Erfahrung mit Crisis

Wenn man einen Homing Beacon nutzt profitiert man nicht mehr vom Farsight Strategeme.

Allerdings kann man auch über 9" mit den ganzen Meltern gut austeilen. Dann kann man auf 18" auch ohne beacon auskommen.

CIBs sind ja ohnehin bekannt und leiden auch wenig wenn sie auf Maximalreichweite schocken. Das Stratagem hat dann den netten Nebeneffekt das man nicht überhitzt.

Um nen Homing Beacon zu nutzen geht auch ein Flamer team. Die sind super günstig, müssen den Beacon beim Schocken nutzen und haben eh nichts vom Farsight Strategeme. Da man damit eh eher Infanterie grillt, kann man die Recon drone auch leichter zurück haltend.

Niedersachsen SpVgg Osnabrück e. V. sucht neue Mitspieler

Moin moin,

Komme zwar nicht direkt aus Osna, sondern knapp ne Stunde entfernt, aber ich bin mobil und immer auf der Suche nach aktiven Mitspielern. Würde mich sehr für 40k, AoS und Kill Team (sofern ihr das spielt) Mitspieler interessieren.
Vllt kannst du mir ja mal ne PN mit euren Treffenszeiten und der location da lassen...

40k Anfänger Tournier Hamburg

Just in Case of an Emergency

macfenchel


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [77 PL, 8CP, 1,300pts] ++

Battle-forged CP [3CP]+Detachment CP [5CP]
Regimental Doctrine: Regiment: Catachan

+ HQ +
Primaris Psyker [2 PL, 46pts]: Force Stave, Nightshroud

Tank Commander [12 PL, 188pts]: Battle Cannon, Heavy Bolter, Heavy Bolters

Tank Commander [12 PL, 185pts]: Heavy Bolter, Old Grudges, Plasma Cannons, Turret-mounted Executioner Plasma Cannon, Warlord

+ Troops +
Infantry Squad [3 PL, 48pts]
. . 8x Guardsman, Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun, Sergeant: Boltgun

Infantry Squad [3 PL, 48pts]
. . 8x Guardsman, Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun, Sergeant: Boltgun

Infantry Squad [3 PL, 58pts]
. . 6x Guardsman, Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun, Heavy Weapon Team: Missile launcher, Sergeant: Boltgun

Infantry Squad [3 PL, 58pts]
. . 6x Guardsman, Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun, Heavy Weapon Team: Missile launcher, Sergeant: Boltgun

+ Elites +
Astropath [1 PL, 15pts]: Laspistol, Psychic Barrier

Bullgryns [13 PL, 252pts]
. . Bullgryn Bone 'ead: Brute Shield, Bullgryn Maul
2x. . Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
3x. . Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield

Commissar [2 PL, 24pts]: Bolt pistol, Power fist

Ministorum Priest [2 PL, 35pts]: Autogun, Chainsword, Laspistol

Platoon Commander [2 PL, 21pts]: Bolt pistol, Chainsword, Relic: Kurov's Aquila

+ Fast Attack +
Hellhounds [6 PL, 101pts]
. . Hellhound: Heavy Bolter, Turret-mounted Inferno Cannon

+ Heavy Support +
Basilisks [7 PL, 108pts]
. . Basilisk: Heavy Bolter

Wyverns [6 PL, 113pts]
. . Wyvern: Heavy Bolter

Armeeausbau: Adeptus Custodes 3.000 Punkte (steigend) ohne FW

Die Liste kannst du nicht mehr groß aus- oder umbauen, da der Codex einfach nicht mehr hergibt. Ich gehe hier fast so weit zu sagen, dass für diese Armee Fw Pflicht ist, da dir sonst zu viel fehlt und du keine Variationen hast.
Ich selbst habe bei meiner Armeeplanung direkt Fw-Modelle mit aufgenommen, da sie einfach optisch geil sind und regel-technisch viele Lücken schließen.

Sprich, wenn du Fw-Modelle einsetzen willst, weil sie dir gefallen oder du einen guten Transporter brauchst oder oder oder, dann hol sie dir und spiel sie. Sag deinem Gegner vorher bescheid, dann kann er sich drauf einstellen und erlebt keine böse Überraschung.
Die Regeln für die Modelle sind ja auch kostenlos über die warhammer-community verfügbar, also weiß derjenige was ihn erwartet.

[Kickstarter] Micro City

Thistroy Games suchen auf KS Geld um eine physische Variante ihrers Print & Play Spiels Micro City zu finanzieren.

Ist aufjedenfall mal einer der billigeren Brettpsiel KS die ich gesehen habe, man bekommt auch Skyline Express Roll & Write als Print & Play Version dazu.
Auf der anderen Seite gibts das ganze wohl als Print & Play Version komplett kostenlos.

[Kickstarter] Masters of the Night: solo and cooperative vampire boardgame

Ares Games suchen auf KS Geld für ihr Brettspiel Masters of the Night.

Masters of the Night is a solitaire or cooperative game - one to five players play on the same side and will either win or lose together. You play as members of a vampire clan slowly regaining their former power. With the help of your minions, you will fight against the agents of the Inquisition, cast fear into the hearts of the people with your hunts, and shape dread sigils in different city districts, all in preparation for the grand Blood Moon ritual that will confirm your grasp on the city and its fate. But beware, the longer you prepare for the ritual, the harder it will be to complete it. Your enemies are searching for you constantly and when they find you, even vampire magic may not stop them.

In Masters of the Night you will find:

  • Solo and Cooperative gameplay: True to the theme, all players win or lose together. And you can play solo as well!
  • Interesting decisions: Find a compromise between using powerful blood-magic and keeping the Veil of Secrecy which protects you. Decide how to best use the dice in your pool - you only get new dice if you use them all!
  • Area control mechanics: To get control of key city locations with unique powers, you need to recruit minions and, at the same time, do your best to stop the actions of dangerous Inquisitors.
  • Strong thematic elements: Vampiric blood and abilities, powerful ancient Relics, the Veil of secrecy, the rising power of your enemies. All thematic elements are interconnected and need to be considered to win.
  • High replayability: 6 Vampires with unique abilities to choose from, 9 city districts (and countless city configurations), 13 relics and 54 different event cards, variable difficulty levels - each game will be different.
  • Challenging: There are multiple paths to defeat, and only one to victory. Time plays against you. Your days are counted. Agents are infesting the city. Will you be able to establish your dominion in time?

Das ganze sieht ganz nett aus, der Preis ist auch völlig in Ordnung und die Möglichkeit alleine zu spielen ist auch immer nett.

Vielfältigsten Turniervolk ?

zur "Ergänzung":

das sollte normal für alle Völker gelten. Und es gab auch Zeiten in denen Eldar nicht so gut waren. Legiglich ihr verändertes Keyword wird für die jetzige Edition stetig ein Vorteil bleiben --> Aeldari. Man kann sie als Craftworlds, Ynnari aufstellen und nebenbei mit Dark Eldar und Harlekinen aufstellen (die man auch als Ynnari spielen kann). Zudem haben sie neben den Space Marines die größte Palette an Einheiten.

Die Geschwindigkeit und "Flinkheit" ist nur eine Sache die andere Völker auch theoretisch besitzen: Orks (Stärke und Masse), GK und TS (psionische Stärke), Necrons (Haltbarkeit) usw... Lediglich die Praxis hat in den letzten Jahren deine Meinung gebildet. In der 5ten Edition hatten Eldar auch ihre typischen Stärken (Psischutz - stärkster im Spiel, Geschwindigkeit....) und waren auf den Turnieren garnicht zu finden weil es eine Zeit gab in der ihre Stärken nicht so wichtig waren. In der Theorie könnte sich das drehen... ich glaub allerdings genausowenig daran.

AoS 2000 Pkt AoS Turnier in Regensburg - 09.05.2020

Hallo Zusammen,

nachdem wir bereits die erste Schlacht 2020 geschlagen haben, tobt bald eine neuer Krieg um da Realmgate Ratisbona

Wann: 09.05.2020
Was: AoS
Wiviel: 3 Spiele A 2000Plt

Genauere Infos findet ihr hier

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=26410

Ist noch etwas unklar? Hier könnt ihr gern eure Fragen stellen oder sendet eine Mail

Nach Ablauf der Anmeldefrist werden hier die Armeelisten veröffentlicht.

Gruß
Sebastian "Arytas"

4. Nova Core War

Hi JonStei,

das stimmt schon so wie es ist. Laut FAQ darf man eine Relic LOW Einheit aufstellen.

Quelle:
Imperial Armored Index Adeptus Astartes FAQ.

Link:
https://www.warhammer-community.com...ur_index_forces_of_the_adeptus_astartes-1.pdf

Auszug:
Page 4 – Additional Rules, Relic
Change the first paragraph to read:‘If your army is Battle-forged, no Detachment can
contain more Relic units than it does non-Relic units
of the same Battlefield Role. You can, however, include
a single Relic Lord of War unit in your army even if it
contains no non-Relic Lord of War units (you cannot
include second and subsequent Relic Lord of War units
unless they are taken in a Detachment that contains at
least as many non-Relic Lord of War units).’


Grüsse
Ikarus

Slaanesh für Anfänger?!

Keeper kannst gerne schon bei kleinen Spielen stellen. Je mehr Punkte gespielt werden desto mehr solltest du stellen damit mindestens einer ankommt.
Du musst bedenken dass die meisten Armeen in der Lage sind einen Knight pro Runde zu erledigen (Widerstand 8, 3+ Rüster, 5+ Retter, 24 Wunden). Ein KoS (Widerstand 7, 5+ Retter, 16 Wunden) ist da gar kein Problem.

Der Spiegel ist extrem gut. Kann als Charakter nicht so leicht beschossen werden, teilt ganz gut aus und hat extrem nette Sonderregeln. Vor allem ist es hilfreich wenn der Gegner nicht aus dem Nahkampf kommt und deine Mädels somit vor Beschuss sicher sind.

Psychic Awakening ist eine Reihe von Büchern mit neuen Regeln für jede Fraktion. Wann die Dämonen ihren Teil bekommen werden weis noch keiner.

Und ja, Slaanesh wurde stärker mit den letzten Releases. Vor allem Syll Esske und der Spiegel sind wirklich gut. Trotzdem ist die Armee weit weg von top tier.

Werbung in eigener Sache:
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/243109-Eine-kurze-Geschichte-des-Warp-Mein-D%C3%A4monen-Blog
Hier schreibe ich meine Erfahrungen nieder. Ist nicht nur Slaanesh, vielleicht interessiert es dich ja trotzdem 😉

Filter