und damit es auch möglichst viele Personen erreicht hier nochmal für alle zum vorbeischauen (GW - Fanworld Link zum Clubforen - Bereich):


Plätze: 20 / 50

Wir freuen uns auf euch 😊


Liebe Grüße,
Jin

Sammelthema für Alternativmodelle mit spitzen Ohren

Aus der Schachtel: Evil Space Elf Sails - Fallout Hobbies


Bestellung: Webshop, Fallout Hobbies sind in Pennsylvania, USA beheimatet
Bezahlung: Paypal

Versand/Versanddauer: ++
Die Bestellung erfolgte am 22. Sept. 2020, es wurde darauf hingewiesen, dass mit bis zu 3 Wochen Versandverzögerung zu rechnen ist, da 3D-Druckbits erst angefertigt werden (wegen des weltweiten Covid-19 Ausnahmezustands gabs keine Garantie für die Versanddauer).

Die Versandbestätigung kam am 06.10., Tracking der USPS; am 11.10. war das Päckchen in Frankfurt, am 14.10. in meinem Briefkasten; in Deutschland hat das Tracking leider nicht mehr funktioniert, scheinbar ist dies unter der Würde unserer Postdienste...

Fazit: Versand ging erstaunlich schnell 😎

Verpackung: ++
Einfache DIN-A4 Versandtasche, gepolstert, das Segel in einer Schachtel, sicher eingepackt im Wattestückchen

GEDC0010.JPG

Material/Zustand/Verarbeitung/Fehler: ++
3D-Druck, Resin
Einzelteile, ungebaut, unbemalt - keine Rahmen

GEDC0011.JPG

Einige Grate und kleinere Stege mussten entfernt werden, das Material ist sehr stabil; die Segelflächen sind ca. 0,5 - 1 mm "stark"
Bearbeitung mit Feile und Heißwasser waren kein großer Aufwand. Auf den Segelflächen waren Erhebungen/Grate, diese ließen sich mit Schleifpapier leicht einebnen; ich hab zusätzlich noch einige Stacheln entfernt.

GEDC0012.JPG

Kontakt/Kundenfreundlichkeit: +++
Ich habe schon mehrmals bei Fallout Hobbies bestellt, vornehmlich Stencils und bin immer restlos zufrieden gewesen.
Der Kundenservice ist freundlich und hilfsbereit; und dankbar wenn man ihnen über den Teich die Bestätigung zukommen lässt, dass die Lieferung angekommen ist.

Preis/Leistung: +
Für 8,00 USD bekommt man ein nettes Teil, um seine Drukhari-Barken o.ä. zu individualisieren, bei 13,00 USD Versandkosten sollte man sich umschauen, obs im Shop noch mehr Sachen für die Wunschliste gibt...

...oder Ähnliches:

GEDC0013.JPG


GEDC0014.JPG


GEDC0015.JPG

Fazit: Ich werde das Segel noch weiter absenken, den Mastbaum in den Turbinenteil einfügen; insgesamt bin zufrieden mit der erreichten Optik.

Xenforo Update 2.2.1

Eine recht wichtige Funktion habt ihr ja gar nicht erwähnt .😀
Man kann Vorlagen speichern ,find ich echt hilfreich wenn man mal bei längeren Texten pausieren möchte oder was zwischen drin sucht um sein Post vlt mit Links zu versehen.
Ohne vefallen Posts ja falls man zu lange nicht beim schreiben des Posts aktiv war.
Find ich sehr gut und ansonsten viele komfortabele Bedienfelder sind auch schön.

GSC Kreuzzugsliste

Hey, wollte euch nochmal ein kurzes Review der zweiten Runde hier lassen. ?

Also der Kollege wollte gerne eine andere Armee ausprobieren, da wir ja auch noch am Anfang des Crusademodus sind.
Es wurden also die Black Templars.

Die Mission war es, ich glaube Versorgungsnachschub, 4 Missionsziele zu halten. Also recht langweilig 🙂

Ich habe an meiner Liste soweit nicht verändert außer einen zweiten Truck für die Flamer und einen Sanctus mit Biodolch.

Ich hatte endlich mal den ersten Zug und das war mit der GSC wirklich das erste mal. ? Mein Acolyte Iconward (WL) stand mit den 10 Neophytes auf dem Marker innerhalb meiner Aufstellungszone. Die zwei Trucks und der Rockgrinder sind sofort aus der Deckung gefahren und stellten sich auf die beiden Missionsziele in der Mitte.

In der Schussphase konnte ich kaum was machen, weil fast alles 1-2 Zoll außerhalb meiner Reichweite war. Ich konnte mit der Fahrzeugbewaffnung 2 Marines aus 2 Einheiten entfernen.

Der Zug meines Gegners war etwas heftiger, er stürmte soweit vor wie es ging damit er chargen kann. In seiner BF Phase nahm er mit den Rockgrinder und einen Truck mit den heftigen Eradicator Trupps. Aber ich hatte ja noch Insassen.

Dann Chargephase, einmal 10 Flamer Abwehrfeuer, ein 3 Mann Marinetrupp weg. Sein Nahkampf tat weh, aber keine Einheit wurde ganz zerstört.

Dadurch erzielte ich im ersten scoring 30 Punkte. Beim zurückhauen, sorgten die beiden sägen und Bohrer für freie Bahn auf meinem Missinsziel. Also nochmal 3 Marines weg.

Mein lieblingspart, das schocken war dran. Biker Demo Trupp auf 3 zoll an die Eradicators dran, Kelermorph mit Glück genau zwischen Priester und Warlord. Und Sanctus mit Amulett Woydwurm und Perfect ambush, 4 Zoll an die anderen 3 Eradicators auf seinem Missionszielmarker.

Demotrupp hat wunderbar getroffen und den 3er Trupp gekillt.
Kelermorph hat alles auf den Warlord abgefeuert, der Zentral zu seinen Nahkämpfern stand und jedem ne mögliche Bubble gegeben hat. Da der Cowboy aber nicht umsonst mein Lieblingsmodell ist hat er auch in dieser Schlacht den Warlord gekillt in einer Schussrunde ??.
Der Sanctus hat die 3 mörderischen Schützen gebunden und einen bis auf einen Lebenspunkt gebracht, aber immerhin können sie nicht mehr schießen.

Um es etwas abzukürzen, er hat im Grunde weiter zugehauen und meine beiden 5er Trupps gekillt und war auf dem Vormarsch zu meinem Warlord und den Neophytes. Meine Biker sind dann auf nächste Missionsziel und haben noch den Priester etwas angekratzt und im Nahkampf den einen Schwertmeister gebunden. 10 Acolytes zum Sanctus und die 3 Schützen gekillt. Kelermorph hat dann dem Priester den Rest gegeben.

In der vierten Runde des Kollegen haben wir durchgerechnet und durch Sanctus, Bikes und Kelermorph war im mit 10 Punkten vorne nicht mehr einholbar.
Also theoretisch 70 zu 60 Punkte und damit 2 zu 0 für GSC ?

Die nächste Runde ist am Mittwoch, das wird dann auch mein letzter Review, versprochen ?

Der Dreadnought Therad

@Fabiusm danke fürs Teilen!

Der Levi verliert STÄRKE und Widerstand (von 8 auf 7) und was ich wirklich echt schade finde, er trifft schlechter ( BF/KG 3+ anstatt 2+). Ich wollte mir eigentlich einen Nahkampf-Levi für meine BT holen und hatte jetzt nur auf das neue Imperial Armour gewartet. Aber jetzt überleg ich mir noch mal, ob ich fast 100€ für ein - zugegebener Maßen wirklich hübsches Model - ausgebe, oder lieber einen Ironclad hole. Der hat ja auch einen Bohrer, ist zwar nicht so gut bewaffnet, aber dafür billiger 🙁

GW-Fanworld.net Merchandise - Neue Masken braucht das Land!

work-60052076-passgenau-(3-lagig) (2).jpg
Die GW-Fanworld Maske und entsprechende Energy-Drinks hatten wir zuerst beim Alliance Open Turnier in Bremen vorgestellt. Nach dem Event hatten wir immer wieder Anfragen, dass man die Maske irgendwie kaufen wollte.

Deswegen haben wir uns mal im Design-Team zusammen gesetzt und die Masken für die Massenproduktion aufbereitet. Raus gekommen sind nicht nur Masken, sondern eine ganze Kollektion an Artikeln, mit denen ihr eure Liebe für die Community zeigen könnt und gleichzeitig auch den Fortbestand des Forums sichern könnt.

Ein Teil der Verkaufserlöse kommt dem Forum zugute. Um eine Vorstellung zu bekommen, was so alles möglich ist haben wir eine kleine Galerie zusammen gestellt, was man so alles an GW-Fanworld Merch kaufen kann.

Warhammer Underworlds Arena Mortis

Das wäre im Nachhinein wirklich cool gewesen, vor allem weil einer eh schon für den Modus verwurstet wurde und ich die Chefin bereits zu Hause habe ?

Muss mir Arena Mortis noch holen, habe es aus dem WD, las sich eigentlich ziemlich nach einem MOBA Modus ohne Minions für WH:Underworlds

Galerien für Alle!

Vor ein paar Wochen haben wir das Galerie-Feature eingeführt und vorgestellt. Zu Testzwecken haben wir erstmal nur Supporter einen Schreibzugriff erlaubt, aber mit dem neuen Update können wir jetzt ohne Sorge vollen Zugriff auf die Galerie gewähren.

Damit wollen wir euren Miniaturen und euren kreativen Schöpfungen eine größere Bühne bieten. Ich muss aber auch darauf hinweisen, dass die üblichen Beschränkungen für Bilder auch für die Galerie gelten.

Was die Kategorisierung und Ordnung in der Galerie angeht so gilt da ein ganz großes "Schaun ma mal". Ich möchte da derzeit nichts vorschreiben und wir strukturieren je nachdem wie die Nutzer das annehmen.


Viel Spaß mit dem neuen Feature!

Anhänge

  • mick-haupt-VbI0LMaGMlg-unsplash.jpg
    mick-haupt-VbI0LMaGMlg-unsplash.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 2.024

Adeptus Titanicus Manipelwahl - Was ist euer Favorit?

Das ist schonmal spitze.

Ich wollte ja in Gelsenkirchen jetzt wieder zum Turnier aber das hat sich wegen Corona für kich erledigt.
Sehr schade das, da ich schon zum zweiten Mal absagen musste..... ?
Trotzdem lässt mich das Ganze nicht los und somit möchte ich mal wieder in die Materie steigen und etwas an meinen Grypfons weiter arbeiten.
jup geht mir ähnlich. Wäre auch gern gekommen, habs aber direkt gelassen weil ich mir schon gedacht habe das das mit dem ganzen Trubel grade nicht hinhaut... ob jetzt Lockdown oder Beherbergungsverbot oder Whatnot... Aber wenigstens konnte ich hhier vor Ort ne ordentliche Spilerschaft etablieren für AT...

Adaptive Strategy und Raven Guard Aggressors (eine Verständnisfrage)

Hallo allerseits,

nur eine kurze Frage, ob ich die Regeln hierbei richtig verstanden habe.

Ich komme mit meinem Phobos-Captain und 6 Aggresors in der ersten Runde durch Master of Ambush aufs Spielfeld und gebe den Aggressors Adaptive Strategy. Hierdurch sollten sie doch sowohl durch Combat Doctrines einen DS mehr haben mit all ihren Waffen als auch durch Surgical Strikes alle Charaktermodelle um 1 besser treffen und verwunden, oder hab ich da was übersehen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Jap ist richtig.

Und für kurze Fragen gibt es übrigens den Thread hier .🙂

Diskussion zu alternative Aktivierung

40k ist halt irgendwo im Bereich eines Bier und Brezel Tabletop, es dient in 1. Linie der Unterhaltung und weniger dem echten taktischen Wettstreit (weil halt auch häufig Pay to win Einheiten drin sind)...allerdings sehe ich die Regeln nicht als das Hauptaugenmerk und auch nicht das Kernelemente des Wiedererkennungswert...die Optik der Figuren, das Grimdark Future und der Plot sind eigentlich die Sachen, die im Vordergrund stehen und die mehr Leute mit 40k assoziieren als das Regelwerk...über die Einführung der Primaris und ihrer Begründung haben sich mehr Leute aufgeregt als über die Regeländerung xyz...

Ich bin mit 40k und GW seit gut 10 Jahren fertig und hab meinen Weggang nicht bereut...das System wie Universum haben Ihren Reiz für mich verloren...ich verfolge es nur noch als Grundthema...und das IGYG war definitiv auch einer der Gründe warum ich ausgestiegen bin... ich hab in den letzten Jahren durchaus Sachen gespielt aus der 40k Ecke (zum Beispiel Heroes of Black Reach), deren Regeln ich persönlich besser geeignet finde...

[Kickstarter] Blood & Plunder - Raise the Black

Das ist schon ein nettes Set mit 2 Plastik Schiffen, das Setting interesiert mich aber ich denke ich passe hier trotzdem.

Spielt das eigentlich jemand und kann was dazu sagen?

Ich denke ich warte mal ob es noch einen KS für Oak & Iron gibt, hab da beim ersten mal nicht mitegmacht.

Filter