Neuling - Hilfe! Ork(s) aus „Leiden“-schaft

Werte grüne Gemeinde,

habe mich kürzlich dazu entschieden mit einem Freund mit diesem Hobby anzufangen. Mir macht das malen und basteln sehr viel Spaß, das ist auch mein Hauptaugenmerk, mein Freund ist mehr mit den Regeln und „Taktik“ beschäftigt (als kurze Information vorab).

Er hatte auch die Idee und wusste auch schon welche Fraktion er sich kaufen möchte: Blood Angel 9. Codex
Ich habe mich dann eigentlich nur nach „Gefühl“ entschieden und konnte den Grünhäuten einfach schon immer etwas abgewinnen: Orks 8. Codex

Wir haben nun einige Spiele (Deathmatch) gemacht und ich bin einfach chancenlos - gefühlt zaubert er immer mehr Angriffe und Durschlagsbonus usw. aus dem Hut und meine Orks sind dagegen recht „einfach“ aufgestellt. Bevor ich nun noch mehr Geld „zum Fenster“ hinauswerfe, wollte ich Euch nun dringend um Rat bitten.
Bitte habt mit mir noch etwas Geduld mit Eurer Fach-Termini, mir sind manche Begriff noch nicht ganz klar und auch die Zuordnung englischer Begriffe mit denen meines deutschen Codex sind manchmal schwierig.

Ich habe folgende Truppen gekauft:
1. zwei „Start Collecting Orks“ Sets gekauft (enthalten jeweils 10 x Boyz, 6 Nobz, 1 x Ammo Rount, 1 x PainBoy, 1 x Deff Dread)
2. 2 x Paket Boyz
3. 1 x Paket Gretchins
4. 1 x Warboss Grukks Boss Mob
5. Nachbestellt 1 x Wyrdboy der Orks

Bei unseren 500 Punkte „Deathmatch“ spielen verliere ich manchmal sehr, sehr deutlich, manchmal etwas knapper. Ich stelle dort meist folgendes auf:

25 PL, 2CP, 488 pts
30 Boyz mit Spalta/Knarre ( 12PL, 240 pts)
1 Painboy mit Beruhigungsspritzä und Energiekrallä (3 PL, 65 pts)
1 Deffdread mit 3 Killasägen + 1 Skorcha (6PL, 100 pts)
1 Grukk als „Warboss“ mit Augemotzter Wumme, Schnappasquig, zwei Knarren und Energiekrallä (4PL, 83 pts)

Wir spielen auf 48 Zoll, jeweils 12 Zoll Aufstellzone, 1 großes Gebäude, 2 Betonbunker, 2 Pallisaden

Und hier fangen eigentlich schon die Probleme an, er spielt mit dem 9. Codex, ich spiele mit dem 8. Codex (weiß irgendwer wann der 9. Codex der Orks überhaupt releasen soll?).
Nach dem 8. Codex sind meine Einheiten eigentlich günstiger, in Battlescripe finden wir beide aber nur din 9. Edition, womit ich schon weniger Truppen aufstellen kann und wir stellen somit nach der 9. Edition von Battlescripe auf und spielen auch nach den Regeln der 9. Edition.
Im 8. Edition Ork-Codex gibt es aber Grukk nicht - was ich erst nach Erhalt des Codex (mangels Unwissenheit) feststellen musste ... deshalb ist er nur normaler Warboss.

Im Spiel ist es eigentlich immer das gleiche, er bewegt sich nicht, bis er mich dann perfekt chargen kann - vorher wird mir schon die grüne Flut weggeballert, deshalb habe ich nun auch den Wyrdboy für „Da Jump“ nachbestellt. Wenn ich mich hinter einem Gebäude versuche zu verschanzen, bewegt er sich nur soweit dass ich im Schussfeld bin und hat noch die Todeskompanie mit „Tod von oben“. Mein Painboy/Deffdread erleben meist die 3. Runde nicht.
Überlebt der Deffdread, bewegt er sich mit seinen restlichen BloodAngels/Todeskompanie in eine Gebäude und schießt ihn von dort ab (der Deff Dread kann dort wegen „vehicle“ nicht in den Nahkampf folgen).

Da wir noch nicht so viel Erfahrung haben, spielen wir ohne CP/Gefechtsoptionen und ohne Kriegsherr - ehrlich gesagt glaube ich auch, dass der Blood Angels Zauberhut mich dann noch mehr vernichten würde ....

Was könnte ich sinnvoll verbessern? In vielen Foren liest man eigentlich immer 90 Boyz + Mek Guns. Mek Guns habe ich aber nicht und finde die Mek Guns echt teuer mit knapp 40EUR.

Was mache ich vielleicht in meiner Spielweise verkehrt?
Machen wir vielleicht mit der Mischung der Codices etwas falsch?
Funktionieren Orks vielleicht gar nicht ohne Kriegsherr und Gefechtsoptionen?
Ich spiele ausschließlich mit Goffs, kann man da auch mischen oder ist eine andere Kultur besser?
Oder bin ich einfach unfassbar untalentiert?! xD

So macht es jedenfalls kaum Spaß. :-/

Für Eure Antworten schon einmal vielen Dank im Voraus.

Grüne Grüße und ein ohrenbetäubendes WAAAAAGH!

GDork

P.S.: Hoffe das ist nicht zu viel Text ... 😱😊

Einstieg in Battletech - 2021

Hallo allerseits,

ich trage mich derzeit mit dem Gedanken mich mal wieder mit Batteltech zu beschäftigen.
Das letzte Mal habe ich vor rund 30 Jahren in der Mechforce Germany gezockt. Ist schon ne Weile her...
Nun bin ich auf der Suche nach dem sinnvollsten Einstieg bin aber auf der Catalyst Seite leider nicht so richtg schlau geworden.
Ich suche gerade ein komplettes aktuelle Regelbuch, gerne mit den Konstruktionsregeln für die Läufer. Aber ich finde da bisher nur ein Beginner Buch und ein Buch (total Warfare) das darauf verweist das man das Tech Manual noch dazu kaufen sollte.
Gibt es überhaupt ein komplettes hardcover Regelwerk wie "damals" das alles beinhaltet?

Grüße,
J.

40k Regungen in den Grüften der Dynastie Nephrekh (7. November 2021) - 4070 Punkte - Prätorianer und noch mehr Krieger

Willkommen, geneigter Leser und Betrachter, zu meinem ersten Armeeaufbau...!🙂

Motivation und Hintergrund (aktueller Stand)

Mit der 9. Edition von Warhammer 40.000 erfuhr das Volk der Necrons durch sowohl neue Modelle für teilweise altbekannte Einheiten als auch neue Modelle für neue Einheiten eine Wiederbelebung, die auch durch meinen Erwerb der Indomitusboxen nicht an mir vorrüber ging und durch deren geschuldetem Vorhandensein von Hardware auch in meinem Inneren kratzt(e), endlich mal mit dem Volk bzw. dem Aufbau einer Armee dieses Volkes zu beginnen...

Beachte beim weiteren durchstöbern:
  • An den Necrons habe ich kein Herzblut! Sie sind Teil des 40k Universums und durch die hohe Verfügbarkeit vieler Einheiten ist es mir ein Bestreben, mit ihnen eine durchaus antagonistische Gegenarmee für meine Lieblingsvölker zur Verfügung zu stellen... eine große Gegenarmee, daher auch die Reservierung für die verschiedenen Einheitenkategorien.
  • ich sammle die Necrons nicht aus wettbewerbsfähigen Hintergründen, sondern vordergründig nach Einheiten, die ich für cool in ihrer Optik oder Mechanik halte. Einheiten, die mir nicht gefallen, werden auch nicht auftauchen (z.B. Albträume).
  • Warum Nephrekh: ich finde es spannend bzw. unheimlich, als Gegner, einer Armee gegenüber zu stehen, die sich geisterhaft, fast wie Phantome, über das Schlachtfeld bewegen. Dabei manche Angriffe gegen sie völlig ins Leere laufen und sich an anderer Stelle wieder aufdringlich und doch nichts tuend materialisieren, um dann genauso plötzlich wieder zu verschwinden... Also ein cineastischer Hintergrund!
    ...und sollte mir der Aspekt als Spieler doch zu unvorteilhaft erscheinen, kann ich mit dem gedachten Farbschema ja immer noch auf die Dynastie Mephrit wechseln.
  • Da ich kein Meistermaler bin, sondern eher mittlerer Durchschnitt, orientiere ich mich an einem Farbschema, dass möglichst einfach (im Sinne von wenig Aufwand) als auch durchaus Kontrastreicht sein darf und soll. Ich hatte mal vor deutlich >10 Jahren die Androiden und Dreadnoughts von Star Quest bemalt: Schwarz grundiert, mit Runelord Brass oder Warplock Bronze gebürstet (je nach dem, was dunkler wirkt, ich weiß es nicht mehr) und mit Grün und Weiß Effekte (Augen etc.) erzeugt.

    Androids 1.jpg


    Androids 2.jpg


    Androids 3.jpg


    Ähnlich will ich es auch hier machen, jedoch nur mit Orange statt Grün... mal schauen, wie es wird!

Sonstiges Eine Kurze Vorstellung

Hallo in die Runde,

hier ist ein neuer im Hobby?

Ich wollte mich mal vorstellen bevor ich mit den Fragen los lege.

Bin 35 Jahre jung und falle unter die Kategorie Nerd, sagt meine Frau, und bin vor kurzem Vater geworden (was wohl nur abends Zeit lässt fürs Hobby, aber auch eine tolle Erfahrung ist). Eigentlich komme ich eher aus der Richtung Pen&Paper, hauptsächlich DSA mit einigen abstechern in die Welt von Engel, Vampire und Shadowrun, sowie Brettspielen. Dabei hab ich auch schon einige male in den Bereich Tabletop reingeschaut mich aber nie so wirklich dafür entschieden. Meistens floß das wenige Geld eher in andere Dinge, das Hobby ist doch recht teuer.
Jetzt bin ich aber von einem Arbeitskollegen doch angefixt worden, und das beste ist, er hat mir auch einige älter Farbtöpfe zur Verfügung gestellt und ein paar Miniaturen so das ich das ganze mal testen konnte.
Und er hat es geschafft, ich bin dem Hobby verfallen?😏.

Zu Weihnachten gab es dann auch eine Box Miniaturen und ein paar Farben.

Was soll es werden?
Ich hab mal viel auf der GW Seit geschaut was mir den so an Modellen gefällt und bin letzendlich beim Astra Militarum gelandet. Eldar waren zwar auch mit bei der engeren Auswahl, fielen aber nach der eher schlechten Kritik mit Feincast und den doch vielen Modellen aus dem Material, für mich weg.

Derzeit wühle ich mich durch den Fraktionsbereich des Astra und hab auch schon einige Anregungen gefunden.

Ich freu mich auf einen regen austausch und viele Tipps.

In diesem Sinne

Der Neue

40k Nix Neues im Westen - Grabenkrieg

Nix Neues im Westen - Grabenkrieg


Alles war dunkel. Alles war still. Nicht ein Laut war zu hören. Die Stille war unheimlich, doch auch irgendwie beruhigend. Sie brachte ein Gefühl von Einsamkeit und Frieden. Frieden hatte Magnel schon lange nicht mehr gesehen. Seit nun schon über zwei Wochen hatten er und 5000 weitere Imperiale Soldaten versucht den Planeten „DX II I IV“ zurückzuerobern. Seit nun mehr als einem halben Jahr war die Makropolwelt in der Hand des Chaos. Denn dieser Krieg war nicht wie versprochen ein Eroberungskrieg sondern ein verdammter Stellungskrieg. Man mußte raus aus den Schützengräben und dann vorstürmen. Dann rein in die Schützengräben um sich bald wieder zurückzuziehen. Irgendwann hatte Magnel vergessen wo er war und wartete nur noch auf den Befehl zum Vorstürmen.

Magnel öffnete wieder seine Augen und die Stille war vorbei. Nun hörte er sie wieder. Die Schüsse, die Schreie und die Explosionen, die ganze Regimenter auseinanderschmetterten. Magnel schaute sich um. Er kniete in einem Graben zwischen Brettern, Geschoßhülsen und Leichen. Dort in einer Ecke lagen ca. 15 Männer die seiner Nachbareinheit angehört hatten. Mit einer dieser Männer hatte Magnel sicher schon einmal geredet. Nicht ganz fünf Meter vor den Leichen sah Magnel etwas Schwarzes liegen. Er mußte ganz genau hinsehen um die Schwarze Rüstung von den Schatten zu unterscheiden. Es war wahrscheinlich ein Chaos Space Marine, der hier nun schon seit einigen Tagen liegen mußte. Plötzlich wurde Magnel aus seinen Gedanken gerissen. Eine gewaltige Explosion zerriß die Luft. Wieder hörte er Schreie. Schreie, die er wahrscheinlich bis zu seinem Tod hören würde.

Die Geschütze des Gegners feuerten jetzt aus allen Rohren. Magnel duckte sich jetzt noch tiefer in den Graben. Wieder explodierte eine Granate in seiner Nähe, und wieder hörte er die Schreie von sterbenden Menschen. Doch auf einmal hörten die Explosionen auf, und ganz plötzlich war alles ruhig. Es waren nur noch einzelne Schüsse zu hören. Die Stille war beunruhigend. Dann, ganz plötzlich waren verschiedene Befehle zu hören. Die Befehle wurden lauter, und Magnel konnte nicht verstehen was sie bedeuten. Hatte er den Sturmbefehl überhört. Er überprüfte sein Intercom. Es war keine Nachricht in der letzten Zeit angekommen. Wieder waren diese Stimmen zu hören. Er hatte diese Stimmen noch nie vorher gehört. Magnel schob sich langsam nach oben und wagte einen Blick aus dem Schützengraben. Er konnte außer Rauch nichts sehen. Immer wieder hörte er die Stimmen, und er hörte auch dass sie näher kamen. Plötzlich knackte es in seinem Intercom. Magnel war so erschrocken, daß er fast in den Graben zurückgefallen wäre. Er las die Nachricht, und was er las bereitete ihm Unbehagen. Es war der unvermeidliche Sturmbefehl.

Er sah um sich herum Männer aufspringen und loslaufen. Sie liefen in den Qualm, in das Unbekannte. Auch er rannte los. Außer Rauch und Qualm konnte er nichts sehen. Als er ungefähr zehn Sekunden lang gerannt war, kam er aus dem Qualm heraus. Vor ihm erstreckte sich eine endlose zerstörte Landschaft. In einigen Kilometern Entfernung konnte er schon die ersten Türme der Makropolstadt sehen. Die hellen Kuppeln ragten Kilometerweit in die Höhe, und er begriff zum ersten Mal warum er hier stand, und warum er hier kämpfte. Diese unglaubliche Schönheit der Türme stellte alles in den Schatten was er je gesehen hatte. Durch den nun schon viel zu lang andauernden Krieg war die Stadt nicht mehr so glanzvoll wie sie früher einmal war. Dennoch war es wirklich ein faszinierender Anblick.

Magnel konzentrierte sich wieder und schaute sich um. Etwa 10 Meter vor ihm war ein kleiner Graben, in denen schon einige seiner Kameraden lagen. Er bewegte sich auf den Graben zu. Als er erkannte dass es sich bei den Körpern um Leichen handelte wollte er zuerst umkehren und sich einfach irgendwo verkriechen. Er wollte diesen Anblick nicht länger erdulden müssen. Doch es half nichts. Er mußte sich eine Deckung suchen, und das einzige was hier eine gute Deckung bot war der Graben. Also sprang er hinein.

Doch ihn erwartete kein Schlamm oder Dreck, sondern die Axt eines Khorne Berserkers. Mit einem Reflex den er sich gar nicht zugetraut hatte, wehrte er den Schlag mit seinem Bolter ab und versuchte nun den Berserker zu erschießen. Doch der griff einfach nach seinem Gewehr und riss es ihm aus der Hand. Die Kraft mit der ihm der Berserker die Waffe aus der Hand gerissen hatte erschreckte Magnel. Wie konnte er es mit diesem Vieh aufnehmen? Was sollte er nun tun? Er hatte keine Waffe mehr. Der Berserker hob erneut seine Axt, und wollte auf ihn einschlagen. Doch in diesem Augenblick hielt er inne, und sackte tot zusammen. Magnel schaute sich um. In gut 20 Metern Entfernung saß ein Soldat und hatte seine Waffe in seine Richtung gerichtete. Bevor er sich jedoch bei diesem Soldat bedanken konnte, wurde dieser durch eine Axt eines weiteren Khorne Berserkers getötet. Ein hohes Pfeifen war zu hören als der Khorne Anhänger seine Axt aktivierte um sie aus den Knochen des Soldaten zu befreien. Nun schritt er langsam auf Magnel zu, doch der reagierte diesmal blitzschnell und hob sein Lasergewehr wieder auf. Er wollte schießen, doch der Berserker kam ihm zuvor. Der Khorne Anhänger hatte mit seiner Boltpistole geschossen bevor er auf ihn schießen konnte. Magnel schrie auf, als sein Bein knapp unter seinem Knie durch das Einschlagen des Geschosses abgetrennt wurde. Durch die Wucht des Einschlages wurde er umgeworfen, doch noch bevor er den Boden erreicht hatte, feuerte er wild mit seinem Gewehr auf den Chaos Abkömmling. Der Khorne Berserker ging tatsächlich tot zu Boden und sofort versuchte Magnel seine Verletzung abzubinden. Doch die Blutung war zu stark und die Bandagen halfen nichts. Nun wußte er also wie er sterben sollte. Wieder knackte es in seinem Intercom. Doch das Gerät hatte bei seinem Sturz etwas abbekommen. Anstatt der Nachricht konnte er nur einzelne Zeichen erkennen. Er konnte nur noch raten was diese Nachricht zu bedeuten hatte.

Minuten verstrichen und Magnel konnte langsam merken wie das Blut aus seinem Körper wich. Es konnte sich nur noch um einige Momente handeln, bevor auch er diesem Krieg zum Opfer fiel. Plötzlich war ein eigenartiges Summen in der Luft zu hören. Er dachte an einen weiteren Angriff der Chaos Space Marines, doch er wurde eines besseren belehrt. Um ihn herum schlugen gewaltige Explosionen ein, und riesige Krater entstanden. Magnel wußte sofort was passiert war. Dies waren Explosionen von imperialen Schiffen. Das Oberkommando hatte anscheinend eine Orbitale Bombardierung in Gang gesetzt. Wahrscheinlich war der Planet nicht mehr zu retten. Magnel konnte sich nun auch denken was die Com-Nachricht enthalten hatte.

Dies waren seine letzten Gedanken, denn nur Bruchteile später war der gesamte Graben in dem er gelegen hatte in einer gewaltigen Explosion verschwunden.

Blood Angels Hilfe bei Armee erstellen

Hey Gemeinde.

Würde mir gerne ne Blood Angels Armee bauen mit Fokus auf Sanguinary Guard und Todeskompanie. Fest gesetzt ist auch Mephiston.

Habe leider keine Ahnung mit was ich die Armee füllen soll bzw Todeskompanie mit Nahkampf oder Fernkampf Primaris. Sollte 2000 Punkte sein. Kann mir da jemand helfen?

Neuer Adeptus Sororitas Interessent

Moin zusammen.
Aktuell trage ich mich mit dem Gedanken, eine neue Armee zu beginnen da ich sowohl meine Orks als auch die Imperiale Armee abgeschlossen habe (sprich: Fertig bemalt!) und mich die bisher bekannten Änderungen meiner Death Guard nicht vom Hocker reißen sondern eher demotivieren...
Für mich kommen lediglich Mechanicum und Sisters in Frage und meine Tendenz geht klar eher zu den Schwestern. Also habe ich mir mal grob etwas zu deren Stärken & Schwächen durchgelesen, den Codex studiert und hätte nun gern eine Einschätzung von euch zu meinem ersten Listenentwurf. In meinem Umfeld wird nicht auf Turnierlevel gespielt was das ausmaximieren der Listen angeht, aber natürlich gewinnen wir alle gern...
Hauptgegner bei mir sind Ultramarines, Custodes, Tyraniden, Necrons und Chaos Space Marines.


++ Vanguard Detachment -3CP (Imperium - Adepta Sororitas) [46 PL, -4CP, 926pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-3CP]

Order Convictions:
Order: Bloody Rose

+ HQ +

Canoness [3 PL, -1CP, 60pts]:
Blessed Blade, Bolt pistol, Heroine in the Making, Relic: Blade of Admonition, Warlord Trait: 2. Righteous Rage

+ Elites +

Sisters Repentia [6 PL, 90pts]

. 6x Sisters Repentia: 6x Penitent Eviscerator

Sisters Repentia [6 PL, 120pts]
. 8x Sisters Repentia: 8x Penitent Eviscerator

Zephyrim Squad [5 PL, 105pts]
. 4x Zephyrim: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Power sword
. Zephyrim Superior: Bolt pistol, Power sword, Zephyrim Pennant

Zephyrim Squad [5 PL, 105pts]
. 4x Zephyrim: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Power sword
. Zephyrim Superior: Bolt pistol, Power sword, Zephyrim Pennant

+ Fast Attack +

Seraphim Squad [4 PL, 83pts]

. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Hand Flamers
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Hand Flamers

Seraphim Squad [4 PL, 95pts]
. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols

+ Heavy Support +

Mortifiers [3 PL, 65pts]

. Anchorite: 2x Heavy Flamer, Penitent buzz-blades, Penitent Flails

+ Dedicated Transport +

Immolator [6 PL, 125pts]:
Heavy bolter, Immolation Flamer

Sororitas Rhino [4 PL, 78pts]: Storm bolter

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [56 PL, 11CP, 1,019pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Gametype:
Matched

Order Convictions: Order: Valorous Heart

+ Stratagems +

Open the Reliquaries [-1CP]:
Additional Relics of the Ecclesiarchy

+ HQ +

Canoness [3 PL, 50pts]:
Bolt pistol, Chainsword, Relic: Litanies of Faith, Warlord, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith

Missionary [3 PL, 45pts]
. Autogun and Laspistol

+ Troops +

Battle Sister Squad [4 PL, 65pts]

. 3x Battle Sister: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Heavy bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad [4 PL, 65pts]
. 3x Battle Sister: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Heavy bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad [4 PL, 65pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Combi-melta

Battle Sister Squad [4 PL, 65pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Combi-melta

+ Elites +

Imagifier [3 PL, 45pts]:
Tale of the Stoic

+ Fast Attack +

Dominion Squad [5 PL, 72pts]

. Dominion Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter

Dominion Squad [5 PL, 72pts]
. Dominion Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter

+ Heavy Support +

Exorcist [9 PL, 195pts]:
Exorcist Missile Launcher, Heavy bolter

Mortifiers [3 PL, 65pts]
. Anchorite: 2x Heavy bolter, Penitent buzz-blades, Penitent Flails

Retributor Squad [9 PL, 215pts]: 2x Armourium Cherub
. 4x Retributor: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Simulacrum: Simulacrum Imperialis

++ Total: [102 PL, 7CP, 1,945pts] ++

Created with BattleScribe


Die restlichen 55 Punkte sind für die SoB Fortification gedacht!
"Der Plan" wäre, Exorzist, Melta-Retributoren, die Cannoness sowie die Imagifier und 3 SoB Trupps in meiner Aufstellungszone einzugraben, Missionsziele zu halten und rumzuballern. In der Bubble der Imagifier muss man schon Anti-Tank Waffen auf die Sisters richten, damit die in Ihrer Deckung was abbekommen so die Hoffnung! Die Dominions kann ich mit dem 9" Move entweder offensiv spielen falls ich Zug 1 bekomme, oder halt in Deckung stellen wenn ich als Zweiter dran sein sollte. Diese sollen dann auch zusammen mit den 2 Melter SoB Trupps, den Heavy Flamer Retributoren sowie sämtlichen Bloody Rose Einheiten Missionsziele holen sowie an der Front stressen!

Wäre für sämtliche Anregungen dankbar!

P.S.: @Diudel / Diudels Servoschädel: Ein "spiel Mechanicum - Post" ist nicht hilfreich! ;p

40k Genestealer Cult - Medusa's Children of Corruption

Willkommen in den Hallen des Grauens und der Biomasse

In diesem Aufbau möchte ich in den Aufbau des Genestealer Cult - Medusa´s Children of Corruption Vorstellen, dieser Aufbau ist bereits abgeschlossen und ich möchte ihn gern hier vollständig einfügen. Ich werde ihn nicht komplett überarbeiten das des einfach zuviel ist, aber ein wenig anpassen schadet nicht. Die gesamte Arbeit an diesem Projekt hat etwas über 2 Jahre gedauert und ist in einem Army's on Parade Wettbewerb geendet samt Diorama passend zur Armee.

Ich habe bereits 2016 damit begonnen diesen Cult auszuarbeiten, was aber etwas nach hinten gefallen ist da ich einige Projekte am laufen habe und die letzten Monate mit meinem Armys on Parade zugebracht habe.
Doch aus gegebenen Anlass - Winter Challenge 17/18 habe ich mich dazu entschlossen hier mit zu machen und zum andern den Cult endlich mal fertig zu machen.


Warum Genestealer Cult:

Da ich als Hauptarmee Tyraniden besitze und diese zu 80% fertig sind habe ich etwas gesucht was ich mit Ihnen kombinieren kann und darf, da sich durch die 8te Edition noch Interessanter geworden sind und noch leichter zu Tyras gespielt
werden können liegt es nun auf der Hand das sie fertig werden müssen und sollen !!
Zum anderen mag ich die Modelle doch sehr gern da sie gut aussehen und durchaus eine sehr schicke alternative zu Tyraniden bilden, meine ersten Modelle stammen aus der Overkillbox und sind um einige mehr geworden....es gab ja zum Erscheinen kurz nach der Overkillbox einige schöne Pakete und zusätzlich Modelle die ein muss sind für den Cult.

hybrid-metamorphs.jpg


Inhaltsverzeichnis:

1. Geschichte
2. Symbiontenbiologie
3. Armeeübersicht Genestealer Cult
4. Armeeübersicht Medusa´s Children of Corruption
5. Wochenziele / Wochenziele Abgeschlossen / Aus.- & Umbau
6. Armeelisten
7. Fortsetzung der Geschichte




Karpitel 1: Geschichte des Genestealer Cult´s


Ersten offizieller Konflikt 680.M41:

Vor dem ersten Kontakt mit den Tyraniden wurde der imperiale Raum von Symbiontenkulten heimgesucht. Zunächst wurde die Bedrohung sträflich unterschätzt, wohl auch, weil oft primitivere, schwach besiedelte oder vom Imperium, beispielsweise durch Warpstürme, isolierte Planeten infiltriert wurden. Mit der Erforschung des Reproduktionszyklus und der daraus resultierenden aggressiven Ausbreitung der Symbionten änderte sich das.
Symbiontenkulte wurden im ganzen Imperium von der Inquisition gejagt und infiltrierte Planeten durch die Truppen der Space Marines oder sogar durch den Exterminatus gereinigt. Nach dem Zusammentreffen des Imperiums mit den Tyraniden wurden
diese Anstrengungen noch einmal verstärkt.


Darvon VI:

Der Hilfsnavigator Sirval war der einzige Überlebende des Raumfrachters Tantalus III, der auf seinem Kurs auf die imperiale Welt Darvon VI von einem Space Hulk angegriffen und zerstört wurde. Der Angriff des gewaltigen Konstrukts wurde vermutlich durch an Bord befindliche Hybriden ermöglicht und Sirval wurde von einem Symbionten infiziert. Er wurde später in einem Rettungsboot im Orbit des Gasriesen Darvon III gefunden und geborgen, unglücklicherweise wurde der Gepäckraum des Rettungsbootes nicht
kontrolliert. Den Fragen nach den Geschehnissen unter der Aufsicht der Inquisition entgegnete Sirval, daß Tantalus III von Piraten angegriffen worden sei. Da keine kürperlichen Schäden oder eine psychische Verunreinigungen festgestellt werden könnten, wurde er nach Darvon VI gebracht.

Während des weges auf die Oberfläche brach der Kontakt zum Transportschiff ab. Nach seiner Ankunft auf der Oberfläche von Darvon VI tauchte Sirval erstmal ab und Heiratete später ein junges Mädchen aus der Hauptstadt und ließ sich mit Ihr auf einer Farm nieder.
In der Folge gründete er den Cult der Kinder, eine neue religiöse Gruppierung. Über sein weiteres Schicksal und das seiner Nachkommen ist nichts bekannt. Später wurde der Planet von dem von Ihm begründeten Symbiontencult übernommen. Wie die derzeitige Lage auf Darvon VI ist, ist derzeit nicht klar aber man geht davon aus sie noch immer über den Planeten herrschen oder als Biomasse von den Tyraniden absobiert wurden.



Säuberungsauftrag:

Als Magos Biologis und Senior - Xenobiologe im Dienste der Inquisitionwar Jarv Advent einer der ersten, die die Bedrohuing der Symbionten erkannte die sie für das Imperium darstellten. Seine umfangreichen Studien über ihren Reproduktionszyklus und die Entstehung von Symbiontenculten veranlassten ihn unter anderem dauzu, vor der Erstürmung der infiltrierten Welt Darvon VI durch die Imperiale Armee zu warnen. Eine der Maßnahmen, die Advent im Kampf gegen die Bedrohung vorschlug, war der Exterminatus der Planeten, auf denen sich Symbiontenculte bereits über die ersten Hybrid - Generationen hinaus Entwickelt hatten, wie etwa im Falle von Darvon VI.



Enstehung des Cultordens -- Medusa´s Children of Corrution:

Auf der Urzeitwelt Lamarno die ursprünglich dem Imperium unterstanden hatte, regte sich unter der Oberfläche genug Leben um zu bestehen und sich einen Weg zu suchen eine neue Welt zu infiltrieren, die mittel hatten sie dazu schneller gefunden als es
das imperium hätte denken können. Bei der Eroberung der Welt durch den Cult warten die imperialen Truppen uinvorbereitet getroffen worden so das niemand auch nur den hauch einer Chance hatte, viele wurden getötet aber einige wurden korrumpiert und in die Reihen aufgenommen da sie mit der DNA der Symbionten infiziert wurden und zu willenlosen Sklaven wurden, die alles für den Patriarchen tun würden.
Aus diesen Sieg über die Welt Darvon VI entstand ein weiterer neuer Orden des Cults -- Children of Corruption mit dem Ziel die Galaxy zu versuchen und ansich zureißen, der Patriarch sollte sie auf der gesamten Reise begleiten und leiten. Die verbliebenen Menschen der Welt wurden infiziert und in die eigenen Reihen aufgenommen um sie zu Verstärken, so konnte der Cult der auf Darvon VI verblieb sicher stellen das er sich vor den Angriffen des imperiums Verteidigen konnte für den Fall das sie kommen würden.
Dieser Gedanke war durch den Sieg gar nicht so abwägig aber durch den Angriff auf mehreren Flanken war es dem Imperium nur gelungen eine kurze verschlüsselte Nachricht zu Senden das der Cult über sie hergefallen war.

Die Children of Corruption verfügten durch Ihren schnellen und wilden Sieg nun über einen Kreuzer der Armatus - Klasse, dieser in einem perfekten Zustand war und nun mehr Starten konnte durch die schnelle und blutige infiltration des Cults.

Durch die infizierung einiger imperialen Soldaten war es nun dem Cult möglich diesen Kreuzer zu übernehmen und für eigene Zwecke zu verwenden, was sie auch kurz nach dem Sieg über die imperiale Armee begonnen zu planen. Bis zum Aufbruch sollten noch Jahre vergehen das es noch viele Menschen auf dem Planeten in abgelegenden Regionen gab die es galt zu infizieren Frauen wurden zu Brutgefässe für die Gernationen an Hybriden die die rReihen des Cults weiter hin verstärkten.


Der Aufbruch

Nach einigen Jahren der Vermehrung war der Cult Orden bereits sich neuen Aufgaben zu witmen, die Children of Corruption hatten beschlossen unter der Führung des Patriarchen ihre Reise anzutreten. Die meisten des Cults gingen mit an Bord des Kreuzer und nur ein kleiner Teil verblieb auf der Welt Darvon XI um eine Art Heimatwelt zu haben und die Reihen wieder zu füllen und sollte in dieser Zeit eine Schwarmflotte der Tyraniden auftauchen so wäre es das Ziel ihrer Bestimmung an Bord dieser Schiffe zu gehen um Teil des großen
ganzen zu werden um Biomasse zu geben. Denn nur dafür waren sich gedacht, schwächen der Welten um eine schnellere Aufnahme von Biomasse zu gewähleisten.

Wo die Children of Corruption auftauchen und ihr Unheil verbreiten weiss nur das Schicksal und wird sich zeigen, doch eines ist sicher das Imperium sieht sie nicht kommen und es wird die Geschichtsbücher mit Blut tränken !!

Die folgennde Planeten sind Beispiele für die Inflitration von imperialen Welten durch Symbiontenkulte:



Ghosar Quintus
680.M41 untersuchte Inquisitor Chaegryn eine scheinbare Perversion des Imperialen Glaubens und führte dazu ein Team Tempestus Scions nach Ghosar Quintus in die große Grube. Zwar schien sich sein Verdacht zu bestätigen, denn je tiefer er kam, umso mehr Abweichungen von der offiziellen Glaubensdoktrin kamen zum Vorschein, aber seltsamerweise besagte sein letztes Kommuniqué, das alles in Ordnung sei und das man die herrschende Trysst - Dynastie sich selbst überlassen sollte.
Das etwas überhaupt nicht stimmte, bemerkten Chaegryns Kollegen erst ein ganzes Jahr später. Man entsandte ein fünfköpfiges Aquila Exterminatorenteam der Deathwatch auf eine Folgemission zu todbringenden Nachforschungen, doch auch dieses wurde von dem Geheimnisschleier um die Große Grube verschlungen. Ordenspriester Cassius der Ultramarines zog mit stählernen Willen sein eigenes handverlesenes Killteam zusammen und erst mit ihm wurde die schreckliche Wahrheit
ans Tageslicht gebracht: Ghosar Quintus war die Heimstätte eines Xenos - Befalls. Damit war Chaegryns Expedition die erste offiziell bestätigte imperiale Auseinandersetzung mit einem Symbiontencult. Der Erstkontakt mit der Rasse der Symbionten an
sich fand jedoch auf dem Planeten Ymgarl statt.

Während es die Tiefen der korrumpierten Welt der Trysst Dynastie erforschte, kämpfte sich Extreminatorenteam Cassius durch hunderte Symbiontenkultisten und obwohl die Space Marines alle lebend zurückkehrten, hatte die grausame Prüfung für immer
ihre Spuren hinterlassen. Das Schockierendste von allem war jedoch nicht der Patriarch der im Zentrum des Kults lauerte, sondern der verdammende Beweis in den Transportholographien des Bergbau-Kults. Unter den Deckmantel des Gewerbes hatte die vom Xenos befleckte Trysst-Dynastie ihren Fluch nicht nur im Ghosar - System sondern im gesamten Sektor verbreitet, was niederschmetternde Implikationen bedeutete.


Weitere Planeten:

Arcadium : imperiale Welt der Dark Angels unter dem Kommando von Captain Gabriel

Darvon VI : ehemals imperiale Welt nun unter der Kontrolle durch den Cult

Graia : Industriewelt im Segmentum Ultima

Ichar IV : Industriewelt im Segmentum Ultima

Lamarno : Urzeitwelt des Imperiums, vermutlich leblose Welt

Radnar : imperiale Welt, momentane Situation unbekannt

Stalinvast : Makropolwelt des Imperiums, leblose Welt

Thranx : Makropolwelt des Imperiums, leblose Welt


Kapitel 2: Symbiontenbiologie

Die Reproduktion von Symbionten geschieht auf eine einzigartige wie auch verstörende Art und Weise. Dabei implantiert der Symbiont dem Opfer , einem Angehörigerm einer fremden Spezies, über einen unter der Zunge versteckten Ovipositor sein genetische Material in Form einiger Zellen. Dieser Vorgang wird, da er häufig über die Gesichtsregion erfolgt, zuweilen al "Kuss" genannt. Die Zellen verändern das Erbgut des Opfers oder besser gesagt des Wirts, das ean den Vorgang der Infektion selbst keine Erinnerung bleibt, mit
erschreckenden Folgen:
Der Betroffene wird zum willenlosem Sklaven der Symbionten und sein erstgeborener Nachkomme ist ein Hybrid aus seiner eigenen und der Spezies der der Symbionten. Der Vorgang der Infizierung kann beliebig oft und zudem auch von den Hybriden der ersten, zweiten & Dritten Generation vorgenommen werden was zur Bildung eines Symbiontencultes führen kann.


Kapitel 3: Armeeübersicht Genestealer Cult

* HQ *

Patriarch - Anführer des Genestealer Cults / Psyoniker

Magus -- 4te Generation Psyoniker

Primus -- Führer der Hybriden

Acolyte Iconward -- Führer der Acolyten


* Standart *

Acolyte Hybrids -- 1te Generation

Neopyhte Hybrids -- 2te Generation


* Elite *

Hybride Metamorphs -- 3te Generation

Aberrants -- 3te Generation

Purestrain Genestealers -- 5te Generation


* Transportfahrzeuge *

Goliath Truck -- Truppentransporter mit mittlerer Bewaffnung

Cult Chimäre -- Truppentransporter mit leichter Bewaffnung


* Sturm *

Cult Scout Sentinel

Cult Armoured Sentinel


* Unterstützung *

Cult Leman Russ -- Schwere Bewaffnung

Cult Goliath Rockgrinder -- Schwere Bewaffnung



So ich hoffe irgendwer ist bis zu diesem Text gekommen und es hat gefallen, ich sage direkt dazu das ist mein erster richtiger Armeeaufbau mit Story und, und und .....
Ich werde im Rahmen der Challenge das weiter Ausarbeiten und hoffe es findet Anklang zumal ich bisher noch keinen Armeeaufbau der Genestealer Cult´s gesehen habe !!

Genestealer-Cult-hybrid-acolyte-art-crop.jpg


Fortsetzung folgt die nächsten Tage.....alles einfügen dauert etwas!

Lg Lantash

Grey Knights Ravils Kampfbesprechungen 2021- 20xx

Hallo zusammen werte Bruderschaft,

anbei habe ich diesen Thread eröffnet, um:

-Von meinen Schlachten zu berichten und diese gerne mit euch grob analysieren
-Für mich selber Notizen zu haben
-Immer wieder nach eurer geschätzten Meinung zu fragen.


Im Startpost geht es mir daher hauptsächlich um eine vergangene Schlacht gegen die Thousand Sons, doch die überlebenden Brüder lecken sich noch immer die Wunden, daher immer folgenden meine Armeeliste, die ihr gerne zerpflügen, bzw. zu der ihr mir Tipps / Verbesserungsvorschläge geben könnt.

Dazu ist zu sagen, dass dieses Match erst mein drittes mit der 9. Edition war, was zwar der Imperator nicht verzeiht doch vielleicht manche komische Entscheidung erklärt. 😉

Grey Knights Armeeliste gegen Thousand Sons Punktelimit 1300 Pkt

Vindicare Assassine 100Pkt
Sollte auf einem einsamen Hügel stehen für minimal optimierte Deckung. Hat in 4 Runden nichts wesentliches gerissen (Ahriman war die meiste Zeit perfekt hinter LOS-Blockern und hat einmal den Schuss weggesaved) und wurde schließlich sogar von der Anhöhe unwürdig runtergeschossen. Habe mich eventuell zu sehr auf die Reichweite verlassen und würde ihn zukünfig zentraler und dafür mit mehr Risiko aufstellen. Oder ganz weglassen?

Librarian 115Pkt
Psikräfte: Astral Aim und Sanctuary
Bekam das Cuirass of Sacrifice für verbesserte Ausdauer, starb dennoch in Runde 4 durch massiven Rubric Marines Beschuss. Hat es gleich mal geschafft sich mit Gefahren des Warps wertvolle Lebenspunkte selbst wegzuziehen und hat ansonsten auch nichts Wesentliches erreicht.
Ganz andere Auswahl in Zukunft treffen oder anders ausrüsten?

Lord Kaldor Draigo 190 Pkt
Psikräfte Gate of Infinity, Purge Soul
Hielt sich lange gut und hat das ein oder andere Feuer auf sich gezogen, starb aber auch in der 5 Runde, nachdem im die Termis der Thousand Sons angecharged den Rest gaben.
Ist immer Punkteintensiv, aber irgendwie wollte ich ihn dabei haben, da er für gewöhnlich immer für irgendeine Heldentat bereit ist und sein 3er Retter (noch!) ihn sehr tanky macht und den Gegner auch immer unter Druck setzt.

3 Strike Squad
davon 2x 5 Mannen mit 1 Psycannon und jeweils einem Nemesishammer Justicar. Der Rest Schwert und Sturmbolter
Der 3 Squad hatte noch einen 6 Mann mit Standard Bewaffnung (Schwert und Sturmbolter)
Hier hatte ich mich mit der Masters of Warp völlig vertan und auch keinen Psioniker mitgenommen, der die Tide ändern konnte.
In Zukunft will ich die Tide of Shadows einsetzen um von leichter Deckung zu profitieren.
So wurde ich unvorsichtig wie ich war von Rubricmarine Feuer ( Inferno Bolt Guns sind sowas von Overpowered für eine Standardwaffe!) größtenteils ausgelöscht.

Landraider 318 Punkte
Bekam von mir noch die Hunter Killer Missile den Multimelta und den Stormbolter spendiert.
Hat in der ersten Runde solide einen Rhino zerlegt, schaffte es in Runde zwei mit allen(!) Waffen kombiniert nicht, Ahriman auszulöschen, was der finale Wendepunkt der Schlacht wurde. Soweit waren mein Gegner und ich uns jedenfalls einig.
Wurde schließlich von einer Chaos Geißel im Nahkampf verschrottet.

Nemesis Ritter 190 Pkt
Bekam heavy Incinerator Psycannon und den großen Hammer.
Löschte einen angeschlagenen Trupp Rubrics aus, die bis dato ein Missionsziel hielten, um dann im Nahkampf gegen die Geißel aufgerieben zu werden (wurde angecharged...)
Eventuell auch zu teuer ausgerüstet?


Gegner Liste (aus dem Kopf, war bereirs Mitte Dezember)
Ahriman
Dämonenprinz (der fast nichts gemacht hat)

3x 10 Rubric Marines Einheiten
1 x 10 Einheit Zangoors
1 x 5 Termis

1 Rhino
1 Chaos Geißel

Was könnte ich für die kommende Schlacht optimieren, wo seht ihr eklatante Schwächen?
Dieses Mal geht es auf 1500 Punkte.

Eigene Ideen sind:
Den Eversor Assassine dieses Mal einzupacken / Callidus wäre auch eine Option um wahrscheinlich(er) Ahriman in der 1/2. Runde rauszunehmen.
1 zweiten Ritter mitführen und beide dann nur mit je 1 Schusswaffe und dafür mit Teleport Modul auszustatten um mehr Nahkampfdruck zu erzeugen.

Haut gerne in die Tasten, ich bin gespannt!

Beste Imperiale Grüße
Ravil

Armeeliste Armeeliste orks gegen tau ubd dark elder

Moin.

Ich spiele morgen mit meinen orks gegen dark elder und tau. Der tau Spieler ist neu und wird ran geführt deswegen spielt er mit meinem Kumpel zusammen. Wir spielen 2400 Punkte.

Ich wollte mal fragen was ich am besten aufstelle gegen die beiden.
.

Ich besitze .

2 wyrdboys
1 waagboss
Big mek mit spezial Kraftfeld
Big mek mit snotzzogga
Gazzzgoul
1 doc

15 nobs
45 Gretchen
25 boys mit wumen
80 boys mit Pistole und Schwert

5 pick ups
1 battlewagon
5 Helikopter
12 biker
1 waagbike
5 Flammenwerfer
12 panzerknackers
12 Kommandos
1 Flieger
1 morkanaut
3 buggys



Das letzte game was wir gespielt haben war die 5 te Edition. Dannach hatten wir lange Pause und jetzt fangen wir wieder an . Momentan die 8the Edition bis das neue regelwerk da ist.
Was nehme ich am besten rein gegen die beiden ? Das game findet morgen schon statt.

Hessen Weilburg/ Limburg/ Wetzlar

Hi, ich bin 31 Jahre und ziehe nun nach Selters an der Lahn ( nähe Weilburg). Ich suche nach Spielern im Kreis Limburg Weilburg bis Wetzlar und Gießen. Neben meinen Admechs hab ich alles was man braucht zum zocken, Matte und reichlich Gelände. Vom Spieltyp her mag ich alles, ob kompetetiv oder Crusade, oder Offenes Spiel, hauptsache 40k. Wegen Corona reicht auch erstmal eine Whatsapp Gruppe.

Night Lords Anfängerfrage(n)

Hallo ich bin der Sebastian und dachte mir nach 2 Editionen 40k mal eine 30k Armee aufzustellen.
Geworden sind es die Nightlord.
Meine Frage ist ob der Nightlord Praetor in Tartaros Terminatorrüstung hat eine volkite serpenta, nur kann man in Battlescribe diesenicht auswählen wenn er eine Terminatorrüstung hat.Meine Frage dazu ist ob man den Praetor auch mit einer Volkite Serpenta spielen kann

  • Gesperrt
40k Ork Armeeliste vs tau und dark eldar

Moin.

Ich spiele morgen mit meinen orks gegen dark elder und tau. Der tau Spieler ist neu und wird ran geführt deswegen spielt er mit meinem Kumpel zusammen. Wir spielen 2400 Punkte.

Ich wollte mal fragen was ich am besten aufstelle gegen die beiden.
.

Ich besitze .

2 wyrdboys
1 waagboss
Big mek mit spezial Kraftfeld
Big mek mit snotzzogga
Gazzzgoul
1 doc

15 nobs
45 Gretchen
25 boys mit wumen
80 boys mit Pistole und Schwert

5 pick ups
1 battlewagon
5 Helikopter
12 biker
1 waagbike
5 Flammenwerfer
12 panzerknackers
12 Kommandos
1 Flieger
1 morkanaut
3 buggys



Das letzte game was wir gespielt haben war die 5 te Edition. Dannach hatten wir lange Pause und jetzt fangen wir wieder an . Momentan die 8the Edition bis das neue regelwerk da ist.
Was nehme ich am besten rein gegen die beiden ? Das game findet morgen schon statt.

Gutschein einlösen in jedem Warhammer Laden?

Moin,

ich habe vergangenes Jahr wieder mit Warhammer 40K angefangen und habe zu Weihnachten einen Gutschein für den örtlichen Warhammer Laden erhalten bzw. bekomme ihn, sobald der Lockdown vorbei ist.
Kann man Gutscheine, die dort erworben wurden auch in anderen Städten einlösen?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Gruß
Kautzigster

  • Gelöst
2. Edition Behalte ich bei Flesh Eater Courts die Fähigkeit "Feeding Frenzy", wenn ich mich für einen Grand Court entscheide?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mit aos anzufangen und habe eine Frage zu den Command Abilities, speziell bei Flesh Eater Courts.
Es geht darum, ob ich, wenn ich einen der vier "Grand Courts" auswähle, die Standardfähigkeit "Feeding Frenzy" behalte und noch die zusätzliche des "Grand Courts" bekomme, oder ob ich dann nur die "Grand Court" Fähigkeit benutzen kann, bzw. mir die Fähigkeit aussuchen kann.

Bei dem Command Trait und der Artefact Power steht es auch explizit drüber, dass die Version des" Grand Courts" benutzt werden muss.

Generell auch die Frage ob ein General oder Held über mehrere Command Abilities gleichzeitig verfügen kann.

Wäre schön wenn Ihr mit weiterhelfen könnt.

Imperial Fists

Da ich gerne zu meinen Traitor Legion Iron Warriors ein Gegenpart haben wollte und mich die Imperial Fists angesprochen haben, habe ich mir zur Aufgabe gemacht diese noch nebenbei als kleineres Projekt aufzubauen.

Hier möchte ich meine kleinen. Und unregelmäßigen Fortschritte dokumentieren. ?

IMG_20210109_091707.jpg

IMG_20210109_091609.jpg


IMG_20210109_091617.jpg

Blood Bowl Anfängerfrage - Spielernummerierung und Namen

Hi Leute,
ich bin neu bei euch und auch bei Blood Bowl (Blood Bowl - Season 2).
Die Figuren sind schon bemalt und das Regelbuch hab ich fast (hust) fertig gelesen.
Jetzt hatte ich den Bogen mit den Nummern in den Händen und bin etwas ratlos.

Da ich natürlich überhaupt keinen Plan habe wie ich spielen werde fehlt mir jede Idee wem ich welche Nummer gebe.
Ich möchte nur vermeiden später draufzukommen, dass ich die Nummern anders vergeben hätte sollen.

Hättet ihr einen Vorschlag für mich wie ich die Nummern vergeben soll?

Die zweite Frage aus gleichem Grund:
Manche Spieler haben ja so Namensbereiche auf der Brust. Ist es egal wie man sie benennt, oder komm ich dann ev später drauf, dass irgendwelche Erweiterungen dann auf zB „Shafer“ referenziert?

Sorry für die sicher Ur blöden Fragen, aber ich würde gerne lange Spaß an dem Spiel haben.

Danke für eure Hilfe

Neue punktkosten armeeansatz

Hallo hiermit wollte ich mal die punktdisskusion in einen anderen Bereich verschieben. Meine Überlegung sind derzeit tatsächlich ob es sich lohnt einfach 3 Trupps bull grin mit Priester und den Rest demolishern zu spielen für mich ist die Überlegung ob ich mir nun dkok rider kaufe oder die bull grin beide sind ein guter screen 3 tank komander sind eh fest in meiner Liste und fertig bemalt.

FAQ und Punkteänderung

Moin, ich fange wieder mit Tyraniden an. Was meint ihr bringen die Punkteänderung? Ich weiß zwar nicht was GW geraucht hat, aber eigentlich wurden nur die Einheiten billiger die eh jeder spielt. Von Balancing keine Spur.
Der Flyrant wird 15 Punkte günstiger,
Termas mit Devourer wird günstiger und komischerweise auch die Hive Guard.

Leider werden die Zoanthropes ein bisschen teurer.
Was haltet ihr von den Punkteanpassung, steckt da irgend ein Plan hinter?
Ich meine z.b. die Haruspex die schon gefühlt immer ne Codexleiche war, die ist punktetechnisch gleich geblieben.
Würde gerne eure Meinung dazu hören.

Armeeliste (B&B) Terminators in meine World Eaters integrieren

Servus

Ich mal wieder. ?
Allen noch ein frohes neues Jahr.

Zu meinem Anliegen.
Ich würde gerne, erstmal, 1 Trupp Termis plus Termi-Lord in meine 1000 Punkte Liste integrieren. Einfach nur weil mir die Modelle gefallen.
Die Idee dahinter soll sein dass sie, per Deepstrike, eine weitere Bedrohung sind, neben den Berserkern im Rhino. Nur bin ich mir mit der Bewaffnung nicht sicher (werde sie zwar magnetisieren aber brauch ja so oder so erstmal ein Loadout).

So wie jetzt oder doch besser bei allen 2x Lightning Claws, grade wegen Red Butchers?
Oder was ganz anderes?

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [14 PL, 2CP, 298pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment CP

Legion:
World Eaters

+ HQ +

Chaos Lord in Terminator Armour [6 PL, -2CP, 108pts]:
4. Violent Urgency, Chainfist, Combi-bolter, Helm of Furore, Mark of Khorne, Red Butchers, Warlord

+ Elites +

Terminators [8 PL, -2CP, 190pts]:
Icon of Wrath, Mark of Khorne, Red Butchers
. Terminator: Chainfist, Combi-bolter
. Terminator: Chainfist, Combi-bolter
. Terminator: Chainfist, Combi-bolter
. Terminator: Chainfist, Combi-bolter
. Terminator Champion: Chainfist, Combi-bolter

++ Total: [14 PL, 2CP, 298pts] ++

Created with BattleScribe

Danke.

MfG

Warhammer Armies Project Warhammer Armies Project

Warhammer Armies Project ist ein Fanprojekt von Warhammer Fantasy Battle aufbauend auf den 8. Edition Regeln
Neben den üblichen Armeen erhielten auch Armeen die in Kampagnen älterer Editionen vorkamen ein eigenes Armeebuch.

Inzwischen ist auch eine 9. Edition verfügbar mit eigenem Regelbuch und Anpassungen an allen Armeen für diese Edition:
Regeln für Warhammer AP findet man hier

Filter