Penitent Engines und Mortifiers - Vergleich und Diskussion

Anzahl November Box Englischer Codex Data Einträge
M = 1-6, PE 1-4
Davon Abweichend in der Zusammenfassung
M = 1-4, PE 1-4

Das ist aber schon Aufgefallen, und hier müssen wir auf ne offizielle Aussage warten.

KaioShin

Wie groß würdet ihr die Trupps denn wenn aufstellen, oder immer nur einzelne?

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn das ist sehr stark davon Abhängig wie viele Punkte du über hast, wie deine Liste aussieht, was du für eine Idee des Gefechtes mit deinen Units hast usw.
Das ist bei jedem anders.

Ich z.b. nutze nur einen M als reine Absicherung gegen Schocktruppen, als Bewacher meines Hausmarkers und Besetzer des Sanctums zwecks der Wunder Würfel .
Das reicht mir in meiner Liste völlig aus.

Armeeliste Khorne Dämonen und World Eaters

Hallo,

da ich vor habe, bald mal wieder meine Dämonen und WEs zu entstauben, ist meine Frage, ob dieser "Armeetypus" denn noch einigermaßen einsetzbar ist?

Zur Verfügung habe ich:

Kharn und Champion
26 Khorne Berzerker
2 Rhinos
Drache mit Flamer
Helbrute

Bloodthirster
Bloodthrone
3 Skull Cannon
30 Bloodletters
6 Bloodcrusher

Keine Ahnung... ob 2 Rhinos und 3 Skull Cannons aushalten, bis dann die Verstärkung kommt... gerne würde ich ja den Bloodthirster und entweder die Crusher oder Bloodletters (Bomb) per Stratagem kommen lassen... bis dahin muss der Rest einiges aushalten...

Ist echt so schade... ich mag den Stil, vor allem als Necron und DG Spieler ist das mal was ganz anderes....

LG Micha

2. Edition Namhafte Charaktere in Tamurkhans Horde (Nurgle)?

Ja. Die haben halt das nicht Keyword und profitieren daher nicht von den zusätzlichen Allegiance Abilities, dürfen aber einschränkungsfrei mitgenommen werden.
Danke nochmals für deine Antworten, danke auch nochmals an EMMachine, auf euere Expertisen kann man sich verlassen🙂 Dann kann er ich ja jetzt meine TH Liste basteln.

Kill Team thousand sons regelfrage : alles zu staub

Der Sorcerer bekommt die Staub-Sonderregel nicht.
Diese gilt tatsächlich nur für die Rubric Marines selber (siehe Name im Datenblatt).

Der Sorc bekommt dafür die transhumane Pysiologie.

Ist schlüssig, da die Rubric Marines zu Staub zerfallen sind und nur der Sorcerer noch ein Chaos Marine ist.

Werkzeug Düse von Sprühdose Skull white verstopft

Das du die eindrücken kannst ist egal wenn noch genug Aerosol drin ist. Aber in dem Fall ist es dann nicht ganz so schade um die Dose.
Ob das Cap verstopft ist kann man auch einfach testen indem man mit dem Mund durch bläst. Ein Softcap sollte als Ersatz funktionieren, gibts in jedem Skater Laden für 25-50cent.

Nach dem Sprühen die Dose einmal umdrehen und kurz sprühen, das hält das Cap sauber.

8. Edition Regefragen zu Detachments als Wiedereinsteiger

Hi,


hier kannst du die Regeln für Ars Bellica nachlesen. https://www.blog.ars-bellica.de/wp-content/uploads/2019/12/Ars-Bellica-Regelwerk-2020-PDF.pdf
Auf Seite 8 und 9 stehen die Einschränkungen bei der Einheitenauswahl für die beiden Formate.

Lord of War/Kriegskollos ist eine Schalchtfeldrolle wie HQ, Standard oder Unterstützung.
Die "richtig großen" Modelle sind typischer Weise Lord of War - steht aber an jedem Datenblatt dran.
Es gibt keine Schlachtfeldrolle, die typischer Weise noch größere Modelle beinhaltet. Das heißt aber nicht, dass jedes große Modell auch ein Kriegskollos sein muss. Der Necron Monolith ist bspw. Unterstützung.


Befestigungen/Fortications sind bei Ars Bellica verboten, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe.

Ah danke dafür. Dann hab ich wohl wahrscheinlich nur die Regeln fü die kleinere Truppe gesehen/gelesen.

Nach langer Abstinenz bräuchte ich mal eine Typberatung

Hallo Leute, long time no see. 🙂

Also meine mobile Ballerburg ist schon eine nette Sache und zerpflückt die meisten Gegner, hat aber Schwächen gegen Armeen die das einfach besser können *hust* T'Au *hust*
Ich vermute das Imp Guards mich ähnlich zerpflücken werden wenn ich in zwei Wochen auf sie treffe.

Wenn ich meinen Gegner richtig einschätze wird er vermutlich einen kleinen Fuhrpark an Cadia Leman Russ dabei haben und mit viel Pech auch einen Baneblade.
Ich habe mir dafür also eine kleine Liste überlegt, die eventuell was reißen kann... aber dazu benötige ich mal wieder Hilfe...

1x Bataillon

Captian, Chapter Master, Jump Pack, Storm Shield, Mastercrafted Thunder Hammer, Imperiums Sword
Leutnant, Jump Pack, Powerfist

3x5 Scouts ohne alles

3 Aggressors
1 Redemptor

1 Repulsor Executioneer

1 Stormraven, Twin LasCa, Twin Multi, 2 Stormstrikes
1 Stormtalon, Twin Assault, 2 Lascannons


Die Flieger nehmen die Panzer aufs Korn.
Der RepEx mit den Aggressors floated nach vorn und schießt ebenfalls auf die Tanks. Die Aggressors lädt er dann in Runde 2 aus. Die sind dann in Feuerreichweite und zählen als stationär.
Der Redemptor läuft neben dem RepEx her und die beiden Chars sind dahinter, in der Hoffnung das sie nah genug rankommen um in seine Backline zu chargen.
Alles in allem ziemlich geradlinig.
Ich komme genau auf 1500 Punkte. Leider sehe ich auch gerade nicht wo ich noch jonglieren oder kürzen könnte um ein weiteres Detachment für mehr CPs zu stellen.
Aber vielleicht ist mein Gedankengang zu dem Spiel auch falsch.
Leider habe ich auch gerade keine Modelle die der Raven transportieren könnte. Ein Dread und ein paar Veterans mit den beiden Chars wäre nett, aber alles in allem auch zu teuer. Dann müsste wohl der RepEx fliegen... und den halte ich für gut.
Was meint ihr?

Grüße,
J.

retributor und dominions

Ja, bei aller Fülle, wirkt das fast wie ein Nachteil. Früher war man happy über alle zusätzlichen Bitz, die man dann wo anders verbraten konnte. Heute hat man das Gefühl, mit der Menge der Reste ja auch einen entsprechenden Mehrpreis gezahlt zu haben, weil immer noch der Relfex zieht: "hey, die Sachen kann ich ja...!" Öhm, nö, kannste nicht. :lol:
Lieber zu viel Bits als zu wenig, weil das am Endpreis nicht viel ändert, siehe Retributors vs 10er Trupp 😉.

Einstieg in die Leibgarde des Imperators

Ich hatte gestern unabhängig von diesem Thread die Möglichkeit, eine ähnliche 1000P Liste gegen World Eaters (1 Kharn, 1 Champion, 2x 10 Berserker, 20 Kultisten, 8 Red Butcher mit Klauen, 2 Greater Possessed)zu testen.
Ich hatte den shield captain auf Bike, 3 Saggis, 5 Biker und einen Caladius mit Illiastus. Alle mit ihre Butterbrotmessern.
Ich durfte anfangen und nach meiner zweiten Runde war das Spiel vorbei. Dieses Match war jetzt natürlich nicht repräsentativ, da die feindliche Streitmacht keinesfalls Turnierniveau entsprach (er wollte aber mal die Liste testen). Ich für meinen Teil war sehr zufrieden damit und bei der Erweiterung auf 1250 würde ich auch auf Pallas setzen um ein Outriderdetschment zu bekommen

Die Liste lässt sich auf jeden Fall sehr einfach aus der 1500er ableiten, finde ich super 🙂
Parallel versuche ich es trotzdem mal noch mit dem Achillus, wie der sich schlägt!

Das Dropship ist mir dann doch etwas too much 😀
Preislich als auch vom Modell her.

[Frage] Wie gut sind Gamezone Miniatures Resin Figuren

Ich habe eine Menge Zinn-Figuren von Gamezone Miniatures und bin sehr zufrieden mit Detailgrad, Design, etc. Von einigen Sachen (Dunkelfen- und Hochelfenspeerträger) gibt es die gleichen Modelle in günstigerem Resin. Die Frage ist, taugt das Zeug was? Bin am Überlegen, mir eine Regimentsbox zuzulegen, möchte aber einen Fehlkauf verhindern, zumal Gamezone Miniatures wohl bis auf die beiden Boxen nichts mehr weiter in Resin probiert hat. Vielleicht gibt es dafür ja Gründe...

Hessen Spieler im Raum 64760 o. Odenwaldkreis

Falls für dich ein Verein in kleiner Entfernung interessiert (Odenwald ist nicht so weit für uns und meist sogar für Einen Motorrad Ausflug ideal, schau mal rein auf:

https://www.tabletop-gernsheim.de/

Sind ein Verein mit über 20 Mitgliedern, verschiedenen Systemen wobei 40k das Zugpferd bei uns ist, welches am meisten gespielt wird.

Bei Interesse schreib eine PN oder nutze die Kontaktdaten auf der Homepage.

Grüße!

Beratung von neuen Spielern

und ich denke das dies schon in die Richtung geht. Liegt aber auch einfach daran das viele Turnierspieler garkein Gefühl für ein anderes Meta haben wo nicht-maximierte Listen durchaus stark sein können. Du und ich schreiben das dazu ("auf Turnieren.... usw) aber das ist nicht überall so. Und wenn 4 verschiedene Leute was vorschlagen so ist die stärkste Kombo auch immer dabei während Berater D noch Tier 4 Optionen vorschlägt, wird von Berater C nur noch Tier 3 vorgeschlagen und Berater B --> Tier 2 und so weiter. Damit ergibt sich für den Neuling sehr schnell ein Vorschlag von ziemlichem Power Creep. Vor allem in der Zeit heutzutage wo sich alles schneller rumspricht werden neuer Spielergruppen viel schneller zu härteren Listen geführt.

Filter