Quatsch-Design bei Fahrzeugen, Gerät und Personal

Der Tarsus beschreibt jedoch eigentlich die ganzen Fußsegmente. Demnach laufen die Tyraniden eigentlich auf ihrem Prätarsus bzw. der prätarsalen Kralle.
Tyraniden haben keine Tarsen, weil sie Echsenmenschen in Space sind. Die laufen auf ihren Daumennägeln (oder großen Zehen).
Und die meisten der größeren Kreaturen (Krieger, Carnifex) haben hufartige Füße.

Der Renault FT erinnert mich sehr an das Design der Grotpanzer. Ich will ja nicht sagen, dass das ein kleiner Seitenhieb gegen das franzöische Panzerdesign sein MUSS... aber KANN schon gut sein, oder? 😀
Absolut. Das würde ziemlich exakt dem Humor der alten GW-Designer entsprechen ?

Wettbewerb Abstimmung Malwettbewerb 07-2020

@Hendarion
wir haben ja darüber schon geschrieben. Wenn Schumi gesagt hätte ich fahr mal ned mit weil ich eh wieder oben stehe hätte das auch die Mehrheit ned gut geheißen 😉
Ich liebe deine Minis, ich freue mich immer diese "Computeranimationen" den Leuten zu zeigen und dann das Gesicht zu sehen wenn se sehen das das wirklich echte Minis sind die du da bemalt hast !! Und deine Art zu malen ist für mich ein Ziel, auch wenn ich mir eingestehen muss das ich wohl 20 Jahre zu spät begonnen habe und somit dieses Level nie erreichen können werde, aber der Anreiz ist da.
Auch andere zeigen echt geile Sachen (dieses Mal ist es mir noch schwerer gefallen mit den Stimmen), und das Teilnehmerfeld wird immer besser, und ich behaupte einfach mal das du nicht ganz unschuldig daran bist, denn du zeigst nicht nur was du kannst, du gibst auch immer gerne Ratschläge und Hilfestellungen.
Wenn du ohne Wertung mitmachen möchtest, ist ok, aber bitte gib dennoch was ab....


LG

9. Edition Waffen mit mehreren Waffenprofilen und Blastregel im Nahkampf

Leute wozu eigentlich die Aufregung? Wird das Profil in dem hinten Blast steht verwendet ist es eine Blast-Waffe mit den entsprechenden Regeln. Steht's das beim Profil nicht dabei, dann ist sie es nicht.

Überall wo noch keine angepassten Profile bestehen, ist das Wx Profil Blast, wenn sich die Waffe in der Liste im Regelbuch befindet.

Eigentlich ganz einfach.

cya

T'AU 9. Edition 2000 Pkt

Ich werde die Broadsides mit Rifle (Relikt) und dem Schildgenerator spielen, denke mal 4++ ist echt gut. VT ist natürlich auch sehr gut...

Man hat eben echt weniger "gute" Drohnen 🙂 Und wenn man sieht wie viel Feuerkraft z.B. Marines mit den Gatling Kanonen haben, usw... ich finde das Leben der Braodsides und auch Riptide durch Massenbeschuss, wie es ihn vorher nicht so krass gab arg gefährdet... Jetzt hat man noch Eradicators gegen sich usw. Was ich sagen will ist, dass es mehr und mehr Feuerkraft bei anderen Völkern geben wird und ich bin gespannt, wie das die Tau mit dem neuen Codex irgendwann ausgleichen werden...

Im Moment schätze ich Tau nicht soo stark ein, vor allem da das Missionsziel halten schwer ist mit unseren Fragilen Truppen. Ausser man setzt eben nen Riptide oder 2 oder 3 ein... Aber ich z.B. spiele "nur" mit einem 🙂

Fahrzeugkapazität erhöhen

das man einen vet.trupp auch mit z.b. 9 marines füllen kann, ist mir echt komplett entgangen. hab zuletzt 2008 marines gezockt und dachte da war das so.

und ich meinte auch eher das ich vielleicht nich immer einen regulären kompanieführungstrupp spielen wollen würde, sondern nur einen captain mit z.b. einem 10er sternguard als leibwache.

Eure Erfahrungen mit der 9.

Meine drei Spiele bisher in der neunten Edition waren eigentlich alle sehr spannend, einfach durch das neue Missiondesign. In meinem ersten hatte ich noch keine Ahnung und einfach meine letzte Liste aus der achten runterskaliert. Hab erst nach zwei Zügen verstanden, wie die neunte wirklich funktioniert und dann noch zwischenzeitlich halbwegs aufschließen können, aber natürlich verloren.
In meinem zweiten Spiel war die Armee dann angepasst und hab weniger Spielfehler gemacht, die ich im ersten Spiel gemacht habe aufgrund dessen, dass ich auch schon länger nicht mehr regelmäßig gespielt habe. Hier bin ich ganz gut damit gefahren, das Zentrum zu bedrohen und auf den Flanken zu kämpfen. Es war hier auch viel wichtiger die Einheiten des Gegners auszuschalten, die Missionszile holen, statt direkt die Hardhitter anzugehen.
In meinem dritten Spiel lief es ähnlich. Der Kampf fand hauptsächlich auf den Flanken statt, ins Zentrum bin ich erst vorgerückt, als geug vom Gegner weg war.
Aber Tau haben auch nicht so die direkte Auswahl, die einfach das Zentrum halten kann, hier muss ich mehr darauf achten, dass der gegner sich da nicht platzieren und überleben kann.
Das Gelände mit den jetzt sehr vielen Sichtblockern tut sein übriges dazu, dass mann eher Einheiten verdeckt auf den Flanken auf Missionszile vorrücken lassen kann und sie dort dann auch gegen ähnliche Flankeneinheiten kämpfen müssen.
Bisher haben die Spiele auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Endlich lohnen sich mal Einheiten die hauptsächlich von Mobilität und Defensive anstatt von Output leben. Ich wollte schon immer eher Armeen spielen, die ausschwärmen und Missionszile holen, statt nur aufs Maul zu geben und das hat in der achten nicht so gut funktioniert, wie in der neunten.
Ob die neue Plattengröße hier nen großen Einfluss hat kann ich noch nicht sagen. Sie stört aber auch nicht und ist sehr handlich.
Ich bin mal gespannt, wie sich das Meta entwickelt und ob sich am Ende dann doch wieder die Armeen duchsetzen, die mit maximalem Output erst alles plattmachen und dann einfach das Feld besetzen, oder ob es so spannend bleibt, mit kleinen kämpfen auf den Flanken, wie in meinen bisherigen drei Spielen. Die Zeit wird es zeigen.

2. Edition Legions-Generalseigenschaften/Artefakt der Macht

Du bist gezwungen das Legionsartefakt einem auswählbaren Helden zu geben. Das ist nicht Arkhan.

Das einzige was du machst kannst ist, ein Battalion zu spielen, das dir eben ein weiteres Artefakt bringt, dann das Legionsartefakt auf einem beliebigen anderen Helden zu parken und dann eben deinem Boneshaper das Artefakt deiner Wahl zu geben.

White Scars Flame´s WhiteScars

Morgen. Mal den Thread aus der Versenkung geholt. Sehr sehr schöne Üversicht und mit den beuen Modellen jetzt bestimmt nochmal mehr interessant. Zumindest für mich.
Ich hab zwar schon eine Ultramarines Armee aber mit den neuen Bikes und ATV bin ich echt versucht eine Kohorte der weissen Jäger aufzubauen.

Mal schauen.....

9. Edition Consolidate nach zerstörtem Transporter

Geht wohl eher darum nicht von den autosprengern im consolidate gleich abgebunden zu werden, oder?
Das dürfte so oder so schwierig werden. Ich denke es ist wirklich dazu gedacht, dass nicht die ganze Einheit aus dem Transporter hopps geht...

Info ❓❓❓ Feedback Runde 2020

Info:

Aktuell gibt es einen Feedback Thread für den gesamten Hobbybereich. Dort findet eine spannende Diskussion zur Gestaltung des Hobbybreichs statt und auch der Armeeaufbau ist ein Teil dieses Bereichs und von seinen Änderungen betroffen.


Daher wäre es super, wenn ihr euch als Teil der Armeeaufbau Community an dieser Diskussion beteiligen könntet. Nur mit eurem Input kann auf eure Wünsche und Anregungen eingegangen werden.

Hier findet ihr den Beitrag -> LINK

LG Mace

Filter