Wettbewerb ❄️ Wahl zum Gewinner des Winter-Events 20/21 - beendet

winterevent2021banner-jpg.23007


Wahl zum Gewinner des Winter-Events 20/21

Die Wahl ist öffentlich und findet vom 05.03. bis 15.03.21 statt. Jeder User darf abstimmen und hat eine Stimme.


Alle Informationen zu den Regeln und dem Ablauf des Events findet ihr in diesem Beitrag:

In den letzten zwei Monaten mussten die Teilnehmer verschiedene Aufgaben absolvieren, um an dieser Wahl teilnehmen zu können. In diesem Beitrag findet ihr nun die erfolgreichen Teilnehmer des Winter-Events 20/21. Bitte wählt unter den Beiträgen euren Favoriten aus.
Preise:
1. Platz - 50€ Gutschein von Taschengelddieb.de + Servoschädel Pokal + Forenauszeichnung Architekt
2. Platz - 50€ Gutschein von Kutami.de + Servoschädel Pokal
3. Platz - Servoschädel Pokal
Servoschädel2.jpg
Teilnehmer:
Galerie mit Links zu den Beiträgen:


Banner mit Verlinkung zu den Beiträgen:


















Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen euch viel Erfolg !

Fantasy Sunzi hebt Truppen aus (WHFB Bretonen, Untote und mehr)

Liebe Malgemeinde, ich bin ja eher im Geländebau unterwegs aber da ich im Hintergrund an einem Armeeaufbau arbeite sollen die Minis auch nicht zu kurz kommen. Es geht mir um: Bretonen, und zwar 5th Edition WHFB in irgendwas, was man TT Standard nennen kann.

Ich habe sicher 20 Jahre keine Miniatur mehr bemalt und einiges an Technik verpasst. Anno dazumal habe ich die Minis mit Flesh Wash behandelt, und dann entweder direkt bemalt oder wenn es hochkam in einer mit Chaos Black vermischten Grundfarbe bemalt und dann mit der eigentlichen drüber. Das ist also in etwa mein Stand. Ein paar Bilder - alle entstanden in meiner Schulzeit - habe ich angefügt. Vielleicht hilft das um meine Kenntnisse und Fähigkeiten einzuschätzen. Sorry, wegen der Fotoquali. Die Lichtverhältnisse sind nicht die Besten wenn ich Zeit habe sowas abzulichten.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Hinweise geben könnt wie ich ein bisschen besser malen kann? Jeder Hinweis ist willkommen, sei es Farben, Technik, Ansätze. Einfach alles 🙂


Bretonia.jpgRdK.jpgMortheim.jpgMordheim_2.jpg
Und ein bisschen 40k der Vollständigkeit wegen:
Imp.jpgPM_1.jpg

Weitere Schritte für die Armeeerweiterung

Hallo allerseits,

ich bin was die Käfer angeht irgendwie auf den Geschmack gekommen und habe mir zu Weihnachten die Battleforce Box gegönnt. Als nächsten Schritt hatte ich überlegt, die Start Collecting Box zu erwerben, um ein weiters HQ zu erhalten und die Auswahl für Truppen mit mehr Masse zu versorgen. Ein Box Termaganten habe ich auch noch diese soll durch eine zweite Box an Masse gewinnen. Mit ein paar zusätzlichen 40 mm Bases würde ich die vorhandenen Ripper Swarm Modelle nutzen um davon zwei Trupps zu erstellen. Soweit mein Plan.

Auf den Codex will ich im Moment erstmal verzichten, da ich hoffe, dass ein neuer erhältlich ist, wenn ich mit dem Bemalen fertig bin. Ich spiele eher Bier&Brezel aber schon mit durchdachten Listen. Meine Gegner wären Death Guard, Chaos, Chaos Knights, Necrons und Tau.
Was haltet ihr von o.g. Idee zur Erweiterung der Armee, was für Tips hättet ihr noch so für Erweiterungen gerade in Hinblick auf meine Gegner.

Beste Grüße und Frohes Fest

PS: Die grobe Vorstellung für die Armee soll ein guter Mix aus Nahkampf und Fernkampf sein. Wobei ich gerade die größeren Modelle für Fernkampf nutzen möchte. Es sollte schon etwas schwarmiger sein, da ich mit meiner SM Armee schon recht elitär spiele.

40k Egledhorn - Exilanten von Ulthwé

Hallo zusammen und willkommen in meinem ersten Armeeaufbau.

Nach langen Jahren der Abstinenz (dürften so etwa 20 Jahre sein), habe ich mich wieder dem Hobby Tabletop, und hier vor allem Warhammer 40k zu gewandt. Ich war das Jahr über eher stiller Mittleser als registriertes Mitglied und vorher schon als Gast. Eigentlich wollte ich schon Ende 2019 wieder aktiv anfangen. Dann kam erst ein Hausbau der einem die Zeit stahl (welches zwar noch nicht abgeschlossen ist, aber mittlerweile mehr Zeit lässt) und die Geburt unserer kleinen Tochter als Frühchen was noch weniger Zeit und Muße lies. Aber jetzt ist es so weit

In meinen Jungen Jahren, vor fast 20 Jahren habe ich schon mal mit Eldar angefangen, das müsste die dritte Edition gewesen sein. Leider haben sich dann die Spielrunde aufgelöst und die Interessen sind auch zu anderen Bereichen gewandert. Die alten Miniaturen wurden verkauft und das Geld ist in LAPR und Pen&Paper geflossen. Immer wieder hab ich mir Miniaturen angeschaut und war auch in verschieden Geschäften am Regal mit Warhammer stehen geblieben. Ende 2019 hab ich mir dann mal den neuen Craftworld Codex zugelegt und wurde wieder angefixt. Damals wie heute fand ich die Geschichte und den Hintergrund um das Craftworld Ulthwé interessant, das Farbschema hab ich etwas abgewandelt. Also wird es auch heute wieder um dieses Weltenschiff gehen.

Ich hoffe mit diesem AA die Motivation hoch zu halten und mir selbst den Tritt in den Allerwertesten zu geben um auch dran zu bleiben. Neue Ideen und Tipps fürs bemalen und und spielen zu bekommen. Durch Corona ist die derzeitige Spielgruppe zwar nur Online möglich, wenn es wieder besser wird hoffe ich erst mit einem kleinen Kill Team und später auch mit einer kleinen Streitmacht mich an den Schlachten beteiligen zu können.

Infinity Alternativen

Hallo liebe Infinity - Gemeinde,

wie der Titel schon zeigt, suche ich gescheite Alternativen zu Infinity. Ich selbst habe mal vor 3 Jahren kurzzeitig mit Infinity N3 angefangen. Muss aber gestehen, dass es mir doch too much war, bzgl. der ganzen Sonderregeln.
Da mich aber das Setting schon immer gereizt hat, schaue ich gerade nach anderen Spielsysteme mit einem ähnlichem Setting.
Nach Möglichkeit, etwas auf deutsch, da mein Englisch recht eingerostet ist.

Ne Frage am Rande:

Infinity N4 gibts wohl nur als englische Version, oder?

Beste Grüße

Welche Oldmarines Einheiten sind in der 9. noch brauchbar?

Moin,

Ich bin jetzt auf den Trichter gekommen, die klassischen Marine-Einheiten durch umgebaute Primaris darzustellen (Köpfe und Waffen tauschen), und wollte mal hören, welche Einheiten spielerisch noch zu gebrauchen sind?

Bisher habe ich BA Sanguinary Guard und Devastators mit Grav-Canon (oder ggfs Multimelter), aber ich würde auch noch mehr nehmen, wenn es Sinn macht.

Kleiner Armeeaufbau

Aloha werte nicht Space Marines 🙂

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und der Tatsache, dass ich noch einige Starterboxen der Militarum Tempestus mein Eigenen nenne kann, wollte ich eine kleine 1250er Armee aufbauen um nicht nur mit Dosen in die Schlacht ziehen zu müssen.

Da ich weder mit Astra Militarum noch mit den Tempestus während meiner WH40K Laufbahn in Berührung gekommen bin wollte ich hier kurz im Rat fragen bevor ich die Modelle nun vollkommen falsch zusammenbaue.

Zur Sache:
Ich habe 4x die Starterbox, eine Valküre und 3 Bullgrins vorerst zur Verfügung.

Meine Idee war folgende:
3x10 Mann mit je 4 Meltern/Plasma/Hoch-Energie-Lasergewehre (? ... die mit 4 Schuss^^)
Taurox Prime je 2 mal mit Gatling+HELG+SB für den ... naja Nahkampf bzw. näheren Fernkampf
und 2 mal mit Raketen+Autocannons+MG für den Fernkampf und größere Gegner
Bullgrins 3x mit Schild
Valküre hätte ich voll ausgestattet zusammen gebaut... ergo 2 Bolter, Laserkanone sowie die W6 Raketenbatterien

aus den restlichen 10 Scions hätte ich natürlich 2x einen Prime mit dem Stab gemacht und aus denn 4 Kommisar-Modellen hätte ich mir nen Fleetcommander und ggf. 1-2 Psyker gebaut.
bleiben also noch 8 Scions übrig...
evtl. ein Commando-Squad mit Meltern welches schockt?

Und generell noch ein paar Fragen... ich denke mal Nahkampf, mit Ausnahme der Bullgrins, ist Tabu ... ergo keine Energiefäußte o.ä. für Sargents oder HQ-Auswahlen?
Was ich noch fragen wollte ... machen die "spezial" Einheiten wie Medic im Command-Squad oder Voxcaster in den normalen Squads Sinn?
Macht es Sinn ggf. auch einen Scions Trupp nur mit normalen Lasergewehren aus zu statten um als 5er Trupp günstig einen Punkt zu halten oder als 10er Trupp mit dem Befehl auf Schnellfeuer 2 zu kommen um 4 Schüsse ab zu geben?

Grüße und schon einmal ein Danke im Voraus
FaBa

Maggotkin of Nurgle 2.0

Auch für uns Anhänger des Nurgle gibt es nun ein Treffpunkt im Netz

Ich hatte dieses Wochenende seid Langem mal wieder das Vergnügen mit meinen Nurgle ein Match zu bestreiten, es ging gegen Tzeentch
und ich muss erlieg sagen das ich nicht mit dem Gefühl ins Spiel gegangen bin das ich hier gro was Reißen kann.

Gespielt hatte ich

Allegiance: Nurgle
- Host of Chaos: Munificent Wanderers

Leaders
Great Unclean One (320)
  • General
  • Bile Blade & Doomsday Bell
  • Command Trait: One Last Gift
  • Artefact: The Endless Gift
The Glottkin (380)
Poxbringer Herald of Nurgle (120)
- Artefact: Mucktalon
Poxbringer Herald of Nurgle (120)

Battleline
30 x Plaguebearers (300)
30 x Plaguebearers (300)
10 x Plaguebearers (110)

Units
3 x Plague Drones (190)

Battalions
Tallyband of Nurgle (160)

Total: 2000 / 2000
Extra Command Points: 1
Allies: 0 / 400
Wounds: 129

kurz zusammen gefasst … Plaguebearer mit 2LP und 5+FnP die dank dem General dem Gegner bei Hits von 6 von ihm MW Verschenken haben ihn zum verzweifeln gebracht. Es war mir zum Glück möglich einige seiner Zauber zu bannen und habe gegen Tzeentch auch ein oder zwei durchbringen können. Das Spiel ging am Ende 15:11 an mich und ich hatte eigentlich nicht das Gefühl das das Buch sehr unterlegen war.

Das nur mal am Rande zu dem doch sehr Alten Buch… es kann noch gut mithalte.

Komplett neu!

Hallo liebe Gemeinde!

Eigentlich bin ich bei den Custodes unterwegs, habe aber Gefallen an den Tau gefunden, vor allem an den großen dingern bzw allgemein Battlesuits!

Könnte ich eine Liste bauen nur aus solchen Sachen oder ist das gerade nicht möglich?

Es wäre nett wenn mir jmd helfen würde. Gerne auch dann über what's app, ist vllt einfacher zu schreiben.

LG Alex

Werkzeug Anfänger - Einzelteile fixieren zum bemalen?

Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit Thousand Sons geholt. Alles zusammen gebaut/geklebt und dann bemalt. Das ist dann leider nicht so schön geworden, weil man an manche Stellen schwer rankommt.

Ich habe mir jetzt ein paar Necros geholt. Die würde ich gerne erst bemalen und dann zusammenbauen. Also hauptsächlich die Waffe vor den Körpern.

Wie fixiere ich die Einzelteile denn am besten zum anmalen und wie lasse ich die Klebestellen am besten frei beim Grundieren?
Habe gesehen viele benutzen Bohrer mit Dräten, Korken oder Knete.


Könnte mir da jemand kurz eins zwei Tips geben?

Danke

40k Schwarmflotte Misanthrop

Abschnitt 1:

Vorstellung

Hy, @all.

Ich möchte hier den Armeeaufbau meiner Tyraniden-Schwarmflotte "Misanthrop" vorstellen. Auch wenn mein erster Armeeaufbau noch nicht abgeschlossen ist, und dieser auch erst irgendwann 2021 fertiggestellt wird.


Er dient auch dazu das Chaos an Ideen, Planungen und Verwerfungen für mich etwas besser zu strukturieren.

Blood Angels 1000 Punkte Primaris & Oldmarines

Hallo Zusammen,

Was haltet ihr von meiner ersten Blood Angels Liste? Sie enthält Primaris und Oldmarines gemischt, da ich nicht proxen möchte. Der taktische Trupp wird später durch Heavy Intercessors ersetzt, wenn sie rauskommen. Die Devastators wollte ich eigentlich durch Eradicators ersetzen, aber 4 Grav-Canons sind gar nicht mal so doof....

Was meint ihr?

Die Saguinary Guards sind übrigens Umbauten mit Primaris Körpern, da die alten Körper wie Zwerge aussehen zwischen all den Primaris...

++ Battalion Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Astartes - Blood Angels) [65 PL, -3CP, 998pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection:
Blood Angels

Detachment CP [-3CP]

+ HQ +

Primaris Librarian [5 PL, 95pts]

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]:
Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

Tactical Squad [10 PL, 108pts]
. 5x Space Marine: 5x Bolt pistol, 5x Boltgun, 5x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

+ Elites +

Death Company Intercessors [6 PL, 120pts]

. 4x Death Company Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Death Company Intercessor w/ Melee Weapon

Sanguinary Guard [17 PL, 150pts]
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword

+ Fast Attack +

Inceptor Squad [6 PL, 120pts]:
Assault bolter x2, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

+ Heavy Support +

Devastator Squad [8 PL, 140pts]:
Armorium Cherub
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun, Grav-pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma incinerator
. 4x Hellblaster: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

++ Total: [65 PL, -3CP, 998pts] ++

Created with BattleScribe

2. Edition Flesh Eater alternative

Hallo zusammen,

hoffe die Frage ist gestattet. Wenn nicht bitte löschen 😉

Bin gerade dabei mir eine FEC Armee aufzubauen. Um ein bisschen Abwechlung rein zu bekommen
suche ich alternative Modelle die zu den FEC passen.(gerade was die Grypt Ghast/Ghouls angeht)
Hat da jemand vielleicht eine Idee oder Erfahrung mit?

LG

Basteln Warpschmied Umbau Ideen

Hi Leute. Ich bin in der Überlegung mir einen Warpschmied für die Black Legion zuzulegen. Das Modell von GW gefällt mir aber nicht wirklich und daher würde ich mir einen umbauen wollen.
Jetzt hab ich sofort an den neuen Primaris Jungen gedacht (Techmarine) und diesen umzubauen. Meine fragen dazu wären aber. Erstens: geht das ganz gut oder ist das relativ kniffelig?
Zweitens: hat jemand den guten Jungen schon selber auf die richtige Seite gebracht? Gerne könnt ihr hier eure Bildchen zeigen 😀
Drittens: habt ihr vielleicht alternative Hersteller und würdet hier die Links dazu lassen?
Ich hoffe auf rege Inspiration ?

40k Korkmasters geschmiere (Blood Angels)

Hallo zusammen =)


mich hat das Hobby im September diesen Jahres wieder so richtig gepackt. Malplatz abgestaubt und mich dran gesetzt eine BA Armee auszuheben.

Also hier erstmal, was ich bisher so geschafft habe. Updates folgen in unregelmäßigen abständen 😉




23gducki.jpg
as2uyvgh.jpg
umk3jo35.jpg
ublacr2y.jpg


45di7mdy.jpg
r3g55mml.jpg
qhti9hsr.jpg


Mit der Bildqualität bin ich nicht wirklich zufrieden da muss ich noch testen.

Blood Bowl Liga

Moin,

die Frage treibt mich jetzt schon ein paar Tage um:
Kennt jemand eine größere BB-Liga für die PS4 (BB2) Version? Das was ich gefunden habe, vor allem DBBC, spielt sich nur auf PC ab. Ich hab aber nur einen Linux-Laptop und will den - mit der in der CPU integrierten Graphik - nicht mit Spielen quälen.

Alterntive: Evtentuell finden sich hier ein paar Leute? Vielleicht kriegen wir eine gw-fanworld Liga aufgebaut? 😎

Hintergrund Lebenserwartung?

Wie sieht es eigentlich mit der Lebenserwartung einer Schwester aus, sondern sie NICHT im Kampf oder durch andere unnatürliche Ereignisse stirbt?
Wie alt kann sie werden? Und wie lange übt sie die Aufgaben ihres Ranges aus (sofern sie nicht auf- oder absteigt.)

Ich denke gerade auf dem Hintergrund eines eigenen Ordens herum und frag mich gerade welche Zeiträume realistisch sind um sie einer Person zuzuordnen und ab wann ich sozusagen lieber eine Nachfolgerin integrieren sollte.

1500p zu 2000p DKoK Cavalry+Demolisher

Aloha Allerseits!

Nach ein paar Testspielen bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich sagen kann in welche Richtung ich meine Armee in der nächsten Zeit spielen möchte.

Der Hauptfokus liegt an der Kombination, die in der Überschrift steht - wie ich die Armee erweitere steht also noch nicht (wirklich) fest.
Es würde mich also freuen, wenn ihr euch mal meine Liste ansehen würdet, damit man über den weiteren Verlauf mal ein wenig Palavern kann.

Im Vorraus:
Ich spiele im Moment nur Crusade, also muss die Armee nicht Turnierorientiert sein. Auf dem Standbein, dass die IG momentan hat, muss sie allerdings schon härter aufgestellt werden, ansonsten sehe ich gegen Crons und SM halt einfach keine Sonne. Gegen Orks und R&H bin ich gut aufgestellt, aber das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Die Armee ist entgegen normaler imperialer Doktrin schnell und auf mittlere Distanz am besten, ich versuche mit der Kavallerie den Gegner auf Armlänge zu halten und mit den Scions und Engineers sowie mit den Panzern in den ersten Runden am Punkten zu hindern. Ich lege mehr Wert auf Missionsziele als auf Killpoints, aber möchte schon in der Lage sein die gefährlichen Ziele anzugehen.
Artillerie möchte ich (rein aus Stilgründen) aussen vor lassen. Ich weiß, dass unser Manticore im Moment fast ein Autoinclude ist, aber solange ich nicht ohne ihn jedes Match haushoch verliere möchte ich darauf verzichten. Mörser aller Art wären OK, aber Basilisk und Freunde gehören einfach nicht in eine Sturmkompanie.

Aber kommen wir erstmal zu der Liste:

Imperium: Death Korps of Krieg Outrider Detachment - 535 Punkte (PL26)

*************** 1 HQ ***************
Death Rider Squadron Commander (PL3) - 45 Points (PL3)
[WARLORD]
  • Hunting Lance
  • Energy Sword
  • Laspistol
  • - - > 45 Punkte
*************** 2 Elite *************** - 160 Points (PL8)
10 Death Korps Combat Engineer Squad (PL4)
- 9 x Engineer Shotgun
+ Engineer Watchmaster
  • Engineer Shotgun
  • - - > 80 Punkte
10 Death Korps Combat Engineer Squad (PL4)
- 9 x Engineer Shotgun
+ Engineer Watchmaster
  • Engineer Shotgun
  • - - > 80 Punkte
*************** 5 Fast Attack *************** - 330 Punkte (PL15)
Death Rider Command Squadron (PL3)
  • 4 x Hunting Lance
  • 4 x Laspistol
  • - - > 60 Punkte
Death Rider Command Squadron (PL3)
  • 4 x Hunting Lance
  • 4 x Laspistol
  • - - > 60 Punkte
Death Rider Command Squadron (PL3)
  • 4 x Hunting Lance
  • 4 x Laspistol
  • - - > 60 Punkte
5 Death Rider Squadron 2 (PL3)
  • 4 x Hunting Lance
  • 4 x Laspistol
+ Ridermaster
  • Hunting Lance
  • Laspistol
  • - - > 75 Punkte
5 Death Rider Squadron 3 (PL3)
  • 4 x Hunting Lance
  • 4 x Laspistol
+ Ridermaster
  • Hunting Lance
  • Laspistol
  • - - > 75 Punkte


Imperium: Astra Militarum Battallion Detachment - 925 Punkte (PL45)
[Gunnery Experts] [Spotter Details]

*************** 3 HQ *************** - 720 Punkte (PL36)
Tank Commander (PL12)
  • Demolisher Siege Cannon
  • Heavy Bolter
  • 2 x Multimelta
  • - - > 240 Punkte
Tank Commander (PL12)
  • Demolisher Siege Cannon
  • Heavy Bolter
  • 2 x Multimelta
  • - - > 240 Punkte
Tank Commander (PL12)
  • Demolisher Siege Cannon
  • Heavy Bolter
  • 2 x Multimelta
  • - - > 240 Punkte
*************** 3 Standard *************** - 205 Points (PL9)
Militarum Tempestus Scions (PL3)
  • 2 x Hot-Shot Lasgun
  • 2 x Meltagun
+ Tempestor
  • Chainsword/Hot-Shot Laspistol
  • - - > 65 Punkte
Militarum Tempestus Scions (PL3)
  • 2 x Hot-Shot Lasgun
  • 2 x Plasma Gun
+ Tempestor
  • Chainsword/Plasma Pistol
  • - - > 70 Punkte
Militarum Tempestus Scions (PL3)
  • 2 x Hot-Shot Lasgun
  • 2 x Plasma Gun
+ Tempestor
  • Chainsword/Plasma Pistol
  • - - > 70 Punkte



Anzahl der Deployments : 14
PL : 71
Gesamtpunkte der Armee : 1460
Kommandopunkte der Armee : 9
Kommandopunkte bei Spielbeginn: 9

Der harte Kern besteht aus 23 Death Ridern, die komplett normale Infanteristen ersetzen. Punkt für Punkt halten sie mehr aus, sind mobiler und in den bisherigen Testspielen haben sich T4/W3 mit 4+/5+++ einfach mal komplett bewiesen. Ihr Footprint ist zwar nicht so groß wie der eines 10er Trupps Infanteristen, aber durch die neue Formationsregel habe ich dort noch keinen Nachteil erkannt.
Feuerkraft kommt durch die Demolisher, hier bin ich noch am überlegen bei mindestens einem Panzer auf Punisher umzuschwenken, da mir die Orks schon gezeigt haben, dass ich ein defizit gegen Masse habe, trotz Demolishergeschützen (die allerdings auch nicht auf Mobs schiessen sollten, sofern sie noch andere Ziele haben).

Die Engineers sind zwar in der Lage Meatshields anzugehen, aber auch noch ein Wackelkandidat in der Liste. Veteranen mit Melter/Plasma im Hades haben in den Testspielen mehr Schaden gemacht - sind aber auch teurer.
Zu den Gardisten muss ich glaube ich nichts sagen, die sind Störeinheiten und 3 Standards brauche ich halt.


Ziel ist am Ende eine 2k Liste zu haben, die ihren eigenen Stil hat, aber sich auch nicht verstecken muss.
Lasst euch aus, Kritik und Listenideen sind ausdrücklich erwünscht.

[Gamefound] ISS Vanguard

Gamefoudn will nicht nur Pledge Manager sein sondern will auch selbst Crowdfunding Kampagnen machen.

Und die erste ist IIS Vanguard von Awaken Realms.

ISS-Vanguard.jpg


Representing a new step for our games, ISS Vanguard blends the vast experience of AR designers, gathered in projects such as Nemesis, Tainted Grail, Etherfields, Lords of Hellas and This War of Mine: TBG. The story crafted by one of the best Polish authors Krzysztof Piskorski (the lead writer of Tainted Grail) will bring you right into the middle of an epic space opera with hard choices, unimaginable discoveries, and unlikely allies. And to give this game a unique look, we brought in a new lead artist, Dominik Meyer, who created an inspiring vision, based on a golden age of space exploration stories.

ISS Vanguard is 1-4 players co-op campaign Board Game experience. Players are controlling 4 different, asymmetric sections (security, recon, science, engineering) onboard ship ISS Vanguard. Base gameplay is divided into landing on planets and discovering its secrets and managing the ship in between missions, where you can recruit new crew members, research materials, produce new equipment, landers and ship modules. You can expect a lot of epic stories, hard gameplay decisions, some real sacrifices and consequences of your decisions!

40k Kill Team zum 30.!

Herzlich willkommen zu meinem Kill Team Projekt!

Kill Team.jpg


Zu aller erst, was könnt ihr hier erwarten? Ich bin mir nicht sicher, ob das Projekt hier richtig angesiedelt ist, allerdings habe ich keinen Forenbereich gefunden, in den es besser passen würde. Dies wird nämlich kein reiner Armeeaufbau, sondern ein Konglomerat aus dem Aufbau zweier Killteams, passendem Gelände und Armeelistendiskussion.
Ich habe vor ein Ork und ein Eldar Kill Team mit jeweils 125 Punkten aufzubauen. Ich stecke viel Zeit und Arbeit in die Gestaltung und Bemalung meiner Püppis, auch wenn es nur ein schnöder Orkboy oder Hormagant ist. Oft werden diese aber sehr schnell von der Platte genommen und der Bemalung wird kaum Beachtung geschenkt. Kill Team bietet hier eine schöne Möglichkeit, jede Mini nach belieben umzubauen und eine einzigartige Truppe zu schaffen.
Daher werde ich euch nach und nach hoffentlich ein paar schöne Püppchen präsentieren können. Bei den Orks habe ich mich für Deathskulls entschieden, da ich hier viel Potential für Umbauten sehe. Die Idee ist, die Grünhäute mit Space Marine Bitz, genauer gesagt mit Ultramarine Bitz zu individualisieren. Ein paar Ansätze kann ich euch im nächsten Post bereits präsentieren. Für die Eldar habe ich bisher noch kein detaillierteres Konzept erdacht. Ich weiß bisher nur, dass ich einige Banshees und einen evtl. zwei Phantomdruiden verwursten möchte, da mir insbesondere die neuen Banshee Modelle sehr gut gefallen.
Parallel möchte ich ein passendes Spielfeld bauen. Wobei hier eine Spielmatte zum Einsatz kommen soll, für die ich passende Geländestücke bauen möchte. Das soll dann auch das Thema des ganzen Szenarios bilden, da die Bases der beiden Teams dementsprechend gestaltet werden.

Nun, warum das Ganze? Zum einen, wie bereits erwähnt, weil ich Bock auf das Projekt habe. Zum anderen, soll es ein Geschenk zum 30. Geburtstags eines meiner besten Freunde werden. Da das erst in anderthalb Jahren soweit ist, habe ich also (hoffentlich) genügend Zeit, alles in Ruhe fertig zu machen.

Soweit zur Idee und zum Hintergrund des Ganzen. Ich würde mich über Ideen und Anregungen von euch sehr freuen! Besonders bei den Listen könnte ich wahrscheinlich Hilfe benötigen. Dabei kommt es mir nicht so sehr darauf an, dass die Listen möglichst hart oder Turniertauglich sind, sondern vielmehr, dass sie gegeneinander ausgewogen sind. Es wäre also nicht tragisch, wenn auch Einheiten dabei sind, die nicht super performen, solange das beide Listen betrifft und nicht eine Seite stark bevorteilt ist.​

Bilder Beschränkungen beim Armeeaufbau? :-(

Ich bekam hier die Meldung dass ich nur maximal 10 Dateien an einen Beitrag anhängen kann.

Wie soll ich damit einen Armeeaufbau gestalten wo schon auf Seite 1 möglichst alle Fotos sind? Die Gallerie auf mehrere Posts verteilen wäre ziemlich unpraktisch, noch dazu weil ich nicht weiß ob mir die Posts die ich noch am Anfang des Aufbaus habe überhaupt ausreichen, da soll ja nicht nur die Gallerie hin...

Extern verlinken will ich die Fotos eigentlich ungerne, weil man dann auf eine externe Seite muss für Vollbildansicht.

Irgendwelche Tipps?
Und warum die Beschränkung auf 10 Dateien pro Post?

Filter