Warhammer Community Comics.

Nur um mal darauf aufmerksam zu machen.
Auf der Seite von Warhammer Community gibt es mehrere Webcomic Serien. In der Regel werden zwei der Serien pro Woche bedient. Eine Montags und eine Freitags.

Zur Auswahl stehen:
Im Moment gibt es Montags einen Comic für Spannerz und heute hat die dritte Staffen von Neverchosen angefangen.

BAM ? Bester Armeeaufbau des Monats - Oktober 2020: 707. Elysian Airborne Assault Regiment

Diese 3 Projekte wurden nominiert und stehen nun zur Wahl. Jeder hat eine Stimme und die Abstimmung läuft bis zum 11.11.20

tmp-cam-2469026588368727198-jpg.18125

@Zeitgeist




titelbild-jpg.14392
@Großmeister Uziel





39312636rb.jpg

@Sgt.Harker


Viel Erfolg !

  • Gelöst
9. Edition Frage zum Shield Eternal

Hey,
kurze Frage wenn ich einem Modell ein Sturmschild gebe verbessert sich dessen RW von 3+ auf 2+. Wenn ich anschließend das Sturmschild durch das unten stehende ewige Schild ersetze, komm ich dann durch den neuen Bonus auf 1+ oder 2+ (weil das Sturmschild ja ersetzt wurde)?


AbilitiesDescriptionRef
The Shield EternalModel with a storm shield, relic shield, or combat shield only. This Relic replaces a storm shield, relic shield, or combat shield.
  • The bearer has a 4+ invulnerable save
  • Add 1 to armor saving throws made for the bearer
  • Each time the bearer would lose a wound, roll one D6: on a 5+, that wound is not lost.

Vielen Dank im Voraus

jop0

Space Wolves 1500Pkt New Supplement-Liste

Hey,
am kommenden Sonntag spiel ich zum ersten Mal mit dem neuen Codex hype 🙂
Ich hatte mir gerade mal eine Liste zusammengestellt jedoch sind immernoch 80 Pkt. offen. Nun zu meiner Frage, hat jemand Anregungen/Verbesserungsvorschläge was die folgende Liste anbelangt?

Ich bin mir immer noch unsicher, evtl dachte ich an ein paar Fenrisian Wölfe als Screen, ggf. könnte man die TWC noch aufstocken. Im Großen und Ganzen denke ich dass Screen wohl am sinnvollsten ist. Aber wie gesagt; ich spiel zum ersten Mal den neuen Codex evtl. habe ich ja etwas übersehen.
Der hochgezüchtete WL auf TW gefällt mir ziemlich gut -> 2+, 4++ und 5+ FNP machen ihn schon recht stabil. Dennoch bin ich am meisten gespannt auf die neuen Sturmschilde und den nativen 2+ Rüstungswurf.

Make TWC great again ??!

Ps. Der Dreadnought ist eigentlich ein venerable Dreadnought, keine Ahnung warum BS nach der Waffenzuordnung den Namen geändert hat.

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Space Wolves) [69 PL, 12CP, 1,420pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

Gametype:
Matched

Use Beta Rules

+ HQ +

Bjorn the Fell-handed [10 PL, 195pts]:
Twin lascannon

Librarian [6 PL, 120pts]: 1) Veil of Time, 6) Psychic Fortress (Aura), Force axe, Grav-pistol, Jump Pack

Wolf Lord on Thunderwolf [9 PL, 170pts]: Chapter Command: Chapter Master, Power fist, Storm shield, The Imperium's Sword, The Shield Eternal, Warlord

+ Troops +

Blood Claws [6 PL, 90pts]

. 4x Blood Claw: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Blood Claw Pack Leader: Astartes Chainsword

Grey Hunters [6 PL, 100pts]
. Grey Hunter Pack Leader
. 3x Grey Hunter w/Bolt Pistol: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Grey Hunter with Special Weapon: Bolt pistol, Plasma gun

Grey Hunters [6 PL, 100pts]
. Grey Hunter Pack Leader
. 3x Grey Hunter w/Bolt Pistol: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Grey Hunter with Special Weapon: Bolt pistol, Plasma gun

+ Elites +

Dreadnought [Legends] [8 PL, 175pts]:
Twin autocannon [Legends], Twin autocannon [Legends]

+ Fast Attack +

Thunderwolf Cavalry [7 PL, 195pts]

. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

Thunderwolf Cavalry [7 PL, 195pts]
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

+ Dedicated Transport +


Rhino [4 PL, 80pts]:
Storm bolter

++ Total: [69 PL, 12CP, 1,420pts] ++

Created with BattleScribe

Gruß Jop0

Armeeliste Silent King 2000 Punkte Liste

Was ich gerne spielen würde ist der Silent King zusammen mit Kriegern. Einfach weil ich das sehr stylisch finde.

Dazu dachte ich an Prätorianer um den Bonus vom SK mit abzugreifen und natürlich Scarabs für die MZ.
Die Skorpekhs sind ebenfalls sehr gut und wandern auch in die Liste, dazu noch Cryptothralls um die hinteren MZ mit zu halten.

Bei den Lokhust bin ich mir immer noch nicht sicher, ob da evtl. doch was anderes besser wäre.
Evtl. Spyders oder vielleicht sogar Wraiths oder was in der Richtung. Auch die Tombblades wären vielleicht noch ganz spannend, wobei natürlich auch die CCB noch passen würde, von der bin ich aber eigentlich kein großer Fan. Auch über den Skorpekh Lord habe ich schon nachgedacht.

Man sieht, das Grundgerüst ist da und hier geht es mir jetzt um den Feinschliff.
++ Supreme Command Detachment +2CP (Necrons) [23 PL, 5CP, 450pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [2CP]

Dynasty Choice:
Dynasty: Szarekhan

+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +

The Silent King [23 PL, 3CP, 450pts]

2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator Beam

++ Patrol Detachment -2CP (Necrons) [50 PL, 10CP, 1,010pts] ++

Detachment CP [-2CP]

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty:

+ HQ +

Crypteks [4 PL, 80pts]

Chronomancer: Aeonstave, Relic: Veil of Darkness

+ Troops +

Necron Warriors [12 PL, 260pts]

20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

+ Elites +

Cryptothralls [2 PL, 40pts]

2x Cryptothrall: 2x Scouring Eye, 2x Scythed Limbs

Skorpekh Destroyers [10 PL, 175pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [6 PL, 135pts]

9x Canoptek Scarab Swarm: 9x Feeder Mandibles

Triarch Praetorians [12 PL, 250pts]: Rod of Covenant, 10x Triarch Praetorian

+ Heavy Support +

Lokhust Heavy Destroyers [4 PL, 70pts]

Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): Gauss Destructor

++ Patrol Detachment -2CP (Necrons) [26 PL, -2CP, 540pts] ++

Detachment CP [-2CP]

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty:

+ HQ +

Crypteks [4 PL, 80pts]

Chronomancer: Aeonstave

+ Troops +

Necron Warriors [12 PL, 260pts]

20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

+ Elites +

Cryptothralls [2 PL, 40pts]

2x Cryptothrall: 2x Scouring Eye, 2x Scythed Limbs

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]

3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]
3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles

+ Heavy Support +

Lokhust Heavy Destroyers [4 PL, 70pts]

Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): Gauss Destructor

40k Uralte Krieger und ein Virus - Ahnenzorns Necrons

Titelbild.jpg


1. Die Vorgeschichte

Für mein Vorhaben muss ich hier tatsächlich ein wenig ausholen. Vor meiner langen Abstinenz von W40k (seit der 4. Edition) habe ich tatsächlich schonmal Necrons gespielt. Das war noch in der guten alten Zeit der dritten Edition. Genau genommen sogar bevor der richtige Necron Codex raus kam. Irgendein Inomine Imperatoris oder so brachte die Necron Regeln in die dritte Edition. Zu dem Zeitpunkt gab es nur Raiders (Krieger), Destroyer, Scarabs und den Lord aus Zinn. Alles noch Modelle aus der zweiten Edition. Meine Destroyer hatte ich sogar 2001 im GW Store New York gekauft, die waren da viel billiger als hier.
Als dann der schicke neue Codex kam, beschäftigte ich mich noch eine Weile mit den Blechbüchsen. Aufgrund finanzieller Einschränkungen als Berufschüler konzentrierte ich mich allerdings aufs Chaos und gab den Großteil der Necrons ab.

Großer Zeitsprung Zwischenzeitlich hatte ich das Tabletop komplett ruhen lassen. Natürlich kehrte ich auch wieder zurück. Erstmal mit Blood Bowl. Dann kam Frostgrave dazu, dort fand ich bloß keine Mitspieler. Kurz darauf landete ich über YouTube bei Kill Team, im GW Store beim Probespiel und schließlich beim lokalen Tabletop Club. Begeistert ob der ganzen neuen Möglichkeiten habe ich weiter fleißig Youtube Videos geschaut. Da entdeckte ich schließlich ein Tutorial von Midwinter Minis für Sandstone Necrons. Die haben mich auf Anhieb so dermaßen geflashed, dass ich zumindest für Kill Team sowas machen wollte. Pile of Shame und so, Ihr kennt das ja, irgendwie hatte sich der Plan einfach verschoben hust. Und dann kam Corona...

Aber in dieser schweren Zeit kam auch die 9. Edition und die berüchtigte Indomitus Box. Wegen der allgemeinen Begeisterung für die neue Edition und der Möglichkeit relativ günstig eine halbe Armee zu bekommen, habe ich mich hier entschieden 40k noch eine Chance zu geben und zeitgleich die coolen Sandstone Necrons im großen Stil aufzuziehen.

Technik 3D Druckservice, -Dateien und -Modelle, Anbieter und Erfahrungen

3D Druck, nicht jeder kann oder will da alles selber machen, aber man kommt trotzdem zum Ziel.
Neben Modellen findet man mittlerweile auch für 3D Druckservice und 3D Dateien ganz gut Angebote im Netz.
Da kann eine Auflistung hier nur eine kleine Anregung sein (wird aber fortgesetzt wenn Informationen von Euch eingehen).
Das eigentlich Interessante sind dabei nicht nur die reinen Kontaktdaten sondern Eure Erfahrungen mit solchen Druckanbietern und etwa gekauften Dateien / gedruckten Modellen.

Ich mach das mal als Start für Druckservices.
Das Thema 3D Druck ist für einen reinen Käufer recht einfach und geht sehr zügig abzuwickeln, wenn man sich vorab schon mal grundsätzlich zum Thema informiert hat. Die Anbieter haben zumeist auch noch ein paar Erklärungen auf ihrer Seite, da sollte man sich etwas belesen, oft sind Infos zu Druckbarkeit und Konstruktionsempfehlungen zu finden, die einem Fehler und Enttäuschungen ersparen können.

Mit den Druckdateien kann man im Zuge der Auftragserstellung auch meist noch etwas "rumspielen" (Material ändern, skalieren usw.) oder man kann im Zweifel auch persönlich was nachfragen.

Der Ablauf zum Modell ist in etwa wie folgt:
3D-Datei für die Mini oder das Bauteil erstellen, kaufen oder freeware finden,
Festlegen ob das ein FDM- oder SLA-Druck (oder sonstwas) werden soll, evtl. kann man das Thema auch später mit dem 3D Servicer nochmal checken,
Den passenden 3D Servicer suchen, auf dessen Seite die Datei hochladen, die nötigen/abgefragten Einstellungen vornehmen,
das Preisangebot abwarten,
ggfs. Konkurrenzangebote einholen,
Bestellung und Bezahlung,
Lieferung abwarten


Neben Größe/Volumen und Detaillierung sind Verfahrens- und Materialwahl preisbestimmend, dazu werden auch mal "Nebenleistungen" separat abgefragt und berechnet, wie etwa das Entfernen von Supportstrukturen (aka Putzen). In Anbetracht großer Preisunterschiede und da die Versandkosten bei Einzelmodellen auch schon mal den Produktpreis überschreiten, sind Preisvergleiche und Sammelbestellungen verschiedener Artikel sinnvoll.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Los gehts mit 5 von der "Konkurrenz" (Sweetwater Forum, Basteln und Bemalen) übernommenen Angaben zu Druckshops, einem schon selbst getesteten Anbieter und noch ein paar von Anbietern die mir mal aufgefallen sind.:

Druckshops

https://fdm-druckservice.de/
Professionell aufgemacht und sehr einfach zu bedienen. Je nach gewünschten Grunddruck (FDM oder SLA) das upload Fenster öffnen,
Datei ins Vorschaufenster hochladen, Anzahl, Skalierung, Material, Farbe eingeben und fertig.
Nach einer Vorprüfung wird auch gleich der Stückpreis angezeigt.
https://jul3d.com/
Bietet auch eigene Modelle an, ansonsten unter Druckauftrag Datei hochladen und Angebot anfordern Sitzt jetzt auf Malta und Druckaufträge unter "Other"
https://www.meine-dioramawelt.de/online-katalog-shop/
FDM und SLA
Die Druckfiles sind per Email zusenden.
https://www.anyshape.de
Datenupload, Einstellungen, sofortige Preisanzeige, ist genauso einfach wie FDM-Druckservice zu handhaben,
https://boneshop.de/
Sowohl Druckshop (FDM) als auch Anbieter von gedruckten Gelände/Figuren zwischen 6-28mm.
https://www.service-3d.de/
FDM, SLA Ich habe da schon ein paar Kleinigkeiten drucken lassen, Preis war für mich ok, mit Qualität und Abwicklung gleichfalls zufrieden. Sind aber nicht immer verfügbar, weil ausgelastet. (Vielleicht sind kleinere Hobbyanfragen nicht sexy genug?)
https://upload.rapidobject.com/upload#!upload
Breite Material- und Verfahrensauswahl (einiges davon weit jenseits der Hobbywelt ;-) )
https://3faktur.com/3d-druck-service/
FDM und SLA, Sofortangebot, Mindestbestellwert 10 € pro Modell, 50 € pro Bestellung
https://www.sculpteo.com/en/services/online-3d-printing-service/
sehr informativ (3D Learning Hub)
https://craftcloud3d.com/
Plattform holt Angebote verschiedener Druckservices ein, sofortige Preisanzeigen, Gesamtpreis unterteilt in Produktion und Versand
Hab da eher relativ teure Angebot mit hohen P+P bekommen.
https://www.hobby-held.de/3d-druckservice/
Ein Anbieter aus dem GWfanworld-Marktplatz https://www.gw-fanworld.net/threads/3d-gedruckte-miniaturen-und-gelaende.184314/#post-3201318 Druckservice FDM und DLP (Resin) und Minis
https://www.gw-fanworld.net/members/johntalljones.3454/
Druckservice, Drucker Mono X (Resin)

Fundstellen für Dateien und / oder Modelle (übernommen von einem anderen Thread, thanks at all 👍 )

https://www.thingiverse.com/ Thingiverse - kostenfrei, wenn man was gutes sieht sich den Autor ansehen, die haben meist noch mehr oder verlinken zu ihren patreon shops.
https://cults3d.com/en cults3d - Plattform mit kostenfreien 3d Dateien, gibt auch Künstler die hier 3d Modelle zum Verkauf anbieten
https://www.etsy.com/de/ Etsy - klar hier findet man ja fast alles mittlerweile, Dateien, Modelle und Druckservice
https://www.kickstarter.com/?lang=de Kickstarter - viele Kickstarter gibt es auch für nur die 3d Dateien, und manchmal sind auch kostenlose Dateien zum mal "anschauen" dabei
https://www.reddit.com/ reddit - wenn man in den richtigen Subs unterwegs ist findet man auch hier den ein oder anderen Künstler der sein Projekt vorstellt und kostenlos anbietet
https://www.ragingheroes.com/pages/heroes-infinite?lang=de Da gibt es monatlich auch STL Dateien. Leider nicht für das Bestandssortiment, das sind physische Modelle zum kaufen
https://www.cgtrader.com/ - Da gibt es echt tolle Imperiale Armee Modelle. Einfach mal nach themakerscult suchen.
https://www.cgtrader.com/themakerscult Am liebsten würde ich da alles kaufen 😀 Natürlich gibt es da noch dutzende talentierte Künstler für Minis aus jeder erdenklichen Richtung. Chaos habe ich gesehen, Tyras, Marines und noch etliche andere Völker.
https://40emperor.com/ - kommt aus einem Kickstarter mit Demo-Minis. Sehr geile Modelle mit Presupport. Hab mir da auch ein paar Trupps gegönnt.
https://reptilianoverlords.com/ - da gibts noch nicht so viele tolle Minis, aber das Angebot wächst. Besonders der Trupp Sororita gefällt mir sehr gut!
https://geargutsmekshop.com/collections/new-releases-stl-downloads?page=1 - hier finden Orkspieler so ziemlich alles was mal irgendwo irgendwann erwähnt wurde! Ein wahres Füllhorn der Orkigkeit.
https://mito3d.com/de 1,8 Mio. Modelle und auch bisschen was unter "Community", darin sind dann auch Designer- oder Druckservicer-Angebote
https://www.myminifactory.com/ sehr lohnende Seite, Plattform für viele verschiedene Designer, häufige newsletter, eigene Kickstarts.
https://embed-3dwarehouse.sketchup.com/ Suche unter all categories und dann unter models oder collections schauen, nicht wundern products ist öfter mal leer
https://thangs.com/ Plattform die auch ganz ordentlich Zeug aus anderen Quellen zusammenträgt.

Es lohnt sich auch einige Anbieter mal direkt anzuschreiben. Manchmal gibt es z.B. von einem Künstler eine Demo Mini auf Thingiverse, auf Bildern sieht man aber mehr. Fragen - spenden - Download erhalten ist da keine Seltenheit
In etlichen kickstarts ist zudem eine Gratismini enthalten, nicht schlecht zum probieren.

Achtung: Es gibt keine Garantie, dass die o.g. Quellen auf Dauer zutreffen, etwaige Hinweise werden gern verarbeitet.

Kill Team Reserve / Flankenangriff

In den Regeln über Reserve steht, dass man ein aus der Reserve heraus aufgestelltes Modell 5 Zoll von feindlichen Einheiten entfernz und innerhalb von 1 Zoll um die Schlachtfeldkante und vollständig innerhalb der eigenen Aufstellungszone aufstellen muss.
Die Taktik Flankenangriff, die 1 Befehlspunkt kostet, erwähnt das Aufstellen innerhalb der eigenen Auftstellungszone nicht.
Was bedeutet das?
Heißt das,
a) dass ich, wenn ich die Taktik Flankenangriff wähle, das Modell auch außerhalb der eigenen Aufstellungszone aufstellen darf, oder
b) muss ich immer die Taktik Flankenangriff wählen und damit einen Befehlspunkt aufwenden wenn ich ein Modell aus der Reserve heraus aufstelle und dies auch dann nur innerhalb meiner Aufstellungszone aufstellen darf?

[Kickstarter] Harry Potter: Catch the Snitch - A Wizards Sport Board Game

Knight Games, Knight Models Brettspielsparte, suchen auf KS Geld für ihr Brettspiel Harry Potter: Catch the Snitch - A Wizards Sport Board Game.


Interessante Idee, aber ob das als Brettspiel Spaß macht?
Knight Models Minis sind nett und Quidditch könte lustig werden, aber das Grundset ohne Harry und Draco ist schon schade.
Und es wäre schön wenn Ravenclaw und Hufflepuff mehr als einen Starspler/namhaften Spieler hätten.

Aber der gute Gilderoy als Spieler hat schon was 😉

1000 pkt für Spaß

Moin. Um meine Langeweile ein wenig einzudämmen plane ich von mehreren Armeen kleine 1000p um mal was anderes zu malen und zu spielen als meine tau und deathguard.

Hier meine 1000p novokh necrons.
Ich bin aber nich ganz zufrieden mit den kanoptech Sachen sowie dem technomancer.

Chrono mit vail für lychguard is denke ich gut. Gondellord finde ich cool.
Villt auf ein normales battalion umsteigen mit 3x5 immortals?

Also es soll keine Massen Armee werden aber auch keine 1 man show (ctan).


++ Patrol Detachment 0CP (Necrons) [51 PL, 5CP, 990pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment CP

Dynasty Choice:
Dynasty: Novokh

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, 155pts]:
Gauss Cannon, Relic (Novokh): Blood Scythe, Warlord, Warlord Trait (Novokh): Blood-Fuelled Fury, Warscythe

Crypteks [8 PL, -1CP, 170pts]
. Chronomancer: Dynastic Heirlooms, Entropic Lance, Relic: Veil of Darkness
. Technomancer: Canoptek Control Node

+ Troops +

Immortals [4 PL, 85pts]:
Gauss Blaster, 5x Immortal

+ Elites +

Canoptek Spyders [8 PL, 150pts]

. Canoptek Spyder: Gloom Prism, Two Particle Beamers
. Canoptek Spyder: Gloom Prism, Two Particle Beamers

Lychguard [14 PL, 280pts]: 10x Lychguard, Warscythe

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]

. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]
. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

++ Total: [51 PL, 5CP, 990pts] ++

Villt habt ihr Ideen wie ich die Liste spielbar machen kann ohne unnötige Sachen zu kaufen.

1000p für Spaß

Moin. Ich würde gerne mehrere Armeen bzw kleine Projekte mit den Armeen machen.

1000p für spaßige Spiele.

Geht das überhaupt mit custodes? Villt habt ihr ja Ideen wie ich meine Grund Liste für 1000p gut spielbar machen kann.

Ich weiß nich welcher schieldhost am besten ist. Wäre offen für Tipps.


++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes) [47 PL, 5CP, 997pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment CP

+ HQ +

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, -1CP, 178pts]:
Auric Aquilas, Captain-Commander, Hurricane Bolter, Indomitable Constitution, Misericordia, Superior Creation, Warlord

+ Troops +

Custodian Guard Squad [8 PL, 160pts]

. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Guardian Spear, Misericordia
. Custodian: Guardian Spear, Misericordia

+ Elites +

Allarus Custodians [15 PL, 365pts]

. Allarus Custodian: Castellan Axe, Misericordia
. Allarus Custodian: Castellan Axe, Misericordia
. Allarus Custodian: Castellan Axe, Misericordia
. Allarus Custodian: Castellan Axe, Misericordia
. Allarus Custodian: Castellan Axe, Misericordia

+ Fast Attack +

Vertus Praetors [15 PL, 294pts]

. Vertus Praetor: Hurricane Bolter, Misericordia
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter, Misericordia
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter, Misericordia

++ Total: [47 PL, 5CP, 997pts] ++

Armeeliste Ein weiterer Neuling benötigt Hilfe

Hallo Freunde des gepflegtem Space Kommunismus 😛

Ich habe mich schon vor längerem für die Tau entschieden. Bisher hatte ich erst zwei Spiele in der 9. Edition. Meine bisherigen Einheiten habe ich mal in einer Liste zusammen geklickt und wollte nun nach Tipps fragen, was ich an der Liste besser machen kann und was so überhaupt kein Sinn macht.
Ich bin ziemlich offen was Septs angeht und auch was neue Modelle an geht.
Ich dachte als nächstes an nen Riptide oder an drei Broadsides. Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich gerne auf Forgeworld Modelle verzichten. In meinem Spielerkreis kommen aber auch schon richtig brettharte Listen zum Einsatz.

Über Konstruktive Kritik würde ich mich auf jedenfall sehr freuen!

++ Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [46 PL, 3CP, 1,006pts] ++


+ Configuration +


Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51 - 100 Total PL / 501-100 Points)


Detachment CP


Sept Choice:
Vior'la Sept


+ HQ +


Cadre Fireblade [3 PL, 45pts]

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 170pts]:
Academy Luminary (Vior'la Sept), 4x Fusion blaster, Warlord


+ Troops +


Breacher Team [3 PL, 70pts]:
MV36 Guardian Drone

. 4x Fire Warrior: 4x Photon grenades, 4x Pulse blaster

. Fire Warrior Shas'ui: Pulse blaster

. MV4 Shield Drone


Breacher Team [3 PL, 70pts]: MV36 Guardian Drone

. 4x Fire Warrior: 4x Photon grenades, 4x Pulse blaster

. Fire Warrior Shas'ui: Pulse blaster

. MV4 Shield Drone


Strike Team [3 PL, 65pts]

. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle

. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 4x Photon grenades, 4x Pulse rifle

. 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight


+ Elites +


XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 118pts]


. 2x MV1 Gun Drone: 4x Pulse carbine

. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Advanced targeting system, Burst cannon

. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Advanced targeting system, Burst cannon

. Stealth Shas'vre: Burst cannon, Drone controller

. . Markerlight + Target Lock: Target lock


XV8 Crisis Battlesuits [11 PL, 297pts]: Cross-linked stabiliser jets

. Crisis Shas'ui: 3x Cyclic ion blaster

. Crisis Shas'ui: 3x Cyclic ion blaster

. Crisis Shas'vre: 3x Cyclic ion blaster

. 3x MV4 Shield Drone: 3x Shield generator


XV95 Ghostkeel Battlesuit [9 PL, 171pts]: 2x Burst cannon, Advanced targeting system, Cyclic ion raker, Multi-tracker, 2x MV5 Stealth Drone


++ Total: [46 PL, 6CP, 1,006pts] ++


Created with https://battlescribe.net]BattleScribe[/url]

Hardcore Militär-Simulationen

Nach 15 Jahren habe ich endlich mal wieder einen PC auf dem aktuellen Stand der Zeit und würde mal gerne wieder was mit ordentlich Fleisch auf den Knochen spielen.
Sprich, ich hatte damals Operation Flashpoint gespielt oder auch diverse Simulationen und mich würde interessieren, was denn aktuell da vernünftiges auf dem Markt ist.

Ich vermute, dass ARMA3 immer noch irgendwie sinnvoll ist, aber kann mich da einer auf den aktuellsten Stand bringen?
Außerdem habe ich von irgend einer modernen Seekriegssimulation gehört, welche der spirituelle Nachvolker von Red Storm Rising sein soll sowie eine moderne Panzersimulation (Steel Beasts?).

Taugen diese Dinge was? Sind die ihr Geld wert?

Einstieg

Hallo!
Erst mal grundsätzlich:
Lohnt sich ein Einstieg in die Imperiale Armee, wenn man eine panzerlastige Liste (Artillerie, Panzer, gerne bis hin zu einer Baneblade-Variante...) mit möglichst wenig Infanteriemodellen (evtl. einzelne Techpriester o.ä.) spielen will und in seiner Gruppe ein recht hartes Umfeld bis hin zu Turnierlisten hat?

40k Kai'zoku - T'suka´s unknown Sept

Willkommen in meinem Armeeaufbau!

Worum geht es?
Es geht um Tau und zwar um Farsight Enclaves nur irgendwie anders. Da nicht bekannt ist welche Septs nun genau den Enclaves angehören und diese auch Zugriff auf Geheimprojekte (Ghostkeel, Riptide) des Empires haben, kam mir die Idee für eine Tau-Piraten Sept die unter anderem das Empire überfallen um Technologie und Ressourcen zu erobern oder Truppen vom Einfluss der Himmlischen zu befreien (ähnlich wie bei Matrix).
Also tragen meine Tau die Farben der Enclaves aber nicht zwingend deren Abzeichen.

Kai’zoku= japanisch: Kaizoku = Pirat (mit Apostroph wirkt alles "Tauiger")

Außer Bildern und Updates wird es sicher auch die ein oder andere Kurzgeschichte und Battlereport hier geben.
Außerdem werde ich versuchen, möglichst alles in einem gewissen erzählerischen Stil zu halten.

2. Edition Wanderer armee

Die alten Fantasy waldelfen sind ja leider Geschichte.

Gibts hier jemand der eine Wanderer Armee spielt ? Vllt sogar mit sylveneth verbündeteten, oder auch anders rum sylveneth mit Wanderern als Verstärkung ?

Macht so eine Armee Sinn.? Oder gehen da die Bonusse verloren?

Hab auf englisch was von lebendiger Stadt gelesen aber auf deutsch findet man leider sehr wenig

Gruß

Sonstiges Warhammer Collectible Coins / Wer sammelt sie?

Mit diesem Monat gibt GW Monatlich neue Sammelobjekte heraus.


Wenn man bei Games Workshop für 80,-€ einkauft kann man eine Münze des Monats erhalten.

Diesen Monat ist die Münze eine Daughters of Khaine Münze

0DarXGXWjAGHGObb.jpg

Wenn man 6 Münzen hat erhält man kostenlos ein Album für 12 Münzen:
2Yn64hcP3d5YINaj.png

2. Edition Einsteiger sylveneth vs lumineth

Hey Leute

Hab mich entschieden mit warhammer Aos anzufangen … ich hab 0,0 tabletop erfahrung aber mich schon ein wenig schlau gemacht die letzten Tage 😀
Angestrebt wird erstmal eine 1000 Punkte Armee für den Einstieg

Nur die Qual der Wahl macht mir zu schaffen.Könnt ihr mir sagen inwiefern sich die beiden Völker unterscheiden? Vor und Nachteile jeweils ? Machen die Starterboxen sinn?

Was ich nicht möchte ist eine arme die sich nur auf eine Sache spezialisiert wie z.B reiner Nahkampf

Bin für jeden Tipp und Inspiration dankbar ?

Grüße

40k Order of Eternal Mercy

Moin zusammen, nach langen meist nur mitlesen möchte ich nun doch endlich mal meine ersten miniaturen präsentieren.
im grossen und ganzen wird es sich hauptsächlich um Figuren der Sisters of Eternal Mercy handeln.

nachfolgend einmal das farbschema als test, hier fehlen noch ein paar details, sowie der Umhang. Und das Backpack muss noch bemalt und der guten Dame angeheftet werden.
die Fotos sind auch nciht die besten, aber ich denke man kann etwas erkennen.

Anhänge

  • IMG_20201104_145158.jpg
    IMG_20201104_145158.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20201104_145222.jpg
    IMG_20201104_145222.jpg
    78 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20201104_145255.jpg
    IMG_20201104_145255.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20201104_145406.jpg
    IMG_20201104_145406.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 46

[Kickstarter] Hel: The Last Saga

Wurde wahrscheinlich übersehen. KS Kampagne ist schon längst abgeschlossen. Aber die Late Pledge ist noch online:

Artwork, Design sieht klasse aus. Ich bin mir noch am überlegen.

Lohnt sich Einheit xy

Moin ich wollte mal über bestimmte Einheiten reden. Vorallem der fw Kram der jez abgeändert wird und ob sich nun was ändert.

Hier die ersten 2 Modelle.
1 decimator
2 Leviathan Dread

Zu 1: grundkosten gehen hoch aber Waffen werden billiger sodas er am Ende billiger wird. Bekommt mehr Leben, bekommt dafür aber das klassische 10+ Leben Profil was schlechtr wird.
Profitiert aber vom Disco lord was super ist. Butcher cannon nur noch s7 dafür - 2 und 2 dmg 4 schuss. Nahkampf Waffe is jez x2 - 3ds und 3 dmg. Soul burner macht nice 2w3 mw. Wie am besten ausrüsten? Lohnen sich die Modelle?

Zu 2. Er wird billiger.. Verliert aber in allen anderen Punkten. 3+ kg und bf, s und w bei 7. Und bekommt so gut wie keine weiteren Bonis. Also der Punkte drop is schon nice. Aber noch spielbar?

Filter