Armeeliste 1250 Punkte Genestealer Cult

Hi Jungs

Hab seid längerem mal wieder ein Spiel mit dem Cult
Was sagt ihr zur Liste?
++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids - Genestealer Cults) [69 PL, 7CP, 1,250pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Cult Creed: The Twisted Helix

Detachment CP [5CP]

Specialist Detachment: Anointed Throng [-1CP]

+ HQ +

Abominant [6 PL, 105pts]: Blessed Sledgehammer, Warlord, Warlord Trait: Biomorph Adaptation

Magus [4 PL, 80pts]: Power: Mass Hypnosis, Power: Mind Control

Primus [4 PL, 75pts]: Bonesword

+ Troops +

Acolyte Hybrids [9 PL, 165pts]
. 10x Acolyte Hybrid
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Drill
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Drill
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Drill
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Drill
. Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife

Acolyte Hybrids [11 PL, 132pts]
. 13x Acolyte Hybrid
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Saw
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Saw
. Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife

Neophyte Hybrids [4 PL, 60pts]
. 5x Neophyte Hybrid
. 2x Neophyte Hybrid (Grenade): 2x Grenade Launcher
. 2x Neophyte Hybrid (Stubber): 2x Heavy Stubber
. Neophyte Leader: Autopistol, Cultist Knife

Neophyte Hybrids [4 PL, 76pts]
. 2x Neophyte Hybrid (Mining): 2x Mining Laser
. 5x Neophyte Hybrid (Shotgun)
. 2x Neophyte Hybrid (Webber): 2x Webber
. Neophyte Leader: Autopistol, Cultist Knife

+ Elites +

Aberrants [7 PL, 170pts]
. 2x Aberrant (Hammer): 2x Heavy Power Hammer
. 2x Aberrant (Pick): 2x Power Pick
. Aberrant Hypermorph (Improvised): Heavy Improvised Weapon

Kelermorph [3 PL, 75pts]

Sanctus [3 PL, 60pts]: Silencer Sniper Rifle

+ Fast Attack +

Atalan Jackals [5 PL, 112pts]
. Atalan Jackal: Demolition Charge, Grenade Launcher
. Atalan Jackal: Demolition Charge, Shotgun
. Atalan Jackal: Demolition Charge, Shotgun
. Atalan Leader: Demolition Charge, Shotgun
. Atalan Wolfquad: Atalan Incinerator, Shotgun

Cult Armoured Sentinels [3 PL, 40pts]
. Cult Armoured Sentinel: Autocannon

+ Heavy Support +

Goliath Rockgrinder [6 PL, 100pts]: Clearance Incinerator, Heavy Stubber

++ Total: [69 PL, 7CP, 1,250pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

2. Edition Ignorieren Schicksalswürfel bei Saves den Rend der Waffe?

Eine Frage zu den Schicksalswürfeln der Disciples of Tzeentch:

Wenn ich einen Save Roll von 4+ in meinem Profil habe und mit einer Attacke mit Rend -2 attackiert werde,
muss ich dann einen Schicksalwürfel mit einer 6 nehmen oder reicht einer mit einer 4 um keinen Schaden zu nehmen?
Laut Regeltext werden die Schicksalswürfel nicht weiter modifiziert und damit meine ich eine 4 müsste reichen.

Da es fast klar war, dass das erratiert wird:
"In addition, any rolls that have been replaced
(with the exception of save rolls and battleshock tests)
count as unmodified rolls and cannot be re-rolled or
modified further.
If you spend a Destiny Dice to replace a save roll, the
result of that Destiny Dice is modified by the Rend
characteristic of the attack as normal."

Was tun gegen die Schusskraft des Astra Militarum?

Alsoooo, ich spiele seit einiger Zeit immer wieder mal relativ erfolgreich Dääffffgaaat. Ich nehme mir mal eben die Zeit um dir und vielleicht noch anderen Leuten die das gleiche Problem haben zu helfen.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben liegt die Stärke der Astras an der guten günstigen firepowerbank. Worin liegen die Stärken der Däfffgaaat? Sie sind zäh. Das war es. In allen anderen Bereichen sind andere Armeen immer besser. Also wie kämpfst du am besten gegen andere Armeen? Wenn du versuchst einer Astramilitarum Armee auf Augenhöhe zu begegnen haben Däääfffgaaaat schlechte Karten. Erstmal muss dazu gesagt werden, es kommt darauf an welche Mission ihr spielt. Wenn ihr nur auf Zerstörung aus seid dann wirst du mit deiner Armee schlechte Karten haben. Wenn ihr aber normale Missionen spielt, dann nutz die Stärke der Deathguard. Ich versuche dir an Hand meiner Lieblingsdeathguardeinheit zu erklären was ich meine. Ich bin ein großer fan der Myphitic blight haulers. Sie und die Plagueburstcrawler sind das perfekte Rückrat einer Deathguardarmee. Ein Dreiertrupp der Haulers ist sehr sehr sehr zäh. Ich habe bisher immer drei gespielt, werde aber demnächst auf 6 gehen. Du hast mit den Haulers eine Einheit die Beschussfest ist und sogar im NK ziemlich zäh. Mit diesen haulers hochst du dich auf Ziele und ballerst auf gegnerische Panzer. Hinter den Haulers versteckst du eine Infanterieeinheit die du per Stratagem versteckst und einen Dämonenprinzen der die Haulers aus dem NK frei prügelt und nicht beschießbar ist, sie bufft und ihnen einen 1er reroll gibt. Bis dein Gegner eine Einheit Haulers raus hat dauert es sehr lange. Du punktest durch: Spielfeldkontrolle, Multi Punkte Missionen (Beispiel, dein gegner hat: Zerstöre eine Einheit für 1 Punkt, zerstöre 3 für w3 Punkte....er wird es hoffendlich nicht schaffen genug Einheiten von dir raus zu nehmen.) Die crawlers graben sich ein, neben ihnen einen Captain der sie treffer von 1 wiederholen lässt, mit dem Relikt alles Seuchenwaffenschadenswurf zu wiederholen. Ansonsten, arbeite mit poxwalkern um Schockarmeen auszuhebeln. Vermeide Einheiten wie Terminatoren weil die erst in Runde 2 effektiv mitmachen. Dadurch erscheint deine Armee in Raten. Der Gegner wird es einfach haben. Setz dich auf die Missionsziele und kümmer dich nur um die Einheiten die dir wirklich weh tun können. Zwing deinen Gegner auf die Einheiten mit Haulers zu schießen, oder auf die Crawlers..... Setz ihn damit unter Druck. Hol bequem die Missionsziele und setz dein Fokus auf Strategisch wichtige Ziele. Du brauchst kaum Commandpointsbei Deathguard. Es reicht wenn du ein Battalion spielst. Die Kombination mit Dämonen ist teils gut, teils schlecht. Hat beides vor und Nachteile. Ich finde es immer geiler eine reine Armee zu spielen. Eine weitere Sinnvolle Ergänzung sind Hellbrutes. Die können mit Nahkampftentakels und Laserkanone neben den Haulers herlaufen.

2. Edition Können Schicksalswürfel einen Würfel eines Casts ersetzen

Bzgl. der Schicksalswürfel im neuen Tzeentch Battletome:

Früher war es doch möglich, bei einem 2W6 Wurf (z.B. einem Cast) nur einen Würfel zu beeinflussen.
Bedeutet das neue Wording, dass ich jetzt gezwungen bin hier zwei meiner Schicksalswürfel aufzwenden?

Sieht so aus. Anders hätte man aber auch die Problematik wie der "unmodifizierte" Wurf der nicht mehr modifiziert werden kann gehandhabt worden wäre wenn man nur 1 Würfel ersetzt hätte.

Armeelisten Blumberg 40k - TTM GT Süd

Die Armeelisten müssen bis zum 28.06.2020 im Format von BattleScribe oder in einem anderen leserlichen Format gepostet werden!

Stichtag für die zugelassenen Codizes und Erratas/FAQs ist der 08.06.2020!

Die Anmeldung wird via T³ durchgeführt. Ihr erreicht sie unter folgendem Link:

Klick mich

Armeelisten die zu spät eingereicht oder nachträglich editiert werden erhalten Strafpunkte.

Für eine nicht korrekte Armeeliste, die nach den folgenden Kriterien eingereicht wird, gibt es bis zu 2000 Strafpunkte:

- Schreibt Euren Namen inkl. Nickname über die Liste
- Gebt eure Gesamtpunkte, Kommandopunkte und Quellen an
- Gebt euren Warlord an
- Benutzt bitte den Online Codex oder BattleScribe (bitte so übersichtlich wie möglich, Word, Texteditoren gehen auch)
- Kontingente werden gekennzeichnet
- Bringt das ganze in Ordnung und postet es in einen Spoiler


Onlinecodex und Battlescribe enthalten viele Fehler, Punkte oder Ausrüstung usw., gleicht eure Liste mit euren Codizes ab und prüft bzw. kontrolliert alles nach. Jegliche Korrektur nach Armeelistenabgabe Deadline, führt zu einen Verlust der Bonuspunkte, ohne Ausnahme.

Nachzügler werden gesondert von der Orga betrachtet, hier wird aber auch eine Deadline intern gezogen.

Achtung! Bitte gebt in euren eingereichten bzw. geposteten Listen, die innerhalb der Armee unterschiedliche Fraktionen und Unterfraktionen/Namen (Keywords) haben, die Fraktion neben der jeweiligen Unit an.

40k Schlemmer & Hammer #1 - Bonner Tabletop Community WH 40k am 28.3.

Hey zusammen,

die Bonner Tabletop Community richtet am 28.3. ihr erstes Schlemmer & Hammer Einzelturnier aus !

Der Name ist Programm: Zum Mittag wird es ein geiles Buffet mit ordentlicher Hausmannskost geben !

gespielt werden 1500pts nach ITC.

Alle Infos hier: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=26437

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich einfach bei uns melden oder auch hier im Thread schreiben.

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße,
Philipp

2. Edition Gloomspite Gitz Loonboss on mangler Squig

Moin,

hätte ne Frage zur Befehlsfähigkeit.(+1 aufs Verwunden)

kann ich damit nur eine Einheit auswählen oder bezieht sich das auf
ALLE Squig Einheiten innerhalb von 18 Zoll?

vielen Dank im Voraus

lG

Jede befreundete Squig-Einheit, wenn diese sich vollständig innerhalb von 18" um den Loonboss der die Fähigkeit einsetzt befindet.

Armeeliste 1750Punkte gegen neue DarkAngels

So als Anmerkung nichtmal 30 shoota boys sind wirklich besser als bad moonz speziell gegen Marines.
Wo die bad moon 4,6 dmg average raushauen gegen marine machen deffskull ca 4,1. Dafür ham sie dann aber nen 6++. Ne power klaw die deutlich besser trifft.
Und andere infatry halt Obsec 6++ besseren Nahkampf

Immer im Hinterkopf haben welche Waffe feuert auf welcher bs.
So macht eine 1 rerollen mit nem ork shoota gegen nen marine 0,06 dmg average aus 🙂. Da man damit immer noch erstmal auf 5 treffen muss auf 4 verwunden und durch den save durchkommen.

Bad moonz lohnt eigentlich jedenfalls statistisch nur dann was wenn man vorhat etwas doppelt schießen zu lassen ansonsten fährt man mit deffskull immer den sicherere weg.

Armeeliste Ars Bellica 1250

Sicherlich würden alle von dir genannten Einheiten, sollten sie zusammen konzentriert feuern können, einen Trupp vom Feld nehmen.

Zusammen müssen die nicht feuern, da reicht im Regelfall ein Trupp schon aus. So 4 Imperial Fist Centurions mit Heavy Boltern sollten locker ausreichen um 20 Necronkrieger vom Feld zu ballern. Chaptermaster steht eh immer neben dran und sämtliche Reste mischt eine Thunderfire Cannon mit Easy 60" Reichweite auf.

Die Einheiten müssen ja auch erst einmal in Range kommen. Vor allem die Aggressors.

Bei Aggressors gebe ich dir recht, der Stormtalon hat damit keine Probleme und die Centurions werden sich wahrscheinlich darüber freuen das die Krieger ihnen entgegen laufen, weil du bei Ars Bellica ja nicht die Missionsziele frei legen darfst.

Dadurch begeben sie sich aber auch in Threatrange der Destroyer, die nebenbei auch im Alleingang einen Repulsor rausnehmen.

Da gebe ich dir recht, jedoch sind Destroyer sowieso immer first Target. Auch kommt es dann darauf an was für ein Gegner man hat. Ein Iron Hand kann da auch mal schnell Iron Stone drauf legen, dann ist der Schaden um 1 runter und mit 6er FNP wirds schon schwer, aber da ist jetzt viel "Wenn du das machst, mach ich das!" Gerede.

Bei ihm geht ja durchaus auch etwas und solange er nicht in Runde eins wirklich seinen gesamten Beschuss anbringen kann, sehe ich durchaus Chancen. Und das ist nicht so leicht.
Mit jeder Runde danach verliert er dann sukzessiv Kadenz.

Das ist wahr. Wenn man die erste Runde hat und mit der Doomsday Barke und den Destroyern gut Schaden anbringen kann wird es auch für Space Marines schwer, sollte man das aber nicht haben, sieht es gleich viel düsterer aus. Wenigstens ist der Leviathan Dreadnought nicht mehr erlaubt, weil der hätte in der ersten Runde 20 Schuss auf 2+ wiederholbar gemacht. Da gehen dann mal 15-18 Necron Krieger auf einmal bei nur einer Einheit.

Die Moral ist mit Immortal Pride kein Faktor und der Output der Warrior ist auch nicht der Grund warum sie da sind, obgleich er durchaus hilft gegnerische Standards davon abzuhalten den Marker streitig zu machen.

Da hast du Recht, du musst aber auch schauen das du deine Jungs dann in Reichweite zum Warlord hast und gleichzeitig noch die Missionsziele hälst. Für einen Trupp kein Problem, für zwei halte ich das aufgrund der Reichweiten für unrealistisch.

CSM und Dämonen gegen Blood Angels mit Droppods

Rechnerisch ja. Vielleicht wäre das Spiel auch gleich oder ähnlich ausgegangen oder es wären ein, zwei Todeskompanie Dudes mehr gestanden, hätten einen Charge geschafft und nen Leviathan gebunden.

Ich werde die Liste so nochmal spielen, da jetzt ja doch spielerisch ein paar Schnitzer drin waren.
Hauptsächlich muss ich allerdings mehr auf das Stellungsspiel bei so großen Nahkampf Modellen achten.

Hinten raus wird es mit den CP natürlich echt eng, d.h. die ersten beiden Runden müssen nahezu perfekt laufen.

Ausrüstungsempfehlung für Overhead Videoaufnahmen (Tabletop Battlereports) gesucht

Die Sachen sind eher aus dem unteren Preissegment, was sich verständlicherweise auf die Stabilität auswirkt. Prinzipiell könnte ich mir natürlich ein besseres Stativ kaufen, jedoch wollte ich vorher noch ein bisschen Input sammeln und vielelicht hat da ja jemand eine pfiffige Idee.
Die Konstruktion sollte schon mobil sein, da die Aufnahmen an verschiedenen Orten stattfinden.
Was ich auch schon überlegt hatte, wäre mein Stativsystem für Hintergrundstoffew (Wie Greenscreen usw) zu nutzen und wie du schon sagtest das gerät dran zu klemmen, das würde ich druchaus mal testen, befürchte aber, dass es zumindest im Laden wo ich mitunter filmen wollte zu viel Platz einnimmt.
Hatte auf Youtube gesehen, dass es so eine Art "Kran" gibt mit Gewicht am anderen Ende, aber die sind auf DSLRs ausgelegt (Kann man zwar mit Adaptern zurechtfriemeln) und kosten leider auch einiges.

Manchmal denke ich, dass ich mit zu viel Perfektionismus an das Thema rangehe...

Filter