• Frage Frage
9. Edition Eingraben

Hey!
Ich habe eine Frage zum Thema Abwehrfeuer, bzw. der eingraben Regel.
Wann genau muss eine Einheit erklären, dass Sie sich eingräbt? bereits in der Runde des Spielers, der die Einheit kontrolliert, oder quasi mit der Entscheidung Abwehrfeuer zu geben, nachdem der Gegner den Angriff angesagt hat?

Vielen Dank im Voraus.

WHFB Hochelfen neue Schilde ; neue Pferde

Hi,

Kann mir einer einen Tip geben wo/ob ich irgendwo schicke Schilde für meine Hochelfen bekomme? Bei Ebay gibbt es Wikinger und Mittelalter Schilde die ganz net sind. Ich vermute aber es gibt bestimmt auch Schilde für ELfen von Drittanbieter. Ci weiss nur nicht wo ich mal suchen sollte.

Neue Pferde für meine 90erJahre Silberhelme hätt ich auch gern, wäre aber zweitranging.

Falls ich Zeit für einen Tip habt würde ich mich freuen.

  • Frage Frage
9. Edition Mehrere Marker halten mit einer Einheit

Hallo zusammen,

sollte diese Frage schon irgendwo beantwortet sein, bitte ich um Entschuldigung ich habe es nicht gefunden ein Link als Antwort wäre dann super.

Die Frage: Kann ich mit einer Einheit mehrere Marker halten?
Habe nur im RB gefunden das man die nicht mit einem Modell machen kann, sollte es möglich sein das man 2 halten könnte muss man sich entscheiden.
Aber wie ist es mit einem Trupp und wo steht das.(Habe dies in einem Batrep gesehen mit z.b. Deathwatch Einheit Bikes+ Infantry oder haben diese noch eine Sonderregel?)

vg und schönen Tag euch noch

Armeeliste 1500 punkte tau

Hallo an alle,

Ich habe mir hier eine Liste erstellt. Für mich sieht sie gut / nett aus, aber ich habe keine Ahnung. Da ich für diese Liste rund 200 Euro investieren müsste wollte ich erst mal nach Einschätzung bei erfahrenen Spielern fragen.

++ Vanguard Detachment -3CP (T'au Empire) [53 PL, 9CP, 1,075pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Sept Choice: Bork'an Sept

+ HQ +

Commander in XV85 Enforcer Battlesuit [8 PL, 170pts]: 2. Through Unity, Devastation, Drone controller, 3x Missile pod, Warlord
. 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [9 PL, 200pts]: 4x Fusion blaster
. 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight

+ Troops +

Strike Team [3 PL, 65pts]
. 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 5x Photon grenades, 5x Pulse rifle
. 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight

Strike Team [3 PL, 65pts]
. 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 5x Photon grenades, 5x Pulse rifle
. 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight

Strike Team [3 PL, 65pts]
. 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 5x Photon grenades, 5x Pulse rifle
. 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight

+ Elites +

XV95 Ghostkeel Battlesuit [9 PL, 170pts]: 2x Flamer, Advanced targeting system, Cyclic ion raker, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator

XV95 Ghostkeel Battlesuit [9 PL, 170pts]: 2x Flamer, Advanced targeting system, Cyclic ion raker, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator

XV95 Ghostkeel Battlesuit [9 PL, 170pts]: 2x Flamer, Advanced targeting system, Cyclic ion raker, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator

++ Fortification Network -1CP (T'au Empire) [18 PL, -1CP, 375pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-1CP]

Sept Choice: Bork'an Sept

+ Fortification +

Tidewall Gunrig [6 PL, 125pts]

Tidewall Gunrig [6 PL, 125pts]

Tidewall Gunrig [6 PL, 125pts]

++ Total: [71 PL, 8CP, 1,450pts] ++

Also meine Gedanken.
Eine 1500 Punkte Liste. Die 3 ghostkeel bilden die hauptkampflinie (bork'an damit die auf 30 Zoll Reichweite kommen). Der enforcer soll hinter dennen als drone Controller unterstützen. Die marker Drohnen sollen dafür sorgen das die ghostkeel jede Runde overchargen können (1en wiederholen). Der coldstar als schneller broblemlöser. Die gunrigs (in denen die Infanterie steckt) für wirklich harte Ziele oder um sich auf missionsziele zu setzen.

Meine Befürchtung: zu wenig Modelle, comander zu schnell tot....

Vielen Dank für eure hilfe

Let‘s talk about ... Annihilation Barge

Der Titel verrät es schon, ich wollte euch mal zu eurer Meinung zum Annhigleiter fragen.

So richtig scheint er ja nix zu können und selbst Flugabwehr braucht man kaum noch, aber hat er nicht auch seine guten Seiten? Output bekommt man woanders auf jeden Fall besser.
Warum nur geht er mir dann seit erscheinen des Codex im Kopf herum?

Hier mal ein paar Gedanken, was seine „besonderen“ Talente sind:

  • Relativ günstig (ich poste mal keine Punkte, aber eine Ghost Ark kostet nochmal 20 mehr)
  • Relativ flott. Für Necrons sogar ziemlich flott
  • Fly (nochmal bessere Mobilität)
  • 36“ Tesla für das Tesla Strata. Zusammen mit der Mobilität sollte man das Strata so recht gut nutzen können
  • Neue Fahrzeug und Teslaregeln sorgen sogar für Output, wenn er mal gebunden wird
  • Quantenschilde auf einem recht günstigen Modell

Ich liebe das Tesla Stratagem, weil es den Gegner zum Nachdenken bringt oder ihm Fehler entsprechend bestraft. Je mehr ein Gegner darüber nachdenkt, was er tun muss um nicht bestraft zu werden, desto weniger denkt er darüber nach, was er eigentlich machen wollte, was dann erst recht zu Fehlern und tacktischen Problemen für ihn sorgt. Love it!

Die Alternativen die wir haben sind irgendwie alle nur Kompromisse. Unterm Gleiter will man eigentlich schon Gaus und auch der Blitzstab ist irgendwie nix wegen der Reichweite. Das Strata lässt sich damit zwar technisch nutzen, aber entweder fehlt die Reichweite um Fehler zu bestrafen, oder man muss auf die Gausknifte verzichten.

Das zweite was mir richtig gut gefällt ist die Kombination aus schnell, günstig und relativ haltbar. Stichwort „Taktisches Rhino“. Nur dafür ist der Gleiter wohl zu teuer und muss auch noch Output mitbringen (kann er aber auch klar besser als ein Rhino). Aber Missionsmarker einnehmen oder wege blockieren kann der gleiter auch. Und ihn irgendwo in den Nahkampf zu schicken, warum nicht?! So 20 Necronkrieger bekommen doch Brechreitz wenn sie in sowas hängen bleiben. Aber auch ein Todesbote für ne Millionen Punkte verwundet mit seiner S14 auf einmal nur noch auf die 4+ und muss zittern das Ding los zu bekommen (Den Retter zu ignorieren ist dafür fies, aber andere Bösewichte müssten dann noch am 4++ oder 5++ vorbei).
Und wenn er sich mal mit irgend einem Kleinkram am Missionsmarker prügelt, hat er immerhin 10 Attacken S7 mit Tesla (und AP-1 bei Mephrit) die auf die 4+ treffen plus noch die kleine Knifte (Gaus wär gut). Klar wenn der Gegner rein charged ist da nix mit zurückhauen ... bis zur eigenen Schussphase. Und in der zweiten NK Phase steht dann schon deutlich weniger vom Gegner (also im Grunde doch wie zurückschlagen. Wenn man den Charge überlebt gibts was zurück).
8 LP sind zwar ein bisschen mau, dafür baut das Profil nicht ab und er hat ja auch noch Living Metal.

Was meint ihr? Early game kann man auf Distanz ein bisschen pewpew und abgelegene Missionsziele holen und Midgame lässt er sich taktisch vielfältig einsetzen.

Ich find ihn eigentlich ganz geil, auch wenn ich was Ähnliches noch günstiger noch lieber hätte. Aber schon arg flexiebel ...

  • Artikel Artikel
Warhammer Preview - Lords of the Mortal Realms

O5OYSbBM2PELNh0X.jpg

So, als kleine Vorankündigung. Diesen Samstag 14:45 wird es wieder eine Preview geben. Dem Titel nach vielleicht mal mit starkem Fokus auf AoS Produkte.

Hier noch der offizielle Vorankündigungsthread

Wird wohl wirklich eine reine AoS Preview
xW0MyzICPcCIC4Cz.jpg

Der Thread wird am Samstag dann pünktlich zur Review geöffnet.

Valheim

Hab mir das Spiel mal geholt weil man soviel gutes hört und bisher wurde ich nicht enttäuscht. Trotz Pixeliger Grafik überzeugen Bewegung und Effekte, die bisherigen Möglichkeiten teilweise knackige Gegner und die Bosse.

Bei 16,- macht man auch nicht viel verkehrt und vor allem das kein depperter Pvp Zwang besteht macht Laune.
Hat was von The Forest, nur ohne Grusel und mit mehr, ich sag mal Flair fürs Detail ?

Spielts noch wer von euch?

Inceptortrupp - wie spielt ihr Ihn?

Moin zusammen

Ich überlege gerade wie ich meinen Inceptortrupp aufbaue. Was bevorzugt ihr, lieber die Bolter oder die Plasma Variante?

Beim Plasma zu überladen ist ja schon sehr Riskant, bei der Anzahl an Schüssen. Da tut jeder Verlust bei den hohen Punkten pro Modell, schon sehr weh. Allerdings hat man auch ordentlich mehr bums, als die Bolter Variante.

Welche Variante bevorzugt ihr also und in welcher Größe spielt ihr die Einheit?

Hessen Spieler/in, enthusiastischer Maler/in Bastler/in, diverse GW Systeme gesucht Standort 34549.

Sei gegrüßt Schlachtenbruder/schwester!

Gesucht wird jemand m/w/d oder auch Genestealer, zum Spielen. Gemeinsames Bemalen, Basteln und das Tauschen von Miniaturen und Bitz ist durchaus möglich. Ich bin m, 34 Jahre alt und mein Hobbyweg begann mit Heroquest, welches ich ironischerweise nicht besitze... . Bisher war ich eher Maler/Sammler und möchte nun etwas intensiver ins Spielen übergehen. Warcry/Warhammer Underworld/Warhammer Quest Varianten, Blitzbowl gewünscht, da habe ich auch schon ein paar Gefechte/Spiele ausgetragen. Kill Team und Necromunda möchte ich auch sehr gerne ausprobieren. Warhammer AOS, Warhammer 40000 und Blood Bowl, sind auch möglich, dort ist meine Erfahrung jedoch sehr gering und mein Augenmerk liegt eher auf dem Sammeln. Ich bin ruhig von der Art her und neige zu trockenem sarkastischen Humor. Mit Niederlagen kann ich gut umgehen und das solltest du auch können. Ich finde es auch ok, wenn jemand mit Modellen aus meiner Sammlung spielen möchte, weil er z.B. die eigenen nicht transportieren möchte etc.. Wenn sich jemand im Umkreis Edertal- Kassel, Korbach, Frankenberg etc. angesprochen fühlt, kann er sich gerne melden.

Sci-Fi 🥇 [BFG] - Adler Schiffswerft

battlefleetgothic-copy.png


Salve!

Wie versprochen hier mein Armeeaufbau für Battlefleet Gothic.
Ich werde versuchen die erste Seite immer auf dem neuesten Stand zu halten, allerdings werde ich erst nach und nach alle Gallerien mit Bilder füllen können.
Angefangen hab ich mit BFG schon als es rauskam. Aber als ich dann der letzte im Freundeskreis war, der an dem Hobby Warhammer festhielt, habe ich mich auf BFG sammeln versteift. Einfach weil es damals (ca 2005) noch relativ billig war und man kann auch jemanden, der noch nie Tabletop-Berührung hatte, damit begeistern.
So ist dann auch gekommen 🙂 Ein alter Bekannter lief mir über den Weg, und nach einiger Zeit haben wir mal aus Spaß ein erstes Testspiel gemacht. Das ist nun 2 Jahre her, und seitdem spielen wir regelmäßig. Bis Corona kam 🙁
Im laufe der Jahre habe ich eine umfangreiche Sammlung (mit fast nur Orginalen Sachen) angelegt, die die unten gezeigten Flotten enthält. Nachdem ich immernoch am sammeln bin kommt auch noch was dazu. Besonders die Forgeworld Tau Flotte letztens hat mich mega gefreut.


VG

Chronik:
14. Februar 2021 start
14. bis 15. Februar Bilder auf Startseite eingefügt
3. März Bilder bei Terrain eingefügt
19. März Gloriana eingefügt
2. April Chaos, Eldar, Tau, Space Marines überarbeitet
18. Mai Name von Siegfried Adler in Laskaris geändert
29. Mai Galerie auf der Startseite komplett überarbeitet. Neue Bilder ohne gesabbl...
22.Juni Eldar Korsaren fertig und Bilder eingepflegt
11.Juli Memoratoren und BAM Emblem hinzugefügt
14.August Neue Bilder auf Startseite hinzugefügt Black Templars Seuchenflotte und Necrons
15.August bester Armeeaufbau 07/21

Memorator.jpg
2. Platz bei Memoratoren: Tutorial
BAM-Nominierung.jpg
BAM nominierung
03/04/05/06 2021

BAM0721.jpg

Bester Armeeaufbau Juli 2021

Sonstiges Die erste Kapelle

Hallo.
Heute zeige ich euch ein altes Projekt, mein erstes größeres Gebäudemodell einer Kapelle. Inspiriert hat mich die Friedrichwerdersche Kirche in Berlin. Aus heutiger Sicht hätte ich mehr kleine Türmchen und noch größere Fenster gestaltet, damit sie nicht so wie ein Bunker rüberkommt. Aber vom Fluff her lässt sich das so betrachten, dass die Baumeister schon dachten, dass das Gebäude schwerem Geschuss ausgesetzt sein wird und die filigrane Optik weniger wichtig sei.
Zum Ende der Bilder werdet ihr sehen, dass ich in den plötzlichen Besitz eines Gardinenstangensets gekommen war und ich konnte nicht anders, als die Kirchentürme damit noch länger zu machen, um sie eben noch sakraler wirken zu lassen.

1095857-.jpg

1095858-.jpg

1095859-.jpg

1095860-.jpg

1095861-.jpg

1095862-.jpg

1095863-.jpg

1095864-.jpg

1095865-.jpg

1095866-.jpg

1095867-.jpg

814920-Buildings%2C%20Cities%20Of%20Death%2C%20Empire%2C%20Warhammer%2040%2C000.JPG

814919-Buildings%2C%20Cities%20Of%20Death%2C%20Empire%2C%20Warhammer%2040%2C000.JPG


814917-Buildings%2C%20Cities%20Of%20Death%2C%20Empire%2C%20Warhammer%2040%2C000.JPG

814918-Buildings%2C%20Cities%20Of%20Death%2C%20Empire%2C%20Warhammer%2040%2C000.JPG

814921-Buildings%2C%20Cities%20Of%20Death%2C%20Empire%2C%20Warhammer%2040%2C000.JPG

814916-Buildings%2C%20Cities%20Of%20Death%2C%20Empire%2C%20Warhammer%2040%2C000.JPG

814915-Buildings%2C%20Cities%20Of%20Death%2C%20Empire%2C%20Warhammer%2040%2C000.JPG

Wiedereinstieg in neue Edition. Fragen

Hallo zusammen,

ich war lange Zeit nicht mehr im Thema und habe auch die neue Edition verpasst. Jetzt brauche ich natürlich erstmal ein neues Regelbuch.

Meine Frage ist, ob es sich jetzt gerade überhaupt lohnt eine neue Armee aufzubauen, solange es noch keine neuen Codices gibt? Vor allem frage ich, weil es ja doch immer von Edition zu Edition zum Teil enorme Änderungen gibt, was Waffen angeht. Diese wollen ja z.B. auch am Modell befestigt werden... Ich hab jetzt schon gelesen, dass es nur noch die Waffenoptionen gibt, die auch in den Boxen sind. Ist da etwas dran?

Also Neustart nur wenn man mit einem der neuen Codices anfängt? Gibt es einen konkreten Release-Fahrplan?

Gibt es eine vorläufige tier list der Fraktionen?

Falls jemand etwas dazu sagen kann, würde ich mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag allen!

Dirkolloss

Armeeliste Hilfe beim Ausbauen meiner (neuen) Tyras

Hallo zusammen,

bisher beschränkte sich mein Wiedereinstieg ins Hobby 40k auf das bemalen und sammeln toller Minis und sowas 🙂

Jetzt soll aber eine Spieltaugliche Armee für ne kleine dauerhafte Gruppe her.
Turniere fallen erstmal komplett raus.

Was ich alles habe:
2x die SC und 1x die letzte Battleforce.

Sprich an Modellen:
2x Broodlord
1x Tyrgon
1x Tyrgon Prime (können auch beide als normale Tyrgon gespielt werden oder auch mal als Proxy für nen Morgon dienen)
1x Swarmlord (wird ohne Flügel gebaut, Bewaffnung weiß ich noch nicht, ggf auch magnetisiert)
1x Exocrine
3x Schwarmwache
10 Gargoylen
32 Genestealers

Gespielt wird anfangs mit 25 oder 50 PL bzw 1000 Punkte.

Nun bräuchte ich etwas Eure Hilfe:

kann man durch die vorhandenen Minis schon eine Spielbare Liste spielen (zwar B&B aber ich hab nix dagegen auch mal gewinnen zu dürfen, so 1 von 10 spielen xD).
Welche Einheiten sind absolute No-Go Einheiten (zumindest bis der neue Codex kommt), was sind absolute Must haves (sehe in den meisten Listen Exocrine 1-3, Schwarmwachen und Zoantropes).

Also nicht falsch verstehen, jeder macht seine Erfahrungen etc, will auch keine No-Brainer Liste oder sowas (dann würd ich glaube ich auch keine Tyras spielen wollen) sondern eher ein paar Tipps gegen den Frust vor allem wenn es dann auch mal ins Geld gehen kann ^^

Danke schon einmal im Voraus

Und eine weitere Gesunde Zeit 🙂

Der Toxi

Sonstiges UK Zollgebühren Scam Mails

Hallo,

Heute hatte ich in meinem Email Postfach geschaut und eine Mail von "DPD NL" war darin zu finden. Da ich vor kurzem in UK, trotz Zollwahnsinn, bei Unreal Wargaming Studios bestellt hatte, war ich an sich nicht überrascht. Inhalt war, dass Ich "Einfuhrabgaben" bezahlen müsste.

Soweit fast schon erwartet . Einige Punkte haben mich allerdings stutzig gemacht, woraufhin ich ein wenig recherchiert habe, beziehungsweise mich mit einem Bekannten der sich ein wenig mit dem Zollwesen auskennt davon berichtet habe. Wir sind zu dem Schluss gekommen dass es sich wahrscheinlich um eine Scam Mail handelt. Erschreckend daran ist, das Infos in der Mail standen wie meine Anschrift, von wo ich bestellt habe und natürlich meine Mail Adresse.

Komisch an der Mail sind folgende Dinge:
-Warum bekomme ich eine Mail über Einfuhrgebühren von DPD und nicht dem Zoll? Warum ist es die Niederländische Version von DPD
  • so eine Headline bei einer Offiziellen Mail habe ich noch nie gesehen und kommt mir wenig Seriös vor
  • die Bezahlung ging nur über einen externen Link. Paypal mit Käuferschutz war beispielsweise nicht möglich
  • recht emotionale Formulierungen die Ich in so einem Schreiben nicht erwarten würde.
  • keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme außer einer anderen Mail Adresse
  • laut Mail hätte ich nur 3 Werktage Zeit das Geld zu überweisen. Bis zum 19.02
  • die Sendungsnummer stimmt nicht mit der überein die ich von Unreal Wargaming Studio bekommen habe.

Damit ihr euch selber ein Bild machen könnt hier der Inhalt:

Screenshot_20210213-134558.jpg

IMG_20210213_164621.jpg

Screenshot_20210213-134616.jpg

Screenshot_20210213-134620.jpg


Wenn ich falsch liegen sollte sagt mir das bitte, aber für mich sieht das nach Scam Mail aus.

Für jeden der in UK bestellt haben sollte, würde ich empfehlen sowas zu prüfen bevor man es blindlings überweist.


Hat noch jemand solche Erfahrungen dieses Jahr gemacht?

Grüße

EDIT:

Nach einem netten Telefonat mit DPD kam raus dass alles seine Richtigkeit hat und es keine Scam Mail ist.

Tut mir Leid dass ich hier falsche Bilder gestellt habe.

40k Orbitalkanone - Überlegungen

Kleine Projektüberlegung für ein kompaktes Geländestück, das als umkämpfes Objective herhalten kann. Auf dem Gelände lassen sich mehrere Marker platzieren. Soll aus Styrodur geschnitten werden, Größe ca. 60 x 40 cm, damit alles in eine Eurobox zum Verstauen und Transportieren passt. Vielleicht muss es auch halbiert werden und dann in 2 Boxen verstaut, dann wären es 60 x 80 cm. Aber lieber kleiner.

orbitalkanone.gif


  • Zentrales Teil ist das Orbitale Verteidigungsgeschütz auf einem felsigen Hügel. Drumherum mehrere kleine Bunker für 3-5 Mann
  • Alles mit betonierten Gräben verbunden. Die können als Lauf- und Schützengräben dienen, sind also nicht zu tief.
  • Soll sicher gegen kleine/mittlere Attacken und Terroranschläge sein.
  • Besatzung ca. 30 Mann Verteidigung +10 Mann Geschützbedienung
  • Nah am Eingang die Energieversorgung, damit die schweren Teile angeliefert werden können. Tief angeordnet, dazu Betonwände gegen Beschuss.
  • Versorgung und Quartiere unterirdisch: Mehr Sichrheit für die Besatzung, weniger Bastelarbeit, nur ein gepanzertes Tor.
  • Kommunikation nicht zu nah an der Energieerzeugung wegen Störungen. Mast abnhembar wg. Transport.
  • Eingang zusätzlich mit Autocannons/Boltern gesichert
  • Landeplattform in der Nachbarschaft (das ist ein extra Projekt, die Verbindungsbrücke vorgesehen, aber erst später)

Was meint ihr?
  • Wie steht es mit der Bespielbarkeit? Neben den Gräben soll es felsig und schwer zugänglich sein, ein Sumpf an einem Ende.
  • Mal abgesehen von der Spielmechanik, was fehlt noch für eine solche Installation? Oder was ist zu viel? Zu viele Bunker?
  • Was sollte aus Sicht der besseren Verteidigung anders angeordnet werden?
  • Lohnt es sich, da konkreter drüber nchzudenken?

orbitalkanone.png

LotR Tabletop App/Simulator App

Guten Tag,
ich bin Entwickler und Fan von HdR Tabletop. Figuren sammle ich und liebe es zu spielen. Leider lässt das die Corona Zeit aktuell nicht zu.
Hier also nun meinen Frage an die Community:
Gäbe es eine App in der das gesamte Spiel gespielt werden kann mit allen Miniaturen, Helden und deren Finessen. Eine App in der ein individuelles Terrain für jedes Szenarios erstellt werden kann. Die Regelbücher enthalten sind und auch graphisch ein richtiges Spielbrett mit allen Figuren zur Verfügung steht.
Würdet ihr zum einen diese App nutzen? Und zum anderen, da die Entwicklung Recht teuer werden könnte: Wärt ihr bereit dafür auch etwas Geld zu bezahlen?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Euer
JamesEarlJoness

Filter