Valheim

D

Deleted member 63385

Gast
Hab mir das Spiel mal geholt weil man soviel gutes hört und bisher wurde ich nicht enttäuscht. Trotz Pixeliger Grafik überzeugen Bewegung und Effekte, die bisherigen Möglichkeiten teilweise knackige Gegner und die Bosse.

Bei 16,- macht man auch nicht viel verkehrt und vor allem das kein depperter Pvp Zwang besteht macht Laune.
Hat was von The Forest, nur ohne Grusel und mit mehr, ich sag mal Flair fürs Detail 😅

Spielts noch wer von euch?
 

Eugel

Hüter des Zinns
20 Mai 2001
2.976
218
19.456
48
Ich bin auch hellauf begeistert von Valheim, ist vermutlich aktuell mein meist gespieltes Spiel und ich finde nur sehr wenige Kritikpunkte.
Für mich persönlich steckt es ARK in allen Belangen in die Tasche, aber den Pixelstil muss man schon mögen. Man sollte sich da aber nicht von Screenshots täuschen lassen. In Bewegung sieht das Spiel einfach wunderschön aus, die Partikel- und Lichteffekte sind wahnsinnig gut.

Was ich etwas schade finde, ist dass die Entwicklung so langsam voran geht, allerdings bekommt man für knapp 17 Euro schon trotzdem ne Menge Spiel. Und es ist ziemlich bugfrei, vor allem verglichen mit ARK...
Selbst nach gut 100 Stunden habe ich gerade mal den 3. von 5 Bossen besiegt.
Am meisten Spaß macht mir da aber einfach das Bauen. Ich finde es faszinierend was manche Leute da für Bauprojekte umsetzen.
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.338
9.977
72.344
Das stimmt wohl. Schön zusammengefasst! :)
Ich warte aktuell noch darauf, dass mein Mitspieler wieder bereit ist. Zu 2. oder mehreren macht es nämlich am meisten Spaß aus meiner Sicht die riesige Welt zu erkunden oder Bauprojekte zu realisieren. Bisher sind wir nicht mal beim 3. Boss, allerdings auch mit deutlich weniger Spielzeit.

Eine bescheidene Unterkunft mit Langhaus am Ufer haben wir bisher immerhin schon errichtet. Auf dem Bild sieht man die Anfänge und Experimente mit Feuerstellen knapp außerhalb 😆


DCBB6BF9-207C-4DAD-A519-081F22E21E1A.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: sejason