Codex-Space Marines 1000 pts

Sieht doch gut aus soweit.
Für die übrigen Punkte ließe sich eine Salvenkanone noch gut integrieren, oder, wenn du mehr beim Primaris Thema bleiben willst, vielleicht ein Trupp Suppressors.

Das wären jetzt auch genau meine beiden Tipps gewesen. Die Suppressors geben ein wenig Punch gegen harte Ziele und verhindern Abwehrfeuer. Dazu sind sie noch super flexibel.

Die TF ist eigentlich für Marines nen Auto-include, weil du damit MZs klären, den Gegner verlangsamen und nahezu jedes Ziel erreichen kanns.

Bücher - Imperial Armor?

Na ja es gab/gibt bei Forgeworld Ausreißer genauso wie bei den Codizes.

Aber die Zeiten bei denen Forgeworld maßlos OP war sind auch mit der 8. vorbei.

Bis auf par Dreadgnouhts mit Butcher Cannon oder die Deredeos wird doch zumindest auf Turnieren kaum Forgeworld gespielt.

Da kann man die Einheiten wirklich an einer Hand abzählen. Vielmehr ist vieles relativ teuer oder total missraten wie der Renegade Index.

Dass die Sachen in den Codex kommen glaube ich auch nicht. Das würde z.b. bei Astra und SM den Rahmen sprengen, zudem gibt es bei Forgeworld nicht für alle Regeln auch Modelle.

Ich bin eher gespannt ob GW mit seiner no Kit No Rules Politik weitermacht und dann sowas wie n Salamander Command komplett aus dem Index fliegt.

Frage zur spielbarkeit

Björn kenn ich da ich auch mal Space wolves gespielt habe aber was besagt das strat?

Das da 🙂
Use this Stratagem in the Fight phase. Select one SPACE WOLVES CHARACTER model in your army. Until the end of that phase, when resolving an attack made by that model, an unmodified hit roll of 4+ scores 1 additional hit.

Armada Regelfragen

Die Ausrüstungskarten haben Fraktionssymbole, nach denen richtet man sich, sowie den Ausrustungsslots der einzelnen Schiffe, ansonsten ist man in der Regel relativ frei mit dem Verteilen. Das ist auch eines der Geschäftsmodelle von FFG, willst du einige Raumschiffe optimal Ausrüsten, bist du manchmal gezwungen, Schiffe zu kaufen die du gar nicht haben willst, einfach weil bei denen bestimmte Karten beiliegen.

Technik Figuren vor Basegestaltung grundiert - was tun?

Wenn ich sande nehm ich auch Vogelsand. Blumenerde soll auch recht gut geeignet sein, aber mir gefallen die Stellenweise vorhandenen größeren Stücke/Äste/Wurzelwerk nicht. Und da wieder zu sotieren...nene, Vogelsand ^^
Klar kann man dann wieder die Blumenerde wirklich sortieren und man hat sogar noch Brocken für Spielereien, aber irgendwann is auch mal gut 🙂

Homebrew Errata

Ist ja auch aus den von Zekatar aufgeführten Gründen nicht drin. Mit berechtigter Intention. Die Shells sind zwar. .. ätzend, aber sie führen keine andere Option ad absurdum. Man könnte das nun zwar auf einer tieferen Ebene diskutieren, dass Jetbikes nun besser als etwas anderes wären, doch bleibt das ganze dann halt immer noch legionspezifisch. Da waren Sachen wie der Javelin halt definitiv nötiger.

AoS Brandenburger Malstübchen

Aufhellen muss ich danach ja dennoch, so wie ich das bisher verstehe ?
Jain....also je nach Grundierung und zu bemalende Stelle hast du bei Contrast eben genau den Vorteil das du Highlights automatisch bekommst, weil die erhabenen Stellen weniger Farbe am Ende haben, also wie en Wash läuft die Farbe in die Vertiefungen und wenig bleibt "oben". Also ich für meinen Teil arbeite sau gerne mit Contrast.

Ansonsten, echt schick geworden deine Mini´s 👍

Vanille-Listen und N4

Guter Punkt mit den Fatherknights, ich habe gleich mal das Booklet ausgepackt und mich zu denen belesen. Ich habe sehr gelacht... effektiv hat man ihnen beigebracht, dass man nicht frontal auf den Feind zurennt, deshalb haben sie nun Assault verloren und Martial Arts bekommen. 🤣

Naja, ich kenne das Gefühl auf 200 Punkten mit PanO Vanilla gegen Nomaden mit Links zu spielen noch sehr gut. Ich stand in meiner Aufstellungszone, da war der Gegner schon mit seinen Modellen zur Mitte und zurück gelaufen. Was mich bei CB etwas stört ist, dass sie einen neuen Trend setzen und dann die neueren Listen entsprechend umarbeiten, die alten aber erstmal so liegen lassen - wie GW eigentlich. Ältere Sektoren, wie die Franzosen, haben eine Link und eine Haris-Option, andere haben gefühlt 10 Duos und 10 Wildcards usw. Selbiges beobachte ich nun bei PanO - Acontecimento bleibt wie es ist, die Winterforce bekommt die Spezialtruppen, während man die Bolts irgendwie vergessen hat... 😢

Wobei mir der Spielstil von PanO immer gefallen hat, erst fliegt der Ritter ins Gesicht, dann wird gepunktet - gefühlt ist nur jeder andere schneller geworden durch die Links. Ich sehe nur die Gefahr, dass die Vanillelisten sich demnächst alle gleich spielen. Ich hatte mal angefangen, da gab es für PanO nicht einmal irreguläre Truppen und die Bounty Hunters waren die ersten. Viele sind nicht dazu gekommen, aber durch Optionen wie die Heloten Miliz ist halt so etwas ähnliches dazu gekommen. Gib dem noch 3-5 Jahre, dann haben wir auch Rauchgranaten 😀

2. Edition Start Collecting Bloodbound

Es ist nur für Warcry, brauche also nicht viel Modelle. Hab die zwei Khorne Underworlds Banden und somit schon Mal 5 Reaver und 3 Blood Warriors als Grundstock. Hab mich gegen die SC entschieden und gestern erst Mal nur einen Khorgorath in den Kleinanzeigen gekauft. Muss dann zwar eine Einheit proxen aber für Testspiele reicht das erst Mal. Danke für Eure Hilfe

Space Wolves 1250 Punkte Ars Bellica Liste

Für die restlichen Punkte könnte man denn Intercessors den Granatwerfer geben oder denn Greyhunter ein Flamer.

Insgesamt find ich die Liste eigtl im Kern auch gut .
Nur halt der Stormwolf mag mir überhaupt nicht gefallen auch wenn ich die Notwendigkeit wegen der TFC (Tremorshells )sehe
Du hast keine defensiven Buffs ausser dem basismäßigen -1 oder ein Distraction Carnifex für die weitüber 400Punkte Kombi.
Wenn man von kompetitiven Maßstäben ausgeht sollte son Stormwolf auch schnell platzen können ohne jetzt speziell gg Iron Warriors oder Imperial Fists zu spielen.

Fänd ja auch noch paar Minitrupps nett die man einfach sorglos auf Marker abstellen kann .
Darf man wegen Take Aim und For Glory nur nicht übertreiben.

Wolfspriester find ich mittlerweile auch fast zu gut um die weglassen zu können.
Würd ja auch die Wulfen einfach latschen lassen und zur Not gg TFC mit cunning of the Wolves reinbringen.
Dann braucht es aber zwingend ein Distraction Carnifex und mehr Antiinfanterie Beschuss damit die ,die Wulfen nicht "outzonen".

Bin auch am überlegen Wulfen gg Jump Pack Wolf Guard dauerhaft zu tauschen wegen der kack TFC.
Die sind wesentlich schlechter im geben und nehmen aber fliegen halt.
Mit Brutale Henker zb können die mit zzgl Buffs halt auch nerven .
Countercharge (Strategem) ist auf Einheiten mit Fly auch recht witzig.(bitte das Verb witzig nicht wieder überbewerten ^^)

Charaktere in Transporter tun mag ich persönlich überhaupt nicht weil die dadurch nur zu interresanten Zielen werden .

Bzgl Ragnar , Canticle of Hate gibt ein die selbe Regel wie Battlelust.

Find in Verbindung mit Impulsor eigtl auch ein Psioniker recht nett .
Cloaked by the Storm macht die dann widerwärtig zäh auch wenn das Strategem absurd teuer ist .

Zusätzlich eine Calidus Assassine fände ich auch nett um es dem Gegner noch weiter zu erschweren die Impulsor zu knacken.
Ist nur die Frage wieviel Wert ein die Doktrin wert ist.
Bin ja der Meinung das man darauf verzichten könnte.

Necromunda Psi bzw. Wyrd-Kräfte in Necromunda

Leider stimmt es schon. Die Wyrd-Kräfte sind ziemlich mau. Es gibt einige gute Psyker wie z. B. Ortruum 8-8, aber dann eben nur weil diese Psyker eigene sehr nützlich Kräfte haben.
Die häufig vorkommenden Kräfte (wie eben Levitation) sind leider sehr unnütz.
Aber unser Chaoskult-Spieler nutzt mit einigem Erfolg diese Rüstungs-Kraft, welche den Rüstungswurf des Modells und anderer im Umkreis um einen Punkt erhöht.

Das ist tatsächlich auch die einzige Kraft, die einigermaßen sinnvoll ist. Birgt natürlich die Gefahr, dass man dadurch zum leichten Opfer für Granatwerfer usw. wird. Ich glaube, ich gebe meiner Witch wohl eher Schieber und lasse sie für die Gang Geld verdienen, was ich eigentlich recht schade finde...

Konzeptsdiskussion - Nahbereichsarmee

Danke dir Eddar!^^
Ja, ich muss aus sagen, dass jetzt wo zwei Lemonen bei mir stehen, ich doch mehr und mehr Gefallen an ihn finde.🙂

Ich habe zum Teil aus Spaß mal eine "Spin-off"-Liste meiner Savlaren gebaut, die ich Belagerungsbrecher nennen möchte.🙂

++ Vanguard Detachment +4CP (Imperium - Astra Militarum) [69 PL, 996pts] ++
+ Configuration
+
Regimental Doctrine: Astra Millitarum, Gunnery Experts, Spotter Details

+ HQ +
Tank Commander [12 PL, 197pts]:
Lascannon, Plasma Cannons, Slow and Purposeful, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon, Warlord

+ Elites +
Bullgryns [13 PL, 168pts]
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield . Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield . Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield . Bullgryn Bone 'ead: Bullgryn Maul, Slabshield

Bullgryns [13 PL, 168pts] . Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield . Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield . Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield . Bullgryn Bone 'ead: Bullgryn Maul, Slabshield

Ministorum Priest [2 PL, 35pts]: Chainsword

Ogryn Bodyguard [4 PL, 57pts]: Bullgryn Maul, Bullgryn Plate, Relic: The Deathmask of Ollanius, Slabshield

+ Heavy Support +
Leman Russ Battle Tanks [10 PL, 141pts]
. Leman Russ Demolisher: Heavy Flamer, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon

+ Dedicated Transport +
Centaur Light Carrier [3 PL, 54pts]:
2x Heavy stubber

Chimera [6 PL, 88pts]: Heavy Flamer, Heavy Flamer

Chimera [6 PL, 88pts]: Heavy Flamer, Heavy Flamer ++

Total: [69 PL, 996pts] ++


Angesichts dessen, dass nur der eine Teil der Catachan Regeln wirken würde, war ich so frei, ihn um einen anderen Teil aus PA zu ersetzen, sodass die Demos etwas mehr bedrohungsreichweite haben. Wie gesagt, eher Spaßliste, aber sollte ich damit gewinnen, kann ich sagen ich habe dieses oder jenes mit Imps verprügelt!😀

LG
Zerzano

2. Edition Zählt rennen oder zurückziehen als normale Bewegungen

Sollte möglich sein. Steht zumindest im Grundbuch FAQ:
F: Manche Fähigkeiten sprechen davon, dass ein Modell oder
eine Einheit eine „normale Bewegung“ ausführt. Beinhaltet das
normale Bewegungen, bei denen das Modell oder die Einheit
rennt oder sich zurückzieht?
A: Ja.

Ich lass dir auch mal den Link zu den Erratas/FAQs da

Filter