Der Winter naht!! Boltaction Winterliche Grenadiere gegen die Sommerhitze

003 (2).JPG


Hallo allerseits. Ich hatte vor dem großen Bilderexterminatus meine ersten Schritte mit Boltaction hier dokumentiert. Da es nicht möglich ist, den alten Thread wieder auf Vordermann zu bringen. gibt es hier einen Neustart.

Damals bestand meine Boltactionsammlung aus je einem zusammengestoppelten Infanteriezug unter Sollstärke für die Ammis, die Russen sowie die Deutschen.
Doch seitdem hat sich Einiges getan. Die Russen sind mittlerweile auf einen vollen Schützenzug, einen MPi- Schützenzug unter Sollstärke sowie mehreren Panzern ( 2 T34/ 85 und 1 IS 2) angwachsen.
Die MPi- Schützen ( werden als Panzerreiter eingesetzt)
006 (2).JPG

006 (2).JPG

Die beiden T 34
004 (2).JPG
005 (2).JPG

DEr Schützenzug mit Zugführer sowie Scharfschützentrupp und zwei mittelschweren MG Maxim
007.JPG

MPi- Schützen im Orts- und Häuserkampf.
008 (2).JPG

Der IS- 2
009.JPG

Wenn der eine oder Andere Soldat noch glänzt wie eine Speckschwarte, liegt das daran, dass die heute erst frisch ein Ölwash erhalten haben. Morgen sollte sich der Glanz gelegt haben. Wenn nicht hilft das Zaubermittel Lhamian Medium.


Bei den Deutschen hat sich auch Einiges getan. Ich hab mir endlich mal eine Box Grenadiere zugelegt und auch die vorhandenen Fahrzeuge überarbeitet. Stand hier:
1 Grenadierzug ( 3 Gruppen a 2 MPi, 1 lMG- Trupp, 6 Gewehschützen ; Zugführer, Sani, Zugtruppsoldat) bemalt
1 Veteranenzug unter Soll mit Sturmgewehren und MG teilbemalt.
Fahrzeuge
1 SPW mit 3,7 Pak
1 StuH 42
1 StuG 3
1 Panther

Ich habe mit den Russen und Deutschen nun eigentlich zwei spielbare Armeen mit verschiedenen Auswahlen. Könnte also aufhören. Ne war ein Spaß

Ich plane in Zukunft noch, die deutsche Infanterie zu motorisieren und auch noch einen Zug Kampfpanzer auszuheben.

Hier gibst dann morgen Bilder.

2. Edition Nighthount Liste

Hall zusammen,

spiel jetzt AOS allerdings habe ich noch nie gewonnen .Mein Gegenspieler ist sehr erfahren und wechselt seine Armeen wie die Unterhosen.
Darum ist es für mich schwer eine Armee kennen zulernen.

Aktuell habe ich eine relativ große Armee der Nighthaunt wir befinden uns aber noch bei einer listen größe von 1000 Punkten .

Mein gegener spielt Idoneth Deepkin.

Hat jemand einen vorschlag einer guten liste :

Modelle sind genügend vorhanden(3500Punkte) währe euch echt dankbar.

MGF Bloody

  • Gesperrt
Wert von Zinnfiguren

Hallo,
Ich habe länger nichts mehr gekauft oder verkauft bezüglich Zinnfiguren. Ich möchte hir iwnfaxh mal fragen, sind Zunnfiguren beliebter/wertvoller als resin? Habe 3 Kroxigore aus Zinn, aktuelle Version die ich verkaufen möchte. Weiss nur nicht, was ein fairer Preis (in beide Richtungen) wäre.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Sonstiges Früher war Alles besser!

Um das gleich mal klar zu stellen, das Ganze ist nicht zu 100% ernst gemeint 😉


Ich dachte mir, es sei einfach lustig über Sachen zu diskutieren, die früher besser waren, oder eben nicht...


Und um direkt mal ein paar Sachen in den Raum zu werfen:
-Dämonetten (und damit meine ich natürlich die Diaz Sculpts)
-Warhammer Fantasy (ich hoffe das hier artet nicht zu sehr aus ?)
-Death Guard
-Space Marine Panzer
-Citadel Finecast

Ergänzt gerne um Punkte, die euch einfallen 😉
Aber seit nett zueinander, sonst gibt es Krav.... ne warte 😛

Blood Angels Fragen bezüglich Bemalung

Hey,

ich bin gerade etwas verwirrt und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe mir die Start collecting Box gekauft und da ich an sich eher auf oldschooliges Farbschema stehe habe ich mir ein gutes Tutorial auf Youtube rausgesucht -> Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Hab alles bereit liegen und brenne darauf los zu malen aber jetzt gibt es folgende Probleme:

Linker Schulterpanzer soll ja das Ordenssymbol in Schwarz, Der Sergeant hat allerdings so einen ganz komischen Schulterpanzer mit dem ich garnichts anzufangen weiß irgendwie.
Dann sollte das Rechte Schulterpad außen Rot, innen schwarz oder? Also umgekehrt zu den normalen Marines?
Und die größten Magenschmerzen bereiten mir die ganzen anderen Flügel und Ordenssymbole.
Z.B hat einer am Bein noch ein Ordenssymbol, und viele haben kleine Flügel am rechten Schulterpad, oder Ordenssymbol auf dem linken und zusätzlich 2 kleine Flügel.
Immer in Bezug zu dem Video oben bin ich einfach komplett lost und überfordert.
Bin sehr perfektionistisch was sowas halt angeht und ich will das alles passt und stimmig ist.
Hatte jetzt überlegt entweder Ordenssymbol Schwarz (und wenn sonst noch komplette Symbole sind ebenfalls schwarz) und die ganzen Flügel entweder ebenfalls Gelb wie die Brust oder eben auch Schwarz und nur die Brust Gelb und ggb. den Adler auf der Waffe.
Also es soll vom Hintergrund etc her einfach passen.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen 🙂

Gruß Fabian

Wettbewerb Malwettbewerb 01-2021

Hi,

noch mal sorry das ich erst heute den Malwettbewerb starte. Wie einige mitbekommen haben bin ich Privat etwas eingeschränkt momentan...oder überlastet...

Egal, ihr sollt nicht darunter leiden.

Diesen Monat machen wir ganz Klassisch OHNE Vorgabe. Zeigt am ende des Monats einfach was ihr zum Jahresbeginn fertig gestellt habt. Sucht die für euch beste Mini heraus und präsentiert sie uns.

Abgabe bis zum 29.01.21

Gerne immer mal Zwischenschritte posten und tauscht euch aus.

LG
DeepHit

40k Forgeworld Adrasteia - Ein RadMech Armeeaufbau

admech_1500_fin.jpg



admech_header_prolog.png

Willkommen bei meinem neuen Armeeprojekt für 2021 und darüber hinaus. Nachdem ich mit meinem ersten Projekt hier im Forum hervorragende Erfahrungen gesammelt habe und es durch eure Motivation deutlich schneller als erwartet fortgeschritten ist, wollte ich für 2021 eine weitere Armee angehen. Ich hatte relativ wenige Auswahlkriterien, wollte aber keine Fraktion spielen, die übermäßig bei uns im Club gespielt wird, … und keine Dark Eldar. 😛
Lange spielte ich mit dem Gedanken, eine kleine Streitmacht der Death Korps of Krieg zu starten, da ich 2013 damit begonnen, diese aber nie auf einen spielbaren Stand gebracht hatte. Nach etwas Regelstudium war aber schnell klar, dass viele Modelle mittlerweile als „Legends“ gewertet werden und die Spielbarkeit nicht gerade rosig ist.

Nach etwas hin und her (und einem zufälligen Fund auf Ebay), entschloss ich mich dazu, mit dem Adeptus Mechanicus zu starten. Tolle neue Modelle, ein sehr gute Regelbasis, ideal geeignet für mein geliebtes Weathering und bei uns im Club nicht zu finden – mega! Also geht es wieder los, ein Haufen nicht grundierter Püppchen, viele Ideen, noch mehr Arbeit und motiviert bis unter die Kinnlade. Die ersten Modelle sollten in den nächsten Tagen bei mir eintreffen und die Farbe wird nicht lange auf sich warten lassen.

Gespielt wird die Armee mit den Rad-Saturated Forgeworld Regeln aus dem Psychic Awakening Buch, ich bezeichne sie daher auch gerne als RadMech. Für den entsprechenden Hintergrund wird im Fluff-Bereich gesorgt, welchen ich stetig ergänzen werde.
Als erste Zielsetzung werde ich wie bei meinem Alpha Legion Projekt eine 50 PL Crusade Armee angehen, die ich dann sukzessive auf grob 2000 Punkte erweitern möchte.

Ich würde mich freuen, euch mit an Bord nehmen zu können und bin für jegliche Kommentare und Kritik dankbar. For the Omnissiah!

40k Erfahrungen mit diesen Umbau Kit für Primaris Redemptor Dreadnought

Hallo Zusammen.

Ich wollte mal fragen ob jemand von Euch evtl schon Erfahrungen mit diesem russischen Shop gemacht hat.

https://liberdaemonica.com/shop

Vor allem würde mich interessieren wie die Qualität der Bitz und der Versand so sind.

Vielen Dank schon mal.

LG, Alpharius20

Neues FAQ und Punkte


Nach erster Sichtung recht Kurios bei einigen Punkten:

DG Kultisten 5 Punkte
Chaos Kultisten 6 Punkte.......na soooo stark ist Tide of Traitors nun auch nicht mehr 😉, vor allem da TS Kultisten auch "nur" noch 5 Punkte kosten. Und TS können dafür jetzt als einzige Chaos Codex 40 Kultisten statt 30 nehmen????


dafür dann aber auch:

Chaos Plaguemarines 18 Punkte
DG Plaguemarines 21 Punkte...

na mal gespannt was sonst noch so kommt in den Chaos Codize und an Änderungen.

Sind ja auch einige Core Regeln bei Missionen geändert worden.

Sonstiges Blutiger Anfänger grüßt die Runde

Hallo Mitstreiter,
über meine Urlaubstage rund um den Jahreswechsel habe ich mich entschlossen, in die Welt des Tabletop einzutauchen. Corona-bedingt kann ich aktuell leider keinen GW-Shop (gibt Gott sei Dank einen hier in der Nähe) besuchen und musste mich leider ausschließlich über das Internet informieren. Ich habe mich für den Einstieg für Warcry entschieden, da es nach meiner Einschätzung den schnellsten Start bietet und ich es vermutlich in erster Linie mit meinen Söhnen spielen werde... andere Kontakte muss ich wohl noch aufbauen^^

Ich muss erstmal sehen, wie ich mit dem Bemalen (wo ich mich schon sehr drauf freue) klar komme und wie die ersten Ergebnisse so sind. Also, "Warcry Katakomben" ist bestellt und wenn es da ist, muss ich mir ausreichend Farben zulegen. Für mich war/ist es im Vorfeld sehr schwer rauszufinden, welche Farben ich benötige. Ich hoffe hier etwas auf die Anleitungen, die bei dem Spiel dabei sind und vielleicht auch etwas Unterstützung aus euren Reihen. Profis gibt es hier ja genug.

Über Hilfestellungen und Tipps, wie ich mich diesem komplexen Offline-Hobby nähern kann, wäre ich sehr dankbar!

Meine pers. next steps wären:
  • Farben/Werkzeuge (Pinsel, Zangen,...)
  • Regeln studieren und verstehen (bisher nur YT geschaut)
  • Anmalen
  • Erste Runden mit meinen Söhnen spielen
  • Warten, dass der WG-Schop wieder aufmachen darf...
Freue mich, bei euch zu sein! Viele Grüße
Holywarcry

BAM ? Bester Armeeaufbau des Monats - Dezember 2020 - Sata Serpentis

BAM1220.png

Folgende Projekte wurden nominiert und stehen nun zur Wahl des BAM Dezember 2020.

Ihr habt durch die Anzahl der Teilnehmer 1 Stimmen und die Wahl geht 5 Tage.

Der Gewinner erhält die Forenauszeichnung Architekt, zieht in die Halle des Ruhms ein und erhält ein Siegeremblem. Außerdem erhält der Gewinner die Möglichkeit an der Wahl zum Jahressieger teilzunehmen.

Viel Erfolg !

@Mace
Bannerr Mace.png



@Ignazius
Armeebanner.jpg



@Ordenspriester Raziel
Baaner Raziel.jpg



@d0m
head_sataserpentis.png



@Steve Bale
STATICXS DYNASTIE BANNER 1000.png

40k What do you mean, "Allies"? - Flesh Tearer Armeeaufbau

00_Einleitung.jpg

So, ihr habt es geschafft, ich mache einen Armeeaufbau auf. 🙂 Damit habe ich eine Plattform, um meine malerischen und spielerischen Ergüsse zu dokumentieren.

Zur Motivation: Wie kommt es, dass ich Warhammer 40.000 sammle, bemale und spiele? Meine ersten Kontakte zum 40k-Universum hatte ich während meiner Schulzeit vor knapp 30 Jahren. Mein Bruder und ich bekamen zu Weihnachten eine Starterbox für Epic. Angefixt suchten wir Informationen zum Thema und es dauerte nicht lange, bis wir eine Starterbox für 40k gefunden haben, er nahm sich die Orks, ich die Space Marines. Klassenkameraden wurden angefixt und es dauerte nicht lange, bis wir die erste Bestellung per Brief und Bestellzettel nach England schickten.

Dann kam irgendwann das Studium und Arbeit und Familie und das Hobby ging wieder schlafen. Bis ich mit meinem Neffen auf einer Messe bei uns war (der KinderKult in Erfurt) und dort einen Stand des lokalen Tabletopvereins fanden. Mir viel ein, dass ich solche Püppchen noch auf dem Dachboden hatte. Ab das ging es wieder los mit dem Hobby. Ich trat dem Verein bei und begann meinen Horizont zu erweitern. Satt 40k wurde es Infinity und Firestorm Armada. aber wie das nun mal ist mit "kleineren" Spielsystemen, die Gegnersuche ist etwas schwieriger. Also habe ich Ende 2019 den Entschluss gefasst, wieder bei 40k einzusteigen, da hatte ich im Verein genug Gegner und Spielgelegenheiten. Den Anfang machte die Dark Imperium Box, genauer gesagt der Space Marine Anteil daraus. Auf der Suche nach einem Malschema stolperte ich über dieses Meme in unserer 40k-WhatsApp-Gruppe und da stand es fest: es werden Flesh Tearer. 😀 Und als persönliches Ziel gab ich mir noch mit, nur mit Primaris Marines zu spielen.

Das letzte Jahr hab ich dann gemalt, gespielt und erweitert. Erst eine weitere Box Intercessor, dann die Vanguard Box, einen Dreadnought und Ende 2020 dann die Indomitus Box (bzw. der Space Marine Teil wieder). Und aufgrund der Arbeit der Moderatoren im Forum, speziell im Armeeaufbau nahm ich auch an den Wettbewerben hier teil. Sehr motivierend. Und am Ende führte es zum eigenen Armeeaufbau. 🙂

Ursprungliches Ziel des Armeeaufbaus - Ein Elitekontingent Todeskompanie aufbauen, bestehend aus:
ein Lieutenant im Todeskompanie-Farbschema (Umbau aus einem Conquest-Lieutenant)
ein Primaris Ordenspriester
ein Zehnertrupp Todeskompanie-Intercessors mit Kettenschwertern und Pistolen + E-Faust
ein Zehnertrupp Todeskompanie-Intercessors mit Kettenschwertern und Pistolen + Flammenpistolen
ein Zehnertrupp Todeskompanie-Intercessors mit Boltgewehren
ein Redemptor Dreadnought im Todeskompanie-Farbschema


wuhu, alle fertig: >Link 😀

Chronik:
September 2020: Am "Big Boys"-Event teilgenommen
Oktober 2020: Am "Minions"-Event teilgenommen
Dezember 2020: Am "Ikonen"-Event teigenommen
7. Januar 2021: Armeeaufbau gestartet
15. Januar 2021: Primaris Chaplain, Blade Guard und Blade Guard Lieutenant fertig
26. Januar 2021: Reivers fertig
15. Februar 2021: Blade Guard Ancient fertiggestellt
18. Februar 2021: Todeskompanie-Intercessor fertiggestellt
22. März 2021: Todeskompanier Redemptor Dreadnought fertiggestellt
19. April 2021: Todeskompanie Intercessor und Lieutenant fertiggestellt
20. April 2021: Gestelltes Ziel des Armeeaufbaus erreicht, Umwidmung in allgemeinen Flesh Tearer AA
28. Mai 2021: Captain mit Bolter und Captain mit Relic Shield fertiggestellt

Wunderwürfelplatten

Hallo

um eure Wunderwürfel abzulegen 2 links



Suche Suchen guten Maler für langfristige Zusammenarbeit: Warcry und Necromunda

Hallo zusammen,

Ich suche derzeit nach einem guten Maler um meinen Minis etwas Farbe zu verleihen. Eine längerfristige Zusammenarbeit würde ich klar bevorzugen. Mein erstes Projekt soll das Gelände aus der ersten Starterbox von Warcry sein. Dazu sollen dann noch ein paar Warbands kommen. Im Anschluss hätte ich aber noch einige weitere Projekte, die bei mir noch unbemalt rumstehen. Die Minis kommen in der Regel vollständig gebaut und sauber entgratet. Falls es bei vereinzelten Minis noch etwas zu tun gibt, dann kann Dies vor dem jeweiligen Auftrag besprochen werden.

Ich würde mir für die Warbands einen gehobenen oder guten Standard wünschen. Bei manchen Warbands bin ich bezüglich des Farbschemas sehr flexibel. Bei Anderen habe ich schon eine genaue Wunschvorstellung.

Beim Gelände bin ich für Vorschläge offen. Eine Airbrush wäre hier für eine effektive und effiziente Bemalung vermutlich sehr von Vorteil. Das Gelände soll alt und verwittert wirken. Am besten farblich neutral genug, um such für Necromunda genutzt werden zu können.

Ich freue mich auf eure Angebote.

20201223_133244.jpg

Anhänge

  • 20201223_133209.jpg
    20201223_133209.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 28

Neue ork Einsteiger Armee

Moin zusammen,
Ich hab irgendwie schon länger Bock mit orks zu starten aber irgendwie nie getraut aber jetzt hab ich die Chance an ne Hälfte einer Sturm Landung auf Black Reach zu kommen und mich dazu entschlossen das zu meinem Hobby Projekt 2021 zu machen. Da ich kaptain Badrukk und die Flash gitz ganz geil finde und eine der Karren mitnehmen wollte hab ich mir mal folgende Liste überlegt.

++ Battalion Detachment 0CP (Orks) [64 PL, 12CP, 1,333pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Clan Kultur / Specialist Mobs: Goffs

Detachment CP

+ HQ +

Ghazghkull Thraka [15 PL, 300pts]

Warboss [4 PL, 90pts]: Attack Squig, Kombi-Rokkit, Might is Right, Power Klaw, Super Cybork Body, Warlord

+ Troops +

Boyz [8 PL, 175pts]
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
. 17x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 17x Choppa, 17x Slugga, 17x Stikkbombs

Boyz [8 PL, 170pts]
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 17x Ork Boy W/ Shoota: 17x Shoota, 17x Stikkbombs

Boyz [8 PL, 175pts]
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
. 17x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 17x Choppa, 17x Slugga, 17x Stikkbombs

Gretchin [4 PL, 65pts]
. 13x Gretchin: 13x Grot Blaster

+ Elites +

Nobz [6 PL, 163pts]: Ammo Runt
. Boss Nob: Kustom Shoota (Index), Power Klaw
. Nob: Kombi-Skorcha
. Nob: Kombi-Skorcha
. Nob: Kombi-Skorcha
. Nob: Kombi-Skorcha

+ Fast Attack +

DeffKopta [6 PL, 105pts]
. DeffKopta: Twin Big Shoota
. DeffKopta: Twin Big Shoota
. DeffKopta: Twin Big Shoota

Kustom Boosta Blastas [5 PL, 90pts]
. Kustom Boosta Blastas

++ Spearhead Detachment -3CP (Orks) [33 PL, -3CP, 665pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur / Specialist Mobs: Freebooterz

Detachment CP [-3CP]

+ HQ +

Big Mek W/ Kustom Force Field [4 PL, 80pts]: Grot Oiler

Kaptin Badrukk [5 PL, 95pts]: Ammo Runt

+ Heavy Support +

Flash Gitz [8 PL, 165pts]: Ammo Runt, Kaptin
. 4x Flash Git: 4x Snazzgun, 4x Stikkbombs

Flash Gitz [8 PL, 165pts]: Ammo Runt, Kaptin
. 4x Flash Git: 4x Snazzgun, 4x Stikkbombs

Flash Gitz [8 PL, 160pts]: Kaptin
. 4x Flash Git: 4x Snazzgun, 4x Stikkbombs

++ Total: [97 PL, 9CP, 1,998pts] ++

Created with BattleScribe

Ich will jetzt keine superharte Liste spielen aber geht die so einigermaßen klar? Die flash gitz sollen mit Badrukk zusammenstellen und ballern und die Boyz sollen mit ghazkull und dem mek nach vorne.

40k Aufbau einer Black Legion Armee

Aufbau einer Black Legion Armee


Servus Leute,

nach nun fast 22 Jahren Verbundenheit mit dem Hobby und diversen Interessen (40k, Fantasy, Inquisitor, Gothic etc.) und vielen vielen Hobbypausen habe ich mich nun entschieden eine neue Armee aufzubauen.

Nach langer Überlegung, und den Verlockungen der Indomitus Box mit all den feinen Necrons und Primaris Modellen, hab ich mich dennoch meiner alten Liebe, dem Chaos, zugewandt! Es soll also eine Chaos Space Marine Armee werden. Und hierbei möchte ich all die umfangreichen Facetten des Chaos nutzen, also darf es keine der "alten" Legionen sein. Die Black Legion vereint sämtliche Chaosgötter und Anhänger. Sprich es ist auch möglich Khorne Berzerker oder Noise Marines mit einzuplanen.

Anfangen möchte ich zeitgleich mit dem Winter Aufbau Event, zu welchem mein erstes Charaktermodell entstehen soll. Ein Sorcerer! Dies soll auch meiner Motivation dienen, dem Projekt treu zu bleiben.

Warum die Wahl dieses Modells? Ich denke als Unterstützer mit seinen Psikräften und im Nahkampf auch kein leichter Gegner, vereint er gerade in kleinen 500 Pkt Spielen eine gute Mischung als Allrounder.

Der nächste Schritt wird dann eine Standardauswahl sein und dann werde ich schauen wohin mich der Weg, und die Spieleergebnisse tragen wird.

Solltet ihr Interesse an dem Projekt, Zustimmung, Farbauswahldiskussionen und Kritik haben, dann freue ich mich über jede Beteiligung hier.

Ich hoffe Familie und Arbeit lassen mir die Zeit meine Armee langsam wachsen zu lassen. In diesem Sinne:

Tod dem falschen Imperator!

Anhänge

  • 20210104_202839_Aufbau.jpg
    20210104_202839_Aufbau.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 61

40k GSC - "Kinder der Ehrenlosen"

Screenshot_20210119-213810_Office.jpg

Erstmal,

Willkommen bei meinem Armeeaufbau.

Da ich sowas zum ersten mal mache , Bitte ich um Gnade für eventuelle Fehler bei der Erstellung oder Abweichungen der Regelstruktur die es gibt bei solch einen Aufbau.

Hintergrund zu diesem Projekt:

Nachdem ich schon einige Beiträge für meinem Mann und von Mir selbst geschrieben habe und ich es persönlich als "lästig" empfand/empfunden habe, beschloss ich nun hier ein Armeeaufbau für unsere "Kreuzzugskampagne" (aber Speziell für meine neue Armee) zu erstellen. Wollte dieses Thema auch gleich benutzen um meine Fortschritte sowie auch in meinen Malkünsten hier zu Dokumentieren und vllt eine Inspiration zu sein für andere Mitglieder auch einen Armeeaufbau zu erstellen oder einfach zu "zeigen", wie Interessant unser Hobby ist und weitreichend man seine Kreativität hier ausleben kann.

In den Nachfolgenden Postings werde ich benutzen um den Hintergrund von meiner Armee nieder zuschreiben und etwas ausgedachte "Lore" mit einzubringen.
(Hier gleich ein Hinweis, Es ist alles meiner "Verrückten und Verdrehten Ansicht entsprungen und möchte nicht sowas hören wie "-Das stimmt aber nicht-" oder "-Das ist Hintergrund-, Fluff- oder Loremäßig gar nicht Richtig-". Ja da habt ihr Recht aber das Universum ist GROß und es gibt bestimmt sowas)
Sowie es mit Bildern und Kampfberichte zu verfeinern. Es wird zwar etwas Zeitintensiv werden, aber hoffe trotzdem auf gute Resonanzen.
Desweiterem werde ich auch etwas Einblick geben an Farbauswahl und Technik die ich verwendet habe sowie eventuelle Hilfsmittel sowas wie Airbrush.
Basegestaltung und sowas, kann ich erst machen wenn ich das richtige gefunden habe. Also meine sowas wie Gräser und Co.
Es wird auch soweit ich es schaffe und hinkriege eigene Missionsziele geben von mir 😀 sei es aus Resten von Bitz oder aus anderen Materialien.

Aufteilung:
-1. Etwas zum Planeten/System
-2. "Banner" & Hintergrund zu meinem Kult
-3. Geschichte zur Hauptperson meines Kultes
-4. Einheiten mit kleiner Geschichte
-4.1 weitere Helden des Kultes
-4.2 Eliteeinheiten des Kultes
-4.3 Kerneinheiten des Kultes
-4.4 Flinke Supporteinheiten des Kultes
-4.5 Schwere Supporteinheiten des Kultes
-5. Kreuzzugsberichte & Spielberichte
-6. Gesamtbild der Armee


Chronik:

Januar:
Februar

Mai

Einkaufsliste

So das erstmal zur Aufteilung diesen Themas.
Mein Persönliches Ziel ist es bis Ende Januar/1te Februar Woche (soweit die Lieferung ankommt) 500Pkte bemalt kriegen und dazu die Geschichten zu den Einheiten fertig geschrieben haben.

Dann wünsche ich noch euch viel Spaß beim Lesen und hoffe euch wird es gefallen 🙂

Mfg

Auduna

1000 punkte gegen custodes

Hi leute ich wieder

Da die liste gut gelaufen ist behalte ich diese mal bei. Nun geht es bald gegen einen erfahren spieler mit custodes auch forgeworld dabei.
Ich denke das wird hart. Hat jemand Erfahrung gegen custodes oder tipps was man so beachten sollte? Sind ja mega stabil und teilen im nahkampf krass aus.
Hier nochmal die liste.


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [52 PL, 6CP, 1,001pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment CP

Order Convictions:
Order: Valorous Heart

+ No Force Org Slot +

Geminae Superia [2 PL, 36pts]

. 2x Geminae Superia: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, 2x Power sword

+ HQ +

Canoness [3 PL, 60pts]:
Blessed Blade, Bolt pistol, Relic: Casket of Penance, Warlord, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

Celestine [8 PL, 170pts]

+ Troops +

Battle Sister Squad [4 PL, 61pts]

. 2x Battle Sister: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Chainsword

Battle Sister Squad [4 PL, 61pts]
. 2x Battle Sister: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Chainsword

Battle Sister Squad [4 PL, 61pts]
. 2x Battle Sister: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Chainsword

+ Fast Attack +

Dominion Squad [5 PL, 82pts]

. Dominion Superior: Bolt pistol, Combi-melta
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter

Seraphim Squad [4 PL, 95pts]
. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Chainsword
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols

+ Heavy Support +

Retributor Squad [6 PL, 115pts]:
Armourium Cherub
. Retributor Superior: Bolt pistol, Combi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter
. Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter
. Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter
. Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter

+ Dedicated Transport +

Immolator [6 PL, 130pts]:
Heavy bolter, Hunter-killer missile, Immolation Flamer

Immolator [6 PL, 130pts]: Heavy bolter, Hunter-killer missile, Immolation Flamer

++ Total: [52 PL, 6CP, 1,001pts] ++

Neue (Fun) Armee

Hallo Freunde des gepflegten Waaargh,

Ich möchte mir dieses Jahr eine Spaß Armee aufbauen, mein Grundgedanke dahinter ist eine kleine Kamikaze Armee zuzulegen, da fiel die Wahl auf die orks.

Was für Einheiten kann man da empfehlen? Dachte da zum Beispiel an viele boys um da jump casten zu können und den Bomber.

Gibt es noch mehr Einheiten, die man einfach auf den Gegner schmeißen kann in der Hoffnung irgendwas platt zu machen?

Mit den orks spiele ich ausschließlich im Freundeskreis, von daher muss es keine effektiven Einheiten sein, einfach nur fun den Angstschweiß des Gegners auf der Stirn, wenn die Horde einfach in den Gegner stürmt.

Kodex wird im Zusammenhang mit den ersten Einheiten erst besorgt.

Freue mich auf Ideen und Anregungen

Grüße

Job in der Brettspiel/Tabletop Branche

Hi,

ich altes Forenrelikt habe mal was für's Offtopic. Das Unternehmen für das ich arbeite, sucht gerade nach einem Junior Category Manager / Junior Marketing & Sales Manager im Bereich Brettspiel, Trading Cards, RPGs und Tabletops. Vielleicht ist das ja für jemanden von Euch interessant, der sein Hobby mehr zum Beruf machen möchte oder sich gerade aktuell umorientieren will.

Hoffe ich verstoße hier nicht gegen Forenregeln, liebe Mods, und poste hier den Link zu unserem Job-Angebot:

Technik Bemalen Reihnfolge

Hallo zusammen,

wir sind Anfänger und haben voraussichtlich ein kleiner Fehler gemacht.

Damit wir anfangen können zum spielen, haben wir alles zusammengebaut und grundiert.

Wie wird es normal gemacht.
Figuren werden glaub ich oft zusammengebaut bemalt.
Bei Biker teilweise zusammengebaut und dann bemalt.

Viele Grüße Holzwurm

Rheinland-Pfalz Warhammer 40K Spieler im Kreis Trier-Saarburg und Umgebung gesucht

Hallo Leute, ich suche Leute im Kreis Trier-Saarburg und Umgebung für Warhammer 40K Partien.

Ich sammle, baue, male und informiere mich schon seit fast 9 Jahren, habe bisher aber erst ein paar Mal gespielt.

Schreibt mir doch gerne mal!

Filter